Laptop mit BlueRay und HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
barbarossa_
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:50
Hallo Zusammen!

Ich bin neu auf dem Gebiet "BlueRay".

Um nicht noch ein weiteres Abspielgerät im Schrank zu verstauen, möchte ich mir anstatt eines reinen BlueRay-Players ein Laptop mit BlueRay inkl. HDMI-Ausgang zulegen.

Ich habe einen Receiver OHNE HDMI Anschluss und ein Plasma-TV von Panasonic und bin mir nicht im klaren, was das Laptop alles beherrschen muss, bzw. welche Anschlüsse wichtig sind.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir Hilfestellung leisten.

Schönen Dank.
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2009, 00:25
Wie alt ist denn dein Plasma-TV ?
schau erstmal nach ob der HDMI-Eingang HDCP unterstützt.

Darüberhinaus bruachst du eigentlich nurnoch ein Notebook mit HDMI-Ausgang, BluRay-Laufwerk und Grafikchip der HD-Fähig ist.

Sound ist ne andere Geschichte - müsste man bei dem Notebook in Erfahrung bringen ob der Sound über HDMI übertragen wird.
Eventuell kannste den dann vom TV aus zum Receiver "weiterleiten" oder du musst das Notebook analog mit dem Receiver verbinden.
Ob Notebooks digitale Anschlüsse ( Coax oder Toslink ) haben weiss ich nicht - wenn ja kannste von dort via Downstream ein DTS-Signal auf den Receiver übertragen.
rr12
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2009, 14:24

Pommbaer84 schrieb:
Wie alt ist denn dein Plasma-TV ?
schau erstmal nach ob der HDMI-Eingang HDCP unterstützt.

Darüberhinaus bruachst du eigentlich nurnoch ein Notebook mit HDMI-Ausgang, BluRay-Laufwerk und Grafikchip der HD-Fähig ist.

Sound ist ne andere Geschichte - müsste man bei dem Notebook in Erfahrung bringen ob der Sound über HDMI übertragen wird.
Eventuell kannste den dann vom TV aus zum Receiver "weiterleiten" oder du musst das Notebook analog mit dem Receiver verbinden.
Ob Notebooks digitale Anschlüsse ( Coax oder Toslink ) haben weiss ich nicht - wenn ja kannste von dort via Downstream ein DTS-Signal auf den Receiver übertragen.


läuft alles super,
meistens hat ein notebook einen kopfhörerausgang kombiniert mit spdif,


mfg
barbarossa_
Neuling
#4 erstellt: 02. Mrz 2009, 22:31
Danke erst einmal für die Antworten!

Das TV ist 3 Jahre alt - ob der HDMI-Eingang HDCP unterstützt, werde ich mal nachsehen.

Weiterhin hab ich mich über die Audio-Ausgänge im Notebook informiert. Bisher ist mir noch keines untergekommen, welches einen digitalen Anschluss hat.
ooley
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2009, 16:07

barbarossa_ schrieb:
Weiterhin hab ich mich über die Audio-Ausgänge im Notebook informiert. Bisher ist mir noch keines untergekommen, welches einen digitalen Anschluss hat.


Schau Dir mal die Acer-Geräte an. Da haben viele einen kombinierten optischen SPDIF-Ausgang. Ich habe selber einen Acer Aspire 6920G - BluRay gucken funzt da einwandfrei
rr12
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2009, 11:12

ooley schrieb:

barbarossa_ schrieb:
Weiterhin hab ich mich über die Audio-Ausgänge im Notebook informiert. Bisher ist mir noch keines untergekommen, welches einen digitalen Anschluss hat.


Schau Dir mal die Acer-Geräte an. Da haben viele einen kombinierten optischen SPDIF-Ausgang. Ich habe selber einen Acer Aspire 6920G - BluRay gucken funzt da einwandfrei :D



ich auch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop als Blueray-Player?
Shaker am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  2 Beiträge
filme über laptop ?
0okoziko0 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
BlueRay oder HDMI DVD Player
aboutchris am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  8 Beiträge
Welcher Blueray Player ?
salih88 am 21.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  2 Beiträge
BluRay-Player vs Laptop mit Bluray + HDMI
F!SCH am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  6 Beiträge
Loewe Blueray: Erfahrungen gesucht
Oli28 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Blueray und Receiver in einem?
ScHnibL0r am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  14 Beiträge
Blueray-Player mit super Stereoklang
Volker.T am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  18 Beiträge
BlueRay Player mit cinemascopezoom
Pluto24Reisen am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  9 Beiträge
Blueray-Player mit lipsync
nessaja2 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen