Gibt es BR-Player mit DLNA-Server?

+A -A
Autor
Beitrag
-light-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 23:32
Hi,

wie der Titel bereits sagt, würde ich gerne wissen, ob es Bluray-Player gibt, die auch streamen können. Hintergrund ist ganz einfach der, dass ich demnächst mehrere DLNA-fähige Fernseher habe und dort dann natürlich nicht für jedes Gerät einen eigenen Player kaufen möchte. Eine Möglichkeit, BR also direkt über das Netzwerk zu sehen, wäre schon klasse und nach Möglichkeit möchte ich dazu die BR nicht erst rippen müssen

Sinnvolle Alternativvorschläge höre ich mir natürlich auch gerne an
Magic85
Inventar
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 23:36
Also du willst die Blu-ray in den Player einlegen und mit dem Fernseher über ein Netzwerk streamen? Das gibt es so glaube ich nicht.
Es gibt meines Wissens nur Blu-ray-Player die von einem DLNA-Server etwas streamen können.
-light-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Feb 2011, 23:48

Magic85 schrieb:
Also du willst die Blu-ray in den Player einlegen und mit dem Fernseher über ein Netzwerk streamen?

Genau so stelle ich mir das vor



Es gibt meines Wissens nur Blu-ray-Player die von einem DLNA-Server etwas streamen können.

Naja, dass es welche mit DLNA-Client gibt, weiß ich, nur das hilft mir für meinen Anwendungszweck natürlich wenig.
maris_
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 23:51
Blurays kann man nicht streamen, da das Wiedergabegerät aus Kopierschutzgründen direkt mit einem HDCP-kompatiblem Monitor verbunden sein muss.

Mit vielen Grüßen, maris
Magic85
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2011, 23:52
Kannst ja die Fernseher mit nem HDMI-Splitter an einen Player packen.
-light-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 09:28

Magic85 schrieb:
Kannst ja die Fernseher mit nem HDMI-Splitter an einen Player packen.


Naja, ein Splitter wäre nicht unbedingt das Wahre wegen der Verkabelung und auch der Bedienung, aber ich habe noch HDMI-Ethernet-Converter entdeckt. Das war zwar recht teuer, aber vielleicht findet sich in dieser Richtung ja doch noch etwas bezahlbares. Gut ist, dass sogar das IR-Signal mit übertragen wird
Simon.S
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2012, 10:33
und angeschlossene USB-festplatten? kann man davon musik, bilder, filme streamen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR/DVD-Player mit DLNA-Server (Streamer)
Frank_Er am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  2 Beiträge
DLNA und BR-Player: Wer bestimmt Funktionsumfang?
CrazyLexx am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  4 Beiträge
BR-Player als Digital Media Renderer/DLNA
HausH am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  16 Beiträge
BD Player als NAS-Server, gibt es das?
Simon.S am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  5 Beiträge
DVD-Region-freier BR-Player?
bautzy am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
br-player + wlan = 150?
forlenny306 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
DLNA hinter ADSL und WLAN ROUTER
tommy3003 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  37 Beiträge
Suche BR Player mit Fotowiedergabe vom NAS
firstnumber am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  3 Beiträge
Panasonic BDT100 und DLNA
ebo am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  2 Beiträge
BR Player mit delay Einstellung?
Dan_B. am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen