UHD BDMV Wiedergabe mit UB824?

+A -A
Autor
Beitrag
ould-tv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mai 2020, 23:39
Hallo zusammen,
lese hier schon seit einiger Zeit mit, aber meine Frage kam noch nicht zur Sprache (eventuell auch banal).
Meine selbst erstellten Videos brenne ich samt Menü und Kapitel auf BD und spiele sie von meinem Panasonicplayer in einen 65" QLED.
Da ich nun aber auf UHD umgestiegen bin und mir den UHD-Brenner ersparen, und ev. etwas moderner werden möchte, habe ich den ersten Film als Datei in MP4 ausgespielt, in UHD-BD (BDVM konvertiert) und möchte ihn auf einer mobilen HD zusammen mit den bisherigen BD's von denen ich jeweils eine Sicherungskopie als BDMV-Ordner habe, speichern und an einem neu zu beschaffenden UHD BD Player anschliesen und von dort wiedergeben.
Dabei hatte ich an den UB824 gedacht.
Nun meine Frage: kann dieser von der Festplatte über den USB-Eingang solche Ordner sowohl mit HD- als auch UHD-Inhalten samt Menü lesen (UHD's haben bei mir derzeit noch kein Menü, da Autoring-Soft noch zu teuer).
Mir ist schon klar, das ich aus all den Videos .mkv etc. machen könnte, aber die Kapitel sind dann verloren.
Gibt es eine Lösung? und danke.
ould-tv
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2020, 06:23
ob sich der UB824 anders verhält kann ich leider nicht beurteilen, der UB9004 ist jedenfalls in Bezug auf die Kompatibilität von Media Files eine echte Zicke, im Vergleich zu Oppo oder Pioneer z.B., werden die Mehrzahl an Files gar nicht erst erkannt....
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2020, 12:27
Panasonic UHD-Player können mit auf die Festplatte kopierten BDMV-Strukturen nichts anfangen, egal ob die Inhalte HD oder UHD sind.

Übrigens: einen "UHD-Brenner", was auch immer Du Dir darunter vorstellst, kannst Du Dir ebenso sparen.
Denn die in der Kapazität mit UHD-Discs vergleichbaren beschreibbaren BDXL werden von den aktuellen Playern ebenfalls nicht abgespielt.

Einzig der UB9000 konnte das mal. Der ist aber nur noch gebraucht und zu Liebhaberpreisen zu haben.


[Beitrag von EiGuscheMa am 01. Jun 2020, 12:29 bearbeitet]
ould-tv
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Jun 2020, 17:05
besten Dank für die schnellen und präzisen Antworten.

Demnach werde ich das Projekt mal hinten anstellen, einen neuen Bluray-Player speziell für den Zweck kann ich mir in der Tat dann ersparen, wenn der nur Kauf-UHD's handeln kann und keine selbst gebrannten.

Eventuell starte ich noch einen weiteren Versuch, wenn die neue UHD-Dreambox two auf den Markt kommt (vrs. Mitte Juli). Solche Geräte können auch UHD-Filme mittels eines Plugin-Mediaplayers von einer Festplatte wiedergeben. Ob es auch mit BDVM klappt, ist abzuwarten.

Tolles Board, danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DP-UB824
Borg85 am 20.05.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  5 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Probleme bei Netflix Wiedergabe
Jojo500e am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.05.2019  –  4 Beiträge
Panasonic DP-UB824 USB mit HDR-Bearbeitung
Marathin am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  6 Beiträge
Panasonic UB824 Tonprobleme
KTE am 10.12.2023  –  Letzte Antwort am 13.12.2023  –  10 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB824 mit DolbyVision, HDR10+
Ralf65 am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3304 Beiträge
Panasonic DP-UB824 Fernbedienung
aeckel am 01.11.2022  –  Letzte Antwort am 01.11.2022  –  3 Beiträge
Sony UBP-X800M2 vs Panasonic UB824
Sparky_81 am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.11.2020  –  16 Beiträge
BDAV BDMV oder BD-J?
Bambolo am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Panasonic UB704 vs. UB824; lohnt sich DolbyVision?
vanillaonice am 15.01.2023  –  Letzte Antwort am 28.01.2023  –  35 Beiträge
Panasonic DP UB824; Radio App
einstein-2 am 19.01.2024  –  Letzte Antwort am 19.01.2024  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen