HDMI Anschluss an BluRay und Beamer defekt wegen Überspannung (KEIN BLITZEINSCHLAG)?

+A -A
Autor
Beitrag
gschiecke
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2009, 22:58
Hallo zusammen,

ich habe seit letzter Woche folgendes Problem:

Besitze

Oppo BDP-83 BluRay Player und
BenQ PE 770 Beamer.

Verbindung erfolgte durch HDMI Kabel. Funktionierte alles ohne Probleme für ca. 2 Wochen.

Dann gab es bei mir einen Stromausfall (FI flog raus). Seitdem funktioniert bei beiden Geräten der Anschluss über HDMI nicht mehr.

Habe vorgestern folgende Fehlerursachen ausgeschlossen:

1. Kabel: 2 andere HDMI Kabel ausprobiert --> kein Bild
2. Funktion der Geräte: Anschluss über Komponente (RGB-Kabel) --> funktioniert
3. HDMI Anschluss BluRay Player: Anschluss des Players an anderen Beamer --> kein Bild
4. HDMI Anschluss Beamer: Anschluss des Beamers an anderen BluRay Player --> kein Bild.

Kann es sein, dass durch eine etwaige Überspannung die HDMI-Anschlüsse beider Geräte zerstört wurden?

Ich hatte mit der Kunden Hotline von Oppo in den USA gesprochen und nach einem möglichen Defekt des HDMI Anschlusses nach Überspannung gefragt. Antwort: kann eigentlich nicht sein, da Schutzmaßnahmen hierfür im Player.

Also, wenn jemand

a) einen Tipp hat, wie ich doch noch den Anschluss über HDMI hinbekomme
b) mir sagen kann, was die Reparatur eines defekten HDMI Anschlusses kostet (Player hat noch Garantie. Müsste aber in die USA geschafft werden. Aufwendig!)

wäre ich ihm sehr dankbar.

Gruß aus dem Süden der Republik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein videosignal an beamer
Saimaen23 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
HDMI anschluss an Fernseher
Darkman65 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  4 Beiträge
Bluray-Player an TV anschließen
-Bosco- am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Externe Festplatte mit HDMI-Anschluss
Charly1983 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
BluRay Player an Röhrenfernseher anschließen
blue_Dragoon am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  4 Beiträge
LG BD 570 neu - optischer Ausgang defekt?
m0n0 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  6 Beiträge
Anschluss Blue Ray Player an Receiver und Beamer
godzillino am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  3 Beiträge
HD Ready TV, aber kein HDMI Anschluss
gecky am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  11 Beiträge
HDMI defekt DMP-BDT320
MiseryIndex84 am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  3 Beiträge
upscaling defekt?
SebastianZ am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSoer1
  • Gesamtzahl an Themen1.412.617
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.892.828

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen