Onkyo 805 vs Toshiba XE1

+A -A
Autor
Beitrag
Gatterwatz
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2008, 18:00
Hi,
hat jemand einen direkten Vergleich der beiden Player?
Den Onkyo habe ich gerade bei Amazon für 499 gesehen dadurch wäre er schon interessant.
Das Optik geschmacksache ist und die Fernbedienung des Toshiba besser ist weiß ich ja.
Wie sieht es mit Bild und Ton aus? Genau identisch?
Nach den bereits gelesenen Berichten von AreaDVD will ich nicht unbedingt gehen. Wäre schön wenn hier jemand Erfahrung mit beiden Geräten hat. Den Toshiba XE1 kenne ich gut.
Läuft die Toshiba Firmware auch auf dem Onkyo oder hat er eigene?

Welchen würdet Ihr holen bei angenommenem identischen Preis?
Ziehe die beiden Player halt immer noch den Stand Alone Playern von Denon wegen fast ebenbürtigem DVD Bild vor.
montezuma
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 18:05

Gatterwatz schrieb:
Hi,
hat jemand einen direkten Vergleich der beiden Player?
Den Onkyo habe ich gerade bei Amazon für 499 gesehen dadurch wäre er schon interessant.
Das Optik geschmacksache ist und die Fernbedienung des Toshiba besser ist weiß ich ja.
Wie sieht es mit Bild und Ton aus? Genau identisch?
Nach den bereits gelesenen Berichten von AreaDVD will ich nicht unbedingt gehen. Wäre schön wenn hier jemand Erfahrung mit beiden Geräten hat. Den Toshiba XE1 kenne ich gut.
Läuft die Toshiba Firmware auch auf dem Onkyo oder hat er eigene?

Welchen würdet Ihr holen bei angenommenem identischen Preis?
Ziehe die beiden Player halt immer noch den Stand Alone Playern von Denon wegen fast ebenbürtigem DVD Bild vor.


Sollte eigentlich identisch sein. Allerdings ist die Optik des Onkyo's HD-DVD Player wirklich nicht jedermanns Sache
snowman4
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 19:42
Eigentlich keinen mehr - es gibt keine neuen Filme mehr dafür.
Gatterwatz
Stammgast
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 20:31
Sehe das halt noch bischen anders.Habe ca 300 DVDs da die in bester Qualität an meinen Projektor sollen.
Die PS3 ist nicht schlecht aber eben kein Toshiba XE1.
Bei meinem 50Zoll Plasma sind die Unterschiede nicht so groß.
Wenn ich halt jetzt den Preis Toshiba(ca 500) gegen mindestenst 1000 Denon 2930 oder 3930 stelle....
Panasonic 30 hatte ich auch kurz hier.Liegt meiner Meinung nach auf ähnlichem Niveau wie die PS3(DVD) und musste deshalb wieder gehen.

Die nächsten Player mit Top DVD Bild werden vermutlich erst die großen Denon u Pioneer werden welche dann aber auch 1500 aufwärts kosten...

Ein Teufelskreis...
Kann ich nicht ein anderes Hobby haben
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 22:34
Also nur wegen den DVDs würde ich ihn nicht zulegen.

Ob die DVDs wirklich soviel besser wiedergegeben werden als die PS3 lasse ich mal offen.

Ich habe den XE1 und sehe keinen so grossen Unterschied.
Da mein BD30 leiser ist als der XE1, laufen bei mir die DVDs auf dem BD30. Die PS3 habe ich nur noch zum Spielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba XE1 baugleich mit Onkyo HD-805 -Frage
songtogo am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Toshiba XE1 vs. Toshiba E1
matthias-klarinettenspieler am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  11 Beiträge
Toshiba XE1 vs. PS3 Lüfter
Stiesel am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  8 Beiträge
Toshiba XE1 VS Aktuelle Player
SethP am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  9 Beiträge
Vergleich Toshiba HD-E1 vs. HD-XE1
Felix3 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  9 Beiträge
Unterschied Lüftergeräusch Toshiba E1 vs. XE1?
nemcom am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Toshiba XE1 vorbestellen - klug?
Spartakus1982 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
toshiba xe1 probleme 1080p
Christian_1982 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.705

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen