Wie kriege ich den thomson scenium dth8654e zum laufen?

+A -A
Autor
Beitrag
Izor666
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2013, 23:25
Hallo,
ich hab mir einen thomson scenium dth8654e bei ebay ersteigert, nun kriege ich kein Bild auf meinen Fernseher (über Scart-Anschluss)! Da steht immer nur kein Signal. Der Fernseher ist irgendein Philipps Flachbildfernseher. Wenn das wichtig sein sollte kann ich das auch nocch herausfinden.
Ich habs auch schonmal versucht den thomson auf einem älteren Röhrenferseher laufen zu lassen. Da kam nur ganz kurz wie ein Blitz das Menü und gleich wieder Dunkelheit.
Bitte helft mir!!!!!!!
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 23:28
Hast Du denn Ton?

Das kannst Du testen indem Du irgendeine CD oder DVD zum Abspielen einlegst


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Feb 2013, 23:29 bearbeitet]
Izor666
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2013, 00:26
Garnichts. Wenn ich bei meinem Ferseher unter "Gerät hinzufügen" gehe, kommt dann so ein kleines Fenster, wo ich sehen müsste was auf dem Fernseher zu sehen sein sollte. Da ist auch nur schwarzes Nichts!
Izor666
Neuling
#4 erstellt: 23. Feb 2013, 01:08
Das Scartkabel funktioniert auch. Bei einem anderen DVD Player gibts keine Probleme.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2013, 11:48
Hmmm....

dann könntest Du nur noch ein Werksreset des Thomson versuchen. Leider weiss ich nicht mehr auswendig wie das geht (schon zu lange her daß ich einen 8657 hatte) Versuche einmal im Web etwas dazu zu finden oder eine Bedienungsanleitung zu ergattern.

Und Du könntest noch versuchen ob per HDMI eine Verbindung möglich ist oder per Komponentenausgang. Möglicherweisse ist das Gerät auf "prgressive scan" umgestellt worden und dann gibt es kein Bildsignal per SCART, Ton müßte aber noch zu hören sein.

Hilft das auch nicht würde ich Dir raten Dir Dein Geld zurückzuholen wenn das Gerät nicht ausdrücklich als "defekt" angeboten und erworben wurde.


[Beitrag von EiGuscheMa am 23. Feb 2013, 11:51 bearbeitet]
Izor666
Neuling
#6 erstellt: 23. Feb 2013, 14:09
Hab mir ein HDMI kabel gekauf. Trozdem kein Bild und kein Ton. Werksreset krieg ich nicht raus wie das gehen soll. Eine Anleitung ist auch nicht zu bekommen.
Kann ich den jetzt also als Schrott einstufen?
Izor666
Neuling
#7 erstellt: 25. Feb 2013, 23:12
Hallo, hab jetzt endlich ein Bild. Nur meine Frage ist warum muss ich immer erst ein paar mal die zoom taste drucken muss und manchmal vorher erst eine dvd starten, dann stoppen und dann das mit der zoom taste machen muss. das dauert immer ziemlich lange.
Außerdem würde ich gern wissen, ob ich den recorder und den fernseher mit demAntennenkabek in reihe schalten kann, oder muss ich da 2 Antennenkabel legen?
Izor666
Neuling
#8 erstellt: 25. Feb 2013, 23:33
Und ist es möglich mit dem Recorder, wenn ich einen digitalen Kabelreceiver davor schalte, digitale (HD)-Programme aufzunehmen oder macht der Recorder das Signal wieder analog oder so?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
thomson scenium rückproj. kein sound von hdmi auf dvi
*mazed* am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  4 Beiträge
Kriege aus meinem BD-Player keinen DTS raus!
CivicEC9 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  6 Beiträge
Paar fragen zum Samsung 3600p
Kakapokak am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  3 Beiträge
Thomson 32" LCD ohne HDMI - PS3 angeschlossen und ein totales schrott Bild. Hilfeeeee.
chris5614 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  4 Beiträge
Sourround-Anlage ohne Boxen?
Fabbbes am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  4 Beiträge
DVDs laufen ohne Ton über Soundbar
tux1982 am 09.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.08.2013  –  2 Beiträge
DVD laufen immer wieder von vorne ab
tschudi am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  2 Beiträge
HP-Laptop und BR-DVD's laufen plötzlich nicht mehr
gunin am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  4 Beiträge
Fragen zum Panasonic DMP-BD60
T8Force am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  2 Beiträge
Probleme mit Update bei Sony BDP-S 550
Der___JOKER am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen