Mal ja mal nein

+A -A
Autor
Beitrag
Katilong
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2012, 12:14
Hallo, ich habe den philips blu ray Player neu, habe gleich auf die neue Software aktualisiert. Eigentlich funzt der Player auch ganz gut... habe ne pulp Fiction blu ray abgespielt, kein Problem, aber die James Bond sammelbox, davon spielt er nicht eine ab? Der Player zeigt zwar Play an, scheint auch zu "arbeiten" aber nichts, der Counter bleibt bei Null und der Bildschirm schwarz...?! Er geht nicht einmal ins Menue der Disk! Das einzige, was kurz angezeigt wird ist, das man für irgendwelche live Geschichten einen USB Stick mit mindestens 1gb einstecken soll... Da ich bisher keinen blu ray Player hatte, weiss ich jetzt nicht weiter, ich habe sonst keine weiteren blu ray Disks, normale DVD habe ich bis jetzt noch nicht versucht...ah Festplatte per USB funktioniert... Ich habe jetzt die halbe Nacht im Netz geguckt, viele sagen, dass es ein Problem der neuen firmware ist? Das ist dann ja blöd, wenn man danach den Player nur noch mit gut Glück benutzen kann? Und die ältere firmware, ich glaube 4.36 oder so, kann man anscheinend auch nirgendwo mehr bekommen?!
Mich würde ja interessieren ob es dann funktionieren würde?!
Die Vorgehensweise, wie sooft beschrieben, Update dann werkrückstellung etc. habe ich alles gemacht!
Kann man den Player eigentlich irgendwie komplett reseten, dass dann der Ursprung, also auch die "ursoftware" wieder da ist?
:-)

MfG
Kati
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 12:17
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Blu-Ray-Neuerscheinungen nicht auf allen Geräten funktionieren. Da hilft meist nur Meldung an den Player-Hersteller und warten auf ein Firmware-Update...
Tobi1982
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 19:14
Ich denke als erstes müsste man wissen, welchen Player genau du da hast.

Ansonsten, ein "Downgrade" auf eine ältere Firmware ist bei den allermeisten Geräten heute nicht möglich, also auch kein Wiederherstellen der Auslieferungs-Firmware.

BD-Live sind so zusätzliche (meiner Meinung nach absolut verzichtbare) Online-Inhalte bei manchen BluRays. Der Player braucht dafür Speicherplatz, in deinem Fall müsste also wohl ein USB-Dtick eingesteckt werden. Hast du mal getestet, ob es funktioniert wenn ein entsprechender USB-Stick angeschlossen ist oder alternativ BD-Live im Menü ganz deaktiviert ist?

Bei sehr neuen Disks kann es schonmal vorkommen, dass einzelne Player erst ein Update brauchen wegen Kopierschutzgeschichten etc., aber die James Bond Box ist ja jetzt auch schon länger auf dem Markt, daran sollte es eher nicht liegen.

Gruß
Tobi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorhandenen Player ersetzen ja oder nein?
Incanus am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  8 Beiträge
Sony BD S370 Bild ja, Ton nein
Instabil am 03.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
marantz blue ray player ja/nein
tilhorizon am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Sony BDP-S4500 DVD Upscaling ja, nein?
am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  8 Beiträge
Panasonic BD 60/80 Probleme Ja oder Nein
OldMansChild am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  10 Beiträge
LG DVX 482 HDVD Player - ja o. nein?
jaschu am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
SAMSUNG BD-P1000 jetzt kaufen? ja oder nein
m_schlonz am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  5 Beiträge
Sorry, mal wieder: Welchen Player
inspector_71 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  22 Beiträge
Pioneer BDP LX08, hat den überhaupt jemand? -Nein, denn er ist noch schlechter als der LX71!?
surfer.girl am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  8 Beiträge
Brauche mal einen Tipp.
Snorre1974 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedduopilot
  • Gesamtzahl an Themen1.417.717
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.992.730

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen