Sony Support: Enttäuschende Antwort

+A -A
Autor
Beitrag
dvdr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2014, 09:09
Zu meinem weiter oben geschilderten Problem, daß Streaming Content auf 1080p/60 zwangskonvertiert wird und nicht mit der Framerate des Quellmaterials (24fps bzw. 25fps) abgespielt wird (mit dem entsprechenden, unangenehmen Bildruckeln) erhielt ich folgende Antwort vom Sony Support:


Wir stellen Updates nur bereit, um Produktschwachstellen oder Fehler zu beseitigen.
Das ist bei Ihrer Anfrage letztlich nicht der Fall.
Updates zur Veränderung bereits implementierter Leistungsmerkmale sind nicht vorgesehen - auch wenn es sich um wirklich hilfreiche Funktionen handelt.
Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis.


Will heißen: Sony scheint nicht der Meinung zu sein, daß diese Form der Wiedergabe ein Fehler oder eine Schwachstelle ist! Ich bin wirklich überrascht, nein, enttäuscht. Ich habe Sony geantwortet, habe aber keine Hoffnung, daß das irgend etwas bewirkt:


Würden Sie als Kunde es akzeptieren, wenn eine Bluray statt mit 1080p/24 mit 1080p/60 wiedergegeben wird? Nein - das wäre ein technischer Fehler.
Würden Sie als Kunde es akzeptieren wenn eine PAL-DVD statt mit 1080p/50 mit 1080p/60 wiedergeben geben wird? Nein - das wäre ein technischer Fehler.
Warum also ist es kein technischer Fehler oder eine Produkt-Schwachstelle, wenn beim Streaming (Amazon oder SEN) das in 24fps oder 25fps vorliegende Quellmaterial auf 1080p/60 zwangsumgerechnet wird, ohne dass ich als Kunde das verhindern kann?
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es im Sinn Ihres eigenen Sony Entertainment Network ist, den hochwertigen Content, den Sie anbieten, durch die unangenehmen Bild-Ruckler dieser Konvertierung schlechter aussehen zu lassen.


[Beitrag von dvdr am 12. Jul 2014, 09:10 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2014, 09:52
wieso nimmt man einen Bluray-Player, um aus dem Netz zu streamen?

Ist das mit einem normalen Rechneranschluss nicht viel flexibler lösbar??
fredman
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2014, 09:56
Weil es viel einfacher ist, z.B. Amazon Instand Video über den eh angeschlossenen Player zu sehen, als extra den Rechner (anzuschließen und) hochzufahren.


[Beitrag von fredman am 12. Jul 2014, 09:56 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2014, 10:00

fredman (Beitrag #3) schrieb:
Weil es viel einfacher ist, z.B. Amazon Instand Video über den eh angeschlossenen Player zu sehen, als extra den Rechner (anzuschließen und) hochzufahren.


Na ja, diese Sichtweise habe ich noch nie verstanden.

genau wegen dieser geschilderten potenziellen Probleme nutze ich Netzangebote niemals mit irgendwelchen Geräten, die das nicht als Hauptausgabe sehen. Der BD-P ist nicht "eh angeschlossen"!

Für Netzangebote nutze ich einen entsprechend ausgestatteten Rechner. Und habe damit eben am wenigsten Probleme...
dvdr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jul 2014, 10:34

Apalone (Beitrag #4) schrieb:

fredman (Beitrag #3) schrieb:
Weil es viel einfacher ist, z.B. Amazon Instand Video über den eh angeschlossenen Player zu sehen, als extra den Rechner (anzuschließen und) hochzufahren.


Na ja, diese Sichtweise habe ich noch nie verstanden.

genau wegen dieser geschilderten potenziellen Probleme nutze ich Netzangebote niemals mit irgendwelchen Geräten, die das nicht als Hauptausgabe sehen. Der BD-P ist nicht "eh angeschlossen"!

Für Netzangebote nutze ich einen entsprechend ausgestatteten Rechner. Und habe damit eben am wenigsten Probleme...

Meine Antwort dazu:
Rechner: ein Macbook Pro Retina. HDMI ginge. Nur: Amazon streamt Filme auf Rechner mit OSX Betriebssystem nur in SD, nicht in HD (angeblich wegen Kopierschutz).
Das ist der eine Grund. Der andere Grund: es ist tatsächlich so, daß der BluRay-Player in der Anlage fest installiert ist, er ist fernbedienbar, er hat für mich den Status des Hauptabspielgeräts. Ich will nicht jedesmal den Rechner anwerfen, in die Anlage verstöpseln etc.
Beides zusammengenommen ergibt für mich die klare Konsequenz: ich kann in der Anlage den Rechner nicht einsetzen, und der Einfachheit halber hätte ich lieber einen BluRay-Player, der diese Wiedergabe-Optionen vereint. Genau aus diesem Grund habe ich mich auch für den Sony entschieden, weil er Streaming Content abspielen kann. Daß er das nur mit Einschränkungen tut, ist sehr bedauerlich.


[Beitrag von dvdr am 12. Jul 2014, 10:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung AH68-022237B - Support eingestellt
StevenHD am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
BDT 500 - MKV Support?
Cilow am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  16 Beiträge
Panasonic Player und der support
bergwolf am 03.02.2023  –  Letzte Antwort am 04.02.2023  –  5 Beiträge
Toshiba 50hz bzw 25p oder 50i support?
pixel_ am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  2 Beiträge
Blu-Ray-Player mit USB AVCHD Support
qfactor am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  3 Beiträge
Bluray player mit USB und ext2 support
schurik_hd am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  4 Beiträge
Sony stellt neue BD-Player vor: BDP-S350 & BDP-S550
mike_digital am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  88 Beiträge
Sony BD S 350
Maxxenergy am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Samsung C5500 vs. Sony BDP-S370
ChristianKr am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  2 Beiträge
Sony NSZ-GP9 Release?
viperjunkey am 12.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.258

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen