Blu-ray Player mit Netzwerkanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Vivigens
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2008, 09:01
Welche Hersteller bieten PD-Player mit Ethernetanschluss (Netzwerk) und wer hat erfahrungen damit...???
Lediglich von Pioneer weiß ich um das Angebot. Die Geräte sind mir jedoch zu teuer.

Besteht die Möglichkeit den Player zum abspielen von Blu-ray-daten auf einer externen Festplatte zu nutzen oder dient der Anschluss nur zum Abrufen von Bonusmaterial, Spielen und Firmware???

Mein Wunsch wäre den Player als zentrales Wiedergabegerät für Filmdateien jeglicher Herkunft zu nutzen die ich auf einer externen FP bereitstelle.

Gruß

Vivigens


[Beitrag von Vivigens am 11. Jul 2008, 09:46 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2008, 10:33
dann ist die PS3 dein gesuchtes Gerät...
sehr intersant in Kombination mit : http://tversity.com/


[Beitrag von ForceUser am 11. Jul 2008, 10:33 bearbeitet]
PuenteDelDiablo
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2008, 12:27

Vivigens schrieb:
Welche Hersteller bieten PD-Player mit Ethernetanschluss (Netzwerk) und wer hat erfahrungen damit...

Der Pana. BD 50 hat doch Netzwerkanschluss (Test in Audio-Video-Foto 8/08 Juli)erfahrungen habe ich keine, bin noch am Suchen eines Players.
catman41
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2008, 13:54
@Vivigens,

hast Du Google etc. schon mal "gequält°

Zu dem bereits erwähnten DMP-BD50 guckst Du;
http://www.hifi-foru...um_id=166&thread=834

Zur PS3 ist zusagen, das sie gegenüber einem BD-Player viel mehr Strom verbraucht.

Gruß
Harry
Vivigens
Neuling
#5 erstellt: 11. Jul 2008, 16:04
Zunächst vielen Dank für die Antworten. Das "Leistungs-Problem" mit der PS3 ist mir bekannt. Aus diesem Grunde habe ich mir zunächst einen Sony BDP-S300 zugelegt. Leider hat der keinen Netzwerkzugang.

Mir geht es in erster Linie um Erfahrungswerte im Umgang mit diesem Ethernetanschluss. Ich möchte einem solchen Player BD-Daten von einer Festplatte zur Verfügung stellen. Ich möchte den Netzwerkzugang nicht wg. der Firmware oder irgendwelchem Bonusgedöns aus dem Internet sondern einzigundallein zum streamen von BD-Inhalten.

Schwer vorstellbar, daß nur zwei namhafte Hersteller ein solches Feature anbieten und da bin ich mir nun nicht sicher ob das auch wirklich so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Vielleicht muss ich auch einfach noch ein wenig warten bis meine Vision techn. Umgesetzt wird.

Die Squeezerbox von Logitech erweitert um eine große Festplatte und n Draft-WLAN und BD-Unterstützung, das käme dem schon sehr nah.

Schönes Wochenende....

Vivigens
ForceUser
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2008, 21:06
es gibt natürlich auch solche Dinge, mit Netzwerkanschluss

http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/7360
oder ohne festplatte: http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/7357


und sogar wifi: http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/6210 wobei man hier 1080p wohl rauchen kann...


[Beitrag von ForceUser am 12. Jul 2008, 10:34 bearbeitet]
hifinoob666
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2008, 21:44
Hi!

Da gibt es:

Panasonic DMP-BD 50 EG-K
Samsung BD P 1500

Beide unterstützen durch den Netzwerkanschluss BR 2.0...

Der Pana liegt so bei 550 und der Samsung bei 330.


LG


[Beitrag von hifinoob666 am 11. Jul 2008, 21:45 bearbeitet]
Vivigens
Neuling
#8 erstellt: 13. Jul 2008, 14:29
@Forceuser: Genau soetwas habe ich gesucht. Klasse!!!

Vielen Dank für die Antworten....

Vivigens
ForceUser
Inventar
#9 erstellt: 13. Jul 2008, 18:03

Vivigens schrieb:
@Forceuser: Genau soetwas habe ich gesucht. Klasse!!!

Vielen Dank für die Antworten....

Vivigens


Gern geschehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player mit Netzwerkanschluss
Coolshot am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Blu-ray Player mit Wireless verbinden
walo am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Blu-Ray-Player oder Blu-Ray-Laufwerk?
Zero.One am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player Upgrade
Hadez am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  7 Beiträge
Portabler Blu-Ray-Player
Dieterix am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  6 Beiträge
Welche Blu-Ray Player ?
Luli am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  8 Beiträge
Bester Blu ray Player?
santa10 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player Bewegungsunschärfe
tobinambur am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  5 Beiträge
Blu Ray player
seba28 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Welcher Blu Ray Player?
!Zico am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder853.042 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmaze556
  • Gesamtzahl an Themen1.423.155
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.094.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen