Einlesezeit BR-Player / Liste / Daten usw.

+A -A
Autor
Beitrag
Gesichtselvis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2008, 16:14
Hallo zusammen,

ich habe jetzt viele Tage damit verbracht das Wörld Weit Wepp zu durchforsten aber ich bin nicht fündig geworden.

Und zwar beabsichtige ich, wie auch manch anderer einen BR-Player käuflich zu erwerben.

Hier im BR-Unterforum habe ich mich auch schon umgeschaut und vieles hilfreiches und weniger hilfreiches gefunden. Aber das was ich suche, ist eine Liste der zur Zeit aktuellen Player wo auch mal die Einlesezeit der Scheiben zu sehen ist. Klar ist es von BR zu BR unterschiedlich, aber einen Durschnittswert sollte doch irgendwie zu ermitteln sein.

Glaube auch, dass es sich hierbei neben Bild-, und Tonqualität um ein wichtiges Kaufkriterium handelt.
86bibo
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2008, 16:47
Das ist allgemein noch ein Manko der Player und da anscheinend einige Player mit verschiedenen Disk mehr "Probleme" haben als andere, ist es schwierig Referenzwerte zu posten. Es lässt sich aber festhalten:

- am schnellsten ist die PS3
- alle aktuellen Player sind schneller als ihre Vorgänger
- die aktuellen Player liegen auf einem ähnlichen Niiveau
- Sony hat eine schnellstartfunktion die sehr schnell ist, aber das Gerät im Standby über 15 Watt verbrauchen lässt, also auch nur bedingt empfehlenswert

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Gesichtselvis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Okt 2008, 17:59
Ja, das die PS3 bis jetzt die schnellste ist, habe ich auch schon festgestellt. Nur der Stromverbrauch im Betrieb ist dann doch etwas zu hoch.

Es ist schade, dass an diesem Problem nicht gearbeitet wird. Klar die PS3 hat diverse Prozessoren drin aber das muß doch auch bei einem normalen Player funkionieren.
Rianna
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Okt 2008, 18:05
Was teilweise länger dauert als die Ladezeiten der Discs ist das Hochfahren nach dem Einschalten. Das stört mich mehr als die Einlesezeit. Wobei es für mich aber kein wirklich wichtiges Kriterium ist. Wenn ich 2 Stunden einen Film schaue, kommt es auf eine Minute Einlesezeit auch nicht an. Mag aber jeder anders sehen.
moritz_t
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2009, 15:38

Rianna schrieb:
Wobei es für mich aber kein wirklich wichtiges Kriterium ist. Wenn ich 2 Stunden einen Film schaue, kommt es auf eine Minute Einlesezeit auch nicht an. Mag aber jeder anders sehen.


Ganz genau! Ich weiß auch nicht, warum sich die Leute nicht mal 30-60 Sekunden gedulden können.
hagen_fenris
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2009, 14:40
Die Zeit is doch ganz praktisch!

In der Zeit hol ich immer was zu trinken und die Chips.
Sonst würd der Film ja ohne mich anfangen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR Player gesucht!
Steffke am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  3 Beiträge
Welchen BR Player?
lixe am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
BR-Player mit komplettem Internet
Jooge am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
Lautloser BR-Player ?
Amthor am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  5 Beiträge
BR-Player - Wie anschließen?
berti56 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
BR Player gesucht
DaywalkerNL am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Mein erster BR Player.:-(
vadervision am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  9 Beiträge
BR-Player ersteigert
shaqiiii am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  41 Beiträge
"Schnellster" BR Player
jp.x am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  7 Beiträge
Günstigster BR-Player gesucht
toaster6661 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.263

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen