Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung BD-D8500

+A -A
Autor
Beitrag
rura
Inventar
#101 erstellt: 23. Okt 2011, 20:02

BurkSchu schrieb:

Keine Firmwareupdates stimmt ja nun mal nicht.

Gab es schon eines für den 8500?
BurkSchu
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 23. Okt 2011, 20:12

rura schrieb:

BurkSchu schrieb:

Keine Firmwareupdates stimmt ja nun mal nicht.

Gab es schon eines für den 8500?


Mehrere. Aktuell ist jetzt die 1007.0 vom 19.9.2011: <http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=d28c2511-53dc-40e0-8ab7-e56eef6e6ba0&stab=downloads&dl=firmware>

Grüße
Burkhard
rura
Inventar
#103 erstellt: 24. Okt 2011, 06:41
Danke!
fbshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 28. Okt 2011, 11:32
Hallo,

habe den BD-D8500 nun seit Mitte September mit CI+ Modul und KD Karte. Fernseher ist der Samsung UE40C9090 - auch mit CI+ Modul und KD Kartet -, verbunden über HDMI. Beides neu, da ich nur eine Fernbedienung wollte.

Nun bin ich ein wenig ratlos mit dem BD-D8500: Meine Regierung möchte von MO - FR immer eine Daily Soap auf RTL aufnemen. Timerprogrammierung wie folgt: Also auf die EPG Taste gedrückt, die Sendung gewählt, auf Aufname gedrückt und OK. Roter Punkt in der EPG vor der Sendung. Dann in den Zeitplan Manager um diese Sendung von einmalig aufnehmen auf MO-FR Aufnahme zu programmieren. Hat auch geklappt. Hier ist nur komisch, dass dann im Zeitplan Manager die aufzunehmende Sendung nicht mehr mit Namen genannt wird.

Das Gerät ist nun auf Standby und neben der Urzeit leuchtet die rote Timerprogrammierung. Alles OK soweit.
Nun möchte sich meine Frau die Sendung ansehen und, DRAMA, es werden immer nur die ersten 6 - 8 Minuten aufgenommen. Kontrolle im Zeitplan Manager: Aufnahme von MO-FR, Start 19.05, Ende 19.40. Korrekt ! Sendung ist AWZ. Bei eigenenen Inhalten auf der Festplatte steht dann aber RTL Aktuell - Wetter. Und wie gesagt: Aufnahme nur die ersten 6 - 8 Minuten, dann Abbruch. Auch eine manuelle Programmierung im MO - FR Modus mit Startzeit 19.03 - 19.45 funzt nicht - er bricht auch hier ab.

Kennt jemand dieses Problem ?? Bei den öffentlich rechtlichen Sendern geht alles.

Das SMIT Modul wird bei dem BD-D8500 und Fernseher erkannt. Die KD Karten auch. Freigeschaltet bei KD sind: digital TV, und die privaten in HD Qualität. Das funktioniert auch alles. Seit zwei Tagen allerdings benötigt der BD-D8500 ca. 30 Sekunden bevor er das Bild zeigt - kommt immer der Balken "verschlüsseltes Signal" aber wie gesagt nach ca. 30 Sekunden kommt dann das Bild.

Das Aufnahmeabbruchproblem besteht aber schon länger.

Sorry für den "Roman", wollte alles ausführlich beschreiben.

MfG

FBSHH
HolgiNeuschi
Neuling
#105 erstellt: 31. Okt 2011, 23:03
Hallo fbshh,
das ist ja toll. Du bist viel weiter als ich. Deinem Post entnehme ich, dass Du den BD-D8500 mit CI´-Karte von Kabel Deutschland zum "Fliegen gebracht hast". Genau das versuch ich auch, bekomme aber in den letzten Wochen beständig die Auskunft "Nicht kompatibles Gerät, bitte karte zurückgeben"!

Wie konntest Du die Hotline von KD überzeugen, dass der BD-D8500 unterstützt wird?

Viele Grüße
HolgiNeuschi
rura
Inventar
#106 erstellt: 01. Nov 2011, 09:49
Er benutzt ein Modul für die Karte. Ohne Modul, keine Entschlüsselung, da das Gerät nicht von KD zertifiziert ist und es auch nicht wird.
player495
Inventar
#107 erstellt: 01. Nov 2011, 10:40

Er benutzt ein Modul für die Karte

wo sollte er denn sonst die Karte reinstecken
rura
Inventar
#108 erstellt: 01. Nov 2011, 12:14
In den CI+ Slot, wäre nicht das erste Mal
player495
Inventar
#109 erstellt: 01. Nov 2011, 12:20

In den CI+ Slot

und ich dachte da kommt das CAM rein
rura
Inventar
#110 erstellt: 01. Nov 2011, 12:27
Wie, nicht die Karte?
HolgiNeuschi
Neuling
#111 erstellt: 01. Nov 2011, 20:58
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten! Na klar, ich hab ein CI+-Modul von Kabel Deutschland gekauft und auch (zusammen mit der von KD mitgelieferten Smartcard) richtig rum in in den BD-D8500 eingesetzt. Als Meldung kommt aber immer nur "Authentifizierung startet..." und dann gibt es keinen Fortschritt.

Bei Schilderung dieses Phänomens erhalte ich die mehr als unterschiedlichen Antworten vom KD-Service, die reichen von "Das Samsung-Gerät ist nicht zertifiziert" über "Ihr Modul ist kaputt" bis "Abwarten, es gibt Mitte September ein Update von SMIT, ein bekanntes Fehlerbild". Nun ist bereits der 01.11. undich bin soweit wie Mitte Juli...
rura
Inventar
#112 erstellt: 01. Nov 2011, 21:07
Das der Samsung nicht zertifiziert ist, ist korrekt. Das Modul muss mit der gelben Beschriftung nach unten zeigend eingeführt und wirklich bis zum Ende eingedrückt werden (fast bündig mit dem Schacht). Sonst lese einmal diesen Thread, evtl. ist etwas für dich dabei.
HolgiNeuschi
Neuling
#113 erstellt: 01. Nov 2011, 21:14
Hallo,
klasse, wie schnell hier reagiert wird. Ja das Modul wird von mir mit der Beschriftung nach unten eingelegt und schließt bündig. Den Threat studiere ich gleich!
Nochmals Danke!
fbshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#115 erstellt: 02. Nov 2011, 00:21
Aufnahme nicht OK
Aufnahme nicht OK

uups, vielleicht klappts ja jetzt mit den Bildern.....
fbshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 02. Nov 2011, 00:27
Aufnahme OK


mist, zweimal das gleiche, aber hier oben das andere.

Komisch auch, das ich in der EPG die Sendung "alles was zählt" programmiere (hey, guckt meine Frau !!! ) und dann nach der Aufnahme "RTL Aktuell - Das Wetter" gezeigt wird.

Bin gerade auf Reisen und habe gehört, dass die heutige Aufnahme gekappt hat. Mal sehen was morgen passiert.

Gruss und danke für Eure Geduld und Tipps.

FBSHH
mycircus
Neuling
#117 erstellt: 07. Nov 2011, 10:48
Hallo,
ich besitze seit einer Woche ebenfalls einen BD-D8500 und hatte in den ersten Tagen so meinen Spass.
Ich betreibe das Gerät im Unitymedia Netz aber ich vermute die Dinge liegen ähnlich.

Zum Phänomen der abbrechenden Aufnahmen würde ich aus meiner leidvollen Erfahrung vermuten es liegt am DRM System der Kabelnetzanbieter.
Mit ist ähnliches passiert, allerdings schon in der Regel in der ersten Minute der Aufnahme und bisher nur bei Sendungen auf privaten Kanälen.
Ich habe dann die Aufnahme manuell während der Sendung gestartet und auch diese ist abgebrochen mit der Meldung auf eingeschränkte Lizenzrechte des Senders.

Klasse, dass fand ich natürlich prima, zumal mal der Sendung das auch im EPG vorher nicht ansieht ob sie zur Aufnahme gesperrt ist oder nicht und der Recorder auch keine entsprechende Meldung bei den Aufzeichnungen speichert.

Allerdings habe ich doch einen Weg gefunden solche Sendungen aufzuzeichnen. Ich habe das CAM Modul von Unitymedia gegen ein AlphaCrypt Classic getauscht.
Hier klappt alles wie gewohnt. Offensichtlich wird die DRM Funktion über das CI+ Modul gesteuert und dessen Software wird natürlich bei der Unitymedia Karte auch von Untiymedia gesteuert.

Also mein Tip: Aufnahme manuell während dem Zuschauen der Sendung starten und kurz abwarten ob sie durchläuft oder mit einer Meldung abbricht. Das würde dann auf die Lizenzrechte hin deuten.

Was die Titeleinträge auf der Platte angeht hat die Recordersoftware 'ne Panne.
Hier wird der EPG Eintrag der Sendung eingetragen, die zum Start der Aufnahme käuft und nicht die, die bei der Programmierung ausgewählt wird.
Nimmt man also ein paar Minuten früher auf (Macht Sinn sonst fehlt oft der Anfang) dann ist aber meist der Titel der Sendung zuvor für die ganze Aufnahme eingetragen.
Das ist natürlich echt Panne und läuft bei anderen Herstellern oft besser.

Ich bin gespannt ob Ihr zum gleichen Ergebnis kommt.
Gruss!
fbshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#118 erstellt: 07. Nov 2011, 13:27
Hallo MyCircus,
das deckt sich dann ja mit meinen Erfahrungen. Allerdings, wie auf den Bildern zu sehen, Abbruch der - Aufnahme nach 7-8 Minuten. Mir wurde gesagt, die Aufnahmesperre würde evtl. nur Sender betreffen die in HD Qualität ausgestrahlt werden. Ich besitze diese SMIT CI+ Modul und eine Karte von KD. RTL wird dort nur digital ausgestrahlt, nicht in HD.

Aber Du hast mich auf die Idee gebracht RTL als Sender mit analogem Signal zu speichern und dann die Aufnahme zu starten. Mal sehen ob das klappt.

Ferner will mir Media Markt meinen BD-D8500 durchtauschen, die verstehen das auch nicht wiso das nicht klappt.

Also, melde mich mal nachdem ich das oben geschriebene ausprobiert habe.

Hätte ja gerne wieder Panasonic aber von denen gibt es nicht so ein Gerät: Festplatte, BlueRay Laufwerk mit 3-D Wiedergabe und CI+ Slot für Kabel- Betrieb - sowas haben die nur für Satelliten-Betrieb.

LG

FBSHH
Fischadlerhorst
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 20. Nov 2011, 22:36
Also ich habe auch den 8500 zusammen mit AlphaCrypt Light und die D02. Funktioniert mit ARD ,ZDF und Arte ohne Probleme. Habe mal versucht eine RTL Sendung aufzunehmen. Bild hat funktioniert. Leider war aber kein Ton drauf. Woran könnte das liegen ?

Gruß Fischadlerhorst
fbshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#120 erstellt: 21. Nov 2011, 12:35
@Fischadlerhorst

....wurde auch schon behandelt, etwas weiter oben in diesem Thread.

Bei mir ging das so: im Wiedergabe-Modus auf die Tool-Taste gedrückt, runtergescrollt auf Tonformat und dieses gewechselt bis der Ton kommt. Hatte ich nur zwei mal, dann funktionierte es.

Allgemein:

Mein Timerproblem ist, glaube ich, behoben. Habe den BD-D8500 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann den Internetzugang über W-Lan konfiguriert und das Update der Firmware runtergeladen (über die Internetverbindung - vorher hatte ich das über das Antennensignal gemacht) . Danach nochmals Sendersuchlauf gestartet. Seitdem läuft der Kasten (klopf auf Holz) die letzten zwei Wochen mit der MO-FR Programmierung der Daily Soap. Keine Aufnahmeabbrüche mehr nach 7-8 Minuten.

Wenn das so bleibt, bin ich mit dem Gerät zufrieden.

LG

FBSHH
Fischadlerhorst
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 21. Nov 2011, 20:10
@fbshh,
vielen Dank für Deine Antwort. Werde es ausprobieren. Hast Du eigentlich auch das Problem, dass beim Schauen über den 8500 Tuner das Bild immer wieder einmal für 1 bis 2 Sekunden aussetzt ?

Gruß Fischadlerhorst
fbshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 22. Nov 2011, 21:14
@Fischadlerhorst

Nö, läuft einwandfrei. Aber: ich habe das Modul von Smit und eine KD Karte in Benutzung. In beiden Geräten:
dem BD-D8500 und meinem UE40C9090. Nutze also nicht wirklich den "twin tuner" vom BD-D8500.

LG

FBSHH
Borg_
Neuling
#123 erstellt: 23. Nov 2011, 14:15
Hallo Hier ins Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für den Videorecorder meiner Freundin. Da sie einen LE40 B650 hat, wollte ich den Samsung BD D8200 nehmen, damit sie die meisten Funktionen mit einer FB bedienen kann.

Das TV hängt am DVB-T --> in Berlin hat man genügend Programme und die Abzocke mit den digitalen Sendern der Kabelbetreibern entfällt. Klar kein HD-TV aber alle Programme digital und mit gutem Bild. (über Eigenbauantenne)

meine Fragen an die Besitzer dieses Geräts:

- hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät bei DVB-T Empfang? (ich lese hier immer Kabel)
- ist es richtig, das die Festplatte nicht permanent, sondern erst ab "Knopfdruck" aufzeichnet und man nicht jederzeit das Programm anhalten und zurückspulen kann? Bei meinem Technisat geht das (ab dem Zeitpunkt, wo man den Sender eingeschalten hat)
- im Handbuch Seite 17 (wie immer bei Samsung alles andere als leicht verständlich) steht: "Schließen Sie ein USB-Gerät
an, bevor Sie die Timeshift und TV-Aufzeichnung Funktionen verwenden" --> also Timeshift nur mit USB-Festplatte? Das kann doch nicht sein oder?
- wie nutzt ihr den PVR im Alltag? Immer über den PVR TV sehen, damit ihr die TIME-Shift Funktion jederzeit nutzen könnt?
- ist der BD D8200 für eine Frau mit geringer technischen Affinität empfehlenswert?

Schon mal vielen Dank für Euer Feedback!
Marcus
player495
Inventar
#124 erstellt: 23. Nov 2011, 14:35
- DVB-T funktioniert ohne Probleme
- Timeshift startet erst nach Knopfdruck,
- natürlich auch auf die interne Platte (falls externe Platte angeschlossen, kann man festlegen, wo aufgezeichnet werden soll)
- ich nutze das Gerät nur zur Aufzeichnung über DVB-C/-T und zum Blu-Ray abspielen
- wenn das Gerät eingestellt ist, läßt es sich auch von technisch normal begabten Usern bedienen
fbshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 23. Nov 2011, 15:07
Mist, zu früh gefreut, gestern hat der BD-D8500 wieder die Aufnahme nach 7:12 Minuten abgebrochen.
Aufnahme von RTL mit Smit C+ Modul und KD Smart Card - Empfang über Kabel - RTL als digitaler Sender.

Anruf bei der KD Hotline ob RTL einen Kopierschutz sendet: könne man mir nicht sagen, sollte mal bei KD auf der Internetseite nachsehen - 'tschuldigung ich bin hier doch bei der Hilfe-Hotline von KD, oder ??

Also Frage an Euch: Sendet RTL ein Kopierschutzsignal ??

Die letzten zwei Wochen hat das Gerät von Mo - Fr die Daily Soap aufgenommen, gestern wieder mal Abbruch.

Danke für Eure Antworten.

Gruss

FBSHH
rogie
Neuling
#126 erstellt: 23. Nov 2011, 17:51
Hallo,
grad hier angemeldet, weil wir besagtes Gerät seit kurzen besitzen und eigentlich soweit zufrieden sind. Ich hätte zwar lieber das Kombigerät von Panasonic gehabt, aber den konnten wird nicht an unseren PTAE 500E anschliessen, weil da einfach keine Bildausgabe erfolgte, trotz HDMI auf DVI Adapter und max 5m Kabellänge. Naja, und nur der Samsung bietet auch YUV an.

Was meiner Regierung (und mir auch) gar nicht gefällt, ist, dass sich das Gerät nicht merkt, an welche Stelle man die Wiedergabe gestoppt hat. Es ist ziemlich umständlich, wenn man z.B. eine DVD oder Aufzeichnung anschaut, diese zwischendurch pausiert, um mal kurz ins Fernsehprogramm zu schauen. Die DVD bzw. Aufzeichnung fängt dann jedemal von vorne an.

Frage: Ist das so oder haben wir irgendwie was falsch gemacht.

Gruss
BurkSchu
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 23. Nov 2011, 18:25

rogie schrieb:
Hallo,
grad hier angemeldet, weil wir besagtes Gerät seit kurzen besitzen und eigentlich soweit zufrieden sind. Ich hätte zwar lieber das Kombigerät von Panasonic gehabt, aber den konnten wird nicht an unseren PTAE 500E anschliessen, weil da einfach keine Bildausgabe erfolgte, trotz HDMI auf DVI Adapter und max 5m Kabellänge. Naja, und nur der Samsung bietet auch YUV an.

Was meiner Regierung (und mir auch) gar nicht gefällt, ist, dass sich das Gerät nicht merkt, an welche Stelle man die Wiedergabe gestoppt hat. Es ist ziemlich umständlich, wenn man z.B. eine DVD oder Aufzeichnung anschaut, diese zwischendurch pausiert, um mal kurz ins Fernsehprogramm zu schauen. Die DVD bzw. Aufzeichnung fängt dann jedemal von vorne an.

Frage: Ist das so oder haben wir irgendwie was falsch gemacht.

Gruss


Also bei mir kommt da eine kurze Einblendung, dass man die Wiedergabe mit Taste "D" fortsetzen kann. Hat gestern Abend auch noch einwandfrei funktioniert! ;-)

Grüße
Burkhard
rogie
Neuling
#128 erstellt: 23. Nov 2011, 19:52
Vielen Dank für die Antwort.

Habs grad probiert, bei mir passiert dann nix. Muss ich mal nach der Firmware schauen, vlt. ist da noch eine etwas ältere drauf.

Gruss Burkhard
SunnyShine
Neuling
#129 erstellt: 12. Dez 2011, 18:29
Hallo Zusammen,

möchte mir dieses Gerät auch zulegen. Kann mir jemand sagen, ob ich damit auch zwei Sendungen parallel aufnehmen kann.

Bsp.: ARD 20:15 per Timeraufnahme und ZDF 20:15 per Timeraufnahme?

Schonmal Danke im voraus und Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!
Sunny
player495
Inventar
#130 erstellt: 12. Dez 2011, 18:51
nein, man kann gleichzeitig nur einen Sender aufnehmen
brunosln
Neuling
#131 erstellt: 18. Dez 2011, 20:39
Hallo zusammen, habe dieses Gerät seit diesen freitag, Einrichtung und Anschließen ohne Probleme. Programmieren der Aufnahmen auch geklappt. Nun meine Frage: Wie kann ich Aufnahmen auf der Festplatte löschen, habe dazu noch nichts gefunden, oder überlesen?
BurkSchu
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 18. Dez 2011, 21:26

brunosln schrieb:
Hallo zusammen, habe dieses Gerät seit diesen freitag, Einrichtung und Anschließen ohne Probleme. Programmieren der Aufnahmen auch geklappt. Nun meine Frage: Wie kann ich Aufnahmen auf der Festplatte löschen, habe dazu noch nichts gefunden, oder überlesen?


Das ist aber doch eine relativ einfache Übung! Abspielen kannst du die Aufnahmen doch, oder? Wenn du die Übersicht der Aufnahmen siehst, musst du "Bearbeiten" (C) wählen, die zu löschende Aufnahme markieren und dann im Tools-Menü löschen.

Grüße
Burkhard
blame
Neuling
#133 erstellt: 25. Dez 2011, 20:57
Hallo Gemeinde,

rura schrieb am 23 Oktober:
"...als echter Twin Tuner für verschlüsselte Programme nur mit 2 Smartkarten und 2 Modulen zu nutzen..."

Wie funktioniert das?
Ich habe den BD D8500 und habe auch zwei Smartcards mit zwei Modulen.
Ich fand es auch ärgerlich, dass ich nicht z.B. Pro7 aufnehmen und Sat.1 gucken kann.
Die zweite Smartcard in den Fernseher hat nicht funktioniert. Es steht immer verschlüsseltes Signal da.
Könnte das jemand erklären, was man mit einer zweiten Karte machen könnte um doch einen privaten Sender bei KabelDeutschland aufzunehmen und einen anderen privaten Sender parallel zu gucken?

Vielen Dank.


[Beitrag von blame am 25. Dez 2011, 20:58 bearbeitet]
Akkulok
Neuling
#134 erstellt: 26. Dez 2011, 05:35
Hi, ich bin auch ein User mit diesem Gerät.

Und - das sage ich gleich, es ist mir egal, ob alte Forenuser hier einem gleich Dämlichkeit unterstellen, weil man "nur" 2 oder 3 Beiträge im Forum hat. Ich bin seit 20 Jahren im Internet in technischen Foren aktiv, aber was mir in den typischen "Breitenforen" wie in den Kabelforen an Unfreundlichkeit entgegen geschlagen ist, ist - nun ja - markant.

Nun als mal nüchtern betrachtet, meine Erfahrungen als einer, der aus Fernseherfahrung digital = 0 in diesen Komplex gestartet ist:

- Anbieter: Kabel Deutschland
- Gerät: BD-D 8500
- Gerät wird in der PDF-Liste von KD (http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Marktuebersicht_CI+_geeigneter_Empfangsgeraete.pdf - bitte händisch kopieren) als tauglich beschrieben
- Gerät empfängt nur digital
- Private Sender in digital nur gegen Sondervertrag mit KD zu 2,90 EUR/Monat
- Modul für 79 EUR bei KD gekauft
- Als Receivernummer wurde nach der Bestellung offenbar das CI+-Modul genommen, obwohl ich als Normaluser eher denken würde, die Receivernummer ist die konkrete Seriennummer meines BD-D 8500. Aber wenn das damit frei verwendbar ist, ok.
- Gerät zeichnet über den Tuner auf, der auch entschlüsselt
- Entsprechend kann bei Aufzeichnung nur öffentlich/rechtlich geschaut werden, welche digital unverschlüsselt gesendet werden - nur dazu taugt der zweite Tuner.
- Es gibt bei mir bei keinen der empfangbaren Programmen (keine echten Pay-TV-Sender) Restriktionen bei der Aufzeichnung/TimeShifting
- Ich habe mir heute über QVC das Update auf CI+-Firmware 3.3.3.2 L12 geholt, die nach allgemeinen Schilderungen das "7 Minutenproblem" der Aufzeichnung lösen soll.

Ich habe mir übrigens in Fragen der Empfangsmöglichkeit bei Aufnahme damit geholfen, dass ich aus der Fernsehsteckdose via Weiche ein zweites Kabel in den Fernseher gesteckt habe und dann am TV-Gerät den Eingang wahlweise zwischen TV-Eingang und HDMI-Eingang wechsele und das TV eben dann (im Falle der Privatsender) analog sehe.

Wenn ich irgendwo Unfug geschrieben habe, zerfleischt mich - aber so funzt das Gerät bei mir.

Gruß
Jan


[Beitrag von Akkulok am 26. Dez 2011, 06:10 bearbeitet]
rura
Inventar
#135 erstellt: 26. Dez 2011, 11:14
Warum zerfleischen, ist doch alles korrekt was du geschrieben hast. Du hast eben ein KD CI+ Modul (NDS Verschlüsselung) für deine GXX Karte und andere benötigen für ihre DXX Karten eben ein Alphacrypt Modul (Nagra Verschlüsselung), um bei KD die digital Verschlüsselten Werbesender zu sehen.

blame schrieb:

rura schrieb am 23 Oktober:
"...als echter Twin Tuner für verschlüsselte Programme nur mit 2 Smartkarten und 2 Modulen zu nutzen..."

Wie funktioniert das?
Ich habe den BD D8500 und habe auch zwei Smartcards mit zwei Modulen.
Ich fand es auch ärgerlich, dass ich nicht z.B. Pro7 aufnehmen und Sat.1 gucken kann.
Die zweite Smartcard in den Fernseher hat nicht funktioniert. Es steht immer verschlüsseltes Signal da.
Könnte das jemand erklären, was man mit einer zweiten Karte machen könnte um doch einen privaten Sender bei KabelDeutschland aufzunehmen und einen anderen privaten Sender parallel zu gucken?


Nun, da die digital verschlüsselten Sender meistens nicht auf der selben Frequenz liegen, benötigt man eben für einen echten Twin Tuner Betrieb alles doppelt. (Karte, Modul) Nur so kann man dann gleichzeitig einen verschlüsselten Sender sehen und einen anderen aufnehmen. Hat ein Gerät nur einen CI(+) Slot, so ist kein echter Twin Tuner betrieb möglich, es sei denn, die Sender sind nicht verschlüsselt. Es gibt andere Geräte, die lösen das entschlüsseln nachträglich, aber das lassen ich hier einmal außen vor. Hat man einen TV mit DVB-C Tuner und CI(+) Slot, so kann man natürlich auch hier die verschlüsselten Sender empfangen. Warum bei dir die Sender nicht entschlüsselt werden, kann ich nicht beurteilen. Welche Karte und welches Modul mit welcher Modulfirmware hast du und welchen TV?


[Beitrag von rura am 26. Dez 2011, 11:15 bearbeitet]
BurkSchu
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 26. Dez 2011, 12:26

Akkulok schrieb:

Ich habe mir übrigens in Fragen der Empfangsmöglichkeit bei Aufnahme damit geholfen, dass ich aus der Fernsehsteckdose via Weiche ein zweites Kabel in den Fernseher gesteckt habe und dann am TV-Gerät den Eingang wahlweise zwischen TV-Eingang und HDMI-Eingang wechsele und das TV eben dann (im Falle der Privatsender) analog sehe.


Wozu denn das? Das Antennensignal wird doch durchgeschleift! Du hättest also einfach den BD-D8500 mit deinem Fernsehgerät verbinden können!

Grüße
Burkhard
rura
Inventar
#137 erstellt: 26. Dez 2011, 13:49
Vielleicht steht der TV woanders und es war einfacher so. Manche Geräte schleifen zB. im Deep Standby die TV Signale nicht durch, kenne den Samsung nicht. Oder der interne Tuner ist etwas schlechter als der TV Tuner. Aber egal, denn ob so oder so sollte dann egal sein. Jeder wie er mag
blame
Neuling
#138 erstellt: 26. Dez 2011, 14:04
Hallo,

also ich habe es gestern Abend nun doch hin bekommen.
Ich habe ein CI+ Modul im Player und eins im Fernseher. Und was soll ich sagen... Es lag an dem mitgeliefertem Antennenkabel von Samsung, welches ich vom Player out an TV in angeschlossen habe.
Ich habe dann eine anderes Kabel verwendet und konnte dann während einer Aufnahme von HDMI auf TV schalten und hatte dort ganz normal meine Sender. Nur Sat.1 hakt etwas. Werde mir da mal ein richtig gutes Kabel besorgen. Hatte nur zum Probieren ein Standard 10 m Kabel.
Ansonsten konnte ich bei mir noch keine Probleme mit den Aufnahmen feststellen, die hier beschrieben wurden. Aber vielleicht kommt das ja noch
Also vielen Dank erst mal für die Antwort!


[Beitrag von blame am 26. Dez 2011, 14:06 bearbeitet]
BurkSchu
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 26. Dez 2011, 14:10

blame schrieb:
Hallo,

also ich habe es gestern Abend nun doch hin bekommen.
Ich habe ein CI+ Modul im Player und eins im Fernseher. Und was soll ich sagen... Es lag an dem mitgeliefertem Antennenkabel von Samsung, welches ich vom Player out an TV in angeschlossen habe.


Ja, das mitgelieferte Kabel ist schon ein besonderer Müll. sieht eigentlich ganz harmlos aus, ist aber ein Fall für die Tonne.

Grüße
Burkhard
-jürgen-
Neuling
#140 erstellt: 27. Dez 2011, 13:18
Hallo an das Forum,

ich habe mal ne Frage zur Fernbedienung des BD_D8200:

Laut Bedienungsanleitung kann man die Fernbedienung des BD_D8200 auch dazu verwenden um einen Fernseher zu steuern. Es handelt sich bei dem TV um einen Panasonic TX-32LX63F.

Also in dei Liste der Fernsehhersteller gegangen, die 4 möglichen Codes rausgesucht und wie in der Anleitung beschrieben verfahren: TV ist angeschaltet, auf Samsung Fernbedienung die TV Power Taste gedrückt halten und den Code eingeben. Der Tv sollte nun ausgehen.
Tut er aber nicht! wenn ich etwas eingebe blinkt zwar das kleine Lämpchen am TV aber er macht nix!

Was mache ich falsch?
Fischadlerhorst
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 31. Dez 2011, 14:37
Hallo jürgen,
habe zwar den D8500, wird aber gleich sein. Die Fernsehsteuerung geht schon - aber wohl nur mit einem Samsung.

Gruß und guten Rutsch

Fischadlerhorst
fbshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#142 erstellt: 05. Jan 2012, 18:10
Moin Moin,

ich bis wieder, der mit dem "7 Minutenproblem - Aufnahmeabbruch nach 7 Minuten - nur auf RTL"

Inzwischen habe ich nochmals in Antennenkabel von Ohlbach investiert, eins von der Dose aus der Wand und die Verbindung zwischen dem BD-D8500 und dem TV. Problem besteht weiterhin.

@Akkulok
Habe auch schon versucht meine SMIT Module upzudaten. Wenn ich das starte kommt aber imm der Meldung "Kein Update gefunden". Geht das nur auf dem QVC Sender ?? Die Software meiner beiden Module ist aus September 2010, gekauft im September 2011 bei Media Markt. Es keimt wieder mal ein wenig Hoffnung bei mir auf.

Bin kurz davor mir einen Festplattenrecorder zu kaufen der auch noch das Analoge Signal empfängt um das Aufnahmeabbruchproblem hinzubekommen...... Das enttäuschte Gesicht und das Gemecker meiner Regierung ist nicht mehr zu ertragen.....

Und noch folgendes: Wenn ich die Signalinformationen abrufe bekomme ich folgende Werte:
BD-D8500: Signal 99-100% - Bitfehlerrate 0
TV: Signal 74 - 78% - Bitfehlerrate 0

Also am Antennensignal liegt es wohl nicht, oder ??

LG

FS
Oelien
Neuling
#143 erstellt: 07. Jan 2012, 01:01
Hallo Mr. 7 Minuten
habe das gleiche Problem mit den 7 min. und ca. 24 sec.
Laut Samsung liegt das an den CI+ Eigenschaften. Wenn ein Sender nicht will, dass seine Programme aufgezeichnet werden, können die die Aufnahme abbrechen/löschen etc. und nach ca. 7 min, wertet der Player diese Info aus uns setzt sie um. Das ist bei mir je nach Sender unterschiedlich, nur bei den öffentlichen ist mir das noch nie passiert.
Bin KGD-Kunde

Gruß
Ölien
fbshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 07. Jan 2012, 01:08
@oelien

Hallo,

und willkommen im Klub !! Habe inzwischen einen anderen Thread hier im Form gefunden und es gibt eine Lösung. Die Information die Du hast ist falsch lt. diesem Thread:

http://www.hifi-foru...7071&back=&sort=&z=1

Wühl Dich da mal durch. Hatte heute dann wieder mal so meine Erfahrungen gepostet.

Wenn Du das echte Kabel Deutschland Modul hast kannst Du es über den Kanal QVC bzw CNN engl. updaten. Check das mal und las es mich wissen.

Viel Erfolg !

MfG

FS

PS: Mr. 7-Minuten ist auch nicht schlecht.....
chris240
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 07. Jan 2012, 22:05
Ich nehme auch über KD auf aber bis auf das er bei RTL immer am Anfang oder Ende was weglässt ist es ok

Hat da jemand ein Tip denn immer wieder nachprogrammieren ist voll öde...
jacksmith
Neuling
#146 erstellt: 10. Jan 2012, 17:59
Hab zwar nur den BD-D6900, aber ich denke das ist bei allen Samsungs gleich:

EPG-Programmierung/Guido Programmübersicht:
Jeden Tag sind die EPB-Daten weg und man muß jedes Programm erst 1 x aktiviert haben bevor die EPG-Daten wieder da sind.....kann man das nicht automatisiert schalten, daß die Programm 1 x am Tag/Nacht autom. ALLE upgedated werden ? Bin das von meinem uralten Fujitsu Activy System so gewohnt....und ich denke das sollte wohl standard sein,,,aber so ????Pfusch...
meego
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 10. Jan 2012, 18:11
Spielt er DVDs Codefree ab?
caesar87
Neuling
#148 erstellt: 12. Jan 2012, 15:15
hallo miteinander

ich habe ein kleines problem: gestern habe ich mir einen samsung bd-d8500 gekauft. bald soll auch ein neues tv-gerät angeschafft werden, aber momentan begnüge ich mich noch mit meinem philips röhren-tv. nun habe ich das samsunggerät per a/v-kabel an den a/v-eingang des fernsehers angeschlossen, sehe jedoch lediglich schwarz-weißes flimmern.

sowohl technisch versierte bekannte als auch der fachverkäufer im elektrogeschäft versicherten mir, dass das gerät eigentlich problemlos mit verminderter qualität auch an meinem röhrenfernseher funktionieren sollte - genau dies tut es aber nicht.

aktuell schaltet sich das gerät an, zeigt "hello" sowie play, stop, eject etc an und dann wars das - auf dem bildschirm des tv tauchen nur die erwähnten schwarz-weißen flimmerstreifen auf.

weiß da irgendjemand rat?
schneidy
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 13. Jan 2012, 14:34
Ist als Signalquelle am Fernseher auch der AV-Eingang ausgewählt? Rauschen hört sich eher nach fehlendem Antennen-Signal an. Vielleicht auch mal ne CD einlegen und abspielen, um zu testen, ob wenigstens der Ton kommt.


[Beitrag von schneidy am 13. Jan 2012, 14:34 bearbeitet]
fbshh
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 16. Jan 2012, 13:18
@ Caesar

....der BD-D8500 empfängt nur digitale Sender, die "privaten" kannst Du nur mit einem CI+ Modul und der Smartcard empfangen. Die öffentlich rechtlichen sollten empfangbar sein, da frei.

Gruss

FS
caesar87
Neuling
#151 erstellt: 17. Jan 2012, 11:26
danke für die antworten - gerät schien defekt zu sein, da gar nichts mehr ging - habs jetzt umgetauscht und warte auf ersatz
Borg_
Neuling
#152 erstellt: 18. Jan 2012, 00:13
Hallo zusammen,

am WE ist etwas merkwürdiges passiert. Wir schauten eine BLU-Ray während einer TV-Aufnahme.
Als ich die Disc habe ausfahren lassen, wurde die TV-Aufnahme beendett!

Hat jemand da schon mal erlebt?
LG Borg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung BD-C8200/BD-C8500
Kriegshammer am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  518 Beiträge
Samsung BD-D8500 Spulproblem
dani4595 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
BD-D8500
rafibrm am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  5 Beiträge
BD-C8500 und Internet
Jorge3333 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD-D8500 kein Menu
valbuz am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
Samsung LE-46M86 BD
le.banner am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung BD-C8500 über DLNA an Windows Home Server
kellerth am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung BD-D8500 nicht unterstütztes Dateiformat
KaHe10 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
Samsung BD-P1500 oder BD-P2500?
Student1979KL am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  5 Beiträge
Samsung BD-D6900(S) Back-USB? wie?
Cyberkasper am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.734