Was haltet ihr davon? Und wie schließe ich es an?

+A -A
Autor
Beitrag
Fabi88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 10:23
Hallo
ich bin noch neuling in Sachen Autoanlagen.
Ich geb euch erst mal ein paar infos:
1x Renegade ren 1600 watt verstärker
1x Mchammer 1000 Subwoofer
1x Chinch Kabler mit remote + Stromkabel mit Sicherung 16mm2

wird alles in einen Peugeot 106 verbaut.
Jetzt wollte ich mal von euch wissen was ihr davon haltet?
Ich weiß der Verstärker ist sehr billig aber bringt er die power ? funktioniert das mit dem Subwoofer?

Meine 2 Frage ist wie schließe ich das genau an? ich weiß das das Chinch vom radio an den verstärker geht mit remote natürlich. das Stromkabel wird an der batterie an + angeschlossen sicherung sollte vorne bei der Batterie sein.
und dann hinten an den verstärker. Stimmt das alles so? muss ich da was beachten??

So jetzt hab ich gehört ich müsste den verstärker überbrücken , dass er so zusagen ein monoblock ist . Aber wie funktioniert das? Ist ein 4 Kanal.

mfg
boehse81
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 10:38
1. Falls du es noch zurück geben kannst, mache das schnellstmöglich. Sorry, aber Elektroschrott.
2. "kenne" den renegade bei nem Kumpel aus dem auto..der liefert nichtmal annähernd 1,6 kW. Ich gehe von gutgemeinten 4x60W oder 70W aus. Da sollte sogar das 16mm² Kabel ausreichen. Ansonsten verlegt man eher 25er oder 35er um auf der sicheren Seite zu sein.
3. bei echten 1,6kw kostet die Stromversorgung wahrscheinlich mehr als deine gesamten Komponenten zusammen.

Die Verkabelung passt soweit wie von dir beschrieben. Ausser das da noch das Massekabel vom Verstärker zur Karosse fehlt
Die 4Kanal wirst du nicht als Monoblock betreiben können. Du wirst sie maximal zu einer 2 Kanal Stufe brücken können, also Kanal 1+2 und 3+4. Welche anschlüsse du da nehmen musst, steht meist am verstärker dran. (Bridge) In vielen Fällen + von Kanal 3 und Minus von Kanal 4, hierfür aber keine Garantie.

Ich empfehle dir dringendst die Einsteigertipps hier im Forum zu lesen. Gerade die Komponentenauswahl und das (ich befürchte nicht nur in der Beschreibung) fehlende Frontsystem deutet auf kein Vorwissen hin. Bevor man sich an so ein "Projekt" macht, sollte man sich schon ein bisschen informieren, damit man wenigstens die Grundlagen intus hat.

Gruß
Der Jens
Fabi88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 11:48
erstmal danke für die schnell antwort .
Nein geht leider nicht hab den subwoofer geschenkt bekommen und den verstärker für 20 € gebraucht gekauft .
Am frontsystem wollte ich eigtl nichts verändern, wollte mir nur einen subwoofer hinten rein setzten für den bass .
funktioniert das dann eher nicht mit den sachen?
oder lässt es sich noch ertragen?
Stimmt massekabel vergessen =D
boehse81
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 13:38
Du solltest dir wirklich mal die Einsteigertipps durchlesen. Da werden all deine Fragen beantwortet
Natürlich wird es laufen...irgendwie...aber mit car-HIFI hat das nichts zu tun. 95% der Musik werden von den vorderen Lautsprechern wiedergegeben. Diese laufen mit max. 15W vom Radio. Wieviel bleibt wohl noch von der Musik übrig, wenn von hinten ein Sub mit ein paar 100Watt drückt?

Noch eine kleine Spielerei

Eigentlich sollte jedem mit ein bisschen
Logik klar werden, dass
Es keine realen Leistungen im
Kw-Bereich für solch kleines Geld gibt.
Teuer ist zwar nicht immer besser, aber ein
Reales kW kostet nunmal mehr als 15eu.
Offensichtlich wird auch gerne mal die
Stromversorgung vergessen. Gerade im Bereich von
Car-Hifi hat man nicht unbegrenzt Strom zur Verfügung.
Hier benötigt man also eine ausreichende Verkabelung, eine
Relativ starke Lichtmaschine, sowie Zusatzbatterien. Bei der
Oben genannten Leistung ist sowas schon Pflicht.
Toxic, Shark, Renegade versuchen mit PMPO Wattangaben Käufer zu gewinnen.
Teurere Marken bieten aber mit augenscheinlich weniger „realen Watt“ ein deutlich besseres P/L Verhältnis
etaz2
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2010, 13:51
Gleich ist er mit dem Hifi Virus infiziert.
Kann mich den vorrednern nur anschließen.
Du hast da leider nur Müll...

1600Watt Endstufe mit 16mm² Stromkabel

Lies die Einsteigertipps hab ich auch gemacht!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was haltet ihr davon ?
SpeeDyisFuRiaNeR am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  12 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Jimbo195 am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  8 Beiträge
Was haltet ihr davon? (Passivsurround)
Catweazel85 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  8 Beiträge
wie schließe ich was an?
michirs2000 am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  25 Beiträge
Wie schließe ich endstufe an!
torcha am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  32 Beiträge
wie schließe ich das an
kingtofu am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  3 Beiträge
Wie schließe ich den Subwoofer an
Dnaracer01 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  6 Beiträge
Wie schließe ich das Radio an ?
xfire89 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Mein Equipment - Was brauche ich? Wie schließe ich es an?
PinkLight am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  44 Beiträge
Wie schließe ich einen Dopelschwinger Sub an?
Reggae am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.627

Hersteller in diesem Thread Widget schließen