UBS90 - Netflix nur in HD keine UHD Filme abspielbar

+A -A
Autor
Beitrag
GT-Four
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2018, 12:54
Hallo,

ich habe mir den UBS90 zugelegt. Leider kann ich Netflix Filme nur in HD abspielen. UHD-Filme werden mir gar nicht angeboten. Was ist da los. Ist die eingebaute Netwerkkarte im UBS90 zu langsam und kann nur 100 statt 1000 MBit? Mein TV spielt bzw. bietet mir die UHD-Filme ab/an. In meinem Heimnetz verwende ich ein Gigabit-Netz? Seltsam. Habe schon das Ethernet-Kabel vom TV an den UBS90 umgesteckt und auch die Einstellungen gecheckt. Geht nicht. Wer kann mir weiterhelfen?!

Gruß Werner
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 24. Dez 2018, 13:18
Fast alle aktuellen TV und Bluray Geräte können über den LAN Port nur 100Mbit, das reicht aber locker für UHD Streaming (Netflix empfiehlt da 25mbit).

Die Netflix App vom Player ist am neuesten Stand?
GT-Four
Neuling
#3 erstellt: 24. Dez 2018, 18:54
Hallo, Danke für das schnelle Interesse,

der UBS90 bietet mir zumindest kein Systemupdate an ??! Er meint - neueste Version.
Kann ich die App(s) auch so neu herunterladen/installieren/aktualisieren. Ist das nicht eine direkte Verbindung zum Internet und ich habe immer das Neueste in Verwendung?

Die Internet-Geschwindigkeit beträgt zwischen 18 und 30 MBit. Hybrit der Telekom (bis 50)

Gruß Werner


[Beitrag von GT-Four am 24. Dez 2018, 18:56 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2018, 19:05

Die Internet-Geschwindigkeit beträgt zwischen 18 und 30 MBit


Ich denke hier ist dein Problem
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2018, 19:47
UBS90 ist nicht in der Liste der Geräte mit denen UHD_Streaming möglich ist:

https://help.netflix.com/de/node/13444

Gar kein Panasonic-Gerät ist dabei. Das heißt leider meist auch: geht nicht.

Und: nein, die App kannst Du nicht selbst aktualisieren. Das geht nur über Firmware Update von Panasonic. Und wenn sie es nicht anbieten gibt es auch keins. .(

Lösung: eins der von Netflix UHD-unterstützenden Geräte nehmen. PS4 usw.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Dez 2018, 19:49 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2018, 20:02
Ach soo:

Netflix Abo für 4K ist vorhanden?

Dein Fernseher Bravia Sony KDL-46Z4500 kann doch gar kein UHD.


[Beitrag von EiGuscheMa am 24. Dez 2018, 20:15 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 24. Dez 2018, 22:33
Oh mann das hatte ich gar nicht überprüft. UHD schauen auf nem HD TV... Also war die Frage wieder nur Arbeitsbeschaffung für die Forenuser...

Dann finde ich aber diese Aussage inzeressant


Mein TV spielt bzw. bietet mir die UHD-Filme ab/an
Ralf65
Inventar
#8 erstellt: 25. Dez 2018, 13:18
vollkommen korrekt, wenn die aufgeführten Geräte für UHD genutzt werden (sollen), dann wird das nichts...
weder der Sony TV (Z4500) noch der Deonon AVR (3808) unterstützen die UHD Wieder- bzw. Weitergabe,
auch das im TV intern irgendwelcher UHD Kontent angeboten wird halte ich für eine Fehleinschätzung, 2008, aus dem Jahr ist der TV, hat noch gar niemand auch nur an UHD gedacht, wird Playerseitig bereits bei Handshake über HDMI erkannt, das kein 4K kompatibles Gerät vorhanden ist, werden erst gar keine 4K Inhalte zur Auswahl angeboten


[Beitrag von Ralf65 am 25. Dez 2018, 13:20 bearbeitet]
GT-Four
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2018, 13:20
Vielen Dank für die Antworten!

@EiGuscheMa
Bei Netflix habe ich das Premium-UHD Abo für 4 Geräte. Daran sollte es nicht liegen.
Vermutlich liegt es daran, dass der Panasonic als mögliches UHD-Gerät bei Netflix nicht eingetragen ist?
Vielleicht liegt es bei den Datenübertragungs- bzw. Wiedergabeeinsellung im Panasonic? Vielleicht ist da der maximale Datenverbrauch nicht eingestellt?

@Nemesis200SX
Wenn ich das LAN-Kabel direkt an den TV anstecke funktionierts, also die Geschwindigkeit dürfte es nicht sein?!

@Ralf65
Ich habe den UBS90 an einem Samsung UE65-HU8590 angeschlossen und betreibe ihn über den MDL-HDMI-Anschluss. Dieser Anschluss kann HDCP 2.2 und UHD bis 24-60P

Die ganze Statusleiste/Signatur:

SATTV: Humax ICord HD 500 GB TV: Bravia Sony KDL-46Z4500
AVR: Denon AVR-3808, DVD: Denon DVD-2500BT, Denon DVD-1920
NAS: TwonkyMM+MS BOXEN: Stereoplay Bausatz/Canton Chrono-Serie

ist nicht mehr zutreffend sondern veraltet. Ich kann diese aber nicht ändern. Das ist ein (ur)alter Eintrag?!
Da muss ich mal den @forenadmin fragen wie ich das ändern kann. Ich sehe, dass ich die Signatur unten abhaken kann.

Vielen Dank für die Anregungen und Antworten. Ich werde das weiter prüfen und wieder berichten.
Nemesis200SX
Inventar
#10 erstellt: 26. Dez 2018, 13:26
du hast doch eh schon alle Antworten bekommen

Problem 1: Der UBS 90 unterstützt bei Netflix kein UHD

Problem 2: Deine Internetgeschwindigkeit ist für UHD grenzwertig. Möglich, dass es zeitweise direkt über deinen TV funktioniert, ob die Qualität aber anhaltend konstant über die komplette Filmlänge auf UHD Niveau bleibt ist eine andere Frage.
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 26. Dez 2018, 15:04
Um die Sache vollends undurchsichtig zu machen: Panasonic schreibt hier:

https://www.panasoni...order/dmr-ubc90.html

unter -> Überblick -> Folie5

dass Netflix in 4K mit UBC/UBS funktioniert. Frage am Besten mal direkt bei Panasonic an.
Am Besten schriftlich.. Am Telefon weißt Du nie an wen Du gerätst.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Dez 2018, 15:06 bearbeitet]
GT-Four
Neuling
#12 erstellt: 26. Dez 2018, 17:46
Hallo, ich glaube ich habe nach euren Anregungen die Lösung gefunden.

Bei einem Vergleich der Netflix-Software im TV und im Panasonic (bei den Einstellungen, Hilfe, Netzwerktest) habe ich festgestellt, dass die TV-Netflix-Version älter ist und die vorhandene Netzwerk-Geschwindigkeit nicht prüft.
Die Panasonic-Netflix-Software prüft allerdings die Netzwerkgeschwindigkeit (Hilfe, Netzwerktest) und da diese manchmal unter den "UHD-Level" fällt, bietet mir der Panasonic scheinbar keine UHD-Inhalte an.

Vielleicht könnte da Netflix eine "Schalterfunktion" anbieten um die Prüfung an oder auszuschalten - egal, ob es dann bei der Wiedergabe ggf. ruckelt?!

Bei Profil bearbeiten - kann ich natürlich die Signatur ändern - hatte ich nicht gleich gefunden Jetzt stimmt auch die Signatur.

Vielen Dank nochmals!


[Beitrag von GT-Four am 26. Dez 2018, 17:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD Film mit UHD Player abspielbar auf FullHD TV?
scarl am 08.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.10.2019  –  20 Beiträge
amerikanische BlueRay abspielbar ?
Blueray666 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Neue Disc nicht abspielbar
framue am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  5 Beiträge
DVD ohne Bilschirm abspielbar?
grünauer am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  5 Beiträge
UHD Filme / laute Geräusche
singulusus am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  6 Beiträge
UHD Player mit Netflix und Dolby Atmos
rdeutsch4711 am 18.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  32 Beiträge
SVCD und VCD abspielbar ?
MaikS am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
UHD und Dolby Atmos
Michael911 am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
UHD Blu-ray Player?
jeremiah am 30.03.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  41 Beiträge
UHD Player/ PS5
winters93 am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen