Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung BD-D8500

+A -A
Autor
Beitrag
BD39
Neuling
#51 erstellt: 20. Aug 2011, 11:35
Mein BD-Player beim BD-C8500 funktioniert nicht mehr.BD rein dann rattert er und sagt dann medium kann nicht abgespielt werden und spuckt die BD aus.Neueste Firmware ist drauf (1009).Ich glaub die hat das Problem verursacht.Ich hatee auch schon mal ein Bild nach langem rattern des players- dann stockte es aber immer wieder unansehbar.DVD läuft ohne probleme.Das Gerät ist langsam echt enttäuschend.gerade mal 1 Jahr alt.Hat jemand lösung oder gleiche Probleme.DAAANKE !!
rura
Inventar
#52 erstellt: 20. Aug 2011, 12:40
MacJoshi schrieb:

Was nicht funktioniert hat, und da schließe ich die eigene Dummheit nicht aus, war das gleichzeitige Aufnehmen und Anschauen eines verschlüsselten Senders (Aufnahme: RTL, Schauen: z.B. Kabel 1 oder VOX).

Das wird auch nicht funktionieren, denn dazu würde man bei dem Gerät 2 CI+ Slots benötigen, und du 2 Module mit entsprechenden Karten. Hintergrund ist hier, dass der Samsung, wie übrigens durchaus auch andere Geräte mit Twin Tuner, nur Sender entschlüsselt, die auf einem Transponder (Frequenz) liegen.

Du kannst also, wie in deinem Fall bei Kabel Deutschland, nicht 2 verschlüsselte Sender gleichzeitig aufnehmen/ansehen, die auf unterschiedlichen Frequenzen liegen. Welche verschlüsselten Sender bei Kabel Deutschland auf einer Frequenz liegen, kannst du in der Frequenztabelle für deinen Wohnort ersehen. Einen verschlüsselten Sender aufnehmen und gleichzeitig einen freien Sender ansehen, oder umgekehrt, würde wiederum gehen.

Zusammenfassend: Einen verschlüsselte Sender aufnehmen und gleichzeitig einen anderen verschlüsselten Sender ansehen, die auf unterschiedlichen Frequenzen liegen, geht mit diesem Gerät nicht.

willicooper schrieb:

Zum Problem der gleichzeitigen Aufnahme eines verschlüsselten Kanals und schauen eines anderen verschlüsselten Programms: Geht nicht!! Und das ist leider das größte Manko des Gerätes. Ich hoffe mal auf ein Software-Update, dass dieses Problem löst.

Ich glaube nicht, dass Samsung das durch ein Software Update beheben wird, falls es überhaupt machbar ist. Ebenso wenig wie das exportieren aufgenommener Sendungen auf eine externe Festplatte und das wäre machbar.
chris240
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 22. Aug 2011, 21:02
Hallo !

Ich habe den BDD 8200 mit alphascrypt und d02 karte und nehme fliessig damit auf .
Im Tv steckt noch so eine Karte somit kann ich aufnehmen und ansehen.
Das mit dem Ton das er nicht funktioniert ist mir auch schon auf gefallen . -> das heist man nimmt was auf und es geht dann kein ton mehr aber in den tools kann man um schalten dann ist der ton wieder da.
Blueray und ton ist super
Da seinzigste Manko mit das man von der internen HDD nix überspielen kann und das man die Filme nicht umbenennen kann aber dank Amazon Warehouse für den Super Preis mecker ich net.

grüsse
rura
Inventar
#54 erstellt: 22. Aug 2011, 21:13

chris240 schrieb:

Im Tv steckt noch so eine Karte somit kann ich aufnehmen und ansehen.

Ohne ein Modul geht auch keine Karte im CI (+) Slot vom TV. Wenn du 2 Module und 2 Karten hast, kannst du natürlich einen verschlüsselten Sender im Samsung aufnehmen und einen im TV ansehen, ganz klar
EiGuscheMa
Inventar
#55 erstellt: 22. Aug 2011, 21:52

rura schrieb:
Einen verschlüsselten Sender aufnehmen und gleichzeitig einen freien Sender ansehen, oder umgekehrt, würde wiederum gehen.


Nein, umgekehrt geht es leider nicht. Wenn der BD-D etwas aufnimmt kannst Du kein verschlüsseltes Progamm nebenbei gucken.

Ich konnte es kaum glauben, aber das haben sie tatsächlich so unglücklich implementiert
rura
Inventar
#56 erstellt: 23. Aug 2011, 08:37
OK, danke für die Aufklärung. Dann ist es aber mehr als nur unglücklich gewählt, und der Twin Tuner fast als solcher unbrauchbar
EiGuscheMa
Inventar
#57 erstellt: 23. Aug 2011, 08:52
Ja, schade auch. Beinahe hätte ich mir den nämlich geholt.

Zudem: Aufnehmen auf externe Platte per USB ist zwar möglich, aber diese Platte kann ausser mit dem gleichen BD-D, auf dem sie aufgenommen wurde, nirgends abgespielt oder gar kopiert werden.
muffmolch
Neuling
#58 erstellt: 25. Aug 2011, 20:47
1. Bei mir erscheinen beim Ausschalten teils irgendwelche Nummerncodes. D227 oder ähnlich. Ist das normal? Zudem gibt es am TV kurz Bildfehler, wenn sich der Player ausschaltet, als ob die Antenne eine kurzfristige Störung abbekommt...

2. Zuvor wollte ich zuvor den Player einschalten und habe dazu am UE46D8500 Anynet aktiviert und den BD8500 ausgewählt (alles über die TV FB). Daraufhin erschien der BD Kanal mit dem Hinweis: Die aktuelle Aufnahme wird gestoppt (oder so ähnlich). Es lief gerade eine Timeraufnahme.

Was soll das? Man kann doch den Player hoffentlich einschalten, während er aufnimmt, oder? Wozu sonst sollte der Twintuner gut sein?
rura
Inventar
#59 erstellt: 25. Aug 2011, 20:51

muffmolch schrieb:

Was soll das? Man kann doch den Player hoffentlich einschalten, während er aufnimmt, oder? Wozu sonst sollte der Twintuner gut sein?

Was hat das mit dem Twin Tuner zu tun? Zu 1. und 2. kann ich nichts beitragen, da ich das Gerät nicht besitze.
muffmolch
Neuling
#60 erstellt: 25. Aug 2011, 23:25

rura schrieb:

muffmolch schrieb:

Was soll das? Man kann doch den Player hoffentlich einschalten, während er aufnimmt, oder? Wozu sonst sollte der Twintuner gut sein?

Was hat das mit dem Twin Tuner zu tun? Zu 1. und 2. kann ich nichts beitragen, da ich das Gerät nicht besitze.


Ich hab auf die schnelle vermutet, dass er sich aktiviert und dann auf TV schaltet und dann bspw auf den letzten Knall auf dem er gerade NICHT aufnimmt, wenn eine Aufnahme aktiv ist. Sollte das der Fall sein, so kommt natürlich der 2. Tuner zum Einsatz. Bsp.: ich nehme ZDF auf, schalte das Gerät ein und er möchte den ARD-Kanal aktiveren. Dann geht das ja.

Wie auch immer. TWIN Tuner läuft einwandfrei.

zu 1. ok. D227 ist einfach die aktuelle Kanalnummer. Die kurzen Bildstörungen habe ich dennoch im normalen TV. Auch bei sixx traten Bildfehler auf, solange der BD-Player eingeschaltet war. Befand er sich im Standby gab es keine Störungen. Daraufhin habe ich die TV-Kabel ausgetauscht und die Sender sind nun störungsfrei (ausser beim Ein- und Ausschalten des BD-Players, dort kommt es nach wie vor für 1 Sekunde zur Artefaktbildung). Solange es dem TV nicht schadet, ist es mir auch egal. Liegt eindeutig am D8500, denn wenn ich das Signal nicht durch den D8500 schleife ist auch alles i.O.
rura
Inventar
#61 erstellt: 26. Aug 2011, 09:53

muffmolch schrieb:


Ich hab auf die schnelle vermutet, dass er sich aktiviert und dann auf TV schaltet und dann bspw auf den letzten Knall auf dem er gerade NICHT aufnimmt, wenn eine Aufnahme aktiv ist. Sollte das der Fall sein, so kommt natürlich der 2. Tuner zum Einsatz. Bsp.: ich nehme ZDF auf, schalte das Gerät ein und er möchte den ARD-Kanal aktiveren. Dann geht das ja.

Wie auch immer. TWIN Tuner läuft einwandfrei.

Das wäre ja schlimm, wenn es so wäre wie du vermutest. Denn wenn eine Aufnahme aktiv ist, dann sollte es egal sein, ob du nun ZDF aufnimmst und der Samsung beim hochfahren mit dem anderen Tuner ARD zeigt. Denn sonst könntest du ja nur erst mal ZDF aufnehmen und anschauen. Der Twin Tuner sollte auch keine Probleme mit unverschlüsselten Sendern haben, aber das kann ich nicht beurteilen.
muffmolch
Neuling
#62 erstellt: 26. Aug 2011, 13:25
der twintuner arbeitet wie gewünscht. aber mit diesem anynet komme ich einfach nicht klar. obwohl ich explizit via TV auf die FB auf den Player setzt wird bspw.nach wie vor das Menü des TV aufgerufen obwohl es dieselbe Taste und Funktion auch auf der BD-FB gibt. Aber das mit dem Aufnahmeabbruch ist schon sehr unglücklich. Wenn dies zumind erst auf explizite Nachfrage geschehen würde. Aber das missfällt mir bei Samsung eigentlich überall. Aufnahmen werden oftmals einfach abgebrochen, wenn man aus Versehen eine falsche Taste drückt. Jeder andere Hersteller traktiert hier den User mit "Sind sie wirklich sicher...". Kommt bei Samsung zu selten. Aber ich wäre ja schon froh, wenn die Usability der Menüs bzgl Aufnahme und TV-Guide verbessert werden würde. Sei es eine Einstellungsmöglichkeit des Aufnahmepuffers (5 Min) oder der direkte Wechsel zu einem Eingabedialog, wenn ich im TV Guide eine Aufnahme aktiviere in der ich das einfach handeln kann. Und wieso zum Geier stehen unter Timer bearbeiten bitte Kanalnummern und keine Sendernamen? also bei 1920x1080 findet sich genug Platz derartige Optionen unterzubringen. Vom Ändern des Aufnahmetitels fange ich gar nicht erst an!
-Eddie-
Neuling
#63 erstellt: 26. Aug 2011, 18:29
Kann bitte nochmals jemand erklären wie das mit aufnehmen und schauen der Sender funktioniert oder eben nicht?

Ich kann also nicht gleichzeitig z.B. RTL schauen SAT1 aufnehmen?
rura
Inventar
#64 erstellt: 26. Aug 2011, 19:09
Wenn dein Kabelanbieter diese Sender verschlüsselt und du dafür ein kostenpflichtiges Abo incl. ein Modul und Smartkarte benötigst (KD,UM ectr.), dann geht das nicht.
Bist du zB. bei Kabel BW, dann geht das, denn diese Sender sind dort nicht verschlüsselt.
-Eddie-
Neuling
#65 erstellt: 27. Aug 2011, 10:47
Also ich bin bei Kabel BW und habe dort ein kostenpflichtiges ABO um die digitalen Sender zu empfangen.
rura
Inventar
#66 erstellt: 27. Aug 2011, 11:48
Nein, bei Kabel BW sind die privaten Werbesender digital frei zu empfangen.
Du hast sehr wahrscheinlich ein zusätzliches "Mein TV" Abo. Da gilt dann das gleiche wie es oben schon beschrieben ist.


[Beitrag von rura am 27. Aug 2011, 11:48 bearbeitet]
Elokai
Neuling
#67 erstellt: 29. Aug 2011, 19:50
Moin. Hab mal ne kleine Frage, weil ich mir das Gerät demnächst zulegen möchte. Kann man Filme von einem Netzwerk(DLNA) oder einer externen Festplatte auf Den Sammy kopieren? Weil ich bisher nur von Daten raus in diesem Forum gelesen habe, möchte aber rein kopieren wenn möglich. Prost.
AlCon
Schaut ab und zu mal vorbei
#68 erstellt: 15. Sep 2011, 12:28
Hallo Leute,

bin auch am Überlegen, ob ich mir das Gerät zulegen soll. Hat jemand Erfahrungen mit den Mediatheken von ARD, ZDF oder Arte gemacht? Funktionieren diese beim BD-D8500?
Elokai
Neuling
#69 erstellt: 15. Sep 2011, 19:06
Moin meine Frage hat sich in wohlgefallen aufgelöst.
Da ich jetzt besitzer von der Kiste bin.
Läuft alles wunderbar. Bin aber auch kein Kabel-Deutschland Kunde, daher null Probleme. Übrigens als Netzwerkplayer sehr zu empfehlen. Prost.
AlCon
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 25. Sep 2011, 11:25
Hallo Leute,
gestern ist das Gerät bei mir angekommen und ich habe es bisher nicht hinbekommen die temporär gespeicherten Aufnahmen aus dem Timeshift aufzunehmen. Ist es überhaupt möglich, dass, wenn ich eine Sendung mit Timeshift stoppe, diese dann aufzunehmen und zu einem späteren Zeitpunkt weiterzuschauen.

Beispiel:
23 Uhr. Ich bekomme einen Anruft, drücke Timeshift.
Jetzt telefoniere ich eine Stunde und will dann nicht mehr weitersehen, sondern ab dem Zeitpunkt wo ich gestoppt habe aufnehmen.

Ich kann zwar hin- und herspulen. Nur muss ich ja dann unbedingt weiterschauen bis zum Ende. Sobald ich auf den roten Record-Button drücke, löscht er den temporären Speicher - toll....

Mache ich irgendwas falsch, oder ist das von mir gebrachte Beispiel mit dem Gerät generell nicht möglich?

Gruß, Alex
seth2000
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 28. Sep 2011, 09:17
Hallo zusammen

Ich steh kurz davor mir dieses Gerät zuzulegen, aber ich würde noch gerne wissen, wie es sich mit den "Lärmeigenschaften" des Player um sich steht.

Aktuell hab ich eine ältere PS3 und wann ich in der Nacht Blueray schaue, macht der Lüfter so ein lautes Geräusch, das es wirklich nervtötend ist.

Kann jemand etwas dazu sagen?
Horst992
Schaut ab und zu mal vorbei
#72 erstellt: 30. Sep 2011, 23:27

seth2000 schrieb:
Hallo zusammen

Ich steh kurz davor mir dieses Gerät zuzulegen, aber ich würde noch gerne wissen, wie es sich mit den "Lärmeigenschaften" des Player um sich steht.

Aktuell hab ich eine ältere PS3 und wann ich in der Nacht Blueray schaue, macht der Lüfter so ein lautes Geräusch, das es wirklich nervtötend ist.

Kann jemand etwas dazu sagen?


Hallo,

störende Geräusche sind mir bisher nicht aufgefallen.

Gruß

Horst
thorstenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 03. Okt 2011, 09:19
Hallo,

wie ich schon im HDD-Forum geschrieben habe, habe ich mit dem Gerät zur Zeit das Problem, dass es sich zwischendurch mal ausschaltet und danach gleich wieder einschaltet. Das aber anscheinend nur nach längerer Standby-Zeit.

Ein noch größeres Problem ist, dass die manuellen Aufnahmen (REC-Button auf der FB) vom BD-D8500 einfach irgendwann von alleine gestoppt werden. Timeraufnahmen bisher noch nicht.

Habe zur Zeit die 1007er Firmware installiert. Kennt das Problem jemand oder sollte ich den Player gleich umtauschen?

Gruß
thorstenn
BurkSchu
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 05. Okt 2011, 09:47

thorstenn schrieb:
Hallo,

wie ich schon im HDD-Forum geschrieben habe, habe ich mit dem Gerät zur Zeit das Problem, dass es sich zwischendurch mal ausschaltet und danach gleich wieder einschaltet. Das aber anscheinend nur nach längerer Standby-Zeit.

Ein noch größeres Problem ist, dass die manuellen Aufnahmen (REC-Button auf der FB) vom BD-D8500 einfach irgendwann von alleine gestoppt werden. Timeraufnahmen bisher noch nicht.

Habe zur Zeit die 1007er Firmware installiert. Kennt das Problem jemand oder sollte ich den Player gleich umtauschen?

Gruß
thorstenn


Das ist ein Feature, über das ich mich auch schon geärgert habe. Drück gleich noch mal die Aufnahmentaste! ;-)

Aber das nervigste Feature ist immer noch, dass man Aufnahmen auf einer externen Platte überhaupt nicht bearbeiten kann (nicht einmal umbenennen) und dass man von der internen nicht auf die externe (auch DRM-geschützte) Platte kopieren kann!

Grüße
Burkhard
thorstenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 05. Okt 2011, 20:54
Demnach ist das bei Dir auch so mit den Abbrüchen, wenn Du manuell etwas aufnimmst?

Hat noch jemand dieses Problem? Wenn alle dieses Problem haben, wird das wohl ein Firmware-Fehler sein. Wenn es bei Anderen ok ist, würde ich den Player gleich erstmal umtauschen.

Das Bearbeiten der Aufnahmen hat bei mir keine Priorität. Ich hatte bisher einen Pioneer DVR-420H. Dieser ist, was das Handling angeht, spitze. Auch das Bearbeiten der Aufnahmen geht mit dem Pioneer leicht von der Hand. Allerdings muss ich sagen, ich habe seltenst mal einen Film nachbearbeitet. Ich nehme Filme auf, die ich nicht gleich im TV schauen kann und lösche Sie, wenn ich sie mir angesehen habe. Wozu sollte ich mir selber die Mühe machen, etwas rauszuschneiden, wenn ich beim Anschauen mal eben schnell vorspulen kann und ich den Film eh nicht behalten möchte? Filme, ich ich gerne behalten würde bzw. die ich immer wieder sehen würde, werden von mir als Blu-Ray gekauft.

Gruß
thorstenn
BurkSchu
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 05. Okt 2011, 22:21

thorstenn schrieb:
Demnach ist das bei Dir auch so mit den Abbrüchen, wenn Du manuell etwas aufnimmst?

Hat noch jemand dieses Problem? Wenn alle dieses Problem haben, wird das wohl ein Firmware-Fehler sein. Wenn es bei Anderen ok ist, würde ich den Player gleich erstmal umtauschen.


Du hast meine Antwort offenbar nicht richtig gelesen. Was passiert denn bei dir, wenn du während einer manuellen Aufnahme noch einmal die Aufnahmetaste drückst?

Also erst ausprobieren, dann noch einmal antworten!

Grüße
Burkhard
EgoTV
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 06. Okt 2011, 16:43
Hallo,

seit kurzem besitze ich den BD-D8500. Ich habe mir heute ein Unicam-Modul gekauft. Leider wird dieses Modul nicht erkannt. Ich habe mehrere Softwarestände auf dem Modul ausprobiert.

Auf dem Rekorder habe ich den neusten Softwarestand Version 1007.0.
Hat vielleicht jemand für mich eine frühere Version, um zu testen ob es damit geht?
Oder hat jemand einen Tipp für mich!

Das AlphaCrypt Light Modul wird sofort erkannt!?!


LG
EgoTV


[Beitrag von EgoTV am 06. Okt 2011, 20:06 bearbeitet]
thorstenn
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 06. Okt 2011, 19:44

BurkSchu schrieb:
Du hast meine Antwort offenbar nicht richtig gelesen. Was passiert denn bei dir, wenn du während einer manuellen Aufnahme noch einmal die Aufnahmetaste drückst? ;)


Ok, Schande über mich. Nach einem Tag Arbeit, ist es mit Denken nicht mehr so weit her

Also das "Problem" wäre gelöst. Komischerweise hat sich der Player bisher auch nicht wieder ausgeschaltet und eingeschaltet. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden. Das Handling ist zwar nicht so schön wie beim Pioneer, aber ich will dann mal nicht so sein

Gruß
thorstenn
BurkSchu
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Okt 2011, 11:41

thorstenn schrieb:

BurkSchu schrieb:
Du hast meine Antwort offenbar nicht richtig gelesen. Was passiert denn bei dir, wenn du während einer manuellen Aufnahme noch einmal die Aufnahmetaste drückst? ;)


Ok, Schande über mich. Nach einem Tag Arbeit, ist es mit Denken nicht mehr so weit her

Also das "Problem" wäre gelöst. Komischerweise hat sich der Player bisher auch nicht wieder ausgeschaltet und eingeschaltet. Wenn das so bleibt, bin ich zufrieden. Das Handling ist zwar nicht so schön wie beim Pioneer, aber ich will dann mal nicht so sein

Gruß
thorstenn


Ich finde es nur ein bisschen lästig, dass man bei jeder manuellen Aufnahme daran denken muss! Vor kurzem habe ich es mal vergessen, und prompt war die Aufnahme nicht ganz vollständig. Ist wirklich ein tolles Feature!

Grüße
Burkhard
AlCon
Schaut ab und zu mal vorbei
#80 erstellt: 08. Okt 2011, 00:40

chris240 schrieb:
Hallo !

Ich habe den BDD 8200 mit alphascrypt und d02 karte und nehme fliessig damit auf .
Im Tv steckt noch so eine Karte somit kann ich aufnehmen und ansehen.
Das mit dem Ton das er nicht funktioniert ist mir auch schon auf gefallen . -> das heist man nimmt was auf und es geht dann kein ton mehr aber in den tools kann man um schalten dann ist der ton wieder da.
Blueray und ton ist super
Da seinzigste Manko mit das man von der internen HDD nix überspielen kann und das man die Filme nicht umbenennen kann aber dank Amazon Warehouse für den Super Preis mecker ich net.

grüsse


Hi, hab das Problem mit dem Ton jetzt auch schon dreimal gehabt (immer bei Sky-Aufnahmen). Hab versucht über Tools die Tonspur zu ändern, hat aber nix gebracht. Kennt jemand das Problem und weiß, wie man es beheben kann?
AlCon
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 08. Okt 2011, 01:16
könnte echt ausrasten. Jetzt kommt immer die Meldung "Wiedergabe fehlgeschlagen". Keine Ahnung was das soll. Hab schon die gesamte Festplatte formatiert - bringt aber auch nix. Er nimmt zwar noch auf, abspielen kann ich aber nix mehr.
Kennt jemand das Problem, oder kann mir vielleicht sagen, wie ich das Gerät in den Lieferzustand zurückbekomme?
Werd gerade echt wahnsinnig - für den Preis hätte ich echt mehr erwartet.
BurkSchu
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 08. Okt 2011, 15:16

AlCon schrieb:
könnte echt ausrasten. Jetzt kommt immer die Meldung "Wiedergabe fehlgeschlagen". Keine Ahnung was das soll. Hab schon die gesamte Festplatte formatiert - bringt aber auch nix. Er nimmt zwar noch auf, abspielen kann ich aber nix mehr.
Kennt jemand das Problem, oder kann mir vielleicht sagen, wie ich das Gerät in den Lieferzustand zurückbekomme?
Werd gerade echt wahnsinnig - für den Preis hätte ich echt mehr erwartet.


Als Einziges, was vielleicht etwas bewirken könnte: Firmware neu flashen.

Grüße
Burkhard
HolgiNeuschi
Neuling
#83 erstellt: 08. Okt 2011, 16:04
Hallo,
ich bekomme mein Modul mit CI+-Karte nicht zum Laufen. Originalmodul von KD, bei einlegen kommt die Meldung "CI+ Authentifizierung startet..." und dann tut sich nichts mehr.

Leider sind die Aussagen der Service-MA von KD sehr unterschiedlich (und die Freundlichkeit auch). Nachdem ich im Juli vertröstet wurde, dass noch im dritten Quartal ein Firmware-Update von SMIT käme, denn "Sie sind nicht unser einzige Kunde der diesen Ärger hat", verweist mich die "nette" Dame heute darauf, dass der BD-D8500 nicht zertifiziert sei und daher das Modul plus Karte mit fehlerhafterweise verkauft wurde. Ein Defekt sei ausgeschlossen und damit auch ein Austausch (Rückgabe sei möglich).

Aber hier in den Foren, gibt es doch andere Kunden, die offensichtlich SAT1 etc über KD empfangen können.

Mache ich was verkehrt?


[Beitrag von HolgiNeuschi am 09. Okt 2011, 15:18 bearbeitet]
danthesun
Neuling
#84 erstellt: 09. Okt 2011, 14:40
Hallo,

hab ein paar Fragen zum BD-D8500, speziell zum Twin Tuner...

Habe grad gelesen das über das Gerät nur schaun/ aufnehmen von Programmen auf der selben Frequenz möglich ist??? Dann macht der Twin Tuner gar kein Sinn???

...besitze derzeit den BD-C8200 mit Smit CI+ und KD 07 Karte welcher bei Aufnahmen(nachts) aus dem standby oft die Aufnahme verweigert oder nach ca. 6 min die Aufnahme abbricht(verschlüsseltes Signal), "normale Aufnahmen" funktionieren problemlos.
Gibt es beim BD-D8500 ähnliche Probleme oder liegt das ehr am CI+ Modul???

Sollte das mit dem Twin Tuner so sein, gibt es Alternativen (Blu-Ray mit Festplatten Recorder und Twin Tuner)

Suche schon seit Tagen im Inet wo die Auswahl doch bescheiden ist und zwei Geräte muss nich sein...

Würde mich über Tipps freuen!!!


[Beitrag von danthesun am 09. Okt 2011, 14:44 bearbeitet]
BurkSchu
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 09. Okt 2011, 14:56

danthesun schrieb:
Hallo,

hab ein paar Fragen zum BD-D8500, speziell zum Twin Tuner...

Habe grad gelesen das über das Gerät nur schaun/ aufnehmen von Programmen auf der selben Frequenz möglich ist??? Dann macht der Twin Tuner gar kein Sinn???

...besitze derzeit den BD-C8200 mit Smit CI+ und KD 07 Karte welcher bei Aufnahmen(nachts) aus dem standby oft die Aufnahme verweigert oder nach ca. 6 min die Aufnahme abbricht(verschlüsseltes Signal), "normale Aufnahmen" funktionieren problemlos.
Gibt es beim BD-D8500 ähnliche Probleme oder liegt das ehr am CI+ Modul???

Sollte das mit dem Twin Tuner so sein, gibt es Alternativen (Blu-Ray mit Festplatten Recorder und Twin Tuner)

Suche schon seit Tagen im Inet wo die Auswahl doch bescheiden ist und zwei Geräte muss nich sein...

Würde mich über Tipps freuen!!!


Ich bin glücklicherweise bei Kabel-BW, wo nur die "richtigen" Kaufprogramme verschlüsselt sind. Und da kann ich ein Programm aufnehmen und ein beliebiges anderes gleichzeitig ansehen. Wenn aber beide Programme verschlüsselt sind, geht's wohl nicht oder nur sehr eingeschränkt. Wie's mit der Verschlüsselung bei KD aussieht, wirst du wohl wissen.

Grüße
Burkhard
danthesun
Neuling
#86 erstellt: 09. Okt 2011, 15:26
Wie's mit der Verschlüsselung bei KD aussieht, wirst du wohl wissen.

...ja leider, gibt scheinbar nur die Möglichkeit ein Gerät mit 2x CI+ und 2 Karten (da nun auch Pro7 HD und co)und seperat ein Blu Ray Player

Danke für die schnelle Antwort!


[Beitrag von danthesun am 09. Okt 2011, 15:26 bearbeitet]
BurkSchu
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 09. Okt 2011, 17:20

danthesun schrieb:
Wie's mit der Verschlüsselung bei KD aussieht, wirst du wohl wissen.

...ja leider, gibt scheinbar nur die Möglichkeit ein Gerät mit 2x CI+ und 2 Karten (da nun auch Pro7 HD und co)und seperat ein Blu Ray Player

Danke für die schnelle Antwort!


OT: nicht scheinbar, sondern anscheinend! <http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html>
marman04
Neuling
#88 erstellt: 11. Okt 2011, 14:49

EgoTV schrieb:
Hallo,

seit kurzem besitze ich den BD-D8500. Ich habe mir heute ein Unicam-Modul gekauft. Leider wird dieses Modul nicht erkannt. Ich habe mehrere Softwarestände auf dem Modul ausprobiert.

Auf dem Rekorder habe ich den neusten Softwarestand Version 1007.0.
Hat vielleicht jemand für mich eine frühere Version, um zu testen ob es damit geht?
Oder hat jemand einen Tipp für mich!




LG
EgoTV


Hallo,

ich habe seit einer Woche den BD-D8200 mit der Firmware Version 1006. Bei mir läuft das Unicam-Modul.
EgoTV
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 12. Okt 2011, 10:25

AlCon schrieb:
könnte echt ausrasten. Jetzt kommt immer die Meldung "Wiedergabe fehlgeschlagen". Keine Ahnung was das soll. Hab schon die gesamte Festplatte formatiert - bringt aber auch nix. Er nimmt zwar noch auf, abspielen kann ich aber nix mehr.
Kennt jemand das Problem, oder kann mir vielleicht sagen, wie ich das Gerät in den Lieferzustand zurückbekomme?
Werd gerade echt wahnsinnig - für den Preis hätte ich echt mehr erwartet.


Hallo
das gleiche Problem hatte ich gestern! Nachdem wir einen aufgezeichneten Film gesehen hatten, wollten wir einen weiteren Film von der Festplatte starten. Dann kam aber die gleiche Fehlermeldung "Wiedergabe fehlgeschlagen"! Die kam jetzt bei jedem Film, auch bei dem zuvor gesehenen.
Heute Morgen funktionierte dann alles wieder!?!

Sind es etwa thermische Probleme der Festplatte?

Wie sind Deine weiteren Erfahrungen? Existiert das Problem bei Dir immer noch?

Ein Film wurde übrigens ohne Ton aufgezeichnet.

EgoTV


[Beitrag von EgoTV am 12. Okt 2011, 10:28 bearbeitet]
EgoTV
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Okt 2011, 11:17

marman04 schrieb:

Hallo,

ich habe seit einer Woche den BD-D8200 mit der Firmware Version 1006. Bei mir läuft das Unicam-Modul. :)


Vielen Dank für Deine Antwort.
Welche Software-Version und welche Hardware-Version hat Dein Unicam-Modul?

LG
EgoTV
marman04
Neuling
#91 erstellt: 12. Okt 2011, 18:32
[quote="EgoTV"][quote="marman04"]
Welche Software-Version und welche Hardware-Version hat Dein Unicam-Modul?

[/quote]

Ich benutze die Unicam Rev 2.0, mit der Software Giga Blue 3.29.
EgoTV
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 17. Okt 2011, 20:51

marman04 schrieb:

Ich benutze die Unicam Rev 2.0, mit der Software Giga Blue 3.29.


Danke für Deine Antwort.
Ich habe mir inzwischen auch die Unicam Rev. 2.0 besorgt.
Diese Unicam wird von dem Rekorder erkannt. Leider bleibt der Bildschirm aber trotzdem schwarz!
Wie komme ich an die Giga Blue Software?

LG
EgoTV


[Beitrag von EgoTV am 17. Okt 2011, 20:51 bearbeitet]
willicooper
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 18. Okt 2011, 13:03
@EgoTV und AlCon

Selbe Problem ist bei mir vorgestern aufgetreten. Habe es zuerst auch mit Neuformatierung versucht - hat nicht geholfen.
Dann habe ich das Gerät einfach kurz stromlos gemacht (Stecker gezogen) - danach funktioniert wieder alles wie es soll.

Gebe Euch aber recht: sowas darf nicht passieren.
Felix3
Inventar
#94 erstellt: 20. Okt 2011, 22:51
Gibt es - abgesehen von der HD-Kapazität - eigentlich irgendwelche Unterschiede in der Technik oder Bildqualität zischen dem D8200 und D8500?

Wie seit ihr mit der BQ zufrieden?
-Eddie-
Neuling
#95 erstellt: 23. Okt 2011, 15:15
Was ist eigentlich der "größe" Vorteil dieses Gerätes?
Bei den ganzen Mängeln scheint es ja keinen Sinn zu machen das Gerät (nochmals) zu kauffen...
rura
Inventar
#96 erstellt: 23. Okt 2011, 15:48

-Eddie- schrieb:
Was ist eigentlich der "größe" Vorteil dieses Gerätes?

Und das findest du nicht heraus?
-Eddie-
Neuling
#97 erstellt: 23. Okt 2011, 17:16
Na, wenn "alles" nicht so funktioniert, wie es soll bzw. wie man es sich vorstellt. . .
Horst992
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 23. Okt 2011, 17:58

-Eddie- schrieb:
Was ist eigentlich der "größe" Vorteil dieses Gerätes?
Bei den ganzen Mängeln scheint es ja keinen Sinn zu machen das Gerät (nochmals) zu kauffen...


Hallo Eddie,

der große Vorteil des Geräts liegt für mich darin, Digitalfernsehen (auch in HD) empfangen und ggf. aufzeichnen zu können. Weiterhin kann man mit dem Gerät DVDs und Blurays abspielen.

Gruß

Horst
rura
Inventar
#99 erstellt: 23. Okt 2011, 19:08

-Eddie- schrieb:
Na, wenn "alles" nicht so funktioniert, wie es soll bzw. wie man es sich vorstellt. . .

Kein Gerät ist vollkommen. Hier gilt es dann die Nachteile gegen die Vorteile abzuwägen. Der große Vorteil für viele wird wohl in der Vielfältigkeit zu einem annehmbaren Preis liegen.
Dazu zählt dann Hauptsächlich: DVB-C HD Twin Tuner, eingebaute Festplatte und eingebauter Blu-ray Player. Alles mit einer Fernbedienung bedienbar. Von vielen nicht bedachte Nachteile: Aufnahmen bekommt man aus dem Gerät nicht heraus, als echter Twin Tuner für verschlüsselte Programme nur mit 2 Smartkarten und 2 Modulen zu nutzen. Keine FW Updates, also dadurch auch keine echte Unterstützung zum Gerät. Und noch einige Kleinigkeiten, die hier beschrieben werden.
BurkSchu
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 23. Okt 2011, 19:57

rura schrieb:
Keine FW Updates, also dadurch auch keine echte Unterstützung zum Gerät. Und noch einige Kleinigkeiten, die hier beschrieben werden.


Keine Firmwareupdates stimmt ja nun mal nicht. Aber es gibt zwei Riesenmängel mit externen Festplatten mit der aktuellen Firmware: Man kann die Aufnahmen überhaupt nicht bearbeiten, nicht mal umbenennen! Und bei mir sind in letzter Zeit einige Aufnahmen auf der externen Festplatte abgebrochen worden. Es kam ein Fenster, als ob die Festplatte gerade neu angeschlossen worden wäre. Von der abgebrochenen Aufnahme dann keine Spur! Das ist wirklich sehr ärgerlich!

Grüße
Burkhard
rura
Inventar
#101 erstellt: 23. Okt 2011, 20:02

BurkSchu schrieb:

Keine Firmwareupdates stimmt ja nun mal nicht.

Gab es schon eines für den 8500?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C8200/BD-C8500
Kriegshammer am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  518 Beiträge
Samsung BD-D8500 Spulproblem
dani4595 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
BD-D8500
rafibrm am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  5 Beiträge
BD-C8500 und Internet
Jorge3333 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-D8500 kein Menu
valbuz am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
Samsung LE-46M86 BD
le.banner am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD-C8500 über DLNA an Windows Home Server
kellerth am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung BD-D8500 nicht unterstütztes Dateiformat
KaHe10 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung BD-P1500 oder BD-P2500?
Student1979KL am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Samsung BD-D6900(S) Back-USB? wie?
Cyberkasper am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502