Pioneer LX-52 DTS-HD Master

+A -A
Autor
Beitrag
FMDJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 00:35
Hallo,
ich hab grad Planet Erde auf besagten BD Player geschaut. Jener ist mit einen Denon 1910 AVR verbunden. Der Film hat DTS-HD Master Audio, nur leider bekomm ich am AVR nur normalen DTS Ton, kein DTS-HD. Muss ich am Pioneer oder AVR noch was einstellen bzw. wie stell ich am LX-52 die Bitstream Augabe ein?
lulu011
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 05:56
Hi gehe mal ins Menü vom LX52 unter HDMI und stelle auf Audio Auto, steht jetzt bestimmt auf PCM. Wenn du auf Auto stellst sollte dir der Denon DTS-HD zeigen

Gruß Carsten
FMDJ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 12:14

lulu011 schrieb:
Hi gehe mal ins Menü vom LX52 unter HDMI und stelle auf Audio Auto, steht jetzt bestimmt auf PCM. Wenn du auf Auto stellst sollte dir der Denon DTS-HD zeigen

Gruß Carsten


Hi, leider steht die Option schon auf "Auto", bei anderen BDs mit DolbyTrue HD Sound, kommt am Denon auch TrueHD Sound an. Nur bei DTS-HD Master anscheinend nicht...
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 15:00
Der Denon scheint so einige Probleme mit HD-Ton zu haben: http://www.hifi-foru...0248&back=&sort=&z=1 Da geht es zwar wiederum um TrueHD, aber du solltest dich da erstmal durcharbeiten.
FMDJ
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 16:05
Finde es nur komisch, dass es mit True HD funktioniert, nur mit DTS-HD nicht. Da leuchtet ja noch netmal das blaue HD-Audio Symbol...
Stalingrad
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 19:25
Was hast du denn da für eine Ausgabe. Bei Amazon gibt es nur zwei, von 08 und 09, und die haben beide keinen HD Ton.
FMDJ
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2010, 21:03

Stalingrad schrieb:
Was hast du denn da für eine Ausgabe. Bei Amazon gibt es nur zwei, von 08 und 09, und die haben beide keinen HD Ton.


Also die 2008er Version bei Amazon "Unsere Erde [Blu Ray]" hat DTS-HD Ton, steht auch unten weiter:

"Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)"

Der Pioneer zeigt auch DTS-HD Master als Sound an, von daher...
Stalingrad
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2010, 22:12
Aha, war ein Mißverständnis. Du hattest "Planet Erde" geschrieben und danach hatte ich auch gesucht.
Aber probier mal folgendes:gehe ins Player Menü - Grundeinstellungen, - da runterscrollen auf Seite 2 zu Optionen, - rüber zu "Ausgänge", - rüber zu "Zum nächsten Schritt" Enter und dann Audio auf HDMI stellen. Da ist bestimmt noch "digital Audio" eingestellt.
Dann sollte das funktionieren.
FMDJ
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Aug 2010, 22:37

Stalingrad schrieb:
Aha, war ein Mißverständnis. Du hattest "Planet Erde" geschrieben und danach hatte ich auch gesucht.
Aber probier mal folgendes:gehe ins Player Menü - Grundeinstellungen, - da runterscrollen auf Seite 2 zu Optionen, - rüber zu "Ausgänge", - rüber zu "Zum nächsten Schritt" Enter und dann Audio auf HDMI stellen. Da ist bestimmt noch "digital Audio" eingestellt.
Dann sollte das funktionieren.


das ist schon auf HDMI gestellt

Wie gesagt mit True HD klappts auch soweit...
FMDJ
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Aug 2010, 18:14
Das Thema hat sich erledigt, hab es mit zwei anderen Blurays getestet (Hitman/Keinohrhasen), da klappt es wunderbar mit dem DTS-HD Master Audio. Muss wohl an der "Unsere Erde" Version liegen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS-HD Master ? Verzerrte Wiedergabe.
utbjoa am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
DTS HD Master defekter Ton
snakey am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  5 Beiträge
Pioneer BDP LX 52 - Meine Erfahrungen!
Moe78 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  59 Beiträge
DTS-HD Master Audio - bester Übertragungsweg?
zivilars am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
Pioneer BDP-450 K und DTS-HD Master Audio
Dachser_Fahrer am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Sony S350 Dolby TrueHD, DTS-HD Master ?
HDR_Michel am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  5 Beiträge
Denon DVDA1 UD Problem DTS HD Master
xmasolli am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  3 Beiträge
Philips BDP3210 und DTS-HD Master Audio
tomaudiotom am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  18 Beiträge
LX 52 BD Wiedergabe hängt
Ryan1989 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
firmware up date lx 52
kermit_der_frosch am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder850.100 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedGearsLegend75
  • Gesamtzahl an Themen1.418.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.000.432

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen