Universal Disc Player am aussterben?

+A -A
Autor
Beitrag
superhatti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2020, 12:25
Hallo,
sehe ich das richtig, dass keine neuen Universal Disc Player mehr produziert werden?
Gestern zufällig mal geschaut, welche Alternative ich hätte, wenn mein Marantz UD 7006 mal das zeitliche segnet.
Da sieht es aber nicht gut aus.
Pioneer hat anscheinend noch 2018 Modelle rausgebracht die wohl langsam auch nicht mehr zu haben sind.
Wisst ihr da mehr dazu?
Werden die wirklich nicht mehr produziert oder bin ich zu blöd zum googeln?
Ich möchte meine SACD und DVD-Audio damit abspielen. BluRay sollten natürlich auch laufen.
Vielen Dank im Voraus.
kwb-handy
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2020, 12:57
Doch es gibt noch Player von Pioneer und Sony die UHD Blu-Ray, Blu-Ray, DVD, SACD und DVD-Audio abspielen können.
Ansonsten sieht es sehr schlecht aus, viele Hersteller gibt es nicht die dies unterstützen....

Auf der Homepage von Pioneer und Sony stehen Informationen dazu...

MFG
superhatti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2020, 20:35
OK, Danke. Dann schau ich mir das dort mal an.
Wäre ja schon blöd, wenn man in paar Jahren seine SACD und DVD-A nicht mehr hören könnte.
andreas.66
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2020, 21:20
Hallo,

Marantz hatte mal Anfang der 2000er Universalplayer im Programm mit Schwerpunkt Audio und ner HighEnd Audiosektion (auch analog).

Das waren allerdings nur DVD-Player ohne HDMI (z.B. Marantz DV 8300). Wenn es Dir auf die Audio-Eigenschaften ankommt, sind das sicher auch Alternativen. Ist dann aber ein zusätzliches Gerät.

Gruß
Andreas
outofsightdd
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2020, 17:25

superhatti (Beitrag #1) schrieb:
...Ich möchte meine SACD und DVD-Audio damit abspielen. BluRay sollten natürlich auch laufen...

Zwei, drei Sonys wie den X800mkII auf Vorrat legen, das sollte für einige Jahre reichen. Wenn als Audioplayer ein Display gewünscht wird, dann eben den Sony X1100ES (der nur bei ausgewählten Händlern über Sonys Pro-Linie zu bekommen ist, siehe hier).

Aber wenn du im Besitz von SACD & DVD-A bist, dürftest du ja auch schon ein Abspielgerät besitzen, dieses also pfleglich behandeln. Selbst meine billigen Pioneer für SACD und DVD-A laufen nach wie vor und sichern bei mir die Abspielbarkeit dieser Medien für die nächsten Jahre.

andreas.66 (Beitrag #4) schrieb:
...Marantz hatte mal Anfang der 2000er Universalplayer im Programm mit Schwerpunkt Audio und ner HighEnd Audiosektion (auch analog).

Das waren allerdings nur DVD-Player ohne HDMI (z.B. Marantz DV 8300)...

Angesichts der durchaus komplexen Laufwerke würde ich das nicht empfehlen. Es sind nicht umsonst im Gebrauchtmarkt reichlich Gerätschaften dieser Art von verschiedenen Herstellern zu finden, die SACD nicht mehr abspielen (was meist die erste Erscheinung eines drohenden Laufwerksschadens ist).

Nach der DVD-Generation gab es diese Art von Multiplayern nach einer Weile SACD-freier Geräte auch im BD-Zeitalter von Marantz mit den UD8004/9004 und später den UD7006, sowie dem Abschlussduo UD5007/7007 mit stärkerem Gewicht auf der Funktion als reiner digitaler Lieferant über HDMI.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Denon-BR bzw. Universal-Player 2009 ?
mohaa44 am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  3 Beiträge
Disc Schublade automatische Sicherung?
waschi0 am 06.10.2023  –  Letzte Antwort am 12.10.2023  –  5 Beiträge
Panasonic BD-Player Disc inkompatibel
MiMe74 am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  7 Beiträge
Pressemitteilung Universal Pictures / HDDVD
surbier am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  44 Beiträge
DENON DBT-3313UD - Neuer Universal Player
tester12 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  1678 Beiträge
Blu-ray Disc streamen
Vulkan1989 am 11.09.2023  –  Letzte Antwort am 12.09.2023  –  3 Beiträge
Blu-ray Disc Player Sony BDP-S1E
itsapio am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  1109 Beiträge
OPPO BDP-83 Blu-Ray Disc Player
Saint1974 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  15 Beiträge
Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player
toor am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  7 Beiträge
Yamaha Blue-ray Disc Player BD-S673
rost_1 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen