kurzer Bildaussetzer beim Oppo UDP 205

+A -A
Autor
Beitrag
zimrei3
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:43
Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Besitzer des Oppo UDP 205. Meinen 205er habe ich mit einem HDMI Kabel von Buchse HDMI Output (Main) an meinem TV angeschlossen.Schaue ich eine DVD oder Bluray, wird nach jedem Neustart mein Bildschirm nach ca. 15 Minuten einmal für etwa 2 Sekunden schwarz, der Ton läuft dabei ungehindert weiter. Wechsel ich ohne das Gerät auszuschalten das Medium, habe ich dieses Problem nicht mehr.
Hat vielleicht jemand ähnliches beobachtet?

LG Reiner
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2018, 18:39
habe dieses Problem nicht !

Du solltest vielleicht noch ein Paar zusätzliche Infos dazu geben....

welche FW ist auf dem Oppo installiert ?
welcher TV wird genutzt ?
zimrei3
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Mrz 2018, 19:36
Hallo, ich nutze noch ein älteres Modell, einen Panasonic TH 42 PZ 85 EA Plasma.
Die FW lautet 20XEU-54-1127
Ich sollte ihn dann wohl am besten einmal an einem anderen TV laufen lassen, der Umbau ist allerdings so schrecklich umständlich.
Konnte mir auch nicht vorstellen das es normal ist.
Nick_Nickel
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2018, 20:05
Oder mal am TV einen anderen HDMI-Eingang nehmen.
zimrei3
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Mrz 2018, 20:10
OK, das kann ich einfacher durchführen.
Ich habe heute gelesen es gibt eine neue Firmware UDP20XEU-56-0224 ?
Meine Aussetzer wird das nicht betreffen.
Ralf65
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2018, 06:19
Da nicht wirklich von derartigen Aussetzern beim Oppo berichtet wird, könnte man hier einen Zusammenhang mit dem TV vermuten..
was in dem Zusammenspiel möglichweise die Ursache sein könnte, ist schwierig zu beurteilen, zumal es sich bei dem Panasonic ja um
einen alten TV handelt, weshalb sich mir der Einsatz eines 4K UHD Players ala Oppo in der Variante auch nicht wirklich erschließt.

Daher dann auch die Frage, welche Einstellungen nutzt Du beim Oppo in Verbindung mit dem TV ?

möglich, das der TV mit den Ausgabeeinstellungen nicht zurecht kommt (veraltete HDMI Standards)
sind denn an dem TV noch weitere Quellgeräte angeschlossen, laufen diese einwandfrei ?

mögliche weitere Tests zur Fehlereingrenzung wären:

einen anderen Eingang am TV nutzen
ein anderes HDMI Kabel nutzen
einen anderen TV zum gegen checken
zimrei3
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:50
Hallo, danke für deine Unterstützung. Ich werde mir deine Vorschläge mal zur Brust nehmen und beobachten was sich tut. Der Oppo hat mich musikalisch angesprochen, seine Analogsektion, seine Medienunterstützung mit SACD und DVD-A, die Surround-Formate, seine Netzwerkfähigkeit, wobei ich mit der 20X MediaControl App nicht wirklich zufrieden bin.
Der Kauf war ja auch ein Blick in die Zukunft, eine recht gute Musikanlage ist da und ein neuer TV wird sich irgendwann auch einstellen, warum also nicht ein aktuelles Modell als Zuspieler.
Leider bin ich nicht der absolute Spezialist in Sachen Technik und Geräteeinstellungen, hier muß ich lernen und immer wieder googeln und fragen.
Habe jetzt erst mal das neue Update aufgespielt und schaue mir jetzt mal meine Einstellungen an und dann wird getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision
Ralf65 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  10915 Beiträge
OPPO UDP 205 Codefree jetzt auch in SILBER !
wildtom am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  9 Beiträge
Oppo UDP 205 - Welche Festplatten kann man anschließen?
hifipirat am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  10 Beiträge
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
Oppo UDP 203/205 Anschluss Fernseher und Beamer
Casi1277 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen