Toshiba EP10 - Probleme beim abspielen gebrannter DVDs?

+A -A
Autor
Beitrag
Zenthara
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 11:10
Hallo,

ich werde mir wohl demnächste einen EP10 zulegen. Jetzt habe ich aber eine Frage an derzeitige Besitzer: Wie steht es ums abspielen selbstgebrannter DVDs (nicht HD)?

Habe derzeit einen älteren Toshiba-DVD-Player, der sozusagen "alles" frisst, und einen neuen LG, der alle paar Minuten Artefakte, Bildruckler und teilweise Totalausfälle über eine halbe Minute hinweg produziert. Dass er gebrannte Double Layer DVDs lesen würde, ganz zu schweigen.

Jedoch scheidet der Toshiba aus meinem Regal aus, da er keinen optischen oder HDMI Ausgang besitzt, und die Bildqualität des LG weit höher liegt.

Aber um zum Urpsprung zurückzukehren: Ich möchte eigentlich wissen, ob ich neben dem EP10 noch einen zusätzlichen Player kaufen sollte, um gebrannte DVDs abzuspielen, oder ob es mit dem Toshi soweit problemlos klappt.

Für die Technikfreaks: Ja, es ist beim brennen alles richtig transcodiert bezügl. Bitrate & co, und mit maximal 4facher Geschwindigkeit - an den DVDs liegt es also nicht. Der andere Player liest sie ja auch problemlos.

Danke im Voraus & lg!
varshovi2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 18:12
hallo ich habe diese player(tosiba hd-ep10).das kann der. der kann .ich habs probiert der kann duallayer lesen der kann auch wieder beschreibare auch lesen.der macht ein super bild mit hd dvd disc und full hd lcd.viel spass damit.
Zenthara
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 09:45
Vielen Dank für die Info!

Hatte schon die Befürchtung, drei Player im Regal stehen haben zu müssen
emkasoft
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 10:42
Hallo,

ich habe auch einen Toshiba EP10 und bin ganz zufrieden mit dem Teil, tolle Bildwiedergabe bei HD-Material!

Habe aber festgestellt, dass die Fehlerkorrektur bei verkratzten DVDs (Leih-DVDs aus der Videothek) nicht so gut arbeitet wie bei meinem Panasonic DVD-Player. Ich habe es schon gehabt, dass die Wiedergabe mit Fehlermeldung abgebrochen wurde. Diesselbe DVD lief dann ohne Probleme im Panasonic-Player, bin also ganz froh, dass ich diesen noch zusätzlich habe für solche "Problem-DVDs" und Formate, die der EP10 nicht abspielen kann...
Klausi4
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 20:31

Ich habe es schon gehabt, dass die Wiedergabe mit Fehlermeldung abgebrochen wurde. Diesselbe DVD lief dann ohne Probleme im Panasonic-Player, bin also ganz froh, dass ich diesen noch zusätzlich habe für solche "Problem-DVDs" und Formate, die der EP10 nicht abspielen kann...


Dazu gehört auch, dass der EP10 keine NTSC-DVD haben will - der Trend zum Zweit-Player (auch bei mir Panasonic) ist unübersehbar...

Gruß Klaus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba EP10 - Probleme bei DVD Wiedergabe
Funeral_Moon am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
DVD ruckelt beim Toshiba HD-EP10
mikal am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  6 Beiträge
Toshiba EP10 + WLAN Access Point
Zenthara am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  3 Beiträge
Toshiba HD-DVD-Player HD-EP10
xtz_ztx am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  1508 Beiträge
Toshiba HD-EP10-kein HD-DVD Ton !
baumi274 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  38 Beiträge
TOSHIBA HD-EP10 - Erfahrungen, Berichte, Bugs
EvilMonkey am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  61 Beiträge
Toshiba Lüfter EP10 vs. EP30 - Erfahrungen?
DeathDuck am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Unterschied Toshiba EP10 zu EP 30?
fuechti am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  7 Beiträge
Toshiba HD-EP10 und DVD+R DL?
Häne am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
BD D6500 - Probleme mit MKV und gebrannter BluRay
MantisBC am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.764 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedEggedy
  • Gesamtzahl an Themen1.422.618
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.084.714

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen