BDP-51FD immer wieder Probleme mit dem abspielen von Blu-Rays

+A -A
Autor
Beitrag
Schrippe1
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 22:17
Hallo,

seit ich den BDP-51FD habe, gibt es nur noch Ärger. Ich habe meine ganze Anlage wieder einmal auf Pioneer und Bose-Boxen umgestellt. Es funktioniert soweit, außer der BDP-51FD. Bei Saturn hatte man erst Probleme mit dem HDMI, was aber durch ein Firmwareupdate gelöst wurde. Zu meinem PC-Blu-ray Brenner habe ich eine Blu-ray dazu bekommen, die ging ganz am Anfang mal abzu spielen, aber seit dem letzten Firmwarupdate kann ich den und den neuen Film von Michael Jackson auf dem BDP-51FD nicht mehr anschauen. Die Blu-ray von IceAge hingegen funktioniert einwandfrei, seit ich die Firmware 1.38 drauf gemacht habe kann jemand helfen?

Ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht, was ich noch machen soll.

Gruß

Andy
uhren_alex
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2010, 23:10
Hi Schrippe,

herzlich willkommen!!

Zu Deinen Fragen:
a) Update auf 1.39 durchführen http://www.pioneer.de/files/support/BDP/BDP_LX710851FD_Ver139.zip
b) Hardwarereset durchführen (Handbuch S. 28 glaub ich).

Gruß,
Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 06. Mrz 2010, 23:11 bearbeitet]
Schrippe1
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 12:46
Hallo Alex,

Danke für den Versuch der schnellen Hilfe. Ich habe das Update 1.39 jetzt eingespielt aber ich bekomme
weder die Blu-Ray von Michael Jackson zum laufen noch den Kaufhauscop.

Mich wundert ja nur, dass die 3 Blu-Rays von Ice Age funktionieren. Ich habe noch nie Probleme mit Pioneer-Geräten
gehabt aber diesmal habe ich woll total in die Sch... gegriffen. Meine Frau ist langsam auch ziemlich sauer.
Eigentlich steht überall, dass es tolle Geräte sind usw.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

Gruß

Andy
uhren_alex
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:11

Schrippe1 schrieb:
... Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?


Wer sagt denn, das das Problem am Pioneer liegt? BR sind DEUTLICH empfindlicher als DVDs - wenn die Scheiben also verkratzt sind, liegt es eher an den Scheiben.

Sind das "originale" oder doch eher selbst gebrannt? Auch da gigt es mehr Probleme als "früher".

Wie dem auch sei: meine ca. 800 DVDs laufen alle auf dem Pio und auch die ca. 100 BR laufen einwandfrei.

Wobei ich gestehen muß, dass ich keine MJ und auch solche "Krüppel"-BR wie T2 o.ä. nicht besitze.

Ach ja: woran die BR-Player auch häufig sterben ist übrigens Rauchvergiftung! Nikotin & Kondensat lagern sich mit Vorliebe an der Laserlinse ab...
Schrippe1
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:50


Also, 1. sind es alles nur Originale Blu-Rays und 2. raucht bei uns niemand. Das Gerät ist erst 1/4 Jahr alt und die BR
von Michael Jackson habe ich vorgestern erst gekauft. Wie gesagt, das Gerät hat schon am Anfang Probleme gemacht,
als die Anlage von Bose zusammen mit Saturn installiert und eingerichtet wurde.

Die gesamte DVD-Sammlung läuft ja auch und vor der Installation der ersten FW Seitens Saturn lief ja die BR Kaufhauscop
auch. Es ist mir absolut unverständlich vor allem, weil die BR auf meinem Blu-Ray-Player am PC funktionieren.

Andy


[Beitrag von Schrippe1 am 07. Mrz 2010, 14:55 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#6 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:13

Schrippe1 schrieb:
...Es ist mir absolut unverständlich vor allem, weil die BR auf meinem Blu-Ray-Player am PC funktionieren.


Das hat nichts zu sagen.

Da Du Garantie hast: Gerät zurück. Fertig.

Der Pioneer ist unter normalen Umständen ein zwar lahmer aber sehr zuverlässiger Allesfresser - ohne die geringsten Probleme.

Gruß,
Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?
ichti am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  2797 Beiträge
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Denon DVD 2500BT oder Pioneer BDP-51FD
Muckmeister am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
PS3 vs. Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD
videoheini am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD mit falscher Werkseinsellung!
George_Lucas am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Pioneer BDP 51FD (TV nicht mit steuern?)
Hammaryd am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  6 Beiträge
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
Pioneer BDP 51FD - kein Surroundsignal mehr
Otto_Normalverbraucher am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen