Brauche ne Super Einstellung für meinen Pioneer BDP LX 52

+A -A
Autor
Beitrag
MJ23
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 02:51
Hi liebe Experten,

Ich habe meinen Player pünktlich zu Weihnachten bekommen, war fast sogar ein Geschenk von meiner Freundin...

Aber das andere sah dann doch noch besser aus...

Und jetzt hoffe ich mal das ihr mich nicht steinigt:

Habe nämlich den Player noch gar nicht Groß getestet, weil Urlaub und da und da zu Besuch...

Bis dato nur zwei Blue Rays drin gehabt: The Dark Night und Rambo 1!!!

dazu als DVD: Tyson Der Mann. Der Mythos. Die Wahrheit.

Aber alle höchstens nur 5 Minuten...

Und ich fand das Bild Sehr Gut!!!

Nur jetzt würde ich die Experten gerne um Rat fragen:

Was ihr für Einstellungen bevorzugt...

Und diese dann ab morgen ausführlich testen...

Kurze Anmerkung: Vergeblich habe ich die Umschaltung gesucht von 24 P auf 50 Hertz oder so...

Wenn es die gibt?!

Ich werde wenn Ich Zeit habe mich damit ausführlich beschäftigen, nur jetzt würde ich erstmal gerne Blue Rays und Dvds anschauen mit euren Vorschlägen,


Lieber Gruss Tom.

Und nen besonderen Gruss an Udo!!!


[Beitrag von MJ23 am 03. Jan 2010, 02:53 bearbeitet]
Herbi100
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 03:51
Plasma, LCD, Beamer, Handy, Röhrenfernseher, PC???????
MJ23
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 05:15

Herbi100 schrieb:
Plasma, LCD, Beamer, Handy, Röhrenfernseher, PC???????


Servus Herbi

Habe einen LCD Fernseher!!!
Herbi100
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 13:29
Der 52 hat ja voreingestellte Tools auch LCD-Modus, wenn der Dir nicht zusagt, gehst Du auf Speicher 1 und probierst etwas.
Der Player ist ja von Haus aus schon gut eingestellt .
Viele, auch ich, sind der Meinung am 52 gar nicht soviel zu änder, sonder den TV nach Deinem Geschmack abzustimmen.
Stellst Du an Deinem TV hell/dunke, schärfe usw. ein und greifst dann an 52 zb. mit der Gammaregelung nochmals ins Bild ein, ist es oft so, das man Dinge gegensätzlich verschlimmbessert. Aber Regel gibt es keine ist Geschmacksache .
Anders bei DVD:
Der LX52 hat ja manuelle Speicher, einen davon solltest Du mit Pure Cinema auf "on" belegen. Das verhindert flimmern von DVDs die falsch geflaggt sind und bei richtig geflaggten DVDs hat man keine Nachteile, dann Helligkeit/Kontrast nach Deinen Wünschen etwas verändert und es müsste schon alles passen, da der LX52 schon gut abgestimmt ist .
Die Voreinstellung "Auto 1" ist für korrekt geflaggte DVDs sowie für Videomaterial geeignet. Letzteres sorgt wiederum im Modus "on" für "Sägezähne" und andere Artefakte.
Hört sich schlimmer an als es ist, DVDs sind verschieden aufgenommen (zB.1080/50i) und mit Pure Cinema auf "on" spielt der Player das ab was aufgenommen ist, bei Auto 1 hat der Player Probleme (ist aber normal) das richtige Format der DVD zu finden, wenn sie nicht korrekt geflaggt sind.
Pure Cinema ist nur bei DVD aktiv und bei Blu Ray wirkungslos.
Jetzt habe ich mich aber weit aus dem Fenster gelehnt, da DVDs nicht mehr so mein Ding ist und ich ein Restwissen aus meinen hinteren Gehirnregionen hervorsuchen musste, stimmt aber glaube ich so.
Bei schlechten DVDs kann man dann auch mit den LX52 Einstellungen versuchen etwas mehr aus dem Bild rauszuholen.
Auf der Fernbedienung mal nach "Tools" schauen, nach drücken der Taste,
Auf Viedeoeinstellungen gehen.
Da gibt es Plasma, LCD, Projektor usw, und eben Speicherprogramme, die man nach seinen Wünschen einstellen kann. Wenn Du bei einem Speicherprogramm auf Einstellung gehst, kommst Du zu einem Menü wo der Pure Cinema Modus (2 von Oben) eingestellt werden kann.
Ist ein super Player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP LX 52 - Meine Erfahrungen!
Moe78 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  59 Beiträge
Pioneer BDP-LX 71
MvH72 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  29 Beiträge
Pioneer BDP-LX 08
U.Predator am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  2 Beiträge
Herstellungsdatum BDP LX 71 (Pioneer)
keule69 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Pioneer BDP LX 55 Silber
sino34 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX52 Scaler
mephisto1111 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  10 Beiträge
Pioneer Bluray Player BDP LX 70A
surfer1001 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  7 Beiträge
Audioeinstellungen des Pioneer lx 71
Urli am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer LX-52 DTS-HD Master
FMDJ am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  10 Beiträge
LX 52 BD Wiedergabe hängt
Ryan1989 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.443 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedOutdoor_Paule
  • Gesamtzahl an Themen1.412.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.274

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen