Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Samsung BD-C5500 Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
Junger_Schwede
Inventar
#701 erstellt: 03. Sep 2011, 11:53
Also Jungs, ich schaue mittlerweile fast ausschliesslich MKV Dateien und das funktioniert ganz normal.
Man kann allerdings KEINE andere Sprache auswählen, wenn nur eine vorhanden ist. Dann erscheint dort der Punkt "Audio" (der 5. Punkt von oben) NICHT.
Sobald eine MKV mehrere Sprachen enthält, taucht der 5. Punkt "Audio" und dann auch z.B. Sprache 1 oder Sprache 2 auf.
jonny23
Stammgast
#702 erstellt: 03. Sep 2011, 12:00
@junger schwede
dein weg ist aber zu umständlich drück einfach die audiotaste und du kannst zur anderen sprache wechseln. vorrausgesetzt es gibt eine andere. aber so gut wie fast alle meine mkvs haben deutsch und englisch.
hasi08154711
Ist häufiger hier
#703 erstellt: 03. Sep 2011, 12:03
Da muss ich passen bei mir erscheint die Audioauswahl nicht. Wenn ich die gleiche mkv auf mein 32d5700 abspiele kann ich die Sprache wechseln. Spielt ihr eure mkv s über USB ab oder streamt ihr die Dateien über einen medienserver?
jonny23
Stammgast
#704 erstellt: 03. Sep 2011, 12:08
festplatte über usb.
hasi08154711
Ist häufiger hier
#705 erstellt: 03. Sep 2011, 12:15
Also ich streame meine Dateien, werde aber mal über USB versuchen und berichten.
Junger_Schwede
Inventar
#706 erstellt: 03. Sep 2011, 17:36
Jou, auch ich per USB.

Hehe, ich sehe nicht mehr so gut und habe ca. fuffzig Fernbedienungen rumliegen.
Nee, ist natürlich übertrieben.
Aber ich kann mir einfach nicht von allen Geräten die Taste merken, mit der man Audio direkt umschalten kann.
Pidel0
Stammgast
#707 erstellt: 04. Sep 2011, 11:55
stimmte ich habe mich mit den subtitles vertan, gibt es da mittlerweile eine lösung?
sewin
Stammgast
#708 erstellt: 17. Sep 2011, 20:27
Neue Firmware verfügbar!
Mein C-5500 bietet mir gerade die Firmware 1022.3 zum Download an.
Mal schauen ob sich was verändert hat...
Junger_Schwede
Inventar
#709 erstellt: 18. Sep 2011, 08:44
Mich würde es schon freuen, wenn MKVs mit Datenkopfkomprimierung abgespielt werden könnten.
Zum Glück habe ich noch andere Geräte.
Pidel0
Stammgast
#710 erstellt: 19. Sep 2011, 20:51
ich habe bislang keinen unterschied bemerkt?
kOEllE187
Schaut ab und zu mal vorbei
#711 erstellt: 26. Sep 2011, 21:02
Seid dem update kann Ich nicht mehr über USB mkv´s vorspulen was kann ICh nun machen?
Bodo79
Stammgast
#712 erstellt: 28. Sep 2011, 08:17
oh, hast recht. Hab´s bei mir mal eben getestet. Betrifft zwar nicht alle MKV-Dateien, aber ungefähr die Hälfte.

Da scheint sich ja Samsung wieder ein tolles Ei ins Nest gelegt zu haben. Hoffe mal, dass der Bug mit dem nächsten Update wieder verschwunden ist...
kOEllE187
Schaut ab und zu mal vorbei
#713 erstellt: 29. Sep 2011, 23:46
MMH das is aber echt shit... kamm man denn wieder die Firmware downgraden auf die davor???
Pidel0
Stammgast
#714 erstellt: 30. Sep 2011, 06:33
das geht meines wissens leider nicht, wollte auch mal zurückflashen, aber der player verweigert die alte firmware
kOEllE187
Schaut ab und zu mal vorbei
#715 erstellt: 01. Okt 2011, 19:59
na supi und wielange wird das nun dauern bis die ein neues update bringen?
brainiii
Neuling
#716 erstellt: 05. Okt 2011, 21:07
Ist doch schon da: 1023.0

Weiß jemand, was da alles neu ist?
Bodo79
Stammgast
#717 erstellt: 06. Okt 2011, 12:09
laut www.samsung.co.uk
Improve specific disc"s playback capability.

Aber das steht fast jedesmal da.
Also im besten Fall: ein Bugfix

ich bin dann mal so mutig...
Bodo79
Stammgast
#718 erstellt: 06. Okt 2011, 15:27
...also der Bug mit dem Spulen bei MKVs besteht bei der 1023er Version weiterhin.
Hatte den Player auch extra mal vom Strom getrennt.

ob die neue Version jetzt auch was gutes hat,... god knows...
joghurtjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#719 erstellt: 12. Okt 2011, 18:34
Seit Version 1023 funktioniert die Wiedergabe von VOB- und einigen AVI-Dateien nicht mehr sowohl über USB als auch Netzwerk per WLAN. Bis 1022.3 ging alles wunderbar.

Kann das jemand bestätigen?
Bodo79
Stammgast
#720 erstellt: 16. Okt 2011, 10:11
bei mir haben VOB-Dateien (USB) bisher noch nie funktioniert. Die wurden nichtmal angezeigt.

AVIs hab ich glaub nicht allzuviel.
jenns
Stammgast
#721 erstellt: 26. Okt 2011, 18:25
Kurze Zwischenfrage: Kann der BD5500 mp4 und WMV (V. 9)lesen? Das sind meine meistgenutzten Formate.
j.
Bodo79
Stammgast
#722 erstellt: 22. Nov 2011, 09:41
die 1024er Version beinhaltet immernoch das MKV-Problem.
Player zu den Werkseinstellungen zurückzusetzen hat auch nix gebracht.

Mal ne andere Frage:

Habt Ihr bei Euch den Player schonmal versucht mit einem Smartphone (Andriod) anzusteuern, bzw. dahin zu streamen?
(nicht Samsung Remote)
Ich habe meinen Player und Sammy TV im Netzwerk angeschlossen. D.h. ich kann Fotos Videos und Songs (auch Playlisten direkt zum TV schicken, also dort abspielen).
Allerdings findet das (Samsung!) Smartphone nur den TV.
Der heißt dort Wohnzimmer-TV.
Bringt mir zum Musik streamen leider weniger, da ich den TV nicht an die (analoge) Stereoanlage anschließen kann.
Von meinem PC (PC Share Manager) wird der Player komischerweise gefunden. Vom Player kann ich auch auf die freigegebenen Daten des Rechners zugreifen.
Ich kann sogar VOM Player AUFS Smartphone (übers Netzwerk) zugreifen. (im Player auf Gerät wechseln gehen und Smartphone auswählen...)
Von der Samsung Hotline wurde mir gesagt, dass der Player auch im TV als Quelle angezeigt werden müsste. Also nicht nur über HDMI-Auswahl sondern im Netzwerk (über Media-Play-Taste???). Wird er aber auch nicht...

Die getesteten Smartphone-Apps sind:
Allshare-App und iMedia-Share
sowie ein paar andere. Alle finden nur den TV aber nicht den Player.

Kann mal jemand bei sich testen, ob der Player über Netzwerk vom TV (Media-Play-Taste) oder (noch besser) vom Smartphone im Netzwerk gefunden wird. Wäre subba!!!!
jonny23
Stammgast
#723 erstellt: 22. Nov 2011, 14:10
was soll der mist mit dem mkv problem? wird das jetzt gar nicht mehr behoben?
Bodo79
Stammgast
#724 erstellt: 03. Dez 2011, 22:58
ich hab mal Samsung per Mail kontaktiert.

Auf meine erste Mail wurde geantwortet, dass ich die Codecs der funktionierenden MKVs auslesen soll und die anderen MKVs anpassen soll.
Ja nee iss klar.

Auf die zweite Mail wurde geantwortet, dass sie das Problem an die Kollegen von der Entwicklung nach Korea weitergeleitet haben.

Naja, warum glaub ich´s erst, wenn ich´s seh`?
joghurtjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#725 erstellt: 04. Dez 2011, 19:53

Auf die zweite Mail wurde geantwortet, dass sie das Problem an die Kollegen von der Entwicklung nach Korea weitergeleitet haben.


Diese Antwort kommt mir bekannt vor ? Habe ich mit dem gleichen Wortlaut so auch bekommen.
hasi08154711
Ist häufiger hier
#726 erstellt: 21. Dez 2011, 18:58
Hallo Leute,

Habe das 1024.0 Update aufgespielt und nun das Desaster,
viele mkv Dateien ruckeln beim abspielen. Streame die Dateien vom NAS
mit dem Twonky Server. Kann jemand die Probleme bestätigen?
Finde das echt zum kot.... jedes Update bringt neue Probleme mit sich
was denken die sich bei Samsung überhaupt dabei.

Gruß Andy
Moviemagic
Schaut ab und zu mal vorbei
#727 erstellt: 24. Dez 2011, 13:20
Ja das ist leider So, alle Full HD ab MKV (2TB Harddisk dierekt am Player) ruckeln oder kurze tonaussetzer, manchmal läuft es wieder eine Minute, dann wieder leichte ruckler ... macht kein spass so...seufz

Samsung ist ja bei Updates sehr sehr träge, da werden wir wohl lange wrten müssen, wenn es überhaupt korrigiert wird. Die einzige Möglichkeit sauber Full HD filme abspielen geht wohl nur über extene player, wie das "WD Elemts Play" oder Popcorn, alle anderen lösungen über Plex auf LG oder diesem BD-5500 laufen nicht sauber.

Zurück auf die alte FW geht ja anscheinend nicht. Kann man da nichts dagegen tun? Hat es jemand doch irgendwie geschaft?

Gruss und schöne Weihnachten
mario
Pidel0
Stammgast
#728 erstellt: 24. Dez 2011, 15:53
Rückwärts flashen, da hätte ich auch Interesse, vielleicht weiss jemand was dazu
MfG
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 28. Dez 2011, 01:35
Nach meiner Anfrage bei Samsung, wegen der Probleme mit MKV Datein über den USB-Port vor/rückspulen, die durch die letzten beiden Firmware Updates entstanden sind, gibt es von Seiten Samsung, keine klare Stellungnahme!

Meine Anfrage:

Hallo,
wie sicherlich schon bekannt sein sollte, kann man Filme als MKV Datei, nicht mehr vor/-zurückspulen. Dieses Problem tauchte nach den letzten zwei Firmware Updates, bei allen Besitzern des besagten BDP auf. Wenn Samsung sich seine Kunden nicht vergraulen möchte, sollte schnellstens Abhilfe geschaffen werden.
Siehe auch unter Link: http://www.hifi-forum.de/viewthread-166-4852.html

Antwort Samsung:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig! Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch wenn Sie einmal nicht
zufrieden sein sollten. Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie
unseren Service weiterentwickeln können.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.


Meine Aufforderung an Euch um Druck zu machen, sollte jeder hier unter folgendem Link: https://contactus.sa...roduct.jsp?SITE_ID=6
Samsung eine Mail zu senden, damit das Problem möglichst schnell erledigt wird.

Grüße LO
Pidel0
Stammgast
#730 erstellt: 28. Dez 2011, 11:40
Bin ich auch der Meinung, also alle mitmachen......


[Beitrag von Pidel0 am 28. Dez 2011, 11:41 bearbeitet]
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#731 erstellt: 28. Dez 2011, 13:28
Hab eben auch eine Mail geschickt - ich denke aber dass sich nicht ändern wird, dafür ist dieses Problem nun schon zuu lange vorhanden
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#732 erstellt: 28. Dez 2011, 18:00
@ Hacki_VFL
ich denke schon das wir etwas bewirken können, wenn wir genug Leute mobilisieren die Samsung ihren Unmut zum Ausdruck bringen.

Grüße LO
Tirador
Schaut ab und zu mal vorbei
#733 erstellt: 30. Dez 2011, 17:36
Ich habe auch Samsung gemailt als auch heute die Hotline kontaktiert. Allerdings mache ich mir auch keine großen Hoffnungen. Auf das Kontaktformular bei Samsung per Email gibt es nicht mal eine Ticketnummer oder ähnliches. Der Mann an der Hotline schien relativ hilflos, hat mir aber versprochen das Problem weitergeben zu wollen. Nur bei einem Weltkonzern sind die Wege wohl etwas länger.
Ich warte jetzt noch einen Monat und dann wird das Gerät eingeschickt. Schließlich gibt Samsung ja 24 Monate Garantie. Die Funktionalität Vor-/Zurückspulen steht auch eindeutig im Handbuch beschrieben für das MKV-Format. Ich sehe das als deutlichen Mangel und für mich ist das Gerät nahezu unbrauchbar dadurch.


[Beitrag von Tirador am 30. Dez 2011, 17:36 bearbeitet]
Pidel0
Stammgast
#734 erstellt: 30. Dez 2011, 22:57
Das wäre natürlich noch ein besseres Druckmittel, das Gerät zur Raparatur zu senden. Wenn möglich dann reklamiert mal die Subtitels bei MKV gleich mit, das kann doch nicht sein, das das Gerät keine Subs abspielt.
MfG
Tirador
Schaut ab und zu mal vorbei
#735 erstellt: 02. Jan 2012, 17:57
Es gibt neues. Der Samsung Support hat auf meine Anfrage geantwortet: "Leider liegen uns keine Informationen vor, wann neue Firmware-Updates zur Verfügung stehen. Bitte senden Sie Ihr Samsung BD-D5300 zur technischen Überprüfung an folgenden Servicepartner...".
Somit kommen die meinem Wunsch zuvor, dass Gerät einsenden zu wollen. Ich werde das auch probieren und dann mal gucken was passiert.
Pidel0
Stammgast
#736 erstellt: 02. Jan 2012, 19:31
mach die mal bitte auch auf die subtiteles bei mkv aufmerksam
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 02. Jan 2012, 22:02
@Tirador
da bin ich mal gespannt was die reparieren wollen?
Aber bitte berichte uns weiter darüber wenn du dein Gerät einschickst, was die Firma mit deinem Gerät so angestellt hat. Da ja vielleicht einige der hier anwesenden noch Geräte haben die eine 24-Monatige Garantie enthält.
Ich habe meinen am 15. Dezember 2010 gekauft und würde ihn dann ebenfalls einsenden.

Danke für deine Info @Tirador

Grüße LO
Tirador
Schaut ab und zu mal vorbei
#738 erstellt: 02. Jan 2012, 22:30
Ich habe mich nochmal auf die Suche nach einem Vorgehen gemacht, wie man eigentlich dem Support genau beweist, dass etwas mit dem Player nicht stimmt. Ein reines einschicken wird relativ wenig bringen und ich denke man sollte mit handfesten Argumenten kommen. Bisher habe ich nur das Problem mit Matroska-Dateien (.MKV-Dateien). Matroska ist nur ein Containerformat und kann beliebige Audio- und Videocodecs beinhalten.

Für das Matroska-Format (MKV) gibt es Testfiles auf der Matroska-Homepage, die häufig gewählte Codecs abdecken:

http://matroska.org/downloads/test_w1.html

Ich habe diese Files mal ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

** Test Files **


1. Basic file

This file is the absolute minimum a compliant player should be able to handle.

The sample comes from the Big Buck Bunny open project. It contains MPEG4.2
(DivX) video, (854x480) MP3 audio, uses only SimpleBlock (matroska DocType v2)


Diese Datei lies sich gar nicht abspielen (ungültiges Format).




2. Non default timecodescale & aspect ratio

This file has different features that need to be looked at carefully. The
main one is the global TimecodeScale in the SegmentInfo is set to 100,000
rather than the default 1,000,000. That value affects the values of the file
Duration in the Segment and the Clusters Timecode. The aspect ratio has
also been stretched artificially to represent a 2.35 movie (from the original
16:9 aspect ratio). This file also contains CRC-32 values in the EBML
header, the MetaSeek, the Segment Info, the Tracks and the Tags and
PrevSize/Position in the Clusters for better error recovery.

It contains H264 (1024x576 pixels), and stereo AAC. The source material is
taken from the Elephant Dreams video project


Diese Datei lässt sich abspielen und ist Vor-/Rückwärtsspulbar.



3. Header stripping & standard block

This file is using BlockGroup+Block only for audio and video frames. It also
removes 2 bytes off each video and audio frame since they are all equal.
These 2 bytes have to be put back in the frame before decoding. his file
also contains CRC-32 values in the EBML header, the MetaSeek, the
Segment Info, the Tracks and the Tags and PrevSize/Position in the
Clusters for better error recovery.

It contains H264 (1024x576 pixels), and stereo MP3. The source material
is taken from the Elephant Dreams video project


Diese Datei ist nicht abspielbar (Fehlermeldung: "Ungültiges Format").



4. Live stream recording

This file is using the EBML feature that allows Master elements to have no
known size. It is used for live streams because they don't know ahead of
time the size of the Segment (virtually infinite) and even sometimes the
size of the Clusters (no caching on the server side). The first timecode of
the file also doesn't start at 0 since it's supposed to be a capture from
something continuous. The SegmentInfo also doesn't contain any Duration
as it is not know.

The sample comes from the Big Buck Bunny open project. It contains Theora
video (1280x720), Vorbis audio, uses only SimpleBlock (matroska DocType v2)

A similar file can be created with mkclean using the "--live" option


Diese Datei ist nicht abspielbar (Fehlermeldung: "Ungültiges Format"). Der Player unterstützt offiziell kein Vorbis Audio.



5. Multiple audio/subtitles

This has a main audio track in english and a secondary audio track in
english. It also has subtitles in English, French, German, Hungarian,
Spanish, Italian and Japanese. The player should provide the possibility to
switch between these streams.

The sample contains H264 (1024x576 pixels), and stereo AAC and
commentary in AAC+ (using SBR). The source material is taken from the
Elephant Dreams video project


Diese Datei ist abspielbar. Ein Vor/Rückspulen war nicht möglich. Das Problem hängt wohl indirekt mit dem Video/Audiocodec der Datei zusammen.


Ich denke es wäre sinnvoll, wenn wir gemeinsam probieren eine Positivliste und Negativliste zu führen mit Videodateien, die abspielbar sind, aber nicht spulbar.
Den Audio/Videocodec könnt ihr unter Windows relativ simpel mit dem VLC-Player ermitteln (Videolanclient). Dafür die Datei abspielen: Menü Extras -> Codec-Information. Dann den Codec für Audio und Video aufschreiben und hier posten.
Tirador
Schaut ab und zu mal vorbei
#739 erstellt: 03. Jan 2012, 00:38
Ich habe jetzt alle MKVs bei mir aufgrund des Codecs analysiert. Es ist nicht einwandfrei am Codec auszumachen, ob eine Datei einwandfrei gespielt werden kann (mit Vor-Rückspulfunktionalität) oder nicht. Ich habe Dateien mit den folgenden Codecs die sowohl funktionieren, als auch nicht:

Video: H264 - MPEG4-AVC, Audio: A52 Audio (aka AC3)
Video: H264 - MPEG4-AVC, Audio: DTS Audio
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#740 erstellt: 03. Jan 2012, 19:15
Also ich habe eben eine Antwort bekommen von Samsung:
-------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Firmware Updates werden zur Fehlerbehebung kostenfrei zur Verfügung gestellt. Leider gibt es keine Auflistung, was jedes Update fürFehler behebt. Updates sind freiwillig dem Kunden überlassen und können nicht rückgängig gemacht werden.
Es ist möglich das diese Funktion aus rechtlichen Gründen entfernt wurde.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
--------------------------------------------------------
Na da haben wir es - es wird nie mehr vor- und rückspulen geben
Laute_Ohren
Ist häufiger hier
#741 erstellt: 05. Jan 2012, 02:18
Wenn's denn so sein soll, da kann ich nur sagen: ,,Schade Samsung''!!! Rechtliche Gründe(Lachhaft), was ist denn mit meinen komprimierten Camcorder MKV's???
MediaInfo
Gut das es noch andere BD Player gibt, wo mit ich meine MKV's vor/zurück spulen kann!


Tipp zum auslesen von Media Datei:MediaInfo
Kostenloses Programm

Gruß LO
wobel
Neuling
#742 erstellt: 07. Jan 2012, 23:28
Hallo,

hat es jemand geschaft, Video-Daten (DivX, moeg2, mkv usw) von einer HDD, die per USB an einer aktuellen Fritzbox (z.B. 7270) angeschlossen ist, respektive deren integriertem MediaServer oder alternativ auf der Fritzbox installiertem TwonkyMedia oder MediaTomb auf den BD5300 (da AFAIK nur mit WLAN-Stick) oder BD5500 (WLAN oder LAN?) zu streamen?

Hat es jemand ausprobiert das ganze mit einem Linux basiertem DLNA-Server über das NetworkFileSystem durchzuführen?

Das Streamen über Samsung eigenen auf dem PC zu instalierenden DLNA-Server ist mir dagegen unwichtig.

Gibt es mittlerweile gesicherte Erkenntnisse, was ein MKV enthalten bzw. wie kodiert es sein muss, damit ein Vorspulen übers Netzwerk bei diesen Samsung BD-Playern funktioniert?
Bodo79
Stammgast
#743 erstellt: 09. Jan 2012, 23:44
ich glaube auch nicht, dass das MKV-Problem irgendwas mit "rechtlich" zu tun hat. Dann wäre das Abspielen der MKVs ja auch bei den TVs unterbunden.
Zumal es ja auch nur einen Teil der MKV-Dateien betrifft.
der_trebbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#744 erstellt: 16. Jan 2012, 15:01
Ich habe Samsung mittlerweile 2 mal angeschrieben! Ziemlich ausführlich meine und eure Probleme geschildert und nur einen Zwei-zeiler Standart Antwortschrieb erhalten! Beide Male wurde überhaupt nicht auf die Probleme eingegangen.Lächerlich!!
Am übelsten aber stieß mir auf, das wie gesagt nicht auf meine Inhalte eingeangen wurde sondern mir lapidar mitgeteilt wurde:

" Ein Firmware-Update ist nur dann notwendig, wenn Sie an Ihrem Gerät einen Mangel oder eine Inkompatibilität feststellen.

(spätestens nach dem Lesen meines Briefes, wäre jedem klar gewesen, dass ich massive Mängel hatte!)

Die Samsung Electronics GmbH haftet nicht für Schäden an Samsung-Produkten, die durch falsche Installation von Software oder Treiber verursacht wurden. "

Das ist ja mal der Oberhammer! Hatte einen ungefähr dreiviertel-Seiten langen Brief geschrieben und dann kommt erst mal: Wir sind nicht schuld!!

Mittlerweile soll ich das Gerät zur Funktionsprüfung
einschicken! Auf meine Kosten, trotz 1 1/2 Jahren Garantie\Gewährleistung!


Habe Samsung ausführlich darauf aufmerksam gemacht, das dies KEIN Einzelfall darstellt, sondern Hunderte betroffen sind. Bodenlos wie mit Kunden umgegangen wird!

Ich kaufte mein Gerät vor einem halben Jahr über Ama*** und bereue mittlerweile, dass ich Firmwareupdates gemacht habe! Am Angang (ohne Update) konnte ich wenigsten MKV spulen, die anderen Fehler hatte ich dato nicht überprüft. Aber da es ein Samsung Firmwareupdate gab, hab ich das guten Gewissens draufgezogen. Es wurde, wie bekannt schlimmer. Also dacht ich, machst noch das neuste Update drauf, da werden die Fehler wieder weg sein! Falsch gedacht, wie wir alle wissen!

Noch einmal: Samsung, schäm dich!!


btw: Konnte man jemals .vob dateien lesen? Hab gestern gedacht ich fall aus allen Wolken, als er mir die noch nicht mal anzeigte!

Und beim überfliegen hab ich irgendwo gelesen, das des Problem mit den MKV dateien nur teilweise ist, weil es verschiedene arten gibt mkv´s zu erstellen! Welche könnte ich dann nehmen bzw. wie weiß ich welche geht (natürlich bevor ich mir die Datei lade). Gibts da irgendein Merkmal?


[Beitrag von der_trebbel am 16. Jan 2012, 15:06 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#745 erstellt: 16. Jan 2012, 15:13
Du willst den Player einschicken, weil DU nicht MKV-Spulen kannst?
Wo soll da der Mangel sein?
Der ist ja nur vorhanden, wenn das explizit im Manual so beschrieben ist.
Das wird aber kaum so sein. Und warum wohl?

LG, Andre
der_trebbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#746 erstellt: 16. Jan 2012, 15:51
Natürlich ist dies ein Mangel, wenn es vorher ging!
Ich kann nicht nur nicht spulen, (was VOR dem Update einwandfrei funktionierte), er nimmt die meisten Filme gar nicht mehr an!
Er bricht mitten im Film (mehrfach) ab, wo er es vorher nicht tat (ungültiges Format! vorzugweise MKV!)
Bei divx Formaten und auch bei der Blu RayDisk fängt der Film plötzlich an zu ruckeln, man spult kurz vor, es geht wieder, nur um paar Minuten später wieder zu ruckeln! Komisch ist: einmal ruckelt der Film/die Filme dauernd oder gar nicht!

Diese Dinge funktionierten VOR den Updates einwandfrei, somit ist doch klar , dass ich will das des einwandfrei funktioniert, wenn all das vorher nicht war!?

Falls du es wissen willst: Der Grund warum ich überhaupt ein Update machte war, weils im Handbuch steht!! Und weil die Subtitels sich nicht aktivieren liessen!
Junger_Schwede
Inventar
#747 erstellt: 16. Jan 2012, 20:02
Das mit dem Ruckeln gibts auch bei der alten Firmware.
Habs erst die letzten Tage 3 Mal bei verschiedenen Filmen gehabt.
der_trebbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#748 erstellt: 16. Jan 2012, 21:50
Im Prinzip ist es auch Latte! Weil ich bei einem Update doch schon davon ausgeh, dass es im Besten Fall Verbesserungen gibt. Und nicht, dass auf einmal grundlegene Funktionen nicht mehr verfügbar sind. Was reitet die dort, so uncharmant mit Kunden umzugehen? In diesem , wie im Fall der Kundenabwicklung per persönlichem Kontakt?

Naja, egal! Ich schicke ihn nun zu Ama*** zurück und hoffe auf ein Austauschgerät, welches evtl. noch die alte Firmware drauf hat!
Logan33
Neuling
#749 erstellt: 16. Jan 2012, 22:59
Hallo,

ich habe den Player seit ca. 1 Woche und muss sagen das ich im großen und ganzen Zufrieden bin. Was mich wundert ist das wenn ich den Player ausschalte und später wieder an mache, beim an machen sich die Klappe öffnet?! Kann mir einer den Sinn dieser Aktion erklären, vielleicht hat das auch einen für mich nicht ganz Logischen zusammenhang mit Einstellungen, falls das der Fall ist, dann wäre eine kurze erläuterung echt Super und ich bedanke mich schon einmal.
Das Problem mit den kurzzeitigen Bildaussetzern habe ich auch, komischerweise aber nur dann wenn ich Dateien vom USB Stick abspiele, bei Blu Rays ist mir das nicht aufgefallen bzw. ist es noch nicht vorgekommen. Ich habe dieses Kabel hier, aufgrund der Positiven bewertungen
http://www.amazon.de/gp/product/B005M0WSSK
Mein TV ist dieser hier, falls diese Infos weiter helfen. http://www.chip.de/a...V-Test_33255746.html

Hoffe das mir da geholfen werden kann und bedanke mich im voraus,

Mfg
Logan
Bodo79
Stammgast
#750 erstellt: 17. Jan 2012, 11:37
Also das Phänomen hatte ich bisher noch nicht. Allerdings hab ich eben festgestellt, dass man mit der "Klappe-öffnen" Taste auch den Player einschalten kann. Logischerweise geht da dann auch die Klappe mit auf. Eigentlich praktisch, wenn man sowieso vor hat die Disc zu wechseln.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du zum Einschalten den roten POWER-Knopf links auf der Fernbedienung zum Einschalten benutzt.

Wg. Aussetzer:
Bei einer Disc hatte ich das bisher noch nicht.
Hab auch (leider die neue FW drauf)

Bei USB habe ich auch keine Aussetzer.
Evtl. ist es da abhängig:
Wieviele USB Ports man benutzt (Stromversorgung)
ggf. WLAN-Stick
Vorne oder hinten

Ich nutze (nur) den hinteren USB mit ner WD USB Platte mit eigener Stromversorgung.
Logan33
Neuling
#751 erstellt: 17. Jan 2012, 22:18
Hallo Bodo,

danke für deine Antwort. Ich denke ich habe das Problem mit den Aussetzern in den Griff bekommen, habe einfach das PS3 HDMI Kabel an meinen BR Player gesetzt und das von mir verlinkte Kabel an die PS3, die kombination scheint sich besser zu vertragen, ich gehe davon aus das der Fernseher eventuell mit dem Kabel nicht klar kommt. Wie auch immer, das mit der Klappe will mir nicht in den Kopf, ist aber nicht immer der Fall, gerade zum Beispiel habe ich den Player angemacht um mir Kick Ass anzuschauen, da ging es einwandfrei....naja, komische Geschichte. Ach so, ja, ich nutze den roten Powerknopf

Gruß
der Logan

P.S: Hast du Probleme mit MKV Dateien? Ich habe mir zum beispiel Tactical Force als MKV auf eine Disc gebrannt weil ich kein passendes Medium da habe wo diese Datei drauf gepasst hätte, 4,5gb, aber ohne Probleme abgespielt. Hoffe das es grundsätzlich ist bei der neuen FW mit den Problemen bei mkv. dateien.


[Beitrag von Logan33 am 17. Jan 2012, 22:27 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu SAMSUNG BD-C5300?
paparas am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge
LG BD 560 Erfahrungsthread
Pidel0 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  135 Beiträge
Mein BD-C5500 spielt viele MKVs nicht ab.
Woerni am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  9 Beiträge
Samsung BD-C5500 codefree schalten?
Fami999 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Samsung BD-D5300, BD-D5500, BD-6500 Modell 2011
Zeppelin03 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  433 Beiträge
Pana DMP-BDT110: Probleme mit MKVs
Pharas am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  12 Beiträge
Samsung BD c5900-Samsung Share Manager
Tischler-Rehna am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung C5500 - Hat er die Resume Funktion?
IceHowie am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
BD Player der NTFS kann
4pe am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung BD-C6500 Erfahrungsthread
mediawave am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418