24p ruckeln trotz 24p Unterstützung

+A -A
Autor
Beitrag
Brainboy61
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Apr 2009, 17:09
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner PS3 bzw. mit meinen TV.

Ich habe mir vor ca 1 Woche extra einen neuen Fernseher gekauft (37LG3000) wegen der fehlenden 24p Unterstützung meines letzen Lgs. Sobald ich die PS3 auf 24Hz umstelle stockt das Blu Ray Bild unerträglich. Obwohl beide Geräte 24p Unterstützen. Stelle ich die 24p Einstellung bei der Ps3 ab ist das Bild zwar etwas besser aber immer noch nicht flüssig. Nun meine Frage: Liegt das an der PS3 oder am TV? Nützt es etwas wenn ich mir einen anderen Blu Ray Player kaufe? Ich habe Geräte gesehen z.b: Sony BDP 350 der hat doch dieses 24p Real Cinema. Kann es sein das dadurch das ruckeln aufhört? Falls es an der PS3 liegt finde ich es echt frech das ich dafür 400 Euro bezahle und dann nicht mal alle Geräte unterstützt werden. Was machen die Menschen die später auf Blu Ray umsteigen möchten? Können die alle ihre Tvs in den Müll werfen ??? Das stocken macht echt keinen Spass wenn 24p Unterstützt wird sollte das auch so umgesetzt werden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Achso die Ps3 hat die Firmware 2.70 + Big Ben HQ HDMI Kabel
maris_
Inventar
#2 erstellt: 13. Apr 2009, 17:41
Liegt meines Wissens am TV. Die kleinen LGs haben kein Real Cinema 24p. Sie können Zwar 24 Hz wiedergeben, zwingen es aber auf ein durchschnittliche Bildfrequenz von 60Hz. Dass erreichen sie mit dem sog. 3:2 Pulldown, was zu einem regelmäßigen Ruckeln führt, das aber nur bei Kameraschwenks sichtbae sein sollte. Ganz ruckelfrei ist "echtes" 24p (mit 5:5 Pulldown) aber auch nicht.

Mit vielen Grüßen, maris
Brainboy61
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2009, 17:53
Und was nützt es denn wenn das Gerät 24Hz unterstützt aber nicht richtig wiedergeben kann??? Mein TV zeigt mir ja dann auch 1080p/24Hz an also wird meiner Meinung auch nichts zurückgerechnet werden. Ich hab jetzt gelesen das der LG 2:2 Pulldown beherscht damit sollte doch das Problem gelöst sein. Die Ruckler sehe ich überall insbesondere bei Kameraschwenks. Das kann doch nicht sein das man so viel Geld ausgiebt und dann nichts richtig funktioniert.

Wie sieht es denn aus wenn ich mir einen Blu Ray Player mit 24p Real Cinema Funktion kaufe ist dann das Problem gelöst? Sollte doch reichen wenn der Player 24p Real Cinema unterstützt.

mfg

Brainboy61


[Beitrag von Brainboy61 am 13. Apr 2009, 17:57 bearbeitet]
ForceUser
Inventar
#4 erstellt: 13. Apr 2009, 18:10
nein, der tv muss es richtig darstellen können. LG hat das Prob wohl erst in den neusten Modellen wirklich behoben...leider...
maris_
Inventar
#5 erstellt: 13. Apr 2009, 18:16
Nochmal: es liegt am TV. Du hast Dir kein teures Modell gekauft, sonder ein Einstiegsmodell. Erst der LG7000 oder der LH7000 bieten 24 p Real Cinema mit 5:5 Pulldown in der 37 Zoll Klasse. Im Übrigen hast Du den 2:2 Pullwown nur dann, wenn Du eine Blu-ray mit 50 Hz wiedergibst. Bei 24 Hz hast Du 3:2 Pulldown.

Ein anderer Player lösst Dein Problem nicht, nur ein anderer TV. Und nochmal: auch bei 24 P Real Cinema wirst Du bei Kameraschwenks leichte Ruckler sehen. Das liegt einfach daran, dass 24 Hz ziemlich langsam für unser Auge ist.

Mit vielen Grüßen, maris
Brainboy61
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Apr 2009, 18:21
Ok dann werd ich den LG wohl zurückschicken. Ist echt ärgerlich. Ich frag mich nur was die anderen Käufer ähnlicher Tvs machen, falls die irgendwann mal auf Blu Ray umsteigen möchten. Danke für eure Hilfe !
ForceUser
Inventar
#7 erstellt: 13. Apr 2009, 19:54
Bitte! Genau dasselbe wie du, sie ärgern sich und kaufen sich was neues

PS dann klär diesmal gründlich ab, ob 24p gut dargestellt wird und dann geniesse deine Blu Rays
zwiebelchen89
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2009, 23:59
Und kauf dir direkt einen "vernünftigen" LCD, was willst du denn für 400 Euro bei 37 Zoll erwarten ?

Mein Tipp: Samsung LE40A656 für gute 750 bis 800 Euro (der 37" ist teurer ^^)

Zwar das doppelte, aber dann haste nen vernünftigem Fernseher, vor allem, da er dir auch die ganze Pracht einer BluRay offenbart und nicht in so einem mickrigen HD-Ready...

Wenn du momentan noch nicht das Geld hast dann greif zu ner Nummer kleiner oder spar noch ein wenig, sonst wirste nie glücklich...
sumpfhuhn
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2009, 00:36
Hallo

Hatte mir vor ca.18 mon. den LG42LF65 geholt(ca.1400€),bei 24p ruckelts auch,stell ich auf 60Hz ruckelt nix.Hat dann bei Blu Ray ein Sahnebild.Hab bis heute den Sinn von 24p nicht wirklich verstanden.Was solls,brauch ich auch nicht.

Gruß
maris_
Inventar
#10 erstellt: 15. Apr 2009, 01:30
Auch bei 60 Hz ruckelt's. Du bist da scheinbar (noch) nicht sensibilisiert. Nur bei 50 Hz ruckelt es nicht. Dafür läuft der Film ein klein wenig schneller. Denn Kinofilme werden seit eh und je mit 24 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet, so dass nur eine 24 Hz Zuspielung die exakte Bildfrequenz liefert. Ich sehe es aber genauso wie Du und empfinde einen 3:2 Pulldown nicht wirklich als eine nennenswerte Beeinträchtigung des Filmgenusses.

Mit vielen Grüßen, maris
sumpfhuhn
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2009, 09:39

maris_ schrieb:
Auch bei 60 Hz ruckelt's. Du bist da scheinbar (noch) nicht sensibilisiert.


Morgen

Da bin ich aber froh .
Ein ruckeln kann ich bei 60Hz in keiner Weise feststellen,auch nicht wenn die Nase am Panel habe .
Schalte ich den BD auf 24p,bekomme ich die Krise und denke,die Disk ist defekt.

Gruß
n5pdimi
Inventar
#12 erstellt: 15. Apr 2009, 10:08

sumpfhuhn schrieb:
Hallo

Hatte mir vor ca.18 mon. den LG42LF65 geholt(ca.1400€),bei 24p ruckelts auch,stell ich auf 60Hz ruckelt nix.Hat dann bei Blu Ray ein Sahnebild.Hab bis heute den Sinn von 24p nicht wirklich verstanden.Was solls,brauch ich auch nicht.

Gruß


Das könnte daran liegen, dass der LF65 zwar 24p darstellen kann, aber kein 1080p/24 unterstützt?


[Beitrag von n5pdimi am 15. Apr 2009, 10:08 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#13 erstellt: 15. Apr 2009, 10:16

n5pdimi schrieb:


Das könnte daran liegen, dass der LF65 zwar 24p darstellen kann, aber kein 1080p/24 unterstützt?


Hallo

Wie kann er es Darstellen,wenn er es nicht Unterstützt .

Gruß

P.S. laut Datenblatt unterstützt er ja 24p,wird auch im Bildmodi angezeigt. Ist halt schrottige Umsetzung von LG.


[Beitrag von sumpfhuhn am 15. Apr 2009, 10:19 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#14 erstellt: 15. Apr 2009, 12:07
Hmm, wie drücke ich das jetzt korrekt aus? Er unterstützt es natürlich schon (tut mein 720p beamer auch), aber er "kann" es halt nicht nativ darstellen. Er muss also immer einen Pulldown machen.
Alle LCD`s Plasma`s bis vor einem guten Jahr waren so im Nachhineien betrachtet halt irgendwei schon ein bischen fürn A****.
Bin ich froh, dass meine Röhre diese Zeit überlebt hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
24p ruckeln!
DeLaMuelly85 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  16 Beiträge
24P-Ruckeln existiert nicht!
Bonoversteher am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  49 Beiträge
BD und HD "ruckeln" trotz und gerade wegen 24p?
Smarti_X am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  100 Beiträge
Panasonic DMP-BD60: Bildruckeln trotz 24p?
Forest_65 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
24p
$ir_Marc am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.09.2007  –  11 Beiträge
Ohne 24p, welche Modelle ruckeln mehr oder weniger. Mit 24p an Plasma ohne 24p evtl. schlechter?
robertxy am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  24 Beiträge
24p Ruckeln oder nur DVD-Quallität?
dödeldumpf am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Sony S300 & KDL-32S2030 = 24p Ruckeln?
Helge4711 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  2 Beiträge
Ruckeln bei Blu-Ray 1080/24p
beavy am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  6 Beiträge
Bluray-Player ohne 24p-Ruckeln gesucht
darkphan am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen