BluRay only - eine Fernbedienung - leise

+A -A
Autor
Beitrag
bu.lletq
Stammgast
#1 erstellt: 09. Feb 2010, 15:16
Hallo,

ich hab mich jetzt eine Weile eingelesen und bin immer noch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis gekommen.

Zuerst einmal meine Ausstattung:
- Samsung B679
- Yamaha RX-v463
- Philips DVD-Player aus der frühen Steinzeit (kein HDMI)

Um jetzt auch mal eine BluRay einschmeißen zu können suche ich aktuell nach einem Player.
Und es geht wirklich nur darum Scheiben wiederzugeben (DVD + BluRay). Sämtliche Video-Dateien spielt mir der Fernseher bisher ohne jegliche Probleme ab. Was bisher den DVD-Player auch quasi ungebraucht gelassen hat.

Zwei Kriterien gibts noch.
Ich möchte auch weiterhin nur eine Fernbedienung benutzen. Das ist aktuell die vom Fernseher. Deswegen war mir ein integrierter DVB-S Receiver wichtig. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte die Steuerung eines BR-Players über HDMI prinzipiell möglich sein aber jeder Hersteller kocht da ein bisschen seinen eigenen Standard - bei Samsung Anynet+???

Zweitens möchte ich die Geräusche gerne auf ein Minimum reduzieren. Bei Samsung kommt mir das so vor als ist die Serienstreuung recht stark. Das schreckt mich schon sehr ab.

Ich habe aktuell zwei Geräte in der näheren Auswahl:
- Samsung BD-P1580
- LG BD350

Beides unterstes Preissegment aber ich denke dass ich funktionell nicht mehr brauche. Sollte es in punkto Lautstärke merkliche Besserung geben ist das Budget bis ca. 200€ offen.

Vielen Dank schon mal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BluRay-Player und DVD-Player reagieren auf BluRay-Fernbedienung
mburikatavy am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Audio Only-Schaltung bei Pana BD 35?
ulf_ulf am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Konflikt Fernbedienung Sony TV steuert Samsung Bluray
mierendorff am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  8 Beiträge
Philips BD3200 Fernbedienung
_bernd_ am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  3 Beiträge
Sony BDP (BluRay) und UBP (4K) Player - vergleichbar leise?
noise57 am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.08.2019  –  3 Beiträge
Dynamikbegrenzung / Nachtmodus Bluray-Player
donatello12 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 02.06.2016  –  5 Beiträge
Bluray od 3D Bluray
felidaetabsy am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Bluray Player oder Bluray Laufwerk?
ghostrider112 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  12 Beiträge
LG BP620 Fernbedienung streikt plötzlich
-Mike911- am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  3 Beiträge
BluRay Player für Onkyo 906
BMWDaniel am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen