Player mit Internet durch PC versorgen

+A -A
Autor
Beitrag
Hatico
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2012, 14:34
Hallo,

erstmal sorry, dass mein erster Post gleich eine Frage ist ;-).

Ich habe mir einen Blue-ray Player zugelegt, der Onlineinhalte darstellen kann.
Leider ist das nur über Lan möglich. Der Router steht allerdings viel zuweit entfernt. Daher würde ich gerne wissen, ob es den möglich ist den Player über ein Lan-Kabel mit dem Pc zu verbinden und den Player dadurch mit dem Internet zu verbinden.
Ich benutze Windows 7.

Danke schonmal für alle Antworten :-)

Gruß
Hatico
Mockingbirdy
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2012, 14:04
Hallo Hatico,

ich habe dies auch probiert. TV an Laptop mit Lan und dann über W-Lan an den Router. Es klappt bei mir nicht da ich den Läppi nicht als Repeater schalten kann. Wenn, dann geht das mit zwei Routern die als Repeater fungieren können. Sollte jemand eine andere Lösung haben dann her damit. ;-)
eclp
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2012, 01:48
ja das ist möglich.
dein rechner braucht zwei netzwerkkarten, eine wo dein internet (router) angeschlossen ist und eine für deinen bd-player. dann mußt du die internet-verbindung (netzwerk und freigabecenter) freigeben (ICS, internet connection sharing).

netzwerk und freigabecenter --> adaptereinstellungen ändern --> freigabe --> dann haken setzen bei "anderen benutzern im netzwerk gestatten...

Hatico
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Jan 2012, 15:04
Alles klar - ich danke euch. =)

Werde mir dann anstatt einer zweiten Netzwerkkarte aber wohl eher ein Wlan-Internet-Adapter zulegen.

Gruß
Hatico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR-Player mit komplettem Internet
Jooge am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  7 Beiträge
BD-Player mit Internet-Radio.
Stereo_Jonny am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
mit blue ray player pc files streamen
>>Yellow<< am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  4 Beiträge
Blue Ray Player und Internet
real-itzbitz am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Blu-ray Player mit "internet radio" Funktion
ZvDj am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  4 Beiträge
BDplayer über PC Internet fähig machen
Henrik22 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Bluray player oder Pc?
intereddy am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  3 Beiträge
Internet TV
feder80 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
PC als Blu-Ray Player!
D4rk_W4rr10r am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  4 Beiträge
PC vs. blue ray-player
derhaxn am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen