PS3 / HD Film auf Festplatte spielen?

+A -A
Autor
Beitrag
Seykota
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2007, 16:08
Hallo,

ich habe im Urlaub mit der HC3 von Sony ein Video in 1080i gedreht und dann in den letzten Wochen daraus einen Film von 80 Minuten geschnitten. Das Ergebnis ist 53 GB groß. Aktuell kann ich den Film nur über Laptop, angeschlossen an den Fernseher sehen. Ich würde den Film gerne auf die Festplatte der PS3 spielen. Hat jemand eine Idee wie das geht?

ich stehe da gerade auf dem Schlauch. habe die externe Festplatte, wo der Film drauf liegt per USB angeschlossen, was aber nichts gebracht hat, da die PS3 die Platte nicht interessiert.

Danke für Hinweise

Grüße
Bodo_Bach
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 21:22
hi,
ich habe zwar keine PS3 aber viele geräte erkennen USB Platten nur wenn die Partition Primär formatiert ist
Kampi4
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2007, 09:25
Leider kann die PS3 nur Festplatten lesen, die Fat32 fomratiert sind. NTSF geht nicht. Das Problem bei Fat32 ist aber eine Begrenzung der Dateigröße auf ca. 4 GB.

Mfg KAMPI
Seykota
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2007, 11:08
Danke für die Antworten.
Sehr schade das es nicht geht.

Grüße
SamLombardo
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2007, 20:55
Warum kann man dann nicht Fat32 nehmen und die Files auf 4gb (mehrere 4gb "Päckchen") begrenzen? wäre doch sicher auch möglich...oder nicht?
Kampi4
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2007, 22:37
Das geht. Du kannst natürlich mehrere 4 gb Dateien draufpacken. Nur eine einzelne Datei darf nicht größer als 4 GB sein.

Mfg KAMPI
SamLombardo
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2007, 13:43
Ahja, Danke

Dann sehe ich aber nicht wirklich, wo das Problem liegt. Soll Seykota es doch so machen...?
Seykota
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jul 2007, 15:55
Hi,

danke für die Anregung.
Wenn ich den Weg richtig verstehe, teile ich den Film in 15 Päkchen a 4 GB auf und kann ihn so auf die Festplatte packen.
Ich bin aber dann nicht in der Lage, den Film wieder "zusammenzusetzen", oder?
Wenn nein, ist das völlig uninteressant, da ich nicht jedes Päkchen einzeln ansteuern will. Das ist bei einem Film irgendwie sinnfrei !?!

Wenn das doch geht, bin ich für eine Anleitung dankbar.

Grüße
miloka
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jul 2007, 00:57
die antwort auf dein problem heißt :
fat32format
ist ein programm das deine ntfs festplatte ,nachdem du die partition gelöscht hast, in fat32 formatiert.
dabei gehen sämtliche daten verloren also absichern.
das programm kann problemlos mit hdisks 100gb+ umgehen.
habe kürzlich erst meine ntfs 250gb in fat32 formatiert.
dann könntest du dein gesamtes video rüberziehen
grüße
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 07. Jul 2007, 12:13

miloka schrieb:
die antwort auf dein problem heißt :
fat32format
ist ein programm das deine ntfs festplatte ,nachdem du die partition gelöscht hast, in fat32 formatiert.
dabei gehen sämtliche daten verloren also absichern.
das programm kann problemlos mit hdisks 100gb+ umgehen.
habe kürzlich erst meine ntfs 250gb in fat32 formatiert.
dann könntest du dein gesamtes video rüberziehen
grüße

Welche NTFS-Platte denn? Die Platte ist doch FAT32-formatiert! Und damit geht es gerade nicht, das gesamte Video rüberzuziehen. Bei NTFS ginge es, aber das kann die PS3 nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und HD Soundformate?
der_robert am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
HDMI // kein Dolby Digital DTS bei PS3 Spielen
retrodriver am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  2 Beiträge
PS3 bei spielen über Toslink kein sound!
mza287 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  13 Beiträge
Suche BR-Player der alles von der PS3 kann ausser Spielen
Bathory_Aria am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  19 Beiträge
Blu Ray auf Festplatte?
marritn am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  13 Beiträge
Blu-Ray auf PS3
Willi.E am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  20 Beiträge
Blu Ray auf Festplatte spielen und über Player (welchen) auf TV anschauen?
MSE am 29.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
PS3 Dolby true HD und DTS HD
gbean am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  6 Beiträge
Ps3 vs XBox360 HD
King_Karl am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  18 Beiträge
HD DVD Film mit 2 Schwarzen Balken ?
xmen am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.726 ( Heute: 47 )
  • Neuestes Mitgliedblanco13
  • Gesamtzahl an Themen1.412.459
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.889.793

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen