Welcher Blu-Ray Player ist der richtige?

+A -A
Autor
Beitrag
Dracolein
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2009, 16:29
Hallo zusammen,

bei der Menge an verfügbaren BR-Playern verliert man als Laie sofort den Überblick. Ich wüsste z.Z. nicht mal welche Marke mir zusagt.

Ich suche einen Blu-Ray Player für zuhause. Könnt Ihr mir was empfehlen, auch hinsichtlich Updates bei zukünftigen neuen "Features" und ähnlichem?

Ich habe gehört der Panasonic DMP-BD35 soll ganz brauchbar sein? Eine Play Station möchte ich nicht anschaffen. Aktuell sehe ich meine BR Filme über einen HTPC. Hier "ruckeln" die Filme teilweise ganz ganz leicht --> nervig. Dafür suche ich eine Alternative.


Vorab Danke.
matadoerle
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:15
Die kleinen Panasonic (BD35 und BD55 werden bald abgelöst durch BD60 und BD80) und Sony S350 und S550 kann ich aufgrund umfangreicher positiver Erfahrungen als sehr gut und preisgerecht empfehlen.

Samsung hat wie bei Bildschirmen mehr Schein als Sein - leider. Den Rest kannst du eigentlich getrost vergessen, solange du nicht wirklich besondere Ansprüche hast. Und deshalb auch mehr Geld für weniger Funktionen ausgeben willst.
Gruß Thorsten
Dracolein
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:39
Das mit den Panasonic Geräten hatte ich schon gehört. Ist bekannt, wann die neueren Geräte kommen werden? Eventuell lohnt es zu warten.

Ansonsten besondere Ansprüche habe ich eigentlich nicht. Solange ein HDMI Anschluss und ein digitaler Audio Ausgang vorhanden sind (und das ist sicherlich durch die Bank weg standard) ist mir der Rest erstmal egal.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2009, 17:41
Normal sollen sie ab März lieferbar sein. Aber ich denke mal flächendeckend wird es richtung ende März hinausgehen.
cbrjogi
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2009, 03:31
Yepp, mit Panasonic machst du da sicher nichts falsch! Ich selbst habe seit einem 3/4 Jahr den BD-30 und bin mehr als zufrieden damit. Keinerlei Probleme, weder im Blu-ray- noch im DVD-Betrieb!


[Beitrag von cbrjogi am 07. Mrz 2009, 03:32 bearbeitet]
schaboo
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2009, 09:24
hallo,
man hört ja ab und zu mal,das der BD 35 Laufwerksgeräusche macht.Kann das jemand bestätigen,oder ist das nur Schnackerei ?
Was haltet Ihr von dem LG BD-300 ? In der neuen HIFI Test schneidet er ja nicht so gut in Sachen Bildqualität ab.

schaboo
Dracolein
Stammgast
#7 erstellt: 07. Mrz 2009, 10:00
Der Sony S350, was "fehlt" da noch, um BD-Live nutzen zu können? Ich bin bei der Beschreibung nicht durchgestiegen, aber es scheint etwas zu fehlen, was der S550 bereits hat.

Mir gehts eigentlich weniger um die Features an sich, sondern mehr darum, dass Filme mit solchen Features überhaupt laufen. Bestes Beispiel ist Iron Man. Das lief auf meinem HTPC ewig lange nicht, weil die Software kein BD-Live unterstützte, das Menü aber diese Voraussetzung benötigte
C3KO
Inventar
#8 erstellt: 07. Mrz 2009, 10:56
@Laufwerksgeräusche

Bei Blu-ray die ersten 15 min. hörbar, aber nicht störend. Danach fast nicht mehr hörbar.

Bei DVD fast nicht hörbar.

Gruß Tiger
matadoerle
Inventar
#9 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:06

Dracolein schrieb:
Der Sony S350, was "fehlt" da noch, um BD-Live nutzen zu können? Ich bin bei der Beschreibung nicht durchgestiegen, aber es scheint etwas zu fehlen, was der S550 bereits hat.

Dem S350 fehlt einzig und allein ein Memory-Stick für BD-Live
Dracolein
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:10
Kann man den für kleines Geld nachrüsten?

Oder alternativ, würden BD-Live-Filme ohne Memory Stick nicht abspielbar sein?
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:12

matadoerle schrieb:

Dracolein schrieb:
Der Sony S350, was "fehlt" da noch, um BD-Live nutzen zu können? Ich bin bei der Beschreibung nicht durchgestiegen, aber es scheint etwas zu fehlen, was der S550 bereits hat.

Dem S350 fehlt einzig und allein ein Memory-Stick für BD-Live


Genau, da muss man noch einen Stick nachrüsten. Einzige Schwierigkeit dabei: Der Port ist so eng, da passen nicht alle. Sony hat dafür natürlich seine eigenen Sticks
Dracolein
Stammgast
#12 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:13
Gut dankeschön. Bei dem Preisunterschied zw. S350 und S550 ein schlagendes Argument :-)
weyrich
Inventar
#13 erstellt: 07. Mrz 2009, 11:15
Samsung mit "mehr Schein als Sein" kann ich diesmal - ausnahmsweise - so nicht bestätigen. Wenn man Wert darauf legt, auch noch viele DVSs mit diesemPplayer anzuschauen, so hielte ich den Sams2500 für die optimale Wahl. Hat man für DVDs ohnehin nen anderen - Spitzenplayer - so würde ich zu einem Panasonic greifen, zB 55.
Asclepias
Inventar
#14 erstellt: 07. Mrz 2009, 12:18
Also, ich war positiv überrascht von der DVD Qualität des BD35. Der einzige Vorteil, den mein Denon DVD-3930 noch hat, ist das Edge Enhancement des Realta (neben der SACD und DVD-Audio Abspielfähigkeit natürlich). Ansonsten ist der Panasonic, wenn man den Deinterlacer für Filmmaterial von auto auf Film stellt wirklich sehr gut und die Bildschärfe ist toll.

Im Vergleich zum Sony 350, hat der BD35 den Vorteil, einen Mehrkanaldekoder für DTS-HD und Dolby TrueHD zu haben, so ist man nicht alleine auf die Bitstreamfähigkeit angewiesen, das kommt natürlich auch auf den AVR an. Dafür ist er etwas lauter. Wird aber wirklich nach 15 Minuten sehr leise, scheinbar stellt erst nach dieser Zeit das Laufwerk die volle Umdrehungszahl herunter.

Gruß
Eminenz
Inventar
#15 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:39

Asclepias schrieb:

Im Vergleich zum Sony 350, hat der BD35 den Vorteil, einen Mehrkanaldekoder für DTS-HD und Dolby TrueHD zu haben, so ist man nicht alleine auf die Bitstreamfähigkeit angewiesen, das kommt natürlich auch auf den AVR an.


Hm mein 350er hat Decoder.
Asclepias
Inventar
#16 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:15
Dann ist Deiner der Einzige weltweit.
Bitstream Ausgabe klar, aber PCM nur Zweikanal bei DTS-HD oder nur der DTS Kern.

Seite 69 der Anleitung

Gruß


[Beitrag von Asclepias am 07. Mrz 2009, 16:26 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#17 erstellt: 07. Mrz 2009, 16:33

Asclepias schrieb:
Dann ist Deiner der Einzige weltweit.
Bitstream Ausgabe klar, aber PCM nur Zweikanal bei DTS-HD oder nur der DTS Kern.


Laut Homepage von Sony hat er die Dekoder. (nach Update kann er auch DTS-HD kodieren) An meinem ehem. Yamaha 2700 hat das auch einwandfrei funktioniert. Das war dann je nach Tonspur 8 oder 6 Kanal PCM.
Asclepias
Inventar
#18 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:27
Wo steht das? Ich finde bei DTS-HD nur, dass der Kern als Multichannel PCM ausgegeben wird.

DolbyTrue HD Dekoder ja, DTS-HD nur Bitstream
http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10551&storeId=10151&langId=-1&productId=8198552921665368427

Auf der deutschen Seite steht auch DTS-HD Master Audio Decoding: Nein

Das Gerücht mit den Updates geistert schon lange durchs Netz. Dekoder für DTS-HD hat nur der BDP-S550
Gruß


[Beitrag von Asclepias am 07. Mrz 2009, 18:34 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#19 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:31

Asclepias schrieb:
Wo steht das? Ich finde bei DTS-HD nur, dass der Kern als Multichannel PCM ausgegeben wird.

Gruß


Quelle: Sony

Audio

8-Kanal Linear PCM Bitstream Out - JA

Dolby® True HD Decoding - JA

Dolby® True HD Bitstream Out - JA

DTS-HD Master Audio Decoding - NEIN (mit Update JA)

DTS-HD Master Audio Bitstream Out - JA

Audio D/A-Wandler - 192 kHz / 24 Bit
Asclepias
Inventar
#20 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:34
Link? Das mit dem Update ist ein Grücht, das nie bestätigt wurde.

Gruß


[Beitrag von Asclepias am 07. Mrz 2009, 18:36 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#21 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:37

Asclepias schrieb:
Link?


Da haste....

Funktioniert allerdings. Wenn ich ne DTS-HD MA Spur vom Player kodieren lasse erscheinen 8 Kanäle auf dem AVR Display.


[Beitrag von Eminenz am 07. Mrz 2009, 18:42 bearbeitet]
Asclepias
Inventar
#22 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:40
Schon gesehen, da steht DTS-HD Master Audio Decoding: Nein, genauso wie hier: Audio Specs

Auch bei den Firmware Features, nix von DTS-HD Decoding.

Ich stand erst vor 14 Tagen vor der Entscheidung und hab mich gut informiert.

Gruß


[Beitrag von Asclepias am 07. Mrz 2009, 18:41 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#23 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:45

Asclepias schrieb:
Schon gesehen, da steht DTS-HD Master Audio Decoding: Nein, genauso wie hier: Audio Specs

Auch bei den Firmware Features, nix von DTS-HD Decoding.


Du hast teilweise Recht, ich verwechsel das mit dem BD-Live. Der Sony kann lediglich Dolby True HD kodieren. Bei DTS-HD liest er lediglich den DTS-Core aus.

Nichts für ungut


[Beitrag von Eminenz am 07. Mrz 2009, 18:55 bearbeitet]
Asclepias
Inventar
#24 erstellt: 07. Mrz 2009, 18:57
Ich will nicht streiten, aber keine Quelle hat mir das, als ich auf der Suche war, bestätigt. Die Changelogs geben nix her, deswegen bleib ich bei, Gerüchte. Sony selbst hatte mir bestätigt, kein DTS-HD MA Decoding für den S350, das kann erst der Nachfolger.

Gruß

EDIT

Eminenz schrieb:
...
Du hast teilweise Recht, ich verwechsel das mit dem BD-Live. Der Sony kann lediglich Dolby True HD kodieren. Bei DTS-HD liest er lediglich den DTS-Core aus.

Nichts für ungut :prost

Stimmt, bei Dolby True HD hab ich mich getäuscht.


[Beitrag von Asclepias am 07. Mrz 2009, 18:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welcher Blu Ray Player
mikaell2 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  34 Beiträge
Welcher Blu Ray Player?
!Zico am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  28 Beiträge
Welcher Blu Ray Player!
catman41 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
Welcher Blu Ray Player!
sterntalerin am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  8 Beiträge
Welcher Blu-Ray Player.
ZeDoCaixao am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
Welcher Blu ray player
Manuel2587 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Blu Ray Player Kaufentscheidung
KingOfBlingBling am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  7 Beiträge
Welcher Blu-Ray Player spielt DVD ab?
taibil am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Total nichts wissend. Blu Ray Player-welcher?
chappy086 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  24 Beiträge
Welcher Blu-Ray Player von Samsung
anmü am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen