BluRay LG!

+A -A
Autor
Beitrag
tobias.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mai 2009, 23:51
Guten Abend,

ich bin seit langer Zeit am überlegen, ob ich mir nicht auch ein kleines Heimkino für zu Hause aufbauen möchte. Das alles sollte jedoch Stück für Stück passieren.

Zur Zeit habe ich zwei ganz alte Philips Boxen, einen genau so alten Sony Receiver und einen DVD Player von Medion. Neu bei mir im Sortiment ist die Apple TV, die ich behalten werde. Die restlichen Sachen müssen weg und neue her. Hoffe Ihr könnt mir dabei ein wenig helfen.


Als erstes möchte ich anstatt einen DVD Player, einen BluRay Player. Habe lange überlegt, ob ich es machen soll, da ich ja auch wie gesagt eine Apple TV habe. Der zweite Punkt war dann noch der Preis. Nicht gerade der des Players, eher der der Spielfilme auf BR.

Ich habe mich mal umgeguckt und bin auf den Player von LG BD370 gestoßen. Habe mich bei AreaDVD ein wenig schlau gelesen und ich denke es ist genau das was ich suche. Hoffe ich zumindest. Der Preis ist für mich auch sehr in Ordnung.

Es werden jedoch Kritikpunkte angegeben, zB kein Video EQ und keine verschiedenen De-Interlacing-Modi für Film- und Videomaterial. Ist das sehr wichtig?! Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen, was das bedeutet. Könnt Ihr mir da ein wenig Licht verschaffen?

Generell, was sagt Ihr zu dem Gerät?!
Eigentlich soll er nur BR wiedergeben. Nicht mehr und nicht weniger! Für den Rest, zB Fotos, Musik, YouTube und was er noch sonst kann, habe ich meine Apple TV!
Er soll wie gesagt nur das Bild so gut wie es geht auf einen großen LCD wiedergeben.

Was mich evtl noch interessiert, vlt habt Ihr ein paar Tips für einen BluRay Player der zB auch dieses Profil hat, aber zB noch dazu WLAN kann. Bin um jeden Tip dankbar, sollte aber einen guten Preisrahmen haben.
Vielen Dank schon einmal im Voraus!


PS: Habe noch weitere Fragen zu meinem kleinen Vorhaben. In welchen Unterforen kann ich am besten nach Boxensysteme nachhaken (liebäugle mit KEF) aber auch für einen neuen Receiver interessiere ich mich sehr sehr dringend!

Einen schönen Abend noch!
fana_924
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mai 2009, 00:11
Gerade wenn du keinen nagelneuen AVR hast ist echt sicher von Vorteil wenn der Player auch analog ausgeben kann und nicht nur per HDMI.

Dieses Blu Ray Live Profil oder Youtube etc halte ich auch für unnötig, das muss für mich ein Player nicht können.

Der LG 370 ist sicher ein ordentlicher Player

Ein richtiger Preis leistungs Knaller ist der Pioneer LX51 aber der liegt fast 200.- teurer und ist somit wahrscheinlich aus dem Rennen.

wenn du noch ein wenig drauflegst erhälst du mit dem Samsung 2500 einen Player der dank Reon Chip sehr gut DVD hochskalieren soll.

Wenn du allerdings einen Player haben willst der einfach nur Blu Rays abspielen kann dann kannst du bedenkenlos zugreifen, nach allem was ich bisher gelesen habe schenken sich die Player da nicht viel, bei reinem Blu Ray betrieb sollte selbst ein Denon Blu Ray transport 2500 nur im direkten Vergleich schärfer und Bildstabiler sein als ein nur ein Drittel kostender Samsung 2500.

Bei Amazon gibt es ürbigens ein angebot für den LG 370, beim Kauf von 15 Blu Ray gibts den geschenkt. Wenn du nun die 15 Blu Ray bei ebay verscherbelst hast du bestimmt einen unschlagbaren Preis für den Player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player oder Bluray Player für Dvds
mietzekotze06 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Bluray-Player mit aktivem 5.1 Surround
Dro'Doog am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Bluray Player oder Bluray Laufwerk?
ghostrider112 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
BluRay Player?
The_Clown am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  18 Beiträge
Kaufberatung BluRay-Player
Jogobo am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  13 Beiträge
BluRay-Player als DVD-Spieler
Dosenbier13 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
welcher bluray player?
PascalFT88 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  6 Beiträge
PS4 vs Bluray-Player
Thomas_hagg am 10.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.09.2017  –  6 Beiträge
BluRay Player werkelt laut
Turbo1976 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  9 Beiträge
Versagen aktuelle Bluray Player bei alten DVDs?
tbs am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.284

Hersteller in diesem Thread Widget schließen