Acer Laptop mit Blue Ray an Denon AV 4306

+A -A
Autor
Beitrag
galaxype
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 14:22
Hallo

Ich habe einen Denon 4306 seit ca. 15 Monaten und habe mir nun einen ACER Laptop mit BLue Ray Laufwerk zugelegt.

Angeschlossen habe ich den Laptop über HDMI-1, jedoch erkennt der Denon keinerlei Signal ("no signal"), wenn man z. B. dem VCR-2 den HDMI-1 Eingang zuweist.

Kann mir bitte jemand helfen, wie der Denon mit dem Laptop korrespondieren kann?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 14:28
Die Einstellungen am Laptop musst vornehmen. Rechtsklick unten rechts auf das Lautsprechersympol, Wiedergabegeräte und dann auch SPDIF Schnittstelle stellen.

Weiterhin für Bild Rechtsklick auf den Desktop, Anpassen, Anzeige und die Einstellungen für die Bildanzeige anpassen.

(Beispiele unter Vista)
galaxype
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 21:23
Vielen Dank für die Info:

Das Wiedergabegerät habe ich noch gefunden, aber da wird mir angezeigt, dass Nichts angeschlossenn ist.

Realtek HDMI Output
ATI HDMI Audio
Nicht angeschllossen
(roter Pfeil nach unten am Symbol) - auch kommt beim TV nichts an.

Was sollte ich hier ändern?

Wo genau kann ich die Beispiele unter VISTA finden?

Vielen Dank
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 08:18
ATI HDMI Audio wird dann wohl das richtige sein. Bei mir wars bisher immer so, dass ich dann den AVR nochmal An/Aus bzw den Input mal ändern musste, bis sich eine Verbindung aufbaut.

Über die Vista Bildeinstellungen kannst du dann auch die Videoausgabe auf dem zweiten Monitor gestalten.
galaxype
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2009, 13:25
Leider kann ich diesen ATI HDMI Audio nicht anwählen.

Habe nun bei direktem Anschluss am TV ein Bild, jedoch wenn ich die Blue ray abspielen will zeigt mein Notebook an, dass die Wiedergabe nicht möglich ist (da Anzeige auf Notebook und Tv gleichzeitig bei Blue ray ja nicht geht).

Also ändere ich die Ausgabe am Notebook auf "nur HDMI" und dann wird mein TV schwarz und zeigt an: nicht unterstützter Modus".

Jetzt weiss ich gar nicht nmehr, wo was ändern.

Über den Anschluss am Receiver erhalte ich immernoch "kein Signal".

Gefühlsmäßig tippe ich auf a) ein Treiberproblem am Notebook oder b) eine Einstellung in der Grafik, die nicht passt.

Habe aber keinen Plan mehr, was zu tun. hast Du da noch eine Idee?

Du schreibst, es gibt Beispielanschlussbilder in Vista, wo kann ich diese denn finden??
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2009, 14:01

galaxype schrieb:
Leider kann ich diesen ATI HDMI Audio nicht anwählen.

Habe nun bei direktem Anschluss am TV ein Bild, jedoch wenn ich die Blue ray abspielen will zeigt mein Notebook an, dass die Wiedergabe nicht möglich ist (da Anzeige auf Notebook und Tv gleichzeitig bei Blue ray ja nicht geht).

Also ändere ich die Ausgabe am Notebook auf "nur HDMI" und dann wird mein TV schwarz und zeigt an: nicht unterstützter Modus".


D.h. dass dein TV die Auflösung nicht unterstützt. Evtl mal prüfen was der TV überhaupt hergibt.



Du schreibst, es gibt Beispielanschlussbilder in Vista, wo kann ich diese denn finden??


Nein, das war gemeint, dass die Einstellungstipps bezogen auf Vista waren.
galaxype
Neuling
#7 erstellt: 20. Sep 2009, 11:32
Hallo Eminenz

vielen dank nochmals für Deine hilfe - nun läuft alles.

wichtig war. der TV schafft nur eine Auflösung von1280 x 720 und ich hatte den Laptop gekont. Es stellte sich heraus, dass der Grafiktreiber damit nicht zurecht kam.

Also haabe ich den TV nun dazu gehängt und verschiebe den Film von Laptop auf den TV und es funktioniert.

Was immer noch Käse ist: Filme in 5.1 werden nur als Stereosignal an den Receiver weitergegeben, dies sei durch die Software so gebrenzt lt. ACER.

Am Denon mjussgtte ich auch den TV auf 720 p einstellen, ansonsten hatte ich nur den tON:

Vielen Dank nochmals für Deine Tipps!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue-Ray Player und HDMI
mralchemy am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Blue-Ray-Wiedergabe über Laptop
Koala1980 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  35 Beiträge
Blue-Ray Player Empfehlung
leitwerk am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  2 Beiträge
Denon Blue-Ray Player Modelpflege in 2012 ?
silversurfer am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  31 Beiträge
Panasonic DMP-BD80 in Kombin. mit Denon 4306 Ich bitte um Hilfe!
klincki01 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  9 Beiträge
Kompatibilität Denon DVD-2500BT und Denon AVR-4306
besserpunk11 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  4 Beiträge
Klang bei blue ray player
bully101 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
Welcher Blue Ray Player
=Bergi= am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  18 Beiträge
Blue Ray an HD Ready!
dasilva65 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  17 Beiträge
Laptop Blu-Ray
dobingo am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen