Sony S490 Firmware-update verhindern

+A -A
Autor
Beitrag
grylon
Neuling
#1 erstellt: 14. Feb 2013, 14:16
Hallo zusammen,

ich besitze einen Sony S490 und habe jetzt gelesen, das mit der aktuellen Firmware DLNA nicht mehr unterstüzt wird. Momentan streame ich problemlos Fotos, Musik und Videos über meine Fritzbox 7270 - alles wie man es sich wünscht.
Einziger Haken ist, das ich auf das Sony Entertain Network nicht zugreifen kann, ohne das mir vorher das Firmware-Update aufgedrückt wird.
Kann ich das Update irgendwo deaktivieren ?

Als Workaround habe ich gelesen, das im Streaming-Server das Profil für den BR-Player auf "Generic Media Player" gesetzt werden kann. Leider finde ich in meiner Fritzbox keine Einstellungsmöglichkeiten dazu :-(

Vielleicht hat ja einer von euch schon diesbezüglich Erfahrungen oder 'nen Tipp für mich...

Danke

Grylon
Passat
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2013, 14:24
Wo hast du das gelesen?
Bei Sony findet man diesbezüglich nichts.

Und wenn es tatsächlich entfernt wurde:
DLNA ist eine zugesicherte Produkteigenschaft, das kann Sony nicht einfach entfernen.
Wenn die das dochentfernt haben sollten, was ich nicht glaube, kannst du verlangen, das die das wieder einbauen.

Grüße
Roman
grylon
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 15:17
Hi Roman,

von Sony direkt gibt es wohl keine Infos, aber in der Sony-Comunity wird dieses Problem diskutiert und das bestätigt sich auch in den aktuellen Rezesionen diverser Online-Shops (Bsp: amazon, otto).

Das Sony eine zugesicherte Produkteigenschaft auf diesem Weg entfernt ist zwar nicht zu glauben, wird aber von unterschiedlichen Seiten bestätigt. Sony versucht so den Cinavia-Kopierschutz einzubauen.

Da für mich die Streamingfunktion zu wichtig ist, wollte ich halt jegliches Update erstmal verhindern, bis eine Firmware rauskommt, die auch DLNA wieder uneingeschränkt unterstützt.

Gruß
Grylon
Passat
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2013, 15:44
Cinavia wird bei nahezu allen Geräten aller Hersteller per FW-Update eingebaut.
War bei meinem Yamaha auch so.
Aber deswegen ist bei dem nicht die DLNA-Fähigkeit verschwunden.
Das funktioniert weiterhin völlig problemlos.

DLNA und Cinavia hat nichts miteinander zu tun.

Grüße
Roman
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2013, 16:30
@TE:
Du schaust Dir einfach die falschen Rezis an.
Wenn Du z.B. mal hier im Forum in den entspr. Threads zu den Sony-Playern 480 o. 490 reinschaust, dann wird Dir Einges mehr an Aufklärung zum Thema geboten.

LG, Andre
grylon
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2013, 13:49
Hi Andre,

bei den Rezesionen schaut alles erstmal alles gut aus. Die Probleme fangen erst bei den aktuelleren an, sprich nach 'nem FW-Update.

Und was die Threads hier im Forum angeht, so habe ich echt lange gesucht, aber leider nix als Erklärung gefunden. Aber auch hier einige User mit dem gleichen Problem:
http://www.hifi-foru...=7341&postID=421#421
http://www.hifi-foru...=7341&postID=472#472

Handelt sich zwar zum Teil um den S790, aber die DLNA-Probleme nach FW-update sind geräteübergreifend...

Wenn's hier im Forum 'ne Erklärung gibt, wäre ich dankbar für einen Link - scheine zu dusselig zum Suchen zu sein.

Danke und Gruß
Grylon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S490 Bildaussetzer
tennisgott am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  2 Beiträge
Firmware Update
starfighter1 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  5 Beiträge
EP-30 Firmware Update
Thl27 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  18 Beiträge
Firmware Update Sammy 1500
hgomespere am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  5 Beiträge
LG HB954 Firmware update
HHH007 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
LG HB354BS Firmware Update
Eims am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  2 Beiträge
Sony BDP-S480 firmware update mit Cinavia
Halbtyr am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  2 Beiträge
Pioneer LX-71 Firmware Update!
malason am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  6 Beiträge
HIFLE Fehler beim Firmware Update ?
Masterblaster002 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMP-BD30 Firmware Update
-stulle- am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen