Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Filme von der SD-Speicherkarte abspielen - Panasonic BD35/55

+A -A
Autor
Beitrag
walati
Neuling
#51 erstellt: 03. Feb 2009, 23:33
Hallo,

ich habe gerade erfolgreich 2 Testfilme über SD-Karte auf meinem BD-35 V1.2 abspielen können.

Ich habe unter Windows mit dem Pansonic SD-Card Formatter http://panasonic.jp/...ad/sd_formatter.html die SD-Karte formatiert und unter Mac OS X folgende Testfilme von dem Author von multiavchd auf die SD-Karte kopiert.

http://rapidshare.com/files/193514917/sd_with_menu.zip.html
http://rapidshare.com/files/193515838/sd_without_menu.zip.html

Das hier wollte ich auch noch probieren, hatte aber gerade keine Zeit: http://rapidshare.de...utions_Test.rar.html
shaddi
Stammgast
#52 erstellt: 04. Feb 2009, 00:03
Die Testfilme laufen bei mir auch ohne den Formatierer von Panasonic. Nur wie man dann eigenes Material und nicht die schicken Autos abgespielt bekommt wäre wirklich interessant zu wissen. Genau da haperts nämlich bei mir...
walati
Neuling
#53 erstellt: 04. Feb 2009, 09:14
Die Testfilme wurden mit multiavchd erstellt. Ich weiß nicht, ob der Author noch irgendetwas verändert hat, aber er wollte die Funktion für SD-Karten einbauen und hat deswegen diese Filme zum ausprobieren erstellt.

Ich habe sie unter http://forum.doom9.org/showthread.php?t=143744 gefunden.

Hast du die hier http://www.hifi-foru...utions_Test.rar.html auch probiert?
kaiba99
Neuling
#54 erstellt: 05. Feb 2009, 21:12
Nach langem hin und her hab ich es jetzt geschafft.
Folgendes hab ich gemacht:
1. mit Nero Vision 6 (im Lieferumfang der Nero 9 Vollversion, nicht in Essentials) und ein paar 1080p Trailern eine AVCHD erstellt und das Ergebnis nicht gebrannt sondern in einen Ordner gespeichert.
2. Anlegen der Ordner DCIM, MISC und PRIVATE auf der SD Karte.
3. Aus dem Zielordner von Nero Vision hab ich den Ordner AVCHD kopiert und in den Ordner PRIVATE auf der SD Karte eingefügt
4. SD Karte eingelegt und schon legte der BD35 los

Die SD Karte ist eine 2 GB Intenso SD Memory Card

Edit: Die Karte hab ich AVCHD benannt und in FAT formatiert.
Edit2: Mein Aquos zeigt 50hz an, also spiel der BD35 die Dateien nicht in 24p ab. Ob ich aber ein Fehler bei Nero Vision gemacht habe kann ich nicht sagen.


[Beitrag von kaiba99 am 05. Feb 2009, 21:55 bearbeitet]
lehmi
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 08. Feb 2009, 19:56
Ich habe es jetzt auch mit multiAVCHD hinbekommen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es daran liegt das er ein Update der Software gemacht hat, oder daran das ich über den Original-Inhalt der Pana-SD drüberkopiert habe, aber es klappt jetzt.
Und zwar habe ich einfach folgendes gemacht:

- mit multiAVCHD (http://multiAVCHD.deanbg.com/) eine multiAVHD aus 3 mkv-Dateien erzeugt
- meine neue Karte mit dem Inhalt der mitgelieferten SD-Karte meines BD55 befüllt
- den Output von multiAVCHD über das Original drüberkopiert

Es dauert dann zwar ein Moment und der Player "zuckt" ein wenig rum, aber ich habe ein Menü, kann die einzelnen Filmstücke abspielen und darin rumspringen.

Werde später mal probieren ob es auch ohne die Original-Dateien funktioniert.

Lehmi
ThaMubber
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 22. Feb 2009, 01:33
Hi,


hat es eigentlich jemand hinbekommen?
Ich habe schon einige Versuche hinter mich gebracht..
hab multiAVCHD oder fertige dateien getestet...
mein pana plasma kann die videos auf der sd-karte nicht finden

Gibt es irgendwo eine vernünftige Anleitung?
trecxx
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 22. Feb 2009, 14:49

ThaMubber schrieb:
...mein pana plasma kann die videos auf der sd-karte nicht finden


hi, es geht hier um die Blue-Ray Player von Panasonic und nicht um den SD-Karten Slot vom Plasma, falls du das gerade verwechselst?!
sir.kessy
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 12. Mrz 2009, 20:25
Hi

Wie bekommt man die Filme ins passende Format?
MB72
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 19. Apr 2009, 00:51
hi leute !

habe den star trek trailer bei apple runtergeladen und ihn auf festplatte gespeichert. diese mov.datei wollte ich mit multiavchd in avchd umkonvertieren, klappt aber nicht ...
kann mir jemand erklären, wieso ?

grüße,

MB72
MB72
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 30. Apr 2009, 18:37
hi leute, please help me ...

hier mal die log-datei:

[18:30:06] Log started for multiAVCHD v2.6 (build 558)
[18:30:06] Processing 1 input file/folder.
[18:30:06] Existing C:\Users\MB72\Downloads\multiAVCHD\AVCHD\ renamed to C:\Users\MB72\Downloads\multiAVCHD\AVCHD-20090430-183006
[18:30:06] Temp folder does not exist. Set to C:\_TEMP.
[18:30:06] Converting Quicktime video file to BDMV (C:\Users\MB72\Desktop\startrek-tlr3-german_h1080p.mov).
[18:30:07] AAC audio will not be added! Please enable eac3to in Settings!
[18:30:07] Extracting V_MPEG4/ISO/AVC video (mplayer)...
[18:30:35] Completed successfully!
[18:30:35] Total of 2 tracks found in this file.
[18:30:35] Video height not AVCHD compliant (480/576/720/1080)! Final output may be distorted.
[18:30:35] Will fix clip and playlist info.
[18:30:35] Creating Blu-ray folders (tsMuxeR)...
[18:30:39] Done!
[18:30:39] Important files missing (clpi/mpls/m2ts)...
[18:30:39] Possible tsMuxer failure to process your input file (C:\Users\MB72\Desktop\startrek-tlr3-german_h1080p.mov).
[18:30:39] Preparing authoring information...
[18:30:39] Top menu skipped. Playback will start from Title#1.
[18:30:40] Setting menu for 0 titles...
[18:30:40] Forced sequential playback from Title#1 forward.
[18:30:40] Completed.
[18:30:40] Renaming files to FAT compatible 8.3 filenames...
[18:30:40] Done!
[18:30:40] 2 other warnings/errors!
[18:30:40] C:\Users\MB72\Downloads\multiAVCHD\AVCHD folder created!
[18:30:40] Copy C:\Users\MB72\Downloads\multiAVCHD\AVCHD to root of USB drive/disk or MemoryStick card.

wäre echt geil, wenn mir einer helfen könnte ...


grüße,

MB72
70mm
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 03. Mai 2009, 11:39
Ich sehe hier zwei Probleme, die mit der SDHC-Problematik nicht direkt zu tun haben, aber trotzdem Ärger verursachen könnten:

#1) Das Video hat zwar eine Breite von 1920, aber die Höhe ist nicht 1080, sondern aufgrund des Cinemascope-Seitenverhältnis geringer.
Für AVCHD muss die Höhe jedoch 480, 576, 720 oder 1080 betragen.

#2) Die Tonspur hat das falsche Format (AAC), das muss nach AC3 oder PCM gewandelt werden, ansonsten gibt's keinen Ton.
70mm
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 09. Mai 2009, 07:35

kaiba99 schrieb:
Edit2: Mein Aquos zeigt 50hz an, also spiel der BD35 die Dateien nicht in 24p ab. Ob ich aber ein Fehler bei Nero Vision gemacht habe kann ich nicht sagen.

Es ist durchaus möglich, dass Nero Vision hier nach 50 Hz konvertiert hat.
Andererseits kann der BD-35 AVCHD auch gar nicht in 1080/24p abspielen, das geht nur mit NTSC-DVDs und natürlich BDs.
Bei AVCHD wird leider immer der 3:2 Pulldown durchgeführt, wenn die Quelle in 24p vorliegt.
Andere Player können das wohl, hier hat Panasonic leider gepennt.
Shadowman70
Stammgast
#63 erstellt: 18. Mai 2009, 23:47
Hallo!
Ich habe bereits über 100 Clips mit meiner neuen Canon HF10 gefilmt und sie lassen sich auch bestens mit meinem BD80 abspielen.
Nur leider werden alle Clips in der Playlist zu einer Datei zusammengefasst,obwohl an mehreren Tagen gefilmt wurde!
Ich kann also im BD80 Menü nur eine Datei(mit dem Datum der ersten Aufnahme) anwählen und muss dann weiterskippen bis ich den gewünschten Clip habe!

Eine Probe mit einer Panasonic HDC-SD20 eines Freundes brachte das gleiche Ergebnis,ich konnte nur 1 Datei anwählen!

Eigentlich müsste man doch jede Aufnahme einzeln anwählen können,oder sehe ich das falsch?
Woran kann das liegen?
wolfitron
Neuling
#64 erstellt: 12. Jun 2009, 21:40
HALLO,

Ich habe einen BD 60, der macht die gleichen Zicken beim Abspielen von der SD-Karte.

Nachdem ich mir die original-Ordnerstruktur der Panasonic Camcorder angesehen habe, bin ich zu folgender Lösung gekommen:

Das Problem liegt anscheinend daran, dass die Geräte nur Dateinamen im Format 8.3 akzeptieren.

Die Dateien in dem BDMV-Ordner, der z.B. von PinnacleStudio12 erzeugt wird, haben aber teilweise lange Dateinamen.

Ich erstelle auf der SD-Karte die Ordner: PRIVATE / AVCHD

In den Ordner AVCHD kopiere ich den BDMV Ordner aus Pinnacle.

Dann benenne ich folgende Dateien um:

In Ordner BDMV:
MovieObject.bdmv >> MovieObj.bdm
Index.bdmv >> Index.bdm

In Ordner BDMV / Stream:
alle *.m2ts >> *.mts

In Ordner BDMV / Playlist:
alle *.mpls >> *.mpl

In Ordner BDMV / Clipinf:
alle *.clpi >> *.cpi

Und schon Spielt der Panasonic den Film von der Karte genauso ab, wie wenn er auf DVD wäre.


...es grüßt
Wolfgang
lehmi
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 19. Jun 2009, 11:29

MB72 schrieb:
hi leute, please help me ...

hier mal die log-datei:

[18:30:06] Log started for multiAVCHD v2.6 (build 558)
[18:30:06] Processing 1 input file/folder.
[18:30:06] Existing C:\Users\MB72\Downloads\multiAVCHD\AVCHD\ renamed to C:\Users\MB72\Downloads\multiAVCHD\AVCHD-20090430-183006
[18:30:06] Temp folder does not exist. Set to C:\_TEMP.
[18:30:06] Converting Quicktime video file to BDMV (C:\Users\MB72\Desktop\startrek-tlr3-german_h1080p.mov).
[18:30:07] AAC audio will not be added! Please enable eac3to in Settings!
[18:30:07] Extracting V_MPEG4/ISO/AVC video (mplayer)...
[18:30:35] Completed successfully!
[18:30:35] Total of 2 tracks found in this file.
[18:30:35] Video height not AVCHD compliant (480/576/720/1080)! Final output may be distorted.
[18:30:35] Will fix clip and playlist info.
[18:30:35] Creating Blu-ray folders (tsMuxeR)...
[18:30:39] Done!
[18:30:39] Important files missing (clpi/mpls/m2ts)...
[18:30:39] Possible tsMuxer failure to process your input file (C:\Users\MB72\Desktop\startrek-tlr3-german_h1080p.mov).
[18:30:39] Preparing authoring information...
[18:30:39] Top menu skipped. Playback will start from Title#1.
[18:30:40] Setting menu for 0 titles...
[18:30:40] Forced sequential playback from Title#1 forward.
[18:30:40] Completed.
[18:30:40] Renaming files to FAT compatible 8.3 filenames...
[18:30:40] Done!
[18:30:40] 2 other warnings/errors!
[18:30:40] C:\Users\MB72\Downloads\multiAVCHD\AVCHD folder created!
[18:30:40] Copy C:\Users\MB72\Downloads\multiAVCHD\AVCHD to root of USB drive/disk or MemoryStick card.

wäre echt geil, wenn mir einer helfen könnte ...


grüße,

MB72

Am wichtigsten bei multiAVCHD ist, immer die neueste Version zu verwenden. Da tut sich mitunter soviel, das sich das eine oder andere Problem schon einmal von alleine in Luft auflösen kann.
Ich erzeuge mir jetzt ohne Probleme aus meinen mkvs AVCHDs auf meiner SDHC und all das sogar unter Linux mit wine.

Super Tool.

Lehmi
heck79
Schaut ab und zu mal vorbei
#66 erstellt: 08. Jul 2009, 08:34
sehe ich das richtig, das der Panasonic BD35 nur AVCHD Material von der SD Karte abspielt? Kein Divx z.b. ?
lehmi
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 08. Jul 2009, 10:03
Ja, leider.
showtime205
Neuling
#68 erstellt: 13. Okt 2009, 22:02
leider sind die Rapidshare links alle down. Kann die jemand vielleicht reuppen?
lehmi
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Okt 2009, 20:29

showtime205 schrieb:
leider sind die Rapidshare links alle down. Kann die jemand vielleicht reuppen?


Was genau fehlt dir denn noch?
Eigentlich braucht man nur multiAVCHD und gfs. das Panasonic Formatter Tool zum initialen Formatieren der Karte. Klappt bei mir wunderbar. Ersteres findest du unter http://multiavchd.deanbg.com/ und das Pana-Tool unter http://panasonic.jp/support/global/cs/sd/index.html.
showtime205
Neuling
#70 erstellt: 16. Okt 2009, 21:47
ja ich bekomm das einfach nicht hin...
ich hab mit dem formatiertool meine sdhc karte formatiert und dann habe ich mit multiAVCHD ein Film als "Viera (PAL)" umgewandelt. Nun versußc ich irgendwie die Ordnerstruktur auf zu erstellen. Habe schon vieles versucht. "PRIVATE, MISC, DCIM" PRIVAte---> BDMV usw.
Aber nichts funktioniert. Kann mir vielleicht ne kleine schritt für schritt anleitung geben?? weiß nicht was ich da falsch mache... :/

Ich versteh auch nicht warum multiAVCHD immer sagt man soll den Ordner in den root einfügen, wenn alle hier sagen man brauch eine ordnerstruktur. und muss man in die Ordnerstruktur den kompletten erstelten ordner von multiavchd einfügfen oder nur einzelne dateien?


[Beitrag von showtime205 am 16. Okt 2009, 21:50 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#71 erstellt: 26. Mai 2010, 17:15
Hat jemand aus diesem Thread vielleicht eine Idee, warum der Bd-35 bei der Wiedergabe von SD-Karte (eine 1080i-Aufnahme eines Pana-Camcorders) deutliche Unschärfen produziert. Das Bild war deutlich schärfer, als die SD-Karte direkt im Display (Panasonic S10) abgespielt wurde.

Jemand eine Idee dazu?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic BD35 oder BD60
Der_Husberger am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  11 Beiträge
Panasonic BD35 Unsupported DVD
yellow_black am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
Panasonic BD35 Film fortsetzen
skyywalker am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  8 Beiträge
Panasonic BD35 ungewöhnlicher Formatwechsel?
borislu am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMP BD35 erhältlich?
ducatiman am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  9 Beiträge
Panasonic BD35: Foto von SD-Card 1920x1080 => abgeschnitten
paul_sch am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  3 Beiträge
Panasonic BD35 Fernbedienung funktioniert nicht!
thebuddha am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  9 Beiträge
Panasonic BD35 oder Philips BDP7200
Deniso11 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  4 Beiträge
PANASONIC DMP BD35 Zwangsuntertitel abschalten?
StoneCold_Linz am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  14 Beiträge
Panasonic BD35 und Plasma 42PZ85E
didibued am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Hersteller in diesem Thread Widget schließen