BluRay - Player anstatt CD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet89
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 20:31
Hay Leute,

ich eröffne diesen Thread aus dem Grund, da viele das Problem haben, ob man sich anstatt eines reinen CD-Players ein BluRay - Player zulegen sollte.

Ich würde gerne eure Meinungen erfahren und vielleicht eine kleine Diskussionsrunde starten!

MfG
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2009, 20:33
Einen Blu-Ray Player mit einem reinen audiophilen CD Player zu vergleichen ist das Beispiel von Äpfel mit Birnen vergleichen.
hamlet89
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2009, 20:38

TheSoundAuthority schrieb:
Einen Blu-Ray Player mit einem reinen audiophilen CD Player zu vergleichen ist das Beispiel von Äpfel mit Birnen vergleichen.


Entschuldigung, ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

Ich mein zum CD abspielen. Ich habe ein große CD-Sammlung und ich weiß nicht, ob ich mir lieber einen BluRay - Player oder ein CD-Player holen soll oder beides?!

MfG
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 27. Dez 2009, 21:00
weißt du eigentlich wie viele threads es dazu schon gibt? ich täte einen davon lesen weil schon alle argumente für und gegen schon mehrfach erzählt wurden
hamlet89
Stammgast
#5 erstellt: 27. Dez 2009, 21:15
Mag ja sein. Ich habe keine reinen gefunden?!

MfG

Ach und ja, die Antwort war sehr destruktiv und hilft keinem weiter.

MfG
PanaPioPlasma
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Dez 2009, 21:34
vstverstaerker bitte nicht falsch verstehen


weißt du eigentlich wie viele threads es dazu schon gibt?

anscheinend nicht, sonst würde er ja nicht fragen


ich täte einen davon lesen weil schon alle argumente für und gegen schon mehrfach erzählt wurden


wenn Du schon so viele Beiträge kennst, nenne doch einfach einen oder zwei, dann kann sich hamlet89 einlesen.


z.B.
http://www.hifi-foru...cd-player&postID=0#0
hamlet89
Stammgast
#7 erstellt: 27. Dez 2009, 21:38
Ich habe mir genau das gleiche gedacht, wie es in diesem Thread steht:
http://www.hifi-foru...cd-player&postID=0#0

Wenn es bei mir eh über digitale Signale läuft ist das doch eigentlich egal ob BD Player oder CD Player. Wird sowieso über HDMI laufen.

Ist das richtig?

MfG
PanaPioPlasma
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Dez 2009, 21:51
Herbi100
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2009, 01:25

hamlet89 schrieb:
Ich habe mir genau das gleiche gedacht, wie es in diesem Thread steht:
http://www.hifi-foru...cd-player&postID=0#0

Wenn es bei mir eh über digitale Signale läuft ist das doch eigentlich egal ob BD Player oder CD Player. Wird sowieso über HDMI laufen.

Ist das richtig?

MfG

Richtig
raiher
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Dez 2009, 19:22

hamlet89 schrieb:
Hay Leute,

ich eröffne diesen Thread aus dem Grund, da viele das Problem haben, ob man sich anstatt eines reinen CD-Players ein BluRay - Player zulegen sollte.

Ich würde gerne eure Meinungen erfahren und vielleicht eine kleine Diskussionsrunde starten!

MfG


Liegt auch wohl an Deinem CD-Player: wenn´s ein Accuphase o.ä. ist, wirste wohl kaum etwas vergleichbares bei den BD-Playern finden.

Handelt es sich bei dem CD-Player um einen "50,- EUR Wald und Wiesen-Player", wird´s klanglich bestimmt nicht schlechter...
hamlet89
Stammgast
#11 erstellt: 28. Dez 2009, 19:42
Ich wollte eigentlich mir unnötige Gerätschaften sparen, nun unnötig im Sinne von, es wären zu viele Bausteine.
Dann hätte ich meinen AV Receiver, einen BluRay Player und ein CD Player.
Wollte eigentlich von Yamaha den CDX-397MK2 dazu holen, aber wenn ich nur einen BDP brauche, dann ist das doch voll inordnung oder?

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray-Player als "CD-Player" verweden?
Dr._Ogen1 am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  25 Beiträge
Bluray player oder Pc?
intereddy am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  3 Beiträge
BluRay Player?
The_Clown am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  18 Beiträge
Bluray Player ?
timowulf am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Schnellster Bluray-Player ?
sebi1000 am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
BluRay Player mit Top CD Klang gesucht
Savager am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  22 Beiträge
bluray player als cd spieler nutzen
PaterBraun am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  2 Beiträge
CD digital über Billig-Bluray-Player
the-police-fan am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
michaelsc2 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Klang Bluray-Player
chrislo am 05.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.350 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedbasti250183
  • Gesamtzahl an Themen1.482.651
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.192.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen