Einsatz des Netzwerkanschlusses am Player

+A -A
Autor
Beitrag
struct
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2010, 21:22
Bei meinem letzten Besuch im audio/video-Fachhandel ist mir aufgefallen, dass eine Menge Blue-Ray-Player einen Netzwerkanschluss besitzen. Daher frage ich mich, was man alles damit anstellen kann. Denkbar wäre doch, dass man den Player wie z.B. einen asus o!play oder wdtvlive nutzt und Dateien von Netzwerkfreigaben abspielt. Geht das?

Insbesondere würde mich interessieren ob z.B. auch dvd iso-images auf einem server ablegen und dann über den Blue Ray Player wiedergeben kann. Gibt es einen, der sowas kann?

struct
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2010, 22:20
- Firmware-Update (das imo sinnvollste)
- BD-Live (noch nie etwas sinnvolles gefunden dort)

Einige Player bieten zudem noch:
- DLNA

ISO-Images werden wohl bei keinen Player gehen.

Vielen ist wohl nicht klar, daß es in erster Linie ein Blu-ray-Player ist -, kein allumfassender Medien-Player für den Codec-Zoo des Dauersaugers.... (wird es hoffentlich auch nie werden, die Entwicklungszeit sollen sie in was sinnvolles investieren)
struct
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Okt 2010, 09:01
Obwohl meine Frage in veränderter Form zuletzt sehr regelmäßig gestellt wurde, gabs dazu leider keine Antwort, die wirklich weiter hilft. Das soll jetzt kein Vorwurf an die Antworter sein sondern eher mein Bedauern ausdrücken, dass die Frage zumindest für mich noch nicht beantwortet wurde.

Im Grunde gehts um folgendes: Gibt es einen Blu-Ray Player, den ich auch als Multimedia-Player nutzen kann und so auf Netzwerkfreigaben zugreife, auf denen Medien-Dateien verschiedenster Art liegen? Insbesondere würden mich dvd-isos und avis interessieren.

Über den LG BD-570 habe ich gelsen, dass das gehen soll. Kann das jemand bestätigen?


struct
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2010, 09:11
Hallo,
die Antwort wurde Dir korrekt von davidcl0nel gegeben:
DNLA (das ist das, was Du meinst)!
Einfach mal bei Wikipedia gucken...

Auch schreibt er, das ISO's nur sehr begrenzt bzw. gar nicht funktionieren. Warum das so ist, sollte einleuchten?
Avi's sind für die Player üblicherweise aber kein Problem.

Eine ausführliche Liste der Geräte findest Du hier unter "Liste MKV-fähiger Standalone Player".

Sprich: Ja! Es gibt Player, die die Funktionalitäten eines BR-Players mit denen einer Mediabox vereinen.
Aus zahlreichen Berichten hier kann man aber entnehmen, dass die Mediabox Funktionalität bei den Playern eher die Nebenanwendung ist (wie davidc0nel auch bemerkte - es sind halt BluRay Player und keine Mediaboxen mit BR-Laufwerk).
Somit kommt es immer wieder zu Problemen beim Abspielen von Mediadateien, zumindest mehr als bei den reinen Mediaboxen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BlueRay Player mit merkwürdigen Einsatz Bereich gesucht!
Jannic am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  9 Beiträge
Zweiter HDMI Ausgang am Bluray Player
dubismatiker am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  11 Beiträge
Bin am Verzweifeln, welcher Player?
Lord-D am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  9 Beiträge
Universal Disc Player am aussterben?
superhatti am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 10.03.2020  –  5 Beiträge
Panasonic 2018 DMP-UB9004 HDR10+ / Dolby Vision UHD-BD Player
Ralf65 am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  3567 Beiträge
BR-Player des Orion TVf x555BD ersetzen
Nilus_van_Edel am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  2 Beiträge
Startzeiten BluRay-Player
focal_93 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
BD Player gesucht
ulu76 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
BluRay Player in Silber ?
NoFate am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  26 Beiträge
Blu-Ray Player Einstellung
Offy3998 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen