Yamaha RX-V771 un d Pioneer BDP LX55

+A -A
Autor
Beitrag
kiron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2011, 21:51
Hallo

Ich habe seit gestern einen Pioneer BDP LX55
an meiem Yamaha RX-V771 angeschlossen natürlich über HDMI.
Zusätlich hängen noch zwei Nubert Nuvero 3 Lautsprecher am Yamaha. Also kein 5.1 oder sonstwas sondern nur
diese zwei Lautsprecher.
Bis jetzt funktioniert das ganze einwandfrei.
Seit ich gestern jetzt den Pioneer angeschlossen habe ist mir folgendes Aufgefallen wenn ich mit der Movie Taste verschiedene DSP Programme Programme auswählen will.
Egal welches DSP Programm ich wähle der Audio Decoder
springt immer zwischen Dolby PLII (Dolby Prologic?)
und Dolby Digital hin und her. Cirka alle zwei sec wird
eines der beiden Formate angezeigt. Obwohl ich der der Meinung bin das nur die Anzeige wechselt aber tatsächlich wird der Decoder nicht gewechselt.
Aufgefallen ist mir das bei Bluray Filmen und inzwischen auch bei machen TV Sendern.
Wennn ich alle Sender die ich eingestellt habe ca. 50 Sender
durchklicke dann sind relativ viele dabei die dieses Verhalten aufzeigen.
Bei einigen wo gerade ein Film läuft funktioniert es dann meistens einwandfrei. Nicht bei allen Filmen aber bei den meisten.
Dort wird der entsprechende Audio Decoder angezeigt und es wird nicht laufend gewecheselt.
Diese Verhalten hatte ich vor anschluss des Pioneer nicht.

Wenn ich dagegen die Straight wähle oder die Sur. Decode Taste dann ist dieses Verhalten nicht sichtbar.
Dann scheind alles richtig zu laufen und es wird einer der beiden Audiodecoder fest in der Anzeige angezeigt oder teilweise auch nur PCM.

Wenn ich eines der Music Programme wähle funktioniert alles einwandfrei.

Kann mir jetzt eventuell jemand sagen woran es liegt das dieses Verhalten nach Anschluss des Pinoeer auftritt.
Denn auch wenn der Pioneer gar nicht eingeschaltet ist habe ich das gleiche Verhalten bei den Movie DSP Programmen.

Nochwas zum Anschluss des Pioneer an den Yamaha.
Zurzeit habe ich den Pioneer mit einem HDMI Kabel am Receiver angeschlossen. Benutzt wird der HDMI Main Ausgang.
Jetzt habe ich in der Bedinungsanleitug von Pioneer gelesen das für eine bessere Bild und Tonübertragung der Pioneer direkt am TV angeschlossen werden soll über HDMI Main und die verbindung zum Receiver soll über HDMI Sub realisiert werden.
Kann hier jemand bestädigen das die Bild und Ton Qualität merklich bessser ist wenn der Pioneer direkt am TV hängt für Videoübertragung und für Ton über HDMI Sub am Receier
angeschlossen ist.

Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe.

gruss
Kiron
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer BDP-LX55 Erfahrungsthread
Shangri-La am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  5 Beiträge
Pioneer BDP-LX55, BDP-440 und BDP-140 aufgetaucht
User_Tron am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  4022 Beiträge
Pioneer BDP-LX55: Wake on LAN?
Retro-Markus am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  3 Beiträge
BDP-LX55 kein TrueHD Master
Huminator am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  6 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 und SACD Wiedergabe - Probleme aufgetaucht?
MrMagic am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Pioneer BDP-LX55 am SC-LX86: PCM oder Bitstream?
racethepace am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  3 Beiträge
BDP-LX55: Ton nur wenn TV an
ipoto am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  4 Beiträge
Pio BDP LX55 spielt keine BluRay mehr
OliK am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  6 Beiträge
Pioneer BDP-320 - wie richtig anschliessen an Yamaha RX-V565T
#bluray# am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  13 Beiträge
Pioneer BDP LX 55 Silber
sino34 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen