Blue Ray oder nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
Lustig123
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:45
Hallo Leute!

Lohnt sich der Kauf eines Blue Ray DVD Player's?
Kann man auch einem Panasonic LCD TX32LX70F ohne Full HD einen entscheiden Unterschied sehen? Oder bringt das keine super Verbesserung?

Ich hatte noch keine Möglich zu vergleichen?

schachi08
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:03
Hallo,

generell kann man sagen, dass ein Blu-Ray Player umso mehr bringt, je größer das Bild ist. Gerade bei Projektion mit einem Beamer ist der Unterschied zur DVD einfach gewaltig.

Bei deinem 32 Zoll Flatscreen wird der Unterschied bestimmt nicht so gravierend sein. Sieh dir das Bild doch mal in einem Elektronikmarkt deines Vertrauens an. In diesen Märkten wird HD auch auf kleinen Flatscreens demonstriert.

Viele Grüße

Heinz-Jürgen
Lustig123
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 17:10
Also kann man es nicht wirklich sehen?
Oder wie ist das zu verstehen?
Wieso bringt das bei kleinen LCD nicht mehr?
Full HD oder nich ist hier die Frage?

Danke für die Hilfe!
snowman4
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:02

Lustig123 schrieb:
Also kann man es nicht wirklich sehen?
Oder wie ist das zu verstehen?
Wieso bringt das bei kleinen LCD nicht mehr?
Full HD oder nich ist hier die Frage?

Danke für die Hilfe!


Bei 32" brauchst du sicher kein FullHD.
tiger142
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2008, 18:25
beim tv braust du kein blue ray und auch kein full hd alles quatsch und geschäftemacherei ,bei mir würde das sich schon lohnen da ich auf leinwand schaue mit hd ready beamer da ist der unterschied schon deutlich vorrausgesezt die blue ray hat ein gutes bild denn auch da gibt es genau so unterschiede wie bei dvd ,mein blue ray hab ich wieder weggebracht die kiste hat nur rumgezickt und ich muss sagen jezt geht die verarsche erst richtig los es wird am kunden entwickelt ! was mich nervt ist auch das zur zeit kein player wirklich ausgereift ist und ständig muss man die kisten ans internet hägen und updaten weil irgentwas nich geht mein tipp wer net unbedigt ein blue ray braucht warten !
Hifi-fetischist
Stammgast
#6 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:54

Lustig123 schrieb:
Also kann man es nicht wirklich sehen?
Oder wie ist das zu verstehen?
Wieso bringt das bei kleinen LCD nicht mehr?
Full HD oder nich ist hier die Frage?


je größer die Bilddiagonale, desto größer bei gleicher Auflösung die Pixel, sprich desto mehr Punkte bringt HD.
32" ist relativ klein. Man wird unterschiede zur DVD sehen, aber sie werden nicht so enorm sein wie bei größeren Bilddiagonalen. FullHD / SparHD ist schon auf meinem 50" kaum zu unterscheiden, bei 32" ist es sicher völlig unrelevant.

Bei Blurays solltest du auch beachten, dass die PS3 derzeit IMHO das einzige Gerät auf dem Markt ist, welches sich auf Bluray 2.0 (BD Live) upgraden läßt, die PS3 ist. Wenn du ein anderes Gerät kaufen willst, solltest du vielleicht bis zum Weihnachtsgeschäft warten.
derwanner
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2008, 21:42
Ich hatte am Anfang auch nen 32" sicher sieht man nen unterschied. Der ist auch nicht unbedingt klein. Nur natürlich je grösser das Bild wird deso mehr sieht man das natürlich im Vergleich zur DVD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray Laufwerk für PC oder Blue Ray Player?
platinumdd am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung Blue-Ray-Player
Knüppel74 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Blue-Ray Disk/Bildformat
newblue am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
3D Blue Ray Player
stempel26 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Einfach nur Blue Ray
Supporter24 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Samsung Blue Ray Player?
Carli1986 am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  2 Beiträge
Blue Ray Player Kaufempfehlung
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
blue ray oder hd-dvd
norsemann am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  133 Beiträge
ps3 oder blue ray player
zenja am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  20 Beiträge
Blue Ray oder CD Player ?
akourtis am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.868

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen