BD + SACD?

+A -A
Autor
Beitrag
Mickey_Mouse
Inventar
#1 erstellt: 08. Mai 2009, 18:26
sagt mal bitte, gibt es eigentlich einen BD-Player, der auch noch vernünftig SACD's abspielen kann?

im Moment habe ich drei Geräte und das ist mindestens eins zuviel:
TagMcLaren CD20 -> CD
PS3 -> DVD und BD
Sony NS905 -> SACD (und non RC2 DVD)

das Scaling macht der RX-V1900 ganz manierlich, da brauche ich eigentlich nix besonderes. Ton sollte alles als Bitstream an den AVR weitergeleitet werden können! Auf das RegioncodeFree vom Sony kann ich verzichten.

Würde es überhaupt so eine EierlegendeWollmichSau geben? Und was würde sowas kosten?
Pommbaer84
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2009, 18:36
Die 60GB-PS3 der ersten Version kann imho SACD abspielen. Die kriegste aber nurnoch gebraucht und dann zu nem stolzen Preis inkl. Risiko weil weder Garantie noch Gewährleistung.

Die BluRay-Vertreter geben imho nicht mehr viel auf SACD weil die BluRay-Audio-Disc kommt wo mehr Daten und entsprechend höherwertiger Sound draufpasst.
jd68
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2009, 20:30
Hallo,

Marantz bringt demnächst einen Universal-Player heraus: UD9004

Ciao,
Jens
0300_Infanterie
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2009, 20:43

jd68 schrieb:
Hallo,

Marantz bringt demnächst einen Universal-Player heraus: UD9004

Ciao,
Jens


... der baugleich zum großen Denon A1 sein wird!
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2009, 21:25

Pommbaer84 schrieb:
Die 60GB-PS3 der ersten Version kann imho SACD abspielen.

shit, da ist meine nichtmal ein halbes Jahr zu jung für :-(

Pommbaer84 schrieb:
Die BluRay-Vertreter geben imho nicht mehr viel auf SACD weil die BluRay-Audio-Disc kommt wo mehr Daten und entsprechend höherwertiger Sound draufpasst.

das hilft mir nur nicht meine "alten" SACD's abzuspielen. Ich hatte gehofft, den NS905 durch etwas neues zu ersetzen zu können, was HD-Ton als Bitstream, SACD "vernünftig" als 5.1 analog ausgeben und evtl. sogar dem CD20 das Wasser reichen kann.

bleibt also erstmal alles beim alten, wieder Geld gespart :-)
MICHAELKURT
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2009, 22:17
Hallo,
gut das es Leute gibt ,die die gleichen Probleme haben wie ich. Aber so ein Gerätepark sieht doch cool aus oder? Und jedes Gerät... für sich.. hat weniger Abnutzungserscheinungen
Gruß
Michael
Pommbaer84
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2009, 23:52

bleibt also erstmal alles beim alten, wieder Geld gespart :-)

Ich wollte mit meiner AUssage über die BluRay-Association andeuten, dass man auch in Zukunft wahrscheinlich keinen BD-Player bekommen wird der "noch" SACD unterstützt, ausser vll so Nischengeräte wie den Marantz - dann aber auch zu einem ebenso unüblichen Preis.
Steinello
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mai 2009, 23:53
... kuck´ Dir doch mal den zukünftigen oppo S83 bzw. OPPO BDP-83 wie er jetzt korrekt heißen soll.

... ich denke sollte noch in diesem Jahr zu uns kommen (zuerst Staaten)

... hier ein Link zum Hersteller:
Oppo Europa

... gibt auch einen interessanten Thread hier im Forum:
Oppo Thread

... mal sehen was das Teilchen kosten soll

Gruß
Steinello
Yankeededandy
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mai 2009, 07:57
Genau: Der Oppo BDP-83 ist DAS Gerät, wenn es um die Unterstützung von allen optischen Scheiben geht. Nicht nur BD, DVD-Video, CD und SACD, sondern auch DVD-Audio. Ich warte wie ein Verdurstender darauf, dass ich einen in meine Finger kriege.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BD-S677 inkl. SACD
outofsightdd am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  78 Beiträge
INFO: Denon DVD-A1UDCI (neuer BD/DVD-A/SACD-Player)
Osyrys77 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
HD DVD Player inkl. SACD
feivel1983 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 17.06.2015  –  6 Beiträge
Oppo S83 - erster BD-Player mit SACD und DVD-A?
jradtke am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  3980 Beiträge
BD 80 - Bitstream oder PCM
ulf_ulf am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
Sony BD S 350
Maxxenergy am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
BluRay-Player inkl. SACD und DVD-Audio?
klimbo am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  14 Beiträge
Sony BDP-S373 od. BDP-S370 (SACD wichtig) erster BD-Player
Matze78 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung - BD-PLayer
Pommbaer84 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  12 Beiträge
Was ist eigentlich mit SACD?
Ingmann am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.771 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedblanco13
  • Gesamtzahl an Themen1.412.462
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.853

Hersteller in diesem Thread Widget schließen