LG Blu-Ray Player bricht Wiedergabe ab, wenn ich auf TV umschalte

+A -A
Autor
Beitrag
C.W.
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 13:57
Hallo zusammen,

ich verzweifel grade am Blu-Ray-Player LG BP620. Dieser erhält von meinem Fernseher (Sony 46HX755) offenbar ein Signal zum Abschalten (Pause), wenn ich beim Fernseher von HDMI auf TV wechsle. Das führt dazu, dass der LG Player ins Hauptmenü des Players zurückgeht, also die Wiedergabe abbricht!!! Ich kann das verhindern, wenn ich CEC über HDMI im Fernseher deaktiviere, habe dann aber kein Audiorückkanal (ARC) mehr, auf den ich nicht verzichten kann! Ausserdem geht die Soundanlage dann auch nicht mehr automatisch an und aus, wenn ich den TV an und aus schalte, usw.

Im Klartext: wenn ich mal eben zum TV-Signal schalten möchte, unterbricht der Player die Wiedergabe und bei Blu Rays muss ich die GESAMTE Disc nochmal NEUEINLESEN, samt Menü usw. Das nervt mich grad tierisch. Der LG hat keine Funktion, dass er nicht abbricht. Darf man heute nicht mal eben vom Film rüberschalten zum TV um zu schauen was da läuft? Krass!

Kennt dafür jemand eine Lösung???


DANKE!!!!!

LG
C.W.
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 16:15

C.W. (Beitrag #1) schrieb:
Ich kann das verhindern, wenn ich CEC über HDMI im Fernseher deaktiviere


Kann man nicht Simplink beim 620er deaktivieren? (Sorry, habe den leider nicht)
C.W.
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2013, 12:43
Das wäre schön! Habe diese Funktion nicht gefunden! Gibts wohl auch nicht.

Die von LG selbst meinten auch, ich soll die Steuerung über HDMI im TV deaktivieren (CEC), aber dann hab ich ja kein Audiorückkanal mehr. Tolle Lösung!
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2013, 20:12
Umständlich, aber dürfte klappen:

Einen HDMI-Umschalter dazwischenschalten und damit die HDMI-Verbindung trennen bevor Du von HDMI nach TV wechselst.

Ansosten wüsste ich leider nichts was man da noch tun könnte. Ist sicherlich gut gedacht gewsesen aber an der Stelle nicht zu Ende gedacht:

Bei DVD wird das vermutlich nicht auffallen weil DVD-Player nach "Stop" und anschliessendem "Play" wieder da weitermachen wo sie aufgehört haben.

Leider klappt das bei BD mit Java drauf (das sind eigentlich alle Kauf-BD) nicht.

Ob nun Sony oder LG hier "Schuld" sind: das zu klären wird wenig helfen :

würde der Sony tatsächlich "Pause" statt "Stop" senden dann würde es klappen, ebenso wenn man beim 620er Simplink deaktivieren könnte.
Aber Beides ist ja nicht der Fall und dass sie da etwas ändern werden halte ich für ausgeschlossen


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Apr 2013, 20:15 bearbeitet]
maris_
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2013, 00:13
Mittlerweile gibt es ja viele Blurays, die "Resume Play" auch über das Java Menü unterstützen. LG hat aber unglücklicherweise "vergessen", BD Resume Play in die Player der 2012 Serie einzubauen. Vielleicht wird das ja mit einem Firmware Update nochmal gefixt. Neben dem BP620 habe ich noch einen "alten" BP390, der kann das.

Mit vielen Grüßen, maris
merlin131
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2013, 07:30
Hatte den Player auch mal ist da nicht sogar ne simplink-Taste auf der Fernbedienung mit der man die Funktion abschalten kann ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen Blu ray Wiedergabe
benedika am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  17 Beiträge
Panasonic DMP BD-30 bricht nach Schnellvorlauf Wiedergabe ab ?
geizigerschwabe am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player für DVD Wiedergabe
tobias-p am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  4 Beiträge
Blu-Ray Player und JPEG HD Wiedergabe
Ralf65 am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  3 Beiträge
Haltbarkeit LG Blu Ray Player
Don_Bertina am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  4 Beiträge
Tonrauschen bei Blu Ray-Wiedergabe
traveller1974 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Blu-ray Player
Sholva am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  6 Beiträge
LG Blu-ray Player Codefree
mr.zig_bond am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  6 Beiträge
LG BP740 spielt Blu-Ray nicht ab
localhost:8080 am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  4 Beiträge
Blu ray Player für HD-Foto wiedergabe
infosucher am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.178 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*damir*
  • Gesamtzahl an Themen1.442.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.457.845

Hersteller in diesem Thread Widget schließen