Sony BDP-S3100 ist das Teil so schlecht ?

+A -A
Autor
Beitrag
yunalesca2869
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:51
Hallo,

ich habe seit gestern einen Sony BDP-s3100 BD-Player.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder ich bin zu blöd oder das Teil ist alles andere als Verkaufsfähig.

Ich habe speziell Sony gekauft wegen Lovefilm, wobei wir beim ersten Problem sind.
Ich habe mich erfolgreich bei Sony Entertainment (SEN) angemeldet.
Gehe dann auf Lovefilm aktivieren und werde zu Lovefilm weitergeleitet.
Dort bekomme ich die Meldung:
Beim Versuch, Ihr Kundenkonto auf Ihrem Sony Gerät zu aktivieren, ist ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Nächste Geschichte.
Es wird mit den Apps von z.B. SAT1 und Pro7 geworben.
Diese sind auch da.
Leider kommt mann dann nicht wie beim Android App auf die Mediathek,
sondern bekommt z.B bei Pro7 nur Gallileo angeboten.
Bei SAT1 vier Telenovelas und Gerichtsgedöns angeboten.
Soll das so sein ?

Die Remote App damit man mit dem Handy den Player steuern kann findet den Player nicht,
obwohl das Handy vom Player erkannt wird und man Inhalte des Handys über den Player anzeigen kann.
(Videos, Musik, Fotos).

Ich habe einige Wlan Geräte genau neben dem Player stehen.
Alle haben guten Empfang. Für den Player muß ich den Wlan Router anderst positionieren damit der Empfang einigermaßen ist.

Beim Browser erkennt man nicht wo der Cursor (Blauer Rahmen um ein Fenster) ist.
Der Rahmen erscheint manchmal oder auch nicht. Mein Flat hat 46" und ich habe meine Brille auf !!
Wenn man dann z.B auf der angesprochenen SAT1 Mediathek ist kann man eine Serie starten.
Das funktioniert auch gut, aber wie bekommt man das Fenster des Viedeos groß ?
Man kommt mit der fernbedienung oder Tastatur nicht an das Vollbildsymbol.

Die Anleitung beschreibt mehr oder weniger nur wie man den Player anschließt
und wo was ist. Wie man aber Einstellungen vornehmen kann finde ich nirgends.

Angenehm: Sehr ruhiges Laufwerk. Bild ist okay aber nicht besser als bei meinem 3 Jahr altem Samsung.

Könnt Ihr mir da mal helfen. Erwarte ich zuviel von dem Teil ?
Dorakas
Neuling
#2 erstellt: 02. Mrz 2013, 11:18
Hi,

ich habe deinen Beitrag über google gefunden und mich dann mal kurz hier registriert, um meine Erfahrungen mit dem Gerät zu schildern.

1. Lautstärke: Ich hatte vorher den Sony BDP S-490 zum Testen. Dieser Player war mir aber zu laut - selbst bei kurzen leisen Filmszenen hat man ihn sofort gehört. Der neue Sony BDP S-3100 ist diesbezüglich besser, aber bei weitem nicht so leise mit mein alter LG BD 370, der wirklich nicht zu hören war.

2. AVI: Leider spielt er manche AVIs nicht ab, die mein alter LG Player problemlos gelesen hat.

3. NTFS-HDD: Funktioniert leider auch nicht sooo gut. Ruckler beim Stream und Aussetzte... naja vielleicht muss die Platte erstmal vollständig eingelesen werden. Da fehlt noch der langzeit Test.

4. Internetangebote: WLAN geht bei mir ganz gut, auch wenn der Player komischer Weise keinen perfekten Empfang hat. Kaufgrund für mich war die Möglichkeit über das integrierte WLAN das Streamingangbebot von Lovefilm nutzen zu können. Leider kann ich das jetzt aber ca. eine Woche nach Kauf des Players immer noch nicht nutzen. Der Grund dafür ist, dass die Aktivierung über den Sony-Account mit der selben Fehlermeldung wie bei dir abbricht.
Ich habe schon den Sony und Lovefilm Support kontaktiert - man bemüht sich - bisher jedoch ohne Ergebnis.

Ich glaube der Fehler rührt von der neuen Firmware, die man ja updaten muss, wenn man das Internetangebot nutzen will (laut Sony-HP soll die Firmware gerade einige Fehler diesbezüglich beheben). Bei mir lief das Update via WLAN erst nicht richtig, später aber doch, wahrscheinlich ist da irgendetwas falsch gelaufen. Ich will jetzt nochmal versuchen, mit einer Update CD (mit der Firmware von der Sony-HP) mein WLAN-Update zu überschreiben. Vielleicht klappt es dann.

Falls das nicht geht, muss ich den Player leider wieder zurückschicken und hoffen, dass ich ein Montagsexemplar bekommen habe.

Zu deinen anderen Fragen:

Pro7 und SAT1 und einige andere Apps sind nur Füllwerk, völlig nutzlos meiner Meinung nach. Tagesschau ist vielleicht noch ganz interessant.
Youtube "Fernsteuerung" übers Handy funktioniert bei mir ganz gut, die Remote App habe ich aber noch nicht getestet.
Der Browser ist für mich ok.

Unterm Strich hatte ich aber auch mehr erwartet


[Beitrag von Dorakas am 02. Mrz 2013, 11:22 bearbeitet]
yunalesca2869
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2013, 11:31
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Ich habe ja nicht alles geschrieben um nicht ganz so negativ zu klingen.

Das Firmwareupdate habe ich mit einer CD gemacht, da es über Wlan nicht ging.
Das Update hatte 103 MB !!

VTS und VOB über HDD kann man vergessen, da der Player über diese Dateien kein Menü erkennt.

Hiermit hast du mir sehr geholfen, das teil geht zurück.
MOM86
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2014, 14:22
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 2D Blu Ray Player mit Wifi. Wichtig ist mir auch die MKV Wiedergabe via USB. Die ganzen Apps brauche ich nicht, da ich hierfür ein Apple TV besitze.
Meine Frage: gibt es bei der Wiedergabe von Videos via USB Die Funktion Weiter zu Minute X und eine Szenenwahl nach definierbaren Minuten Intervall wie auf der PS3? Falls nicht, läuft das Vorspulen stabil?
Danke

EDIT: ich will bei Sony bleiben, da mir das crossbar Menu sehr gut gefällt.


[Beitrag von MOM86 am 25. Mrz 2014, 16:29 bearbeitet]
MOM86
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2014, 11:33
So ich habe mir jetzt einfach den S3100 für 64 € via Amazon Warehouse Deal bestellt und er ist gestern angekommen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät (für mich relevant: Blu Ray Player sowie die Wiedergabe von Medien per NTFS Festplatte). Die ganzen Apps brauche ich nicht, da ich ein Apple TV bzw Airplay habe

Ich habe nur ein Problem: Bei MKV Dateien mit DTS Tonspur wird diese nicht von meinem AV Receiver- ein alter Pioneer VSX-D511- erkannt (per coaxial verbunden). MKV Dateien mit DD 5.1. sowie DTS über Blu Ray Disc funktioniert.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein DTS bei Sony BDP S3100
Namkast am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  9 Beiträge
Sony BDP S300 vs. Sony BDP S500
BigAdi am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  8 Beiträge
Sony BDP-S790 WLAN-Karte
mabussma am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  4 Beiträge
Sony BDP-S1100 fiept
Bob2003 am 29.03.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  7 Beiträge
Sony BDP-S350 oder Sony BDP-S550?
Timber78 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  7 Beiträge
Sony BDP-S370 BDP-S570
coffeeboy27 am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  14 Beiträge
Sony BDP-S360 Bild
83xilef am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Sony BDP S360
TR1XXA am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Sony BDP S570
donsandro am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  2 Beiträge
Philips BDP 3000 - Gut oder schlecht / kaufen oder nicht?
zombi am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen