Gibt es einen Bluray-Player für ruckelfreies Streaming von AVCHD-Dateien in 1080 / 50p?

+A -A
Autor
Beitrag
Prohuge
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 14:03
Hallo zusammen,

ich plane den Kauf meines ersten Bluray-Players und schwanke extrem hin und her zwischen verschiedenen Modellen und Herstellern.
Mir ist klar, dass meine Wünsche schwer unter einen Hut zu bekommen sind, würde aber gerne eure Meinung zu dem Thema hören.

Mir sind neben einer sehr guten Wiedergabe von Blurays folgende Punkte wichtig:

- Sehr gute Wiedergabe von DVD's (Upscaling)
- (Ruckelfreie) Wiedergabe von AVCHD-Dateien von Panasonic-Camcordern (1080 / 50p (28Mbps))
- Analoger 7.1-Audioausgang

Ich wollte mir zunächst einen Samsung BD-C6900 zulegen, da dieser viele Formate wiedergeben kann und über den 7.1-Audioausgang verfügt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Player mit den AVCHD-Dateien meines Camcorders klar kommt.

Darüber bin ich beim Panasonic DMP-BDT310 gelandet, der angeblich die Panasonic-AVCHD-Dateien vernünftig abspielen kann. Kann das zufällig jemand bestätigen?
Leider hat der Player keinen 7.1-Audioausgang. Damit würde er also eigentlich aus der Auswahl rausfallen.

Schließlich habe ich den Philips BDP9600 ins Visier genommen, der mittlerweile stark im Preis gefallen ist.
Hier habe ich keine Infos zur Wiedergabe der AVCHD-Dateien.
Einen 7.1-Audioausgang hat der Player.
Hier und da gibt es aber Forenbeiträge über Firmwareprobleme und Qualitätsprobleme bei der Wiedergabe von DVD's.

Ich bin also ratlos, welcher Bluray-Player im Moment für mich die beste Wahl wäre.

Über jede konstruktive Meinungsäußerung bin ich dankbar!
Falls ich mich stellenweise falsch ausgedrückt habe, bitte ich das zu entschuldigen. Bin noch neu auf dem Gebiet ;-).

VG, Martin
Hollywood100
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 14:19
Der Philips 9600 kann es. Den habe ich selber gehabt . Und der Oppo BDP-93 kann es auch . Ich habe allerdings auch den Twonky Manager Inst.

mfg
Prohuge
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2011, 14:34

Hollywood100 schrieb:
Der Philips 9600 kann es. Den habe ich selber gehabt . Und der Oppo BDP-93 kann es auch . Ich habe allerdings auch den Twonky Manager Inst.

mfg

Den Oppo hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Welche Vorteile hat der gegenüber dem Philips?
Hollywood100
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2011, 15:18

Prohuge schrieb:

Hollywood100 schrieb:
Der Philips 9600 kann es. Den habe ich selber gehabt . Und der Oppo BDP-93 kann es auch . Ich habe allerdings auch den Twonky Manager Inst.

mfg

Den Oppo hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Welche Vorteile hat der gegenüber dem Philips?


Beim Oppo kannst Du die MKV über SATA oder USB Festplatte abspielen . Und das in NTFS Format .

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Bluray Player spielen AVCHD-Dateien ab?
pionika am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  59 Beiträge
AVCHD Dateien streamen
Bleiente am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  6 Beiträge
unterstützen eigentlich alle BluRay Player AVCHD?
pr3ston am 11.11.2022  –  Letzte Antwort am 11.11.2022  –  6 Beiträge
Lotse gesucht: BluRay-Player und Streaming
SethGecko am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
welcher BluRay Player kann AVCHD wiedergeben?
Triple-M77 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  4 Beiträge
Bluray Streaming für Samsung
sowaso am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  6 Beiträge
Samsung BD-D6500+Streaming MKV-Dateien
sirmoo1 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  2 Beiträge
AVCHD liefert schlechtes Bild
Mirko_braucht_Hilfe am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  2 Beiträge
Samsung bd-c6800 avchd von usb
Hreuter1 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  6 Beiträge
BluRay MKV/Streaming
h0tzen am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen