Grüner Balken am rechten Bildrand während Film - woran kann es liegen?

+A -A
Autor
Beitrag
?xxx?
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2017, 21:25
Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit, wenn ich den TV auf nicht skaliert stelle uns sage, er soll es so darstellen wie er es bekommt, ein einen schmalen Balken am linken Bildrand. Aber nur beim schauen von BluRays, also dem Film. Vorher im Menü nicht. Erst wenn der Film abgespielt wird. Kann man zwar über "Auto-Format" wählen beim Fernseher beseitigen, aber dafür fehlen einem dann ja ein paar Pixel. Und es muss ja einen Grund geben.

Nutze einen Onkyo Receiver und habe auch schon verschiedene HDMI Kabel etc. ausgetauscht. Ändert irgendwie nichts.

Wenn ich den Player jedoch direkt an den TV ohne den ONkyo anschließe, dann ist der Balken weg. Oder wenn ich das Signal mit einem HDMI Splitter nach dem Receiver Output splitte, dann ist der Balken auch weg.

Im normalen Modus, als HDMI Kabel zum Receiver und Receiver Out per HDMI mit dem Fernseher verbinden und ich bekomme den Balken nicht weg.


Woran kann das liegen?

An den Kabeln? Macht ja keinen Sinn, da es in den geschilderten Fällen funktioniert.
Einstellungssache, am Receiver? Eigentlich habe ich nur auf durchgeben gestellt.


Danke für Eure Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Film mit u. ohne Balken
max_schmidt am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  4 Beiträge
Schwarze (Kino-)Balken werden heller?
martin_bz am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  8 Beiträge
HD DVD Film mit 2 Schwarzen Balken ?
xmen am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  15 Beiträge
Blue-Ray - Schwarze Balken
grauix am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  8 Beiträge
Schwarze Balken bei Blue-Ray was tun ?
Bluechen am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  51 Beiträge
Balken bei 16 zu 9 Bild!
Monkieee am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
PS3 Slim hat bei DVD-Wiedergabe schwarze Balken
Giorgo am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  17 Beiträge
GRAUE Balken beim Pana BD30!
nemcom am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  5 Beiträge
16:9 LCD und trotzdem schwarze Balken!
bector am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  20 Beiträge
PANASONIC DMP35 Graue Balken ?
mimis am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.563 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedChainSOV
  • Gesamtzahl an Themen1.412.213
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.885.258

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen