Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

LG BD-390 Tonaussetzer bei MKV (Tonstottern)

+A -A
Autor
Beitrag
stalkee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 04:34
Ich habe bei manchen MKVs Tonaussetzer für einen Bruchteil der Sekunde - an dem Yamaha Receiver verschwindet auch für eine sek. die DTS u. Lautsprecherleuchte als würde kein Signal kommen.

im Großen 390 Thread wurde das Thema mehrmals angesprochen.
Da es dort mittlerweile fast 3000 Posts gibt kann das Problem nicht richtig besprochen werden und ist diesbezzüglich sehr unübersichtig.

Welche Tools nutzt ihr um die MKVs zu remuxen ?-hat bei mir noch nie etwas gebracht,bitte evtl Einstellungen mitposten.
robertx66
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 16:51

stalkee schrieb:
Ich habe bei manchen MKVs Tonaussetzer für einen Bruchteil der Sekunde - an dem Yamaha Receiver verschwindet auch für eine sek. die DTS u. Lautsprecherleuchte als würde kein Signal kommen.

im Großen 390 Thread wurde das Thema mehrmals angesprochen.
Da es dort mittlerweile fast 3000 Posts gibt kann das Problem nicht richtig besprochen werden und ist diesbezzüglich sehr unübersichtig.

Welche Tools nutzt ihr um die MKVs zu remuxen ?-hat bei mir noch nie etwas gebracht,bitte evtl Einstellungen mitposten.

passiert nur bei mkv ,die DTS HD haben. Abhilfe : mkvextract nehmen und die mkv aufteilen ,dann hast einen stream mit jeweils h264 und dts .diesen dts nimmst und jagst ihn durch zb dtscore , danach ist aus dem dts hd eine "normale " dts geworden . das ganze fügst dann mit mkv merge wieder zusammen . funktioniert dann immer... die programme findest per google leicht,sind auch keine einstellungen weiter vorzunehmen.


[Beitrag von robertx66 am 26. Jan 2010, 17:45 bearbeitet]
stalkee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 22:38
würde das Problem auch bestehen wenn mein Receiver DTS HD unterstützen würde ?
stefanrtr
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 23:43
Habe das Problem bei einigen Filmen mit zwei DTS Audiospuren die jeweils eine Bitrate von 1,5Mbit haben hab die aus der DTS-HD Spur extrahiert ist also normales DTS.
Habe zum testen eine MKV erstellt mit zwei DTS-HD Audiospuren also nich nur den Core die Datei läuft fehlerfrei.
stalkee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2010, 04:53
@robertx66
thx
sieht nach einen guten Tip aus
habe die Tonspur von den aussetzern "geheilt" leider ist etwas schiefgelaufen und obwohl ich nur die 2te DTS Spur "gecort" habe, sind beide Tonspuren jetzt nicht mal ein bisschen synchron zum Film, habe ich in mkvmerge jetzt was falsch gemacht ?
robertx66
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2010, 17:19

stalkee schrieb:
@robertx66
thx
sieht nach einen guten Tip aus
habe die Tonspur von den aussetzern "geheilt" leider ist etwas schiefgelaufen und obwohl ich nur die 2te DTS Spur "gecort" habe, sind beide Tonspuren jetzt nicht mal ein bisschen synchron zum Film, habe ich in mkvmerge jetzt was falsch gemacht ?

wenn das ursprüngliche bild zb 23,97 als Framerate hat( nachgucken mit zb vlc ) musst bei mkv merge unter Formatspezifiche Optionen , BPS 24000/1001 angeben ,sonst wird bei mkv merge ja immer 25 als Standart genommen...


[Beitrag von robertx66 am 27. Jan 2010, 17:24 bearbeitet]
SCREM
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2010, 23:01
Hm es führen viele Wege nach Rom


Wenn ich mal einen Film habe (MKV) wo es mit DTS prob's gibt

Mache ich es so :


1: tsMuxer MKV laden, alles abwählen außer die DTS-Spur,auf Demux einen Punkt rein ,und dann Start muxing drücken

2: DTS-Spur mit eac3to317 laden auf den Reiter Eac3to Audio
drücken,input file auswählen,Filname benennen zum Beispiel 123, save as type wählen
also für uns DTS,und dann Run Command Line drücken ,dann wird eine neue DTS_spur namens 123.DTS erzeugt ,dauert ca 10 secunden

3: Mit mkvmerge ladet ihr jetzt euer MKV file und wählt die DTS_spuren die ihr nicht mehr braucht ab ,und ladet euer oder eure neuen DTS-Spuren dazu , dann auf muxen starten drücken, fertig
stalkee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2010, 03:05
@robert hmm stimmt hatte übersehen daß der Film komischerweise in 25 fp/s ist

ich habe das selbe problem bei 2 verschiedenen AAC Dateien.Scheint also nicht nur an DTS HD zu liegen - Eine Idee was man da nehmen könnte ? eac3to317 sehe ich irgendwie nicht durch


[Beitrag von stalkee am 28. Jan 2010, 03:16 bearbeitet]
robertx66
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2010, 09:05

stalkee schrieb:
@robert hmm stimmt hatte übersehen daß der Film komischerweise in 25 fp/s ist

ich habe das selbe problem bei 2 verschiedenen AAC Dateien.Scheint also nicht nur an DTS HD zu liegen - Eine Idee was man da nehmen könnte ? eac3to317 sehe ich irgendwie nicht durch

keine Ahnung - im normalen 390er Thread fragen ,oder das hier probieren und ne neue mkv danach wieder erstellen:

http://www.ojosoft.com/how-to-convert/aac-to-ac3-converter.html

@SCREM : mit tsmuxer brauchst eac3to317 nicht ,das kann auch den dtscore extrahieren


[Beitrag von robertx66 am 28. Jan 2010, 09:09 bearbeitet]
SCREM
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jan 2010, 13:27
Lieber robertx66


Ja das ist mir bekannt:)

Das mache ich ja auch so ,aber um eventuelle Fehler aus dem Weg zu gehen ,jage ich meine Tonspuren noch mal durch den eac3to317.

Solltest mal probieren ,und dann dir das Log anschauen

Dann wirst du sehen was ich meine

Aber schlussendlich hat jeder sein eigenes Konzept wie er was erstellt


Ein freundlicher SCREM
cfos
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 30. Jan 2010, 03:09
@ robertx66
kannst du bitte für den Tonaussetzer eine Anleitung geben damit ich einer meiner paar filme so bearbeiten kann das ich kein aussetzer mehr habe?
Ich bruche eine anleitung von dir bitte.
robertx66
Inventar
#12 erstellt: 30. Jan 2010, 03:18

cfos schrieb:
@ robertx66
kannst du bitte für den Tonaussetzer eine Anleitung geben damit ich einer meiner paar filme so bearbeiten kann das ich kein aussetzer mehr habe?
Ich bruche eine anleitung von dir bitte. :hail

steht doch oben alles...
cfos
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 30. Jan 2010, 06:16

robertx66 schrieb:

cfos schrieb:
@ robertx66
kannst du bitte für den Tonaussetzer eine Anleitung geben damit ich einer meiner paar filme so bearbeiten kann das ich kein aussetzer mehr habe?
Ich bruche eine anleitung von dir bitte. :hail

steht doch oben alles...


Ich weis nicht welche deine Anleitung sein soll, tsmuxer wird mal gesprochen mal wird irgendwas
dann hier von dir "passiert nur bei mkv ,die DTS HD haben. Abhilfe : mkvextract nehmen und die mkv aufteilen ,dann hast einen stream mit jeweils h264 und dts .diesen dts nimmst und jagst ihn durch zb dtscore , danach ist aus dem dts hd eine "normale " dts geworden . das ganze fügst dann mit mkv merge wieder zusammen . funktioniert dann immer... die programme findest per google leicht,sind auch keine einstellungen weiter vorzunehmen."

dtscore .. welches ist das richtige ??
wo soll man anfangen?? alles un übersichtlich
stalkee
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Jan 2010, 10:22
@cfos genau die Punkte sollst du durcharbeiten

1. mkvextract nehmen und die mkv aufteilen ,dann hast einen stream mit jeweils h264 und dts .
2. diesen dts nimmst und jagst ihn durch zb dtscore , danach ist aus dem dts hd eine "normale " dts geworden .
3. das ganze fügst dann mit mkvmerge wieder zusammen - einzige Einstellung die man vornehmen muß, ist in mkvmerge Auflösung u. fp\s einstellen


[Beitrag von stalkee am 30. Jan 2010, 10:24 bearbeitet]
SCREM
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 30. Jan 2010, 16:29
Nur mal neben bei gesagt diese Ton aussetzter bei den MKV-FILES gibt es nicht nur wenn bei der DTS-Spur das Core noch enthalten ist ,sondern auch wenn es sich um eine normale DTS-Spur handelt, also ohne Core.


Mit meinen selbst erstellten Filmen habe ich noch nie Prob's gehabt.


Dieses ist mir bei 3 Filmen von meiner Sammlung aufgefallen. Wie schon erwähnt habe ich dann diese DTS-Spuren durch eac3to gejagt ,und somit den Fehler behoben.


Andere Wiedergabeplayer haben damit keine prob's zum Beispiel meine erste Popcorn, der BD 390 ist da wohl etwas zimperlich ,na mal sehen wann das nächste update kommt ,und ob die über haupt noch was daran ändern.

PS: AVC-1 währe nicht schlecht


[Beitrag von SCREM am 30. Jan 2010, 16:33 bearbeitet]
cfos
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 31. Jan 2010, 00:12

stalkee schrieb:
@cfos genau die Punkte sollst du durcharbeiten

1. mkvextract nehmen und die mkv aufteilen ,dann hast einen stream mit jeweils h264 und dts .
2. diesen dts nimmst und jagst ihn durch zb dtscore , danach ist aus dem dts hd eine "normale " dts geworden .
3. das ganze fügst dann mit mkvmerge wieder zusammen - einzige Einstellung die man vornehmen muß, ist in mkvmerge Auflösung u. fp\s einstellen


kanns du zu dtscore ein link geben?
und was muss man bei fp\s genau einstellen?
stalkee
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 31. Jan 2010, 03:46
hier: DTS Core
denke daran dass du sowohl das GUI wie das tool brauchst

Meistens ist es bei MKV 24000/1001 = (23,976)
um sicher zu gehen solltest du z.B im VLC bei den Fileinfos nachschauen. ich nutze dazu: Mediainfo


[Beitrag von stalkee am 31. Jan 2010, 15:35 bearbeitet]
c_PA
Inventar
#18 erstellt: 10. Feb 2010, 00:07
mhh, verdammt, extra gekauft um auch mal mkv´s zu schauen und nun habe ich genau das Prob mit den Aussetzern, konvertieren kommt nicht in Frage, ich hab schon de PS3 verkauft weils mit mit nicht vorhandenem MKV Support auf den Sack ging, und schon gar nicht möchte ich nach unten konvertieren uaf qualiverlust.
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Problem in der FW handelt und hoffe einfach, dass dieses in den nächsten Monaten gelöst wird, es müßten wahrscheinlich nur mal ein paar Leute das Problem an LG zurückmelden.
robertx66
Inventar
#19 erstellt: 10. Feb 2010, 09:48

c_PA schrieb:
mhh, verdammt, extra gekauft um auch mal mkv´s zu schauen und nun habe ich genau das Prob mit den Aussetzern, konvertieren kommt nicht in Frage, ich hab schon de PS3 verkauft weils mit mit nicht vorhandenem MKV Support auf den Sack ging, und schon gar nicht möchte ich nach unten konvertieren uaf qualiverlust.
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Problem in der FW handelt und hoffe einfach, dass dieses in den nächsten Monaten gelöst wird, es müßten wahrscheinlich nur mal ein paar Leute das Problem an LG zurückmelden.

hier wird ja nix konvertiert ,nur optimiert...
c_PA
Inventar
#20 erstellt: 10. Feb 2010, 18:51
da steht doch, dass hier DTSCore HD zu DTSCore gewandelt wird....????
Außerdem ist das ja auch wieder geklicke und man ist wieder 20-30mins beschäftigt, dass hätte ich ja auch mit der PS3 haben gekonnt, mkv2vob ändert auch nur den container und konvertiert wirklich nichts, also kein qualiverlust, Vorteil war dort wenigstens, dass es nur ein Klick war, hier ist es a schon wieder regelrechter Aufwand und das macht halt irgendwie keinen Spass, ich hab ja extra die PS3 abgeschoben um mir rumgeeiere zu ersparen, schade das ich wohl nicht alles gelesen habe und jetzt die Tonaussetzer, jetzt muss man wieder rummachen damits läuft, dass nicht der Sinn der Sache :-( ich hoffe mal das es mit einem Update erledigt wird, die Hoffnung stirbt zuletzt...
robertx66
Inventar
#21 erstellt: 10. Feb 2010, 18:55

c_PA schrieb:
da steht doch, dass hier DTSCore HD zu DTSCore gewandelt wird....????
Außerdem ist das ja auch wieder geklicke und man ist wieder 20-30mins beschäftigt, dass hätte ich ja auch mit der PS3 haben gekonnt, mkv2vob ändert auch nur den container und konvertiert wirklich nichts, also kein qualiverlust, Vorteil war dort wenigstens, dass es nur ein Klick war, hier ist es a schon wieder regelrechter Aufwand und das macht halt irgendwie keinen Spass, ich hab ja extra die PS3 abgeschoben um mir rumgeeiere zu ersparen, schade das ich wohl nicht alles gelesen habe und jetzt die Tonaussetzer, jetzt muss man wieder rummachen damits läuft, dass nicht der Sinn der Sache :-( ich hoffe mal das es mit einem Update erledigt wird, die Hoffnung stirbt zuletzt...

...und ich dachte ,das wär nur bei nicht HDMI Tonanschluss so -hast den Yamaha dran und von dem zum TV ?Ansonsten -klar ist nervig ,ist aber nur selten der Fall ,dass es nicht geht...


[Beitrag von robertx66 am 10. Feb 2010, 18:56 bearbeitet]
c_PA
Inventar
#22 erstellt: 10. Feb 2010, 21:47
Alles HDMI only :-)
Also Yami RX-V1800 mit HDMI am Fernseher und LG per HDMI am Yami...ich habe auch versuchtob es mit DTS Neuberechnung oder PCM geht, aber das bringt alles nichts, also egal wie, Tonaussetzer, naja, ich hoffe es kommt noch ein FW update, wie gesagt...
Vip3r
Stammgast
#23 erstellt: 16. Feb 2010, 17:10
Hallo,

bei mir tritt des Problem ebenfalls im Zusammenhang mit AC3-Tonspuren auf. Gibt es hier eine vergleichbare Lösung?
stalkee
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 20. Feb 2010, 02:37
eine Empfehlung eines Tools für AC3 und evtl. der Einstellungen wäre wirklich nicht schlecht.Ich habe das Tool Ojosoft Audio Converter benutzt, Ton war repariert aber ohne ersichtlichen Grund hat es den Ton des Centers auf den rechten Frontspeaker veregt :O

hängt dieses Problem vielleicht mit dem HiFi Receiver zusammen ? irgendwie habe ich überall von Yamaha gelesen, und den habe ich auch
robertx66
Inventar
#25 erstellt: 20. Feb 2010, 09:35

stalkee schrieb:
eine Empfehlung eines Tools für AC3 und evtl. der Einstellungen wäre wirklich nicht schlecht.Ich habe das Tool Ojosoft Audio Converter benutzt, Ton war repariert aber ohne ersichtlichen Grund hat es den Ton des Centers auf den rechten Frontspeaker veregt :O

hängt dieses Problem vielleicht mit dem HiFi Receiver zusammen ? irgendwie habe ich überall von Yamaha gelesen, und den habe ich auch

nö-mit ac3 hat ich bisher nie probleme , hab auch yamaha
maris_
Inventar
#26 erstellt: 20. Feb 2010, 10:07
Halle ebenfalls noch nie Probleme mit Tonaussetzern. Es wurde hier aber schon berichtet, dass AC3 Audiospuren Probleme bereiten können, wenn zusätzlich noch einw MP3 Spur drin ist. Also am besten mit den mkvtools oder virtualdubmod einfach die überflüssige 2.0 Audiospur rauswerfen.

Mit vielen Grüßen, maris
c_PA
Inventar
#27 erstellt: 28. Feb 2010, 23:07
Hallo.

Habe nochmal was interessantes bemerkt.
Das DTS File mit dem ich zuerst probs hatte, war zweigeteilt, ich habe zuerst den zweiten Teil gestartet und das problem festgestellt und nie den ersten getestet.
Nun habe ich den ersten mal angespielt und siehe da, dieser läuft ohne Probleme...also ich habe das File selbst gesplittet...auch wenn ich es jetzt wieder zusammenfüge, fangen die Tonaussetzer erst wieder da an, wo die Trennung stattgefunden hat.

Ich habe nun mit "Mediainfo" die Files verglichen....den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte, ist die Option "Video Verzögerung". Bei dem File das geht, ist dies 8ms und bei dem nicht funktionierendem File 24ms...

Alles andere ist genau gleich, die eine Hälfte geht, die andere nicht, das finde ich sehr misteriös :-)
robertx66
Inventar
#28 erstellt: 28. Feb 2010, 23:37

c_PA schrieb:
Hallo.

Habe nochmal was interessantes bemerkt.
Das DTS File mit dem ich zuerst probs hatte, war zweigeteilt, ich habe zuerst den zweiten Teil gestartet und das problem festgestellt und nie den ersten getestet.
Nun habe ich den ersten mal angespielt und siehe da, dieser läuft ohne Probleme...also ich habe das File selbst gesplittet...auch wenn ich es jetzt wieder zusammenfüge, fangen die Tonaussetzer erst wieder da an, wo die Trennung stattgefunden hat.

Ich habe nun mit "Mediainfo" die Files verglichen....den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte, ist die Option "Video Verzögerung". Bei dem File das geht, ist dies 8ms und bei dem nicht funktionierendem File 24ms...

Alles andere ist genau gleich, die eine Hälfte geht, die andere nicht, das finde ich sehr misteriös :-)

ändere es doch mal mit mkvtoolnix -da kannst die Verzögerung einstellen
c_PA
Inventar
#29 erstellt: 01. Mrz 2010, 00:14
Also die einzige Datei die Probleme mit Tonaussetzern hat, habe jetzt einige getestet, ist die, in der eie "relativ" hohe "Video Verzögerung" drin ist...wenn Ihr also ein mkv habt mit onaussetzern, dann schaut doch mal bitte mit MediaInfo http://mediainfo.sourceforge.net/de unter der Audio Track, ob es dort eine Video Verzögerung gibt.

@robertx66: habe es im GUI beim Audiotrack unter "Formatspezifische Optionen->Verzögerung" probiert, die 24ms bleiben dabei aber stehen, es muss also ein anderer Wert irgednwie sein, noch irgend welche Vorschläge?
Schibato
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 17. Apr 2010, 20:15
So hab den Beitrag mal durch zufall gefunden und hab gleich eine Frage. Kann der LG BD390 auch Mkv´s streamen die eine DTS-HD MA / TrueHD Spur haben ohne sie in DTS/DD zu wandeln ? Also die originale Spur zum AV schleifen in voller Bit-Rate ? Habe im moment den PS3 Media Server am laufen und der läuft auch super, nur wandelt der, die DTS-HD Spur in eine normale DTS Spur um
Würde aber gerne die DTS-HD MA Spur unverändert, in voller pracht ge-streamt haben, daher die frage ob das der LG BD390 kann ?




MFG
Philipp139
Stammgast
#31 erstellt: 03. Mai 2010, 00:59
Den Fehler kann ich zu 100% bestätigen für den BD 350.

Bei den großen 1,5MBps DTS Tonspuren streikt er. Gibt es nur die Möglichkeit die MKV zu entpacken, eine 768KBps DTS Tonspur zu wandeln und dann die MKV wieder zu packen? (Siehe die Lösungshilfen oben...)
Lustforlife
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Mai 2010, 20:37

Den Fehler kann ich zu 100% bestätigen für den BD 350.

Bei den großen 1,5MBps DTS Tonspuren streikt er. Gibt es nur die Möglichkeit die MKV zu entpacken, eine 768KBps DTS Tonspur zu wandeln und dann die MKV wieder zu packen? (Siehe die Lösungshilfen oben...)


Muß man nicht in 768KBps DTS Tonspur zu wandeln



Also ich besitze den Yamaha RX-V550 und habe auch das Ton stottern von MKV in Verbindung mit dem LG BD 350, zwecks DTS.

Natürlich kann man auch den DTS mit Hilfe von eac3to317 und ein muß mit SurCode DVD in 768KBps DTS umwandeln,
was aber unnötig ist.

Meine Problemlösung ist:

DTS Spur mit tsMuxeR_1.10.6 zu Demuxen.

Die DTS Spur durch dtscore durchlaufen zu lassen,
so das sich die DTS Spur normalisiert.

Diese dann mit mkvmerge GUI mit dem eigentlichen Film
zusammen Muxe, daran denken die alte Spur abzuwählen.

Schon läuft es rund mit dem Ton ohne Aussetzer beim
Yamaha RX-V550.

Das ganze ist ziemlich leicht, wer umsonst was will muß sich auch anstrengen.

Oft ist die DTS HD Tonspur schlecht umgewandelt worden in DTS,so das unsere Yamahas diese nicht richtig erkennt,
deshalb auch die Tonpleiten

Probiert mal.


[Beitrag von Lustforlife am 05. Mai 2010, 23:06 bearbeitet]
Philipp139
Stammgast
#33 erstellt: 06. Mai 2010, 14:22
Ich hab n Onkyo und das Problem.

Aber weil die großen Tonspuren mir sowieso ein Dorn im Auge waren, wandel ich sie jetzt alle in AC3 um.

Warum ist (bis jetzt) noch keine 768-DTS-Tonspur (bei mir) betroffen?
Lustforlife
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 07. Mai 2010, 20:27
Unsere älteren Receiver packen einfach nicht diese hohe
Bitrate, finde dich damit ab.

768KBps DTS ist ganz Klar kein Problem .

Entweder den älteren Receiver weiterhin benutzen,
etwas Arbeit haben mit dem PC,
oder einen neuen HDMI kaufen.

MKV ist so ein lockeres Format mit den Progs die es gibt,

ich bleibe bei meinem Yamaha RX-V550, mit ein wenig Arbeit.

Oder einen HTPC zusammen bauen ,

Für mich ist der LG BD 350 ein einziges Experiment,
aber ich muß sagen, mit PC Kenntnissen ein klasse BD Player.
Philipp139
Stammgast
#35 erstellt: 09. Mai 2010, 20:37
Ne, ich meinte, dass es eben nicht am Receiver liegt. Stottern gibts auch mit PCM-Stereo!

Unsere Receiver packen locker 1,5Mbit (zum Beispeil über den WDTV), außerdem wird bei Mehrkanal-PCM-Ausgabe unkomprimiert über HDMI geschickt, sprich noch mehr Datenrate als bei DTS Master oder Dolby TrueHD!!
stalkee
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 12. Mai 2010, 01:48
so das DTS stottern kriegen wir jetzt alle weg
ich wiederhole nochmal aber meine Frage, was macht man wenn AC3 stottert ?
jemmand hat geschrieben, dass es bei ac3 nur passiert wenn es 2 AC3 Spuren gibt, dann eine löschen - konnte es bis jetzt nicht bestätigen.
Habe aber gerade ein Problem wo nur eine Tonspur drin ist.

Tauchen die Probleme bei aktuellen/HDTon fähigen Receivern gar nicht erst auf ?


[Beitrag von stalkee am 13. Mai 2010, 23:35 bearbeitet]
prosciutto
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Mai 2010, 11:54

stalkee schrieb:
Ich habe bei manchen MKVs Tonaussetzer für einen Bruchteil der Sekunde - an dem Yamaha Receiver verschwindet auch für eine sek. die DTS u. Lautsprecherleuchte als würde kein Signal kommen.

im Großen 390 Thread wurde das Thema mehrmals angesprochen.
Da es dort mittlerweile fast 3000 Posts gibt kann das Problem nicht richtig besprochen werden und ist diesbezzüglich sehr unübersichtig.

Welche Tools nutzt ihr um die MKVs zu remuxen ?-hat bei mir noch nie etwas gebracht,bitte evtl Einstellungen mitposten.


Hallo,
ich beziehe mich mal auf die Eingangsfrage:
Ich arbeite mit tsMuxeR um alles zu zerlegen.Mit dem kannst Du auch festlegen ob die HD-Tonspuren runterkonvertiert werden sollen, was ich in deinem Fall auch empfehlen würde.
Dann kommt die MeGUI (Modern Media Encoder)zum Einsatz.
Dieser bringt auch einen MKV-Muxer mit.
Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen.
Nur bei HD-Ton bleibt die Kiste stumm.

Gruß Prosciutto
Philipp139
Stammgast
#38 erstellt: 13. Mai 2010, 17:17
In der Tat habe ich fast nur DL (also OV + deutsch) MKVs.

Ob es daran liegen mag, dass einige keine Tonaussetzer haben? Also das Problem daran liegt, dass mehrere Tonspuren da sind? AC3 war bislang bei mir immer unproblematisch.
JaCkY_bOyS
Stammgast
#39 erstellt: 01. Jun 2010, 20:25
@ Scream:

wenn ich das nun so mache, wie du es oben beschrieben hast. bedeutet, ich nehme zb. wanted dts , die mein bd390 mit rucklern wiedergiebt, und haue sie durch das programm usw usf ...

wird es das nach dem ganzen kram dann ohne ruckler wiedergeben ? ...

MfG
Sebastian
REANiMATED
Neuling
#40 erstellt: 05. Jun 2010, 23:57
Hallo, ich habe leider auch oben beschriebenes Problem mit DTS Spuren (egal ob 768 oder 1536) in MKV Containern.
Mein BD 390 geht per HDMI direkt in meinen Onkyo TX SR 507 und von da per HDMI auf meinen Plasma. Mit AC3 und MP3 habe ich keinerlei Probleme bei der Wiedergabe.

Von einer BD macht kein Tonformat (DTS, AC3, TrueHD) Probleme, auch DVDs laufen ohne selbige.

Ich hatte weiterhin alle möglichen Einstellungen im Audio Menü probiert, meinen Onkyo eingestellt bis zum umfallen- aber nix

Da evt. eine ältere Firmware das Problem nicht haben könnte, habe ich direkt alle ausprobiert- leider nix.

Habe dem LG Support geschrieben und hoffe das die endlich mal was machen- Kundenverar***e

Mfg
Philipp139
Stammgast
#41 erstellt: 11. Jun 2010, 20:11
Ja, können die LGs halt leider nicht.

Ich wandele sie in AC3. Nicht schön, aber muss halt sein... gibt noch den Trick (weiter oben) neue DTS-Tonspuren aus den alten zu machen, aber auch nervig.
rob1982
Neuling
#42 erstellt: 05. Aug 2010, 14:48
Ich habe auch manchmal Tonaussetzer.
Was IMO schon hilfreich wäre, wäre eine Möglichkeit um am PC feststellen zu können ob eine Tonspur bzw. eine MKV-Datei für den BD390 OK ist oder nicht.

Jedes Mal am BD-Player zu testen finde ich doch nervig.
Philipp139
Stammgast
#43 erstellt: 24. Aug 2010, 21:49
Wie gesagt, ich wandle einfach alle DTS-Tonspuren in AC3 um. Damit kann ich bis zum nächsten Player leben...
laurooon
Inventar
#44 erstellt: 08. Sep 2010, 14:14
Hallo,

ich habe das Problem auch!

Woran liegt das? Liegt es:

1. Am Receiver (sollte ich einen DTS-HD-Receiver kaufen?)
2. Am BluRay Player (habe den LD-BD350)
3. Am Kabel (lieber HDMI statt koaxial?)

Bitte um schnelle Antwort bis 16 Uhr, weil ich entscheiden muss, ob der Receiver zurückgeht, oder nicht.

Gruß
laurooon


[Beitrag von laurooon am 08. Sep 2010, 14:16 bearbeitet]
sebastian!
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 09. Sep 2010, 09:27
@lauroom Es liegt am Player.

Ich habe mit mkvtoolnix ebenfalls versucht das Problem zu beheben.Leider ohne Erfolg. Alle mkv die ich mit mkvtoolnix erstelle bricht der LG 350 sofort ab. Äußert sich in dem das File angespielt wird, bevor Ton oder Bild kommen der Player zurück ins Menü wechselt.

Hat jemand ähnliches beobachtet und eine Lösung parat.
laurooon
Inventar
#46 erstellt: 09. Sep 2010, 09:30
Es kann nicht am Player liegen.

Wenn ich den Receiver ausschalte und den Ton am Fernsehen direkt anhöre, ist er einwandfrei.
maris_
Inventar
#47 erstellt: 09. Sep 2010, 09:42
Meines Erachtens liegt es am File und am Player. Diese Tonaussetzer beobachte ich dann, wenn beispielsweise eine deutsche und eine englsiche DTS Spur zusammengemuxt wurden. Irgendetwas ist da inkompatibel. PCs oder Mediplayer mögen diesen Fehler dann ausmerzen können. Aber der BD390 kann es halt nicht. Aber in erster Linie liegt das Problem am falsch zusammengemuxten File.

@lauroon: ich glaube nicht, dass der Ton an Deinem TV einwandfrei ist. Jedoch verliert der TV nicht die Verbidnung zum Player, da ja gleichzeitig auch der Videostrom über HDMI ausgegeben wird. Daher fällt das nicht so auf. Die Verbindung zu Deinem Receiver bricht jedoch immer kurfristig ab, wenn es zur Tonpause kommt. Und das verursacht dann das Tonstottern.

Mit vielen Grüßen, maris
laurooon
Inventar
#48 erstellt: 09. Sep 2010, 09:46

maris_ schrieb:
@lauroon: ich glaube nicht, dass der Ton an Deinem TV einwandfrei ist. Jedoch verliert der TV nicht die Verbidnung zum Player, da ja gleichzeitig auch der Videostrom über HDMI ausgegeben wird. Daher fällt das nicht so auf. Die Verbindung zu Deinem Receiver bricht jedoch immer kurfristig ab, wenn es zur Tonpause kommt. Und das verursacht dann das Tonstottern.


Gut, wenn das so ist, müsste ich das Problem beheben können, wenn ich:

1. Den BluRay Player mit HDMI mit meinem Receiver verbinde
2. Einen Receiver habe, der die neuen HD-Tonformate beherrscht und dementsprechend über die Rechenleistung (hohe Bitraten) verfügt, um den Fehler ebenfalls auszumerzen.

Ich werde das testen am Wochenende (mein neuer Receiver kommt dann! :D) und berichten.

OK?

MfG
laurooon
maris_
Inventar
#49 erstellt: 09. Sep 2010, 09:48
Mach Dir doch keine solche Mühe mit den stotternden Files. Das betrifft doch sicherlich nur ein paar wenige. Lösche sie lieber und suche Dir andere.

Mit vielen Grüßen, maris


[Beitrag von maris_ am 09. Sep 2010, 09:50 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#50 erstellt: 09. Sep 2010, 10:02
Wenn ein Player sich "multimediafähig" schimpft, dann soll er bitte wenigstens können, was mein Windows Media Player kann!

Kann ja wohl nicht sein, dass ich ständig meine Festplatte hin und her schleife, bis dem Player mal ein File "schmeckt".

MfG
laurooon
Philipp139
Stammgast
#51 erstellt: 11. Sep 2010, 21:30
Und nochmal:
Ich wandel alle DTS-Filme in AC3 um und es klappte bislang immer.

Mit dem MKV Audio Converter (-> Google) geht das auch alles supereinfach. Ordner auswählen, Warten, Genießen.

Und es erzähl mir hier keiner er höre nen Unterschied zwischen DTS und AC3.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-390 Tonaussetzer
olishark am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  3 Beiträge
BD-Player LG BD 390
360°1 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  18 Beiträge
mkv streamen auf LG BD 390
Frank1967 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
LG BD 390 und mkv-Files
tore117 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  3 Beiträge
MKV für BD-390 erstellen
32PF9830 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  9 Beiträge
LG BD 390 Problem
taubert am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
LG BD-390
MaikS am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  5825 Beiträge
LG BD 390 - m2ts
privatpilot am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  3 Beiträge
Problem: BD 390 Untertitel bei mkv
Head0r2k10 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  9 Beiträge
Unterschied LG BD 370 /LG BD 390 ?
bernhard_wallner am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen