Toshiba XE1 VS Aktuelle Player

+A -A
Autor
Beitrag
SethP
Inventar
#1 erstellt: 28. Jan 2020, 09:52
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne Wissen wenn man heute einen Toshiba XE1 gegen einen keine Ahnung Oppo oder Panasonic 900er Antreten lassen würde, mal UHD Ausen vor.
Wie würde er sich shclagen beim DVD Bild und co?
Hat der noch eine Chance oder ist das alles mit den heutigen Chips locker zu machen und sind diese dann um längen besser?
Gibt es hier was zum Nachlesen fände ich mal Intressant.

Ist ja wie bei Autos, z.B. der Lambo Countach der 80er Jahre sieht heute auf ner Recnnstrecke kein Land mehr gegben sogar einen Fiesta ST.
Klar auf ner geraden ist er schneller aber darum gehts ja nicht.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2020, 10:01
Ich sage da siehst du keinen Unterschied
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2020, 10:01
na ja, UHD außen vor ist dabei etwas schwierig, denn in Verbindung mit einem 4K TV, muss dieser zwangsläufig einen Teil der Skalierung übernehmen da der XE1 ja nur max. 1080p ausgeben kann, somit dürften sich die Ergebnisse bis auf aktuell vorhandene zusätzliche Einstellmöglichkeit doch eher ähneln.
An einem FullHD TV verglichen, würden viele nun vorahnende Eigenschaften auf Grund der limitieren Darstellungseigenschaften älterer FullHD TV Modelle eher weniger deutlich zum tragen kommen und somit eher nebensächlich sein.
Kurzum, ein aktuelles Player Modell bietet bei Bedarf vermutlich durch neue Einstellungsparameter im Zusammenspiel mit neueren FullHD Modellen (Beamer) u.U. ein Paar Vorteile, ansonsten eher nicht.....


[Beitrag von Ralf65 am 28. Jan 2020, 10:05 bearbeitet]
SethP
Inventar
#4 erstellt: 28. Jan 2020, 10:05
Ich meinte jetzt zb den direkten Vergleich bei einer DVD
Hier muss der XE1 auch Skalieren.
Man müsste eben gleich Voraussetzungen schaffen.
Zb gleicher TV egal ob 4K und dann den anderen Player zb Oppo auf 1080p einstellen.
Dann hätte man gleiche Verhältnisse.
Und da die Frage ist der Reon Chip im XE1 heute noch "gut" oder macht das ein billig Chip im 60€ BluRay Player viel besser weil mehr Power?
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 28. Jan 2020, 10:07
Probiers doch aus, aber was soll der Aufwand für eine DVD? Da kannst dir die 60€ sparen.....
SethP
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2020, 10:13
Ich kann es ja nur mit dem XE1 und meinen Pana vergleichen und da finde ich den XE1 besser bei DVDs aber nur wenig.
Man muss schon gut hinschauen.
Aber mich würde mal ein "Profi" Test Intressieren, vor allem der REOn Chip war ja damals das HighEnd Teil.
Wie sieht das heute aus bei schnelleren CPUs und besseren Algorithmen, geht da viel oder ist das nur WischiWaschi Marketing?
Darum gehts mir, wäre halt mal Lustig zu lesen
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 28. Jan 2020, 10:21
Ja dann teste es doch.....

Ich würde keinen Cent mehr in DVD Technik investieren .....
SethP
Inventar
#8 erstellt: 28. Jan 2020, 11:35
Echt jetzt? Ich sag doch nicht das ich in DVD was Investieren möchte, mich intressiert nur ob der Chip REON heute noch gut gegen andere Abschneidet ich hab seit ca 5 Jahren keine DVD mehr irgendwo eingelegt...außer für den Vergleich mal...
Darum die Frage ob jemand Online hier mal sowas gemacht hat einen Profi Test mit vergleich, wäre halt Intressant.
Ralf65
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2020, 12:11
ich habe vor 2 Tagen noch DVD geschaut, bin immer wieder begeistert, welche Qualität aus einer guten DVD auf den Bildschirm gezaubert wird, dabei habe ich den Panasonic auf 4K skalieren lassen, das ist nicht schlechter, wohl eher noch besser, als das, was einem mitunter auch aktuell im regulären TV unter dem Deckmantel HD (720p/1080i) angeboten wird


[Beitrag von Ralf65 am 28. Jan 2020, 12:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba XE1 vs. Toshiba E1
matthias-klarinettenspieler am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  11 Beiträge
Onkyo 805 vs Toshiba XE1
Gatterwatz am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  5 Beiträge
Toshiba XE1 vs. PS3 Lüfter
Stiesel am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  8 Beiträge
Toshiba HD-XE1 gebrickt?
Stadi83 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Toshiba XE1 Firmware 3.0
Voodoolord am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba XE1 vorbestellen - klug?
Spartakus1982 am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Vergleich Toshiba HD-E1 vs. HD-XE1
Felix3 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  9 Beiträge
Unterschied Lüftergeräusch Toshiba E1 vs. XE1?
nemcom am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  4 Beiträge
Tonschwankungen beim Toshiba HD-XE1
ramonberger am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen