Panasonic Player und der support

+A -A
Autor
Beitrag
bergwolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Feb 2023, 15:42
Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen wie es eigendlich mit dem Support ( Updates ) für die Panasonic Ultra HD Blu-Ray Player aussieht. Kommt da in nächster Zeit noch was oder lässt Panasonic denn Support langsam Einschlafen ? Ich meine die Geräte werden ja noch Produziert,also müsste doch der Support weiterlaufen oder ? Gerade mal auf der Panasonic Seite geschaut letztes Update für die UHD Player 29 Septemper 2021, deshalb Frage ich. Das nicht alle zwei Wochen ein Update herauskommt ist mir klar aber jetzt schon über 1 Jahr nichts mehr !!!!!!

Gruß Bergwolf
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2023, 16:01
Naja, wenn es halt nix zum updaten gab... So lange alle Apps noch laufen und sich bei den Discs nix geändert hat, was ein Update erfordern würde.
Wie Du sagst, die Dinger sind ja noch aktuell, also werden sie auch supported.
erddees
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2023, 11:34
Wie Kollege n5pdimi bereits schrieb, wenn es keine Notwendigkeit für ein Update gibt, warum soll dann eines bereitgestellt werden ?

Abgesehen davon sollte man sich da auch nicht vormachen:
alle Hersteller stellen irgendwann mal den Support für ein Gerät oder Gerätegruppe ein. Die einen früher, die anderen später. Grund: die verbaute Technik gibt nichts weiter her oder (sehr häufig) die Hersteller haben gar kein Interesse ihre Geräte bis zum Sankt Nimmerleinstag zu unterstützen und mit neuer SW zu versorgen. Schließlich wollen die ihr aktuelles Gerümpel an den Mann bringen.

Persönliches Beispiel: Philips BR-Player gekauft, zum Kaufzeitpunkt gerade auf dem Markt. Nach zwei Jahren hatte der Probleme mit dem Einlesen aktueller, flammneuer BR-Disks. Auf Updates geprüft; nichts. Support angerufen und gefragt, wie das Problem zu lösen sei. Antwort: gar nicht, da keine Updates/Hotfixes mehr bereit gestellt werden. Empfehlung: Gerät entsorgen, um einen neuen Philips-BR-Player zu kaufen.
Danke für die Auskunft; Philips-Player entsorgt und Panasonic gekauft. Der ist jetzt fast 5 Jahre alt und hat in der Zeit lediglich 1 Update erfahren (wobei mir unklar ist, was da konkret passierte; was mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert). Fazit: das Gerät hat keinerlei Probleme und funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Du solltest dir also keine Sorgen machen, wenn da keine oder nur sporadisch Updates angeboten werden.
bergwolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2023, 12:19
Ja ich denke da habt ihr Recht mit euren Aussagen.Wenn alles gut läuft für was sollten sie ein Update bringen.
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 04. Feb 2023, 19:50
indirekt offtopic vorab:
-- " Support " für Player Abspielgeräte wird eigentlich nur Notwendig wen u.a.
die Film Disc Anbieter Änderungen an bisherigen Disc Erstell Verfahren vornehmen.
somit liegt das " Problem " in einigen Bereichen u.a. auch da zu sehen.
(es gab vor Jahren enige Blu-ray welche durch solch " optionalität " Geräte unbrauchbar machten sobald versucht wurde diese einzulesen)
- z.B. Änderung in der Startreihenfolge oder bestimmte BD-J Java Funktionalitäten
oder der " Speicherhunger" oppulenter Design Menüs

-- weitere Probleme u.a.:
- der verbaute Chip hat dafür keine Unterstützung - Gerät dafür nutzlos
- der Chip könnte es, darf aus verschiedensten Gründen Lizenz etc. aber nicht umgesezt werden
- von Seite BD Association ( siehe u.a. https://blu-raydisc.info/ ), gibt es Änderungen
- Gestlich umzusetzend oder anderweitig Lizenz Rechtliche Änderungen
- etc.

--- ist ähnlich gelagert der Problematik als im Digital SAT
- statt Konstanter Bitrate Blockung (egal wieviele Daten effektiv vorhanden waren)
nun Video und Ton variable angepasste Rate hatten
und die verbauten Chips u.a. dazu keinen " Anpassung Ausgleich Puffer" zur Seite hatten
- dann die nachträgliche Einführung Umstellung auf DolbyDigital+ , AAC Audio etc.


[Beitrag von langsaam1 am 04. Feb 2023, 20:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray player mit USB und ext2 support
schurik_hd am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray-Player mit USB AVCHD Support
qfactor am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung AH68-022237B - Support eingestellt
StevenHD am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
Sony Support: Enttäuschende Antwort
dvdr am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  5 Beiträge
Panasonic Firmware-Updates
Desaster am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  2 Beiträge
BDT 500 - MKV Support?
Cilow am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  16 Beiträge
Panasonic Player
SchweizerWolf am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  11 Beiträge
panasonic ultra hd player
hottl111 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  3 Beiträge
HDR/DV Voreinstellung beim Panasonic dp ub824
Trikar am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.01.2020  –  2 Beiträge
Panasonic BD-Player Disc inkompatibel
MiMe74 am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen