Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Samsung BD-P3600 verbindung zum PC über w-lan

+A -A
Autor
Beitrag
chris230686
Inventar
#51 erstellt: 06. Jan 2010, 22:00
playa_24
Neuling
#52 erstellt: 29. Jan 2010, 08:04
hi leute ich habe von samsung das HEIMKINO HT-BD1255 , das streamen von filmen via netzwerk funktioniert.

Nun meine frage ist es möglich den player als netzwerklaufwerk zu nutzen ????
n5pdimi
Inventar
#53 erstellt: 29. Jan 2010, 10:28
Toll! Passt schon mal garnicht in den Thread, aber egal. Wie soll das gehen? Dass Du dann die Discs über das Netz auf einen PC-Streamst? Nein!
dieguteute
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Mrz 2010, 20:10

Zipfelmann schrieb:
Was mich noch interessieren würde, kann ich selbst einen Ordner festlegen auf den dann der Sammi zugreift und wenn ja wie geht das?


....natürlich geht das! Ist egal wo - aber auf C: !
torfpedder
Stammgast
#55 erstellt: 30. Mrz 2010, 10:37
also mal ganz grob erklärt:

Such dir den Ordner den du freigeben möchtest, klick mit der rechten Maustaste drauf, dann auf Freigabe. Evtl. kommt dann noch ein weiterer Reiter wo du etwas freigeben mußt und fertig!
Ich habe übrigens meine externe Festplatte komplett freigegeben, wenn ich diese allerding mal vom PC trenne muß ich sie bei Neuanschluß auch wieder neu freigeben.

Bis danndann
der Torfpedder
num76
Neuling
#56 erstellt: 08. Apr 2010, 13:35
Hi Hannes,

du schreibst "Alle anderen Freigaben findet er nicht. Ebenfalls zeigt er keine in diesem Orner abgelegten Verknüpfungen an.
Er merkt sich die Eingaben; diese muss ich aben nach jedem Start des Players neu bestätigen."

Hast du eine Möglichkeit gefunden, dass du nicht jedesmal die Verbindung neue herstellen mußt?

Gruss
Holger


Hannes2502 schrieb:
Hallo zusammen,

habe ebenfalls einen BD-P3600 und nach langem suchen, auch hier im Thread, kann ich jetzt auf einen PC (WINXP-Pro), im freigegebenen Ordner "public", zugreifen.
Der Player findet den Ordner, dessen Freigabenamen ich "A" genannt habe.
Aber nur nach manueller Eingabe der IP des Rechners, mit dem Ordner "A", Benutzer "A", PW "A", (habe ich für den Player eingerichtet.
Alle anderen Freigaben findet er nicht. Ebenfalls zeigt er keine in diesem Orner abgelegten Verknüpfungen an.
Er merkt sich die Eingaben; diese muss ich aben nach jedem Start des Players neu bestätigen.

Bei der automatischen Suche findet er mein NAS, zeigt aber immer an "Kein Programm gefunden".

Im Router habe ich das NAS als virtuell Server für FTP, SSH und HTTP eingerichtet und die entsprechenden Ports freigegeben.
Im NAS kann ich keinen Sjhare "public" anlegen; es erscheint die Mitteilung "Share existiert schon"; dieser Share heißt "aber "Disk" als freigegeben für jeden; der Name kann nicht verändert, und der Share nicht gelöscht werden, auch nicht als admin.

Weiß jemand Rat?

Schon mal Danke fürs Durchlesen
Hannes
Haase2000
Neuling
#57 erstellt: 05. Aug 2010, 00:17
Hallo,

ich habe auch einen BD-P3600 und Dank der Hinweise hier bin ich auch mit dem Verbinden mit meinem PC (Win 7) schon einen großen Schritt weiter.

Doch ich bekomme es immer noch nicht hin auf Dateien zugreifen zu können.
Die Freifabe einstellungen unter Windows sind wie hier beschrieben. Alles freigegeben etc...

Der Samsung erkennt namentlich auch meinen PC.
Dann kommt die Frage nach dem "Benutzernamen" hier gebe ich
"Users" ein. (heisst bei mir in Win7 auch wirklich so)
Abfrage "Passwort" ich gebe nichts ein und drücke "D"
Die Anzeige von Samasung: "Kein gemeinsamer Ordner gefunden"

Woran liegt das? Was kann ich noch tun?

Vielen Dank im Voraus!
scorcher28
Neuling
#58 erstellt: 13. Mrz 2011, 15:04
also ich hab nochmal n tipp für alle die es mit win7 noch nich hinbekommen haben.
ich hab selber ewig gerätselt...

also man muss den benutzer-ordner freigeben...allmöglichen berechtigungen zulassen für Jeder. Dann muss man auch einen freigabenamen angeben...ich hatte diesen Users1 genannt, weil Users nicht ging....ja, und genau diesen freigabenamen muss man dann bei der manuellen verbindung bei freigegebender ordner eingeben...also dann nicht nur Users, sondern Users1.
Dann klappts...
aim
Stammgast
#59 erstellt: 20. Okt 2011, 14:49
Also ich habe mal was seltsames.
Hatte vorher eine NAS als Speicher-Quelle für meinen Samsung. Das ging problemlos - man mußte halt immer auf Manuell gehen beim Netzwerk und dann das letzte was er sich gemerkt hatte durchnicken.
Nun bin ich umgestiegen auf einen Windows 7 Pro Rechner, der als Fileserver fungiert. Freigaben sind mit Benutzer und Passwort zugänglich - so wie auch vorher auf dem NAS.

Der Witz ist: Heute gehts, morgen auch und übermorgen wieder nicht. Dann wird der Benutzername zurückgewiesen.
Starte ich den Serverdienst auf dem Fileserver neu, geht es meist wieder. Scheint ja also ein Problem auf dem Fileserver zu sein. ABER: Alle Windows Clients haben dieses Problem nicht. Nie.
Also doch ein Problem des Samsung?
Einziger Unterschied wird wohl die Arbeitsgruppe sein?! In welcher Arbeitsgruppe ist denn der Samsung? Weiß das jemand? Habe nichts dazu gefunden. WORKGROUP? MSHOME? Würde mal gerne testen den Fileserver und alles Clients dann halt auch, in die Gruppe des Samsung zu packen. Vielleicht behebt das das Problem?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-P3600
marco.weber2 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  7 Beiträge
Samsung BD-P3600/4600
Foofth am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  104 Beiträge
BD-P3600
bully101 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Streaming mit BD-P3600
Bjarnensen am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Samsung BD-P3600 und -P4600
tvfan89 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-p3600 BD-wise nur 1080i
SkyDiver74 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Samsung BD-P3600 oder PS3 ?
Neke am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-P3600 Firmware History
Human45 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  5 Beiträge
BD-P3600 Software aktuallisieren?
---Bassti--- am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  8 Beiträge
Samsung BD-P3600 - DTS Ton über HDMI ?
photocatcher am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen