DolbyDigital bzw DTS mit BDP-550

+A -A
Autor
Beitrag
Tratschcafe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2009, 11:06
Moin moin

Ich hab den Player über HDMI am SonyLCD KDL-40V4240 angeschlossen.
Dann mittels Digitalausgang von KDL-40V4240 an den Yamaha-Receiver.
Nun bin ich mir nicht wirklich sicher ob ich auch DD hören kann.
Am Receiver wird "DD Pro Logic II" angezeigt.
Auf der BD steh "Deutsch 5.1 DTS"

Was zum Geier hör ich denn da nun ??

Danke
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2009, 11:13
Wenn die ProLogic Decoder laufen, dann erhält der AVR ein Stereosignal (in Dolby Digital) und bauscht die mithilfe der ProLogic Dekoder auf 5.1 auf.

Prüfe die Soundeinstellungen im Player. Wie genau hast du den Player mit dem AVR verbunden?
Tratschcafe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2009, 11:22
Moin moin


Eminenz schrieb:
Prüfe die Soundeinstellungen im Player. Wie genau hast du den Player mit dem AVR verbunden?

Hatte ich doch beschrieben.
Vom Player mittels HDMI in den Sony TV ... und von dort in den AVR.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2009, 11:24

Tratschcafe schrieb:
Moin moin


Eminenz schrieb:
Prüfe die Soundeinstellungen im Player. Wie genau hast du den Player mit dem AVR verbunden?

Hatte ich doch beschrieben.
Vom Player mittels HDMI in den Sony TV ... und von dort in den AVR.


Das ist ja auch grober Unfug

welchen Yamaha AVR hast du?
Tratschcafe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2009, 11:34
Moin moin

Den RX-V430 RDS.
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2009, 11:45

Tratschcafe schrieb:
Moin moin

Den RX-V430 RDS.


Dann nimm das Kabel zwischen TV und AVR weg und verbinde den Sony 550 per Toslink/Koaxial mit dem AVR. Im Playermenu musst du die Soundausgabe dementsprechend auch noch einstellen, dass der Ton auch dann an dem entsprechenden Ausgang rausgeht.
Tratschcafe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2009, 11:51
Moin moin

jaaa..das hatte ich auch mal.
Das Problem ist dann das ich den Ton der Fernsehers der ja manchmal auch in DD ist (Premiere) nicht in DD an den Receiver leiten kann.
Denn der TV hat einen DVB-C den ich natürlich auch nutze.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2009, 11:59

Tratschcafe schrieb:
Moin moin

jaaa..das hatte ich auch mal.
Das Problem ist dann das ich den Ton der Fernsehers der ja manchmal auch in DD ist (Premiere) nicht in DD an den Receiver leiten kann.
Denn der TV hat einen DVB-C den ich natürlich auch nutze.


Dann könntest du entweder ein Toslink-Switch nutzen, aber ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle über einen neuen AVR nachdenken.
Tratschcafe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2009, 12:03
Moin moin

ich denke schon länger über einen neuen AVR nach.
Am liebsten auch von Sony.

Doch leider hilft mir das im Moment nicht.
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2009, 12:04

Tratschcafe schrieb:
Moin moin

ich denke schon länger über einen neuen AVR nach.
Am liebsten auch von Sony.

Doch leider hilft mir das im Moment nicht.


Derzeit geht das leider nicht anders. Dein AVR hat nur 2 digitale Eingänge. Außer einem Switch gibts keine andere Lösung außer ein neuer AVR.
Tratschcafe
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Feb 2009, 12:21
Gibt es denn einen Receiver von Sony der sowas unterstützt ?
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 05. Feb 2009, 12:31

Tratschcafe schrieb:
Gibt es denn einen Receiver von Sony der sowas unterstützt ?


Es kommen so ziemlich alle Einsteiger der bekannten Marken in Frage. Von Sony AVR halte ich wenig bis gar nichts.
Marlboro-Man
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Feb 2009, 13:48
Als Option bliebe dir evtl. als Überbrückung bis zum neuen AVR das Nutzen des 6CH-Inputs und das Dekodieren dem Sony zu überlassen.
ForceUser
Inventar
#14 erstellt: 05. Feb 2009, 13:55
Ich auch nicht Also wenn per dvb-c dd funktioniert, dann sollte man meinen, dass es auch dd weiterleiten kann.
Das Problem, momentan gibt der BD Player PCM 2.0 an den Fernseher weil das nun mal so standard wäre. Im Menu des BD Player müsstest du bei der HDMI soundausgabe auf Bitstream umstellen können. Leider kann man nur zw. "auto" und pcm wählen, wobei man natürlich "auto" wählt. Weiter sollte "direkt" ausgewählt sein. Audio abschächer auf "aus".Dolby Digital-> "Doby Digital". DTS->"DTS". Dynamikbegrenzung-> Gesamter Bereich.

Wenns wirklich nciht klappt, liegts am TV, weil der dem Player nciht sagt, dass er bitsream annehmen kann. Oder er kann es wirklich nicht
Tratschcafe
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Feb 2009, 14:41
Moin moin

und ich dachte es ist einfach nur ein einfaches Problem.Scheint doch komplizierter zu sein.

Ich hab gerade die Einstellungen geändert.Nun zeigt der Receiver DTS an ... cool

Aber er zeigt auch DSP an.
Kann mir einer erklären was das nun wieder soll ???

Wird denn per HDMI aus DD auf den Fernseher übertragen ?

Danke


[Beitrag von Tratschcafe am 05. Feb 2009, 14:49 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#16 erstellt: 05. Feb 2009, 21:51
jap wenn jetzt DTS oder DD am Receiver erscheint klappts nun und der Player gibt per HDMI DD und DTS an den TV und der leitet es einfach weiter.

DSP ist irgend ne Einstellung/Modus...weiss es gerade auch nicht mehr, schau in die BDA oder google
inc
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Feb 2009, 20:53
Ich klinke mich hier einfach mal ganz frech ein

Ich besitze den gleichen Reciever wie der Thread-Ersteller.
Yamaha RX-430RDS. Der kauf vom Sony S550 ist auch schon so gut wie beschlossen.

Kommt man mit dieser Kombination in den "Genuss" der neuen HD-Tonformate?

Wenn ich mich recht erinnere hab ich vorhin gelesen, dass dies über Koax/Optischem Ausgang nicht möglich ist, da der Frequenzbereich zu gering ist. <- Richtig verstanden

Wie sieht es denn aus wenn ich den Analogen 7.1 Ausgang verwende. Funktioniert damit der HD-Ton? Zumal mein AVR ja auch nur nen 5.1 Eingang hat.


Ich mache zwar seit Tagen Wochen nichts anderes wie hier im Forum zu lesen aber richtig schlau bin ich immer noch nicht

P.S.: AVR Wechsel kommt aus finanziellen Gründen zur Zeit leider nicht in Frage
visualXXX
Inventar
#18 erstellt: 08. Feb 2009, 20:59
wenn du im player dekodieren lässt und dann über den analogen 7.1/5.1 ausgang gehst hast du die formate die dein player dekodieren kann, also in dem falle auch das HD material! allerdings steht dann auf deinem display nur iwas von "multichannel in" also stehen keinerlei Formate auf dem Display
inc
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Feb 2009, 22:05
Super Danke
Hab schon gedacht mit dem alten Ding is nix mehr anzufangen.

Was dabei im Display steht is mir egal
Eminenz
Inventar
#20 erstellt: 09. Feb 2009, 16:20

inc schrieb:
Super Danke
Hab schon gedacht mit dem alten Ding is nix mehr anzufangen.

Was dabei im Display steht is mir egal :D


Der AVR 430 hat einen 6Ch analogen Eingang, sofern kannst du das HD-Material über den analogen Ausgang des S550 nutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDP S550 DTS 6.1 Wiedergabe
BDS am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Sony BDP S 550 analog 7.1?
recall am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  13 Beiträge
Sony BDP-S5500 DTS
Shizophren am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2016  –  4 Beiträge
Sony BDP 550 läuft micht
Zombie2010 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  5 Beiträge
BDP-320 . Asynchronität / DTS-Probleme
chl66 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  5 Beiträge
BD-J6300/ZG spielt kein DTS und DolbyDigital
andreas7001 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  9 Beiträge
Kein DTS bei Sony BDP S3100
Namkast am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  9 Beiträge
Unentschlossen! Sony BDP 550 Pana 35?
Ichweisnichtrecht am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  42 Beiträge
Wann kommt Sony BDP-S 550 ?
Midian73 am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  11 Beiträge
SONY BDP S-550 vs. S-350
Tingltanglbob am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen