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LG BD-390

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TheSoundAuthority
Inventar
#5402 erstellt: 10. Apr 2011, 10:12

Na dann kann ich die Bluray(Harry Potter 7.1) ja wieder an amazon zurück schicken.


Oder einfach wieder die .532 zurückspielen...
KKK101
Inventar
#5403 erstellt: 10. Apr 2011, 10:33
Ich finde es einfach nur dämmlich das man einen solchen aufwand betreiben muss nur damit man einen film einwandfrei gucken kann.

Bis jetzt war das die erste Bluray die beim LG BD 390 solche Fehler aufweiste. Kommt dies nochmal vor werde ich den Player verkaufen.

Ich werde morgen den LG service kontaktieren , mal gucken was die dazu sagen.
Wenn paar mehr leute mit machen dann müsste LG doch genug druck abbekommen um vllt. ein Sericeupdate zu machen.
TheSoundAuthority
Inventar
#5404 erstellt: 10. Apr 2011, 10:35
Der Support bei LG ist unterirdisch. Da wirst du keine handfesten Infos bekommen. Aber ich versteh dich...genau aus diesem Grund hab ich damals meine beiden LG390 verkauft und bin zu Oppo bzw. HDI gewechselt!
maris_
Inventar
#5405 erstellt: 10. Apr 2011, 10:37
Ich kann Dir genau sagen, was Dir der LG Service sage wird. Es gibt zwei Optionen: a) Von so einem Fehler haben wir noch nie gehört. Ihr Gerät ist defekt. Oder: b) Von so einem Fehler haben wir noch nie gehört. Wir werden Ihren Fehlerbericht weiterleiten. Passieren tut bei beiden Optionen jeweils nix.

Mit vielen Grüßen, maris
lapje
Stammgast
#5406 erstellt: 10. Apr 2011, 12:34

KKK101 schrieb:
Ich finde es einfach nur dämmlich das man einen solchen aufwand betreiben muss nur damit man einen film einwandfrei gucken kann.

Bis jetzt war das die erste Bluray die beim LG BD 390 solche Fehler aufweiste. Kommt dies nochmal vor werde ich den Player verkaufen.

Ich werde morgen den LG service kontaktieren , mal gucken was die dazu sagen.
Wenn paar mehr leute mit machen dann müsste LG doch genug druck abbekommen um vllt. ein Sericeupdate zu machen.


Na mal schön wieder runterkommen. Es ist nicht nur LG, welche mit den Filmen Probleme haben (bei meinem lief der Film z.B. ohne Probleme), sondern es liegt oft auch an den Film-Firmen, welche immer wieder irgendeinen Kopierschutz ausprobieren wollen. Wenn diese sich nicht an die gegebenen Standards halten, dann kann LG sicherlich nichts dafür, den LG kann nur eines garantieren: Das BDs nach der BD-Norm laufen...

Sicherlich kannst Du den Player wieder verkaufen, aber was bringt Dir das? Andere Player haben bei anderen Filmen Probleme. Also mal schön den Ball flach halten...
maris_
Inventar
#5407 erstellt: 10. Apr 2011, 12:52
Na, das stimmt so nicht. Schau mal in die Sony oder Pana Threads. Das sind nicht laufende Scheiben die Ausnahme. Was mich an LG so ärgert, ist dass sie die Probleme selber in die Firmware eingebaut haben, und dennoch nicht darauf reagieren.

Mit vielen Grüßen, maris
TheSoundAuthority
Inventar
#5408 erstellt: 10. Apr 2011, 12:52
Andere Firmen bessern aber nach, LG scheint nur noch die neueren Modelle wirklich zu berücksichtigen. Seit Inception gibt es beim BD390 mit vielen neueren Filmen Probleme - das kann einfach nicht sein - so alt ist der Player noch nicht!
lapje
Stammgast
#5409 erstellt: 10. Apr 2011, 12:59
Bei mir Lief HP 7 z.B: ohne Probleme...mit aktueller FW. Es ist sicherlich ärgerlich, aber es ist auf der anderen Seite - und so fair sollte man auch bleiben - nicht die Aufgabe von LG die Fehler der Film-Firmen auszubügeln.

Ich hatte mit meinem LG bis jetzt nur bei einer DVD Probleme: Hang Over, da funzten die Extras nicht, was aber auf mehreren Playern auftrat...
KKK101
Inventar
#5410 erstellt: 10. Apr 2011, 13:36
Ich werde ihn ja nicht gleich verkaufen sondern dann wenn ich nochmal eine bluray in der hand halte die wieder so welche fehler hat.
Zudem isses trotzdem mist , egal welche schuld es trifft.
entweder die BD hersteller kriegen es nicht auf die reihe oder LG . den Kunden ist es egal , denn die wollen einfach nur den Film schauen.
maris_
Inventar
#5411 erstellt: 10. Apr 2011, 15:41

lapje schrieb:
Bei mir Lief HP 7 z.B: ohne Probleme...mit aktueller FW. Es ist sicherlich ärgerlich, aber es ist auf der anderen Seite - und so fair sollte man auch bleiben - nicht die Aufgabe von LG die Fehler der Film-Firmen auszubügeln.


Das sind keine Fehler der Disk-Produzenten, sondern klar von LG. Ich vermute, Du hast nicht 1080p24 aktiviert. Schalte das mal ein, und Du kriegst ebenfalls die Freezes. Und das kann ja dann wohl nicht an der Disk liegen, wenn bei der einen Playerkonfuguration es läuft, bei der anderen nicht.

Mit vielen Grüßen, maris
lapje
Stammgast
#5412 erstellt: 10. Apr 2011, 16:17

maris_ schrieb:

lapje schrieb:
Bei mir Lief HP 7 z.B: ohne Probleme...mit aktueller FW. Es ist sicherlich ärgerlich, aber es ist auf der anderen Seite - und so fair sollte man auch bleiben - nicht die Aufgabe von LG die Fehler der Film-Firmen auszubügeln.


Das sind keine Fehler der Disk-Produzenten, sondern klar von LG. Ich vermute, Du hast nicht 1080p24 aktiviert. Schalte das mal ein, und Du kriegst ebenfalls die Freezes. Und das kann ja dann wohl nicht an der Disk liegen, wenn bei der einen Playerkonfuguration es läuft, bei der anderen nicht.

Mit vielen Grüßen, maris


Schön das Du meine Einstellungen so gut kennst, natürlich habe ich 1080p24 eingeschaltet...
prof.chimp
Inventar
#5413 erstellt: 10. Apr 2011, 16:51

Das sind keine Fehler der Disk-Produzenten


Zu 99% liegt es am Kopierschutz. Ich wette all die neuen BRs die hier Probleme machen würden ganz ohne Kopierschutz super laufen. UND JA das hat also sehr wohl mit den Disk Produzenten zu tun.

Deswegen habe ich meine Player schon lange in Rente geschickt und mach mir aus meinen BRs direkt MKVs. Ohne irgendwelche Gängelungen.
KKK101
Inventar
#5414 erstellt: 10. Apr 2011, 16:57
Hy,

Das ist aber ehr Sinnlos. Ich kaufe mir keinen Film und ihn dann auf eine Festplatte zu packen.
Wer 200 Filme hat , da kann man sich ja ausrechnen wie viel GB man braucht für Festplatten.


Zudem möchte ich berichten das die Software 808532 bis jetzt ganz gut aussieht mit dem film Harry Potter 7.1 .
Habe natürlich nicht den ganzen Film mit dieser Software geschaut sondern nur ob die ersten Tonaussetzer kommen in den ersten 10 minuten und Nein sie kamen nicht.

Kann einer berichten ob der Film mit der version zu 100% läuft ?
Warum laufen die neueren Firmenupdates nicht richtig ?

komisch komisch so was.
MiK77
Ist häufiger hier
#5415 erstellt: 11. Apr 2011, 11:43
Wenn ich es richtig verstanden habe, liegen die aktuellen Probleme weniger an einem Kopierschutz, sondern an Features wie Seamless Branching. Ich denke, das wird jetzt eben öfter eingesetzt und deswegen häufen sich die Probleme.
Sneaky
Inventar
#5416 erstellt: 11. Apr 2011, 11:56
Immer wieder das gleiche mit der Kiste.Man was bin ich froh das ich den ersetzt habe.Hätte mich wieder die Krätze geärgert!
Hr.Rossi
Stammgast
#5417 erstellt: 11. Apr 2011, 13:06
KA warum hier so auf den Player geschimpft wird. Bin sicher, das es wieder irgendein Kopierschutz ist, wie bei fast allen brandneuen Blurays.
Macht keinen Spass eine Bluray am Erscheinungstag zu kaufen.
Und das es bei dem einen Player läuft und bei dem anderen nicht ist auch nicht ungewöhnlich. Das war schon bei VHS so, wegen dem bescheuerten Kopierschutz.
Kopierschutz, nervige Werbung und Master-HD nur auf Englisch.....da gibt man sein Geld doch "gerne" aus.

Gruss Hr.Rossi
maris_
Inventar
#5418 erstellt: 11. Apr 2011, 15:31
Es ist eben nicht der Kopierschutz, sondern, wie mehrfach angemerkt, das Seamless Branching. Was uns aber alle so ärgert (jedenfalls mich): es ist ein in die neuen Firmwares eingebauter Fehler, da das Problem erst ab Firmware 542 so richtig massiv losging.

Mit vielen Grüßen, maris
KKK101
Inventar
#5419 erstellt: 11. Apr 2011, 15:41
So gerade mit dem Kundendienst gechattet

aber es war so gekommen wie Ihr es gesagt habt.

Die haben voll null ne Ahnung und ich sollte meine Player einschicken.
Darauf hin habe ich gesagt, dass es nicht sein kann das die ganzen Player von den Leuten im Forum kaputt sein können da auch bei dennen der film nicht einwandfrei läuft.

später ist der arbeiter einfach ausn Chat gegangen ... zzz
MiK77
Ist häufiger hier
#5420 erstellt: 11. Apr 2011, 17:29
Findet sich Seamless Branching eigentlich auch in BRs aus der Videothek? Wäre ärgerlich, wenn das dann bei einem spontanen Videoabend nicht gehen würde...
teufe8
Stammgast
#5421 erstellt: 11. Apr 2011, 17:34
Die Probleme ab Firmware 542 betreffen nicht nur BD's.
Ich schaue hauptsächlich VOB's von Platte und da hatte ich ständig Lipsynch Probleme.
Mit der 532 läuft's einwandfrei.
Hr.Rossi
Stammgast
#5422 erstellt: 11. Apr 2011, 19:14

maris_ schrieb:
Es ist eben nicht der Kopierschutz, sondern, wie mehrfach angemerkt, das Seamless Branching. Was uns aber alle so ärgert (jedenfalls mich): es ist ein in die neuen Firmwares eingebauter Fehler, da das Problem erst ab Firmware 542 so richtig massiv losging.

Mit vielen Grüßen, maris


Hmm.....aber andere Filme, mit seamless branching laufen doch ohne Probleme.

Gruss Hr.Rossi
prof.chimp
Inventar
#5423 erstellt: 11. Apr 2011, 19:21

Es ist eben nicht der Kopierschutz, sondern, wie mehrfach angemerkt, das Seamless Branching


Seamless Branching alleine kanns aber auch nicht sein, den es gibt genug Titel damit die problemlos laufen.
Was letztendlich wirklich das Problem ist werden wir wohl nie erfahren.


Was uns aber alle so ärgert (jedenfalls mich): es ist ein in die neuen Firmwares eingebauter Fehler, da das Problem erst ab Firmware 542 so richtig massiv losging.


Hat mich doch genauso geärgert, das war ja auch der Grund warum ich keinen BR Player mehr verwende sondern meine BRs nur noch von Festplatte abspiele
lapje
Stammgast
#5424 erstellt: 11. Apr 2011, 19:31
Und was für Veränderungen machen es nötig auf die 542 umzusteigen? Da kann man doch sonst bei der 532 bleiben...
maris_
Inventar
#5425 erstellt: 11. Apr 2011, 19:51
Wenn downgrading, dann denke ich, dass die 532 die beste ist. Die 542 hat beispielsweise Probleme mit BDLive und meines Erachtens auch mehr Audiodropouts bei Inception, beispielsweise.

Mit vielen Grüßen, maris
Hr.Rossi
Stammgast
#5426 erstellt: 11. Apr 2011, 22:11
Ich habe ein downgrade auf .532 gemacht und nun läüft die Harry Potter BD.
Ich finde es aber dennoch erstaunlich, das die BD`s sich so unterschiedlich verhalten.
Vielleicht sollte man sie nun endlich nach dem gleichem System herstellen....

Gruss Hr.Rossi
xairon
Stammgast
#5427 erstellt: 11. Apr 2011, 23:35
Na toll, ich habe eben auch den neuen Potter-Film genießen wollen. War aber leider kein so großer Genuss. Hatte auch die ständigen Ton-Aussetzer und Total-Hängenbleiber. Aktuelle 544er Firmware.

Habe gerade eine Mail an den LG-Support geschickt, solltet ihr bitte auch alle machen. Mehr kann man ja wohl nicht tun... Wenn keiner bei LG meckert, sondern alle nur downgraden, wird sich wohl nichts bessern...

Lg xairon
maris_
Inventar
#5428 erstellt: 11. Apr 2011, 23:47
Hab's schon vorgestern gemacht, genauso wie vor einigen Wochen bei Inception. Es kam wieder die Standardantwort, dass dies "unserer" Entwicklungsabteilung gemeldet wird. Der Witz dabei ist ja, dass LG Deutschland sicherlich keinerlei Entwicklungsabteiklung hat. Warum auch, wird ja alles in Korea entwickelt. Daher bin ich nicht so optimistisch, dass das viel bringt.

Mit vielen Grüßen, maris
xairon
Stammgast
#5429 erstellt: 12. Apr 2011, 08:20
Nenee, bitte immer schön optimistisch bleiben. Die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt...

Weiterhin hoffe ich, dass die Potter-BD eine höhere Verbreitung hat als Inception und das sich weltweit viele BD-390-Besitzer beschweren.

Ist LG nicht sogar rechtlich verpflichtet, sich darum zu kümmern? Immerhin muss ein Blu-Ray-Player schließlich Blu-Ray-Disks fehlerfrei abspielen. Von wegen Garantie/Gewährleistung etc...

Oder sehe ich das falsch?

Lg xairon
lapje
Stammgast
#5430 erstellt: 12. Apr 2011, 09:31

xairon schrieb:

Ist LG nicht sogar rechtlich verpflichtet, sich darum zu kümmern? Immerhin muss ein Blu-Ray-Player schließlich Blu-Ray-Disks fehlerfrei abspielen. Von wegen Garantie/Gewährleistung etc...

Oder sehe ich das falsch?

Lg xairon


Ja, das siehst Du falsch. LG ist nur verpflichtet, BDs nach Norm abzuspielen. Diese Verpflichtung gehen sie mit dem BD-Logo ein. Wenn ein Hersteller jetzt die BD so herstellt, dass sie nicht der Norm entspricht (also Kopierschutz), dann ist das nicht die Schuld von LG.

Genauso war es damals mit den "Un-CDs". Was meinst Du warum viele CDs mit Kopierschutz am Ende kein Audio-CD-Logo mehr drauf hatten? Weil Philips da Rabatz gemacht hat weil diese nicht dem Standard entsprechen. Auf der anderen Seite waren CD-Player aber nicht verpflichtet diese auch abspielen zu können.

Wenn Du ein Auto hast darfst Du auch nur das tanken, was der Hersteller vorgibt. Wenn Du statt Bezin jetzt Wacholderschnapps einfüllst, könnte das Ding zwar laufen, aber Du hast keinen Anspruch darauf.

Das ist genau der Grund warum ich ein paar Beiträge vorher meinte den Bach mal flach zu halten: Es ist nicht erkennlich ob der Fehler wirklich bei LG liegt...
Hr.Rossi
Stammgast
#5431 erstellt: 12. Apr 2011, 09:45

lapje schrieb:


Ja, das siehst Du falsch. LG ist nur verpflichtet, BDs nach Norm abzuspielen. Diese Verpflichtung gehen sie mit dem BD-Logo ein. Wenn ein Hersteller jetzt die BD so herstellt, dass sie nicht der Norm entspricht (also Kopierschutz), dann ist das nicht die Schuld von LG.......
Das ist genau der Grund warum ich ein paar Beiträge vorher meinte den Bach mal flach zu halten: Es ist nicht erkennlich ob der Fehler wirklich bei LG liegt...


Sehe ich genauso. Es kann nicht sein, das die Playerhersteller bei jedem neuen Film die Software anpassen müssen!

Gruss Hr.Rossi
xairon
Stammgast
#5432 erstellt: 12. Apr 2011, 09:56
Hm, also auf der Potter-BD ist definitiv das Blu-Ray-Logo drauf, d. h. aus meiner Sicht scheint es sich um eine Blu-Ray zu handeln.

Aus Sicht eines Otto-Normal-Verbrauchers kann ich mit Blick in diverse Foren also nur erkennen, dass sich diese Blu-Ray mit diversen BD-Playern abspielen lässt, aber nicht mit meinem BD-390. Was ist für mich also die logische Schlussfolgerung? Klar, dass LG da was tun muss.

Ist auch besser für LG, wenn sie was tun, denn sollte ich mit diesem Player in Zukunft keine aktuellen Filme mehr anschauen können, dann werde ich mir einen neuen Player kaufen müssen, aber sicher keinen von LG. Soviel steht fest...

Wer technisch genau die Schuld an den Inkompatibilitäten trägt, ist mir letztlich auch ganz egal. Das sollen die mal schön in Ihrer "Blu-ray Disc Association" klären und sich besser abstimmen...

Lg xairon
lapje
Stammgast
#5433 erstellt: 12. Apr 2011, 09:59
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

E gibt im Netz auch andere Player, welche mit der DVD Probleme haben.

Zum anderen hatten viele "Un-CDs" damals auch lange Zeit das Logo drauf, bis Philips dagegen vorgangen ist. Daher würde ich mich auf das BD-Logo nicht verlassen, denn: Wo kein Kläger, da kein Richter...

Und wenn es Dir egal ist, wer daran Schuld ist, warum meckerst Du dann über LG? Schon mal darüber nachgedacht dass die vielleicht gar nichts dafür können?

Also lasst mal bitte dieses "hochtrabende Verbrauchergehabe" sein, das nervt. Wenn ihr keinen LG mehr kaufen wollt, bitte, aber dieses "empörte" rumgemotze ist doch lächerlich, besonders wenn man nicht weiß, woran es liegt.

Seht es doch mal anders rum: Wenn es sich hierbei um einen Kopoierschutz handelt, ist es doch besser, wenn die BD erst mal nicht abgespielt wird. Ansonsten wissen die Hersteller das es geht und werfen uns irgendwann mal mit "Un-BDs" zu, die dann kaum noch funktionieren. Da hat doch sicherlich keiner Bock drauf. Die sollen sich mal schön an den Standard halten und nicht die Player-Hersteller dazu verdonnen ihre Un-BDs ans laufen zu bekommen...

Und noch mal: Bei mir lief HP ohne Probleme...


[Beitrag von vstverstaerker am 12. Apr 2011, 16:21 bearbeitet]
maris_
Inventar
#5434 erstellt: 12. Apr 2011, 10:05
Unser Problem ist, dass LG gerade irrsinnig viele Baustellen im Player-Segment hat. Bei der aktuellen 6er Serie haben sie gerade durch ein Zwangsupdate haufenweise Apps ausgeknipst, bei der 5er Reihe haben sie mit einem Firmware-Update WLAN abgeschaltet (MAC Adresse gelöscht) und Tonaussetzer bei DVD-Kapitelwechsel implementiert. Aus dieser Perspektive sind die paar 1080p24 Abspielprobleme beim 390er für LG vermutlich Peanuts.

Mit vielen Grüßen, maris
xairon
Stammgast
#5435 erstellt: 12. Apr 2011, 10:28

lapje schrieb:
Also lasst mal bitte dieses "hochtrabende Verbrauchergehabe" sein, das nervt. Wenn ihr keinen LG mehr kaufen wollt, bitte, aber dieses "empörte" rumgemotze ist doch lächerlich, besonders wenn man nicht weiß, woran es liegt.


Nun komm' bitte mal wieder runter...

Dass ich durchaus Pro-LG eingestellt bin, liegt wohl auf der Hand. Dass ich gestern Abend keinen schönen Film-Abend hatte, auch.

Da ich bei uns Zuhause für die Technik zuständig bin, war mir das meiner Frau gegenüber schon etwas peinlich, als die Hängenbleiber kamen...

Nachdem ich hier lesen musste, dass das Problem schon seit Inception besteht und LG noch kein passendes Update fertig hat, denke ich schon, dass LG hier am Zuge ist.

Da macht es auch gar keinen Sinn, irgendwas verteidigen zu wollen. Wenn ein neuer Film mit aktueller Firmware komplett hängenbleibt, dann ist das einfach nur peinlich, egal, wer daran die Verantwortung trägt.

Lg xairon

PS: Da bin ich ja froh, dass meine Frau Inception versehentlich als DVD bestellt hatte und nicht als Blu-Ray... ;-)
lapje
Stammgast
#5436 erstellt: 12. Apr 2011, 10:37

xairon schrieb:

Da ich bei uns Zuhause für die Technik zuständig bin, war mir das meiner Frau gegenüber schon etwas peinlich, als die Hängenbleiber kamen...


Na wenn Dir das schon peinlich ist. Wenn etwas nicht funktioniert dann funktioniert es nicht.


xairon schrieb:

Nachdem ich hier lesen musste, dass das Problem schon seit Inception besteht und LG noch kein passendes Update fertig hat, denke ich schon, dass LG hier am Zuge ist.


Warum sollte LG hier am Zuge sein? Es ist doch noch nicht mal geklärt, wer für den Fehler verantwortlich ist. Nur mal angenommen, LG will nur 100% auf Standard setzen (was ich persönlich gut fände) und der Film-Hersteller hier irgendwas von wegen Kopierschutz gebastelt hat, weswegen das ganze nicht läuft, was kann da LG für? warum soll LG (oder jeder andere Hersteller auch) die Fehler der Film-Industrie ausbaden?


xairon schrieb:

Da macht es auch gar keinen Sinn, irgendwas verteidigen zu wollen. Wenn ein neuer Film mit aktueller Firmware komplett hängenbleibt, dann ist das einfach nur peinlich, egal, wer daran die Verantwortung trägt.


"Peinlich" scheint irgendwie Dein Lieblingswort zu sein, kann das?

Es ist aber nicht egal wer die Verantwortung trägt. Wenn LG sich 100% an den Standard hält und der BD-Hersteller nicht, dann ist das nicht LGs schuld. Was ist daran so schwer zu verstehen? Das hat nichts mit verteidigen zu tun sondern mit logischem Menschenverstand. Bevor man jemanden eine Schuld für irgendwas gibt, muss man auch wirklich wissen, dass er der Schuldige ist. Einfach nur drauf kloppen und verlangen hilft da auch nichts.

Vielleicht war der "Fehler" in der neuen FW sich komplett an den Standard zu halten? Aber ob das wirklich ein Fehler ist?
xairon
Stammgast
#5437 erstellt: 12. Apr 2011, 10:47

lapje schrieb:
Warum sollte LG hier am Zuge sein? Es ist doch noch nicht mal geklärt, wer für den Fehler verantwortlich ist. Nur mal angenommen, LG will nur 100% auf Standard setzen (was ich persönlich gut fände) und der Film-Hersteller hier irgendwas von wegen Kopierschutz gebastelt hat, weswegen das ganze nicht läuft, was kann da LG für? warum soll LG (oder jeder andere Hersteller auch) die Fehler der Film-Industrie ausbaden?


Weil LG Mitgründer und Mitglied in der BDA ist, vielleicht?
Weitere Infos kannst Du hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc_Association


lapje schrieb:
"Peinlich" scheint irgendwie Dein Lieblingswort zu sein, kann das?


Versuch' bitte, ohne persönliche Angriffe auszukommen und bleibe sachlich...


lapje schrieb:
Einfach nur drauf kloppen und verlangen hilft da auch nichts.


Nochmal: Bitte sachlich bleiben, ich habe den Fehler noch gestern Nacht ordnungsgemäß an LG gemeldet. Also nichts mit draufkloppen...

Das man sich hier austauscht und auch seine Enttäuschung zum Ausdruck bringt, ist Sinn und Zweck dieses Forums.

Lg xairon
Hr.Rossi
Stammgast
#5438 erstellt: 12. Apr 2011, 11:21

xairon schrieb:

Nachdem ich hier lesen musste, dass das Problem schon seit Inception besteht und LG noch kein passendes Update fertig hat, denke ich schon, dass LG hier am Zuge ist.
Da macht es auch gar keinen Sinn, irgendwas verteidigen zu wollen. Wenn ein neuer Film mit aktueller Firmware komplett hängenbleibt, dann ist das einfach nur peinlich, egal, wer daran die Verantwortung trägt.


Es ist doch ein ständiger Grabenkampf mit dem Kopierschutz. Er wird ständig geändert, oder gegen einen älteren Schutz getauscht, in der Hoffnung, das die Crack-Programme nicht schnell genug nachkommen.
Darauf soll der Playerhersteller nun ständig reagieren?
Entweder man einigt sich auf einen BD-Standard, oder man läßt den teuren Kopierschutz lieber weg, und bringt BD/DVD lieber zu einem vernünftigen Preis auf den Markt.
Wer hat denn Lust auf eine minderwertige Kopie, wenn z. B. Harry Potter jetzt schon für 11,- Euro zu haben ist?
Für das Geld für den Kopierschutz sollte man lieber DTS-HD Master Audio auf Deutsch dazulegen.....
Naja....aber vielleicht sollte man mit dem Kauf einfach warten, bis die Playerhersteller reagieren konnten, das spart Nerven und Geld, denn die BD wird ja immer billiger..
Wenn es aber soweit geht, das man für jeden Film eine passende Firmware aufspielen muss, dann sollte man die betreffende BD vielleicht garnicht mehr kaufen. Solange man den Müll mitmacht, wird er auch produziert.
Gerade Warner Brothers tut sich ja unrühmlich hervor, wenn es um schlechte BD`s geht.

Gruss Hr.Rossi
Srider
Stammgast
#5439 erstellt: 12. Apr 2011, 11:37
Bei mir war es auch das letzte mal,dass ein LG Produkt gekauft wird.

Hatte am Samstag den Film auf meiner Leinwand mittels Pioneer LX-52 geguckt und dabei keinen einzigen Fehler festgestellt.
Am Sonntag habe ich ihn dann mit der Familie zusammen auf dem LG BD-390 geguckt und musste 2 mal kurz zurückspulen um wieder Synchron zu sein.
Zusaätzlich war das Bild in manchen Szenen nicht wirklich ruhig,sondern wirkte nervös bzw. erst etwas zu langsam und dementsprechend anschließend zu schnell.


Da er jedoch ansonsten recht wenige Probleme macht und auch wenige bisher gemacht hat, behalte ich ihn noch etwas.
lapje
Stammgast
#5440 erstellt: 12. Apr 2011, 12:18
@Hr.Rossi

Meine Rede.

Und darauf hinzuweisen dass es nicht unbedingt die Schuld des Herstellers zu tun hat hat nichts mit persönlichen Angriffen zu tun. Ich weiß ja nicht ob es eine SOftware gibt, welche testen kann ob der Film nach Norm erstellt wurde, aber wenn, könnte man die BD da ja mal mit testen...

Und LG kann noch so oft in irgendwelchen Origanisationen sein, wenn sich der Hersteller der BD nicht an die von derer festgelegten Norm hält, kann auch der Player-Hersteller nichts dafür. Nochmal: Was ist daran schwer zu verstehen?

Klar ist das nervig wenn der Film nicht läuft, aber das sagtr noch nichts über den Schuldigen aus.

Was mich mal interessieren würde (ist nicht ganz legal, ich weiß): Was wäre jetzt, wenn eine "Kopie" ohne Kopierschutz laufen würde? Wäre dann LG immer noch schuld? Könnte man ja mal in Erfahrung bringen...


[Beitrag von lapje am 12. Apr 2011, 12:18 bearbeitet]
Hr.Rossi
Stammgast
#5441 erstellt: 12. Apr 2011, 12:41
Genau.
Es ist zwar nicht repräsentativ, aber wenn ich Probleme hatte, waren es immer DVD oder BD von Warner Brothers.
Ausnahme war bei mir nur Avatar.
Gerne wird auch nur die DVD-Qualität auf BD gepresst, oder die Audiokanäle vertauscht, etc...
Wie gesagt...immer das Gleiche. Ob VHS, CD, DVD oder BD.
Zu Zeiten der CD gab es noch keine updatefähigen Geräte und da hat man solche Sperenzien auch schnell sein lassen.

Gruss Hr.Rossi
xairon
Stammgast
#5442 erstellt: 12. Apr 2011, 12:54

lapje schrieb:
Und LG kann noch so oft in irgendwelchen Origanisationen sein, wenn sich der Hersteller der BD nicht an die von derer festgelegten Norm hält, kann auch der Player-Hersteller nichts dafür. Nochmal: Was ist daran schwer zu verstehen?

Klar ist das nervig wenn der Film nicht läuft, aber das sagtr noch nichts über den Schuldigen aus.


Es geht doch gar nicht darum, wer Schuld ist. Es geht um eine Problem-Lösung. Und dieses Problem kann nur LG mittels Firmware-Update für diese neue Warner-BD+ Kopierschutzvariante lösen. Was ist daran schwer zu verstehen?

Es geht mir nicht um eine globale Diskussion, warum es Blödsinn ist, ständig am Kopierschutz oder an den Formaten rumzubasteln. Das ist offensichtlich... Das braucht man nicht diskutieren.

Lg xairon
lapje
Stammgast
#5443 erstellt: 12. Apr 2011, 12:56
@xairon

Aber genau das ist doch das was Du damit erreichst. Die BD-Hersteller denken sich: Der Player Hersteller wirds schon richten, also machen wir mweiter. Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus: Die BD-Ersteller hören erst mit dem Mist auf wenn iher Filme nicht mehr laufen und die Menschen sich bei Ihnen beschweren oder den Film zurück geben.
maris_
Inventar
#5444 erstellt: 12. Apr 2011, 13:10
Ihr redet meines Erachtens am Thema vorbei. Es geht hier nicht um Mithalten mit igrendwelchen Entwicklungen auf dem BD Markt. Denn LG hat ja selbst sich das Problem in die Firmware "eingebaut". Denn mit der 529 gibt es ja keinerlei Probleme mit den Warner Disks, und alle Extras sind aufrufbar inklusive der gebranchten Zusatzinfos (Focuspoints oder wir auch immer sie heißen). Und auch wenn Ihr noch so oft auf dem Kopierschutz herumreitet: das Problem bei den Warner Disks Inception und HP7 ist das Seamless Branching und nicht der Kopierschutz.

Mit vielen Grüßen, maris
xairon
Stammgast
#5445 erstellt: 12. Apr 2011, 13:11
Das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Durch die Firmware-Updates über's Netz wird es immer Player-Hersteller geben, die den Schwachsinn mitmachen. Die haben dann sogar einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Herstellern, die nicht mitmachen wollen oder können.

Das ist heutzutage leider anders als damals bei der Audio-CD-Kopierschutzgeschichte...

Das lässt sich IMO nicht mehr boykottieren.

@maris: Wenn es ein Problem mit Seamless Branching sein sollte, dann ist ja sowieso LG gefordert. Würde bei der Potter-Blu-Ray übrigens passen, da ich gestern immer den Lesekopfmotor "springen" gehört habe, bevor es dann nach einigen Sekunden zu Tonaussetzern kam.

Lg xairon


[Beitrag von xairon am 12. Apr 2011, 13:15 bearbeitet]
maris_
Inventar
#5446 erstellt: 12. Apr 2011, 13:20

xairon schrieb:
Würde bei der Potter-Blu-Ray übrigens passen, da ich gestern immer den Lesekopfmotor "springen" gehört habe, bevor es dann nach einigen Sekunden zu Tonaussetzern kam.


Genau, das war auch meine Beobachtung. Würde auch zeitlich mit der Einblendung dieser Focus Points passen.

Mit vielen Grüßen, maris
lapje
Stammgast
#5447 erstellt: 12. Apr 2011, 13:21

maris_ schrieb:
Ihr redet meines Erachtens am Thema vorbei. Es geht hier nicht um Mithalten mit igrendwelchen Entwicklungen auf dem BD Markt. Denn LG hat ja selbst sich das Problem in die Firmware "eingebaut". Denn mit der 529 gibt es ja keinerlei Probleme mit den Warner Disks, und alle Extras sind aufrufbar inklusive der gebranchten Zusatzinfos (Focuspoints oder wir auch immer sie heißen). Und auch wenn Ihr noch so oft auf dem Kopierschutz herumreitet: das Problem bei den Warner Disks Inception und HP7 ist das Seamless Branching und nicht der Kopierschutz.

Mit vielen Grüßen, maris


Wie ich oben schon geschrieben habe: Was wäre wenn LG von den Spielchen genug hatte und jetzt nur noch BDs "unterstützt" welche sich 100% an die Norm halten? Das würde das Problem erklären und trotzdem wäre LG nicht schuld...

Solange wir aber nicht wirklich wissen was der Grund ist ist alles diskutieren eh hinfällig...


[Beitrag von lapje am 12. Apr 2011, 13:26 bearbeitet]
xairon
Stammgast
#5448 erstellt: 12. Apr 2011, 13:40
Ist denn Seamless Branching nicht Blu-Ray-Konform? Scheint mir auch nichts Schlechtes, sondern eher ein gutes Feature zu sein.

Habe hier nichts Gegenteiliges gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seamless_Branching

Lg xairon


[Beitrag von xairon am 12. Apr 2011, 13:41 bearbeitet]
Hr.Rossi
Stammgast
#5449 erstellt: 12. Apr 2011, 13:46

maris_ schrieb:
Ihr redet meines Erachtens am Thema vorbei. Es geht hier nicht um Mithalten mit igrendwelchen Entwicklungen auf dem BD Markt. Denn LG hat ja selbst sich das Problem in die Firmware "eingebaut". Denn mit der 529 gibt es ja keinerlei Probleme mit den Warner Disks, und alle Extras sind aufrufbar inklusive der gebranchten Zusatzinfos (Focuspoints oder wir auch immer sie heißen). Und auch wenn Ihr noch so oft auf dem Kopierschutz herumreitet: das Problem bei den Warner Disks Inception und HP7 ist das Seamless Branching und nicht der Kopierschutz.

Mit vielen Grüßen, maris


Ehrlich gesagt, ist mir das auch völlig egal, welche Norm Warner Brothers nicht einhält. An der Schlußfolgerung ändert es nichts. Alle meine anderen BD laufen auch mit der neusten Firmware. Auch BD oder DVD mit seamless branching....

Gruss Hr.Rossi
lapje
Stammgast
#5450 erstellt: 12. Apr 2011, 13:46

xairon schrieb:
Ist denn Seamless Branching nicht Blu-Ray-Konform? Scheint mir auch nichts Schlechtes, sondern eher ein gutes Feature zu sein.

Habe hier nichts Gegenteiliges gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Seamless_Branching

Lg xairon


Natürlich ist es erst mal nichts schlechtes, aber die Frage ist auch, ob Warner es vernünftig umgesetzt hat?

Wenn dazu dann evt. noch ein heftiger Kopierschutz kommt, kann es für den Laser einige Zeit dauern, bis der den Punkt gefunden hat...oder Aussetzt, oder was auch immer.
xairon
Stammgast
#5451 erstellt: 12. Apr 2011, 14:02
Ich seh' das ähnlich wie Hr.Rossi, wenn solche BDs auf anderen Playern vernünftig abgespielt werden, dann möchte ich, dass mein BD-390 diese BDs ebenfalls vernünftig abspielt.

Eine Grundsatzdiskussion, wer hier welche Technologie wie genau einsetzt mit welchem Kopierschutz etc., hilft uns bei den bekannten, konkreten und zukünftigen Filmen nicht weiter. Hier kann und muss LG aktiv werden, wenn die LG-Kunden auch solche bleiben sollen...

Lg xairon
lapje
Stammgast
#5452 erstellt: 12. Apr 2011, 14:14

xairon schrieb:
Ich seh' das ähnlich wie Hr.Rossi, wenn solche BDs auf anderen Playern vernünftig abgespielt werden, dann möchte ich, dass mein BD-390 diese BDs ebenfalls vernünftig abspielt.

Eine Grundsatzdiskussion, wer hier welche Technologie wie genau einsetzt mit welchem Kopierschutz etc., hilft uns bei den bekannten, konkreten und zukünftigen Filmen nicht weiter. Hier kann und muss LG aktiv werden, wenn die LG-Kunden auch solche bleiben sollen...

Lg xairon


ich glaube Du hast Hr. Rossi da ein wenig falsch verstanden. Er sagt ja dass alle Filme laufen, nur die von Warner machen Probleme...was schon wieder seltsam ist...


[Beitrag von lapje am 12. Apr 2011, 14:14 bearbeitet]
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