HD-XE1 Regionfree Firmware Download !

+A -A
Autor
Beitrag
Ravenous
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2007, 07:44
So, dank eines netten Australiers, der den Download zur Verfügung gestellt hat, kommen wir nun in den Genuss der REGIONFREE FIRMWARE !

Hier der Originallink: Link ist tot

Laut ersten Testberichten läuft die Firmware auch auf europäischen XE1. Ich werde das nach dem Frühstück mal probieren.

Neben Regionfree soll sie auch bereits gefixtes 24p, also 23,9xxx Ausgabe enthalten. Das kann ich mangels 24p Beamer nicht testen.

SIE IST NUR FÜR DEN HD-XE1 !

Solltet ihr die Fehlermeldung 2007c5c2 bekommen, muß erst auf die offizielle 2.5 upgedated werden. Entweder per Internet direkt am Player, oder per Disc. Hier im Forum hat jemand anderes einen Link dazu gepostet.

Die Datei mit Winrar entpacken, ihr erhaltet dann eine .ISO Datei.

ISO File z.B. mit Nero brennen (Recorder - Image brennen)

Also "Track at once", "Disk finalisieren" und langsamen Speed (4x - 16x) wählen.

Disk in Player legen, update starten und warten. Am Ende blinkt sehr lange "VERUP 5/5", dann geht die Schublade auf, Gerät geht aus. CD entnehmen. Gerät wieder einschalten.

Wenn MSSG im Display steht, OK auf der Fernbedienung drücken. Dann blinkt auf dem Display "2 VERUP 1".

Dann evtl. HDMI Verbindung einmal trennen, wegen neuem Handshake.

Dann noch unter Wartung Allgemein Initalisieren die Werkseinstellungen herstellen, anschließend alles neu einstellen. Fertig.

Edit: Infos zusammengefaßt.


[Beitrag von Ravenous am 28. Okt 2007, 09:33 bearbeitet]
Ravenous
Stammgast
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 09:36
So, getestet.

Firmware läuft und ist DVD Regionfree.
micha83
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2007, 09:56
sehr gut!
gibts auch hinweise auf eine firmware für den e1 oder ep10`?
Ravenous
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2007, 10:04
Der Link ist tot..


[Beitrag von Ravenous am 28. Okt 2007, 00:55 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2007, 10:45
Hallo Ravenous !!
DANKE für den Link.

Es wird nach dem Update die Version 2.5 angezeigt,ist das richtig??

Gruß:Kino Joe
kuhschorsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Okt 2007, 11:09
Wenn du jetzt noch eine Firmware für den HD-E1 findest bin ich wunschlos glücklich. Dann könnte ich endlich meinen alten DVD-Player abbauen.
Oder ist die Firmware des HD-E10 mit der des HD-E1 kompatibel?
Ravenous
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2007, 11:36
Es ist eine vollwertige 2.5/T23M

JEDES FILE LÄUFT NUR AUF DEM ENTSPRECHENDEM PLAYER !

Also nicht auf einem E1 aufspielen, wobei er dann eigentlich das Update selber verweigern müßte.

Mal sehen, ob E1 auch noch kommt. Habe noch keine Antwort aus Australien.
Kino_Joe
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2007, 11:44
Hallo Ravenous!!

Danke für die Antwort,das wollte ich wissen.

Die Codefree FW funktioniert problemlos.

Gruß:Kino Joe
snowman4
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Okt 2007, 12:09

Ravenous schrieb:
So, getestet.

Firmware läuft und ist DVD Regionfree.


Ich bekomme eine Fehlermeldung, kann also gar nicht installieren.
Kino_Joe
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2007, 12:15
Hallo snowman4 !!

Hast Du sie auch als ISO-Image gebrannt ??

Gruß:Kino Joe
snowman4
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 27. Okt 2007, 12:54

Kino_Joe schrieb:
Hallo snowman4 !!

Hast Du sie auch als ISO-Image gebrannt ??

Gruß:Kino Joe :prost


Ja, habe ich.
Kino_Joe
Inventar
#12 erstellt: 27. Okt 2007, 14:13
Hallo snowman4!!

Ich kann Dir die ISO-Datei mit Skype-Kino Joe schicken.

Gruß:Kino Joe
ArthurDent60
Neuling
#13 erstellt: 27. Okt 2007, 14:20
Hallo alle zusammen,

dieses ist meine erstes Posting hier im Forum und gleich eine Bitte.

Könnte einer von den Glücklichen, die die Firmware für den XE1 erfolgreich heruntergeladen haben, das File auf einem weiteren Server zu Verfügung stellen? Ich verzweifele an dem Downloadlink im im ersten Post. Ständig bricht die Verbindung zusammen und wird dann nicht wieder aufgenommen. Der Server schein völlig überlastet zu sein.

Wäre klasse wenn jemand das hin bekäme.


Gruß

Arthur
Christian_1982
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Okt 2007, 15:09
hallo,

habe auch mal ne frage.habe mir die datei heruntergeladen und dann versucht zu brennen.jedes mal wenn man bei nero start smart auf image brennen ging, brennt er die cd.danach kommt aber wenn man die cd in das laufwerk tut.die cd ist beschädigt,fehlerhaft.denn die datei zum runteladen muss man ja entpacken.da die datei ne gepackte datei ist.wie habt ihr es hinbekommen, dass es klappt?
gruß chris
Kino_Joe
Inventar
#15 erstellt: 27. Okt 2007, 15:18
Hallo Christian_1982!!

Ich habe die ISO-Datei als Image auf eine CD-RW mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt.

Gruß:Kino Joe
mk0212
Stammgast
#16 erstellt: 27. Okt 2007, 15:47
Wenn jetzt noch die Codefree-Firmware für den E1 käme wäre das echt ein frühes Weihnachtsgeschenk für mich. Aber daß es sie nun für die anderen Modelle gibt läßt ja hoffen!
snowman4
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 27. Okt 2007, 22:48

Kino_Joe schrieb:
Hallo Christian_1982!!

Ich habe die ISO-Datei als Image auf eine CD-RW mit 4facher Geschwindigkeit gebrannt.

Gruß:Kino Joe :prost


Habe es jetzt auch mit einer CD anstatt DVD ausprobiert und es hat funktioniert.
C.-P.
Inventar
#18 erstellt: 28. Okt 2007, 10:10
Moin,

gestern das Update gezogen und installiert - funktioniert einwandfrei!! Jetzt brauch ich für meine ausländischen DVD´s kein DVD-Player Upgrade durchzuführen.

Gruß,

C.-P.
Kino_Joe
Inventar
#19 erstellt: 28. Okt 2007, 11:09
Hallo Leute !!
Dieser Link funktioniert:

http://www.webfileho...251%20regionfree.rar

Sie ist aber nur für den HD-XE1

Hier der Link für den HD-EP10:
http://www.webfileho...EP10_firmware251.rar

Sie ist aber nur für den HD-EP10


Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 28. Okt 2007, 11:34 bearbeitet]
TBS182
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 28. Okt 2007, 12:35
vielen Dank King Joe

download ist auch verdammt schnell!

Danke!
StardustOne
Inventar
#21 erstellt: 28. Okt 2007, 15:24
Hallo zusammen, wenn das die Files aus Australien sind: da gab es ganz schön Ärger weil der ursprüngliche "Erbauer" der Files das gar nicht toll fand dass "seine Files" auf irgendwelchen Download Servern landeten.

Aus dem Avforums wurde der Entwickler wegen nicht salonfähiger Äusserungen im Forum sogar gesperrt.

Hoffe nicht dass hier ähnliches passiert. Danke jedenfalls für das zur Verfügung stellen der HD-EP10 Datei. Meiner trifft morgen ein. Da probiere ich das dann aus.

Wie ich gelesen habe sollen R1 RCE geschützte Titel mit diesen Upgrades aber nicht gehen. Nun für alle anderen Titel wäre es auf jeden Fall ein Segen.

Spannend wird es dann wenn Toshiba wieder neue Firmware rausbringt. Hoffe der Region Code Fix ist dann nicht wieder futsch. Denn ich fürchte so rasch werden wir nicht wieder Updates sehen.
Kino_Joe
Inventar
#22 erstellt: 28. Okt 2007, 15:52
Hallo Leute !!

Nur zur Info,die Codefree CD ist von Toshiba und wurde ins I-Net gestellt.

Codefree bleibt auch,bei einer neuen Firmware,da es auf das DVD-Laufwerk geschrieben wurde.

Gruß:Kino Joe
StardustOne
Inventar
#23 erstellt: 28. Okt 2007, 16:27
Juhui, danke Toshiba und dem Poster sowie Hoster hier :hail.
Wu
Inventar
#24 erstellt: 28. Okt 2007, 16:44

Kino_Joe schrieb:
Hallo Leute !!

Nur zur Info,die Codefree CD ist von Toshiba und wurde ins I-Net gestellt.

Codefree bleibt auch,bei einer neuen Firmware,da es auf das DVD-Laufwerk geschrieben wurde.

Gruß:Kino Joe :prost



Woher hast Du denn diese Information? Auch wenn es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass Toshiba (Australien) unter der Hand den Patch verteilt, wäre das das erste Mal, wenn ein Hersteller solches Treiben offiziell zugeben würde - er würde dann gegen die Auflagen des DVD-Forums verstoßen...

Im DTV-Forum (Quelle der Dateien) wird dies ebenfalls nur als Gerücht gehandelt. Genauso kann es ein Hack von "Sonstwem" sein....

Wären die Files von Toshiba, ist das Hosten übrigens ein Urheberrechtsverstoß. Bei "Sonstwem" ist das weniger gefährlich...


[Beitrag von Wu am 28. Okt 2007, 16:46 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#25 erstellt: 28. Okt 2007, 16:56
Hallo Leute !!

Ein Beispiel:
Bei Grobi gekaufte HD-XE1 oder HD-EP10/E1 Player, kann man sich dort auch mit der Codefree CD codefreeschalten lassen.

Gruß:Kino Joe
StardustOne
Inventar
#26 erstellt: 28. Okt 2007, 17:34
Gibt es denn auch einen Firmware Patch für den HD-E1? Kann man den auch hier herunter laden?
Wu
Inventar
#27 erstellt: 28. Okt 2007, 19:08

Kino_Joe schrieb:
Hallo Leute !!

Ein Beispiel:
Bei Grobi gekaufte HD-XE1 oder HD-EP10/E1 Player, kann man sich dort auch mit der Codefree CD codefreeschalten lassen.

Gruß:Kino Joe :prost


Du schriebst oben, die CD wurde von Toshiba ins Internet gestellt und ich fragte nach einer Quelle für die Behauptung. Dass unter Händlern derartige CDs kursieren und dies von den Herstellern stillschweigend toleriert, vielleicht sogar unterstützt wird, ist nichts Neues. Das ist aber etwas anderes als eine Internet-Veröffentlichung....
budhas
Stammgast
#28 erstellt: 30. Okt 2007, 01:36
Danke ebenso dem Poster werde es morgen auf meinen XE 1 spielen jetzt fehlt nur noch bitstream hoffe auf darauf spätestens als Weihnachts Geschenk

grüsse
montezuma
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 30. Okt 2007, 10:24
Lasse den Codefree-Patch erstmal weg, angeblich gibt es in einem Garantiefall dann Probleme seitens Toshiba, weil es kein offizielles Update ist und das Laufwerk geflasht wird.
Lässt sich dann auch sehr leicht feststellen.

Sollte an einem geflashten Player ein Defekt auftreten, so muss der Kunde selbst die Kosten tragen.

Hätte ich mir aber eigentlich auch denken können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba HD-XE1 Firmware 1.5
wz am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
Toshiba XE1 Firmware 3.0
Voodoolord am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Tonschwankungen beim Toshiba HD-XE1
ramonberger am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  9 Beiträge
Toshiba XE1 - nach Firmware-Update 2.8 Tonknacken !
GeForce1 am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Toshiba HD-XE1 asynchron!
SlayerHiFi am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Codefree
matthias-klarinettenspieler am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  13 Beiträge
HD-XE1 Mit Gutschein
1000_Watt am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  6 Beiträge
Setup des HD-XE1.
Itchy77 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  4 Beiträge
Toshiba HD-XE1 pfeift!
celle am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  17 Beiträge
Toshiba HD-XE1 Tonqualität
stifler77 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.475

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen