Bildprobleme bei DVD Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
slpy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2009, 19:37
Hallo Leute,

Ich habe mir vor kurzem als TV einen Panasonic 42GW10 zugelegt und hatte vorübergehend als BluRay-Player einen Sony bdp350 im einsatz der jetzt gegen einen Pionier BDP320 ausgewechelt wurde.

Zwischen BP und TV hängt per HDMI ein Yamaha RX-V663.
Als HDMI Kabel sind 2x Inakustik Reference á 1m in Verwendung.

Nun zu meinem Problem:

Sowohl bei dem Sony als auch beim Pioneer BP habe ich das Problem das bei DVD-Wiedergabe auf schwazem Hintergrund verschiedene Pixel kurz weiß aufleuchten.
Dazu kommt das das Bild zu flackern anfängt, ich weiß leider nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Das Bild fällt kurz aus bzw flackert etwas nach oben oder unten versetzt kurz auf, manchmal auch nur die untere Bildhälfte wärend die obere ruhig bleibt.

Dieses "Bildflackern" und "Pixelleuchten" tritt allerdings nur bei DVD´s auf. Bei einer BluRay hatte ich dieses problem bis jetzt noch nie.

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Ich hatte anfangs den Sony im Visier das der zicken macht, der Pioneer tuts im aber gleich. Dann hatte ich die HDMI-Kabel im Verdacht, wobei die nicht wirklich schlecht sind, ausserdem müsste doch dann auch bei einer BluRay diese Probleme auftauchen oder?

Bitte um Hilfe zur Lösung des Problems!

lg
slpy
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 05. Aug 2009, 20:19
dann wäre von interesse wer bei dir das upscaling übernimmt / in welcher auflösung die dvd's ausgegeben werden.

ich würd mal testen ohne den yamaha dazwischen, ist schließlich eine weitere möglichkeit der fehlereingrenzung.
slpy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Aug 2009, 20:56
Upscaling übernimmt der Pioneer.

Hab mich jetz ein wenig mit den Auflsöungen gespielt, wenn ich eine DVD auf 1080p scalieren lasse kommt es zu den ausstetzern, wenn ich die Auflösung kurz auf zb 1080i und dann gleich wieder auf 1080p umstelle hab ich danach ein absolut fehlerfreies 1080p Bild, kein pixelleuchten, kein Bildflackern..zwar ein wenig umständlich aber besser als diese Bildfehler...

könnte das evtl ein Handshakeproblem sein?

das mit dem direktanschließen werde ich beizeiten mal probiern, meine Freundin nervt schon ungemein weil ich die ganze Zeit beim TV/BluRay rumarbeite ;p

lg
slpy
KarstenS
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2009, 22:10

slpy schrieb:
Upscaling übernimmt der Pioneer.

Hab mich jetz ein wenig mit den Auflsöungen gespielt, wenn ich eine DVD auf 1080p scalieren lasse kommt es zu den ausstetzern, wenn ich die Auflösung kurz auf zb 1080i und dann gleich wieder auf 1080p umstelle hab ich danach ein absolut fehlerfreies 1080p Bild,


Das ist offenbar ein Bug ges GW10, wird auch im entsprechenden Forum erwähnt. Panasonic Kundendienst anrufen.
slpy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Aug 2009, 20:49
danke erstmal, werd mich dort einmal umsehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDP3300/12 Player - unregelmäßige Bildprobleme
Soulprayer am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  5 Beiträge
Bildprobleme bei Bluray schauen
adw1981 am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  5 Beiträge
Problem bei DVD Wiedergabe
Thumper1977 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  8 Beiträge
DVD-Wiedergabe
Dirk25 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge
DVD-Wiedergabe
Matze001 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  17 Beiträge
Bildprobleme Denon3800bd / philips pfl 46pfl9704
sevillano7 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
bild probleme bei dvd wiedergabe
Flow23 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung BD-Player DVD-Wiedergabe
mohack am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  5 Beiträge
Harman Kardon BDP 10 erhebliche Bildprobleme
MikeyFFM am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Toshiba EP10 - Probleme bei DVD Wiedergabe
Funeral_Moon am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen