Der HD-DVD/Blue-ray Krieg -Mein persönliches Erlebnis- Resümee

+A -A
Autor
Beitrag
Rafunzel
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2008, 18:12
Die Steinigungsstätte.

Ein HD-DVD-Vertreter mit ein paar Gehilfen stellt den zu steinigenden PS3-Begeisterten zur Rede. Eine große HD-Gemeinde sieht zu. 90% davon sind HD-DVD-Verfechter die auch einen Blu-ray-Player besitzen und sich hinter dem Deckmantel der Neutralität verstecken. Im Umkreis stehen einige Foren-Moderatoren.

(HD-DVD-Vertreter) PS3-Begeisteter, Sohn der zufriedenen Kunden von Sony ...

(PS3-Begeisterter zu einem HD-DVD-Vertreter Gehilfen) Muss ich jetzt ja sagen?

(Gehilfe des HD-DVD-Vertreter) Ja.

(PS3-Begeisterter) Ja.

(HD-DVD-Vertreter) Du bist von den Ältesten der HD-DVD Jünger für schuldig befunden worden, den Namen unseres Herrn Toshiba ausgesprochen zu haben, und so sollst du als HD-DVD-Lästerer zu Tode gesteinigt werden.

(PS3-Begeisterter) Hören Sie, ich hatte gerade ganz wunderbar Abends Blu-ray geschaut, und da hab ich bloß zu meiner Frau gesagt: "Dieser Film wäre auch eine tolle Präsentation für einen HD-DVD-Player von Toshiba, wenn....."

(HD-DVD-Vertreter) Blasphemie! Er hat es wieder gesagt.

(HD-DVD-Verfechter) Ja, hat er.

(HD-DVD-Vertreter) Habt ihr das gehört?

(HD-DVD-Verfechter) Ja, haben wir. Wirklich.

(HD-DVD-Vertreter) Sind etwa fanatische Fanboys an Bord?

Die HD-DVD-Verfechter schütteln die Köpfe und sagen niemals!!!

Der HD-DVD-Vertreter wendet sich wieder dem PS3-Begeisterten zu.
(HD-DVD-Vertreter) Nun denn, kraft der Amtsgewalt, die mir verliehen ...

Ein unbekannter Verfechter wirft einen Stein, der den Blu-ray Begeisterten am Knie trifft..

(PS3-Begeisterter) Aua. Lasst das. Es hat noch gar nicht angefangen.

(HD-DVD-Vertreter dreht sich um) Raus damit, wer war das? Wer hat den geworfen?

Schweigen.

(HD-DVD-Vertreter) Wer hat den Stein geworfen? Raus damit. Einige HD-DVD-Verfechter zeigen auf den Übeltäter.

(HD-DVD-Verfechter) der war's. Der Fanboy war's. Der DVD-Fanboy da.
Dabei sprechen sie so neutralklingend wie möglich.

(Übeltäter mit sehr überrascht unschuldiger Stimme) Tut mir leid, ich dachte, es hat schon angefangen.

(HD-DVD-Vertreter) Ab nach hinten.

Übeltäter(enttäuscht) Oje.
Er geht nach hinten .

(HD-DVD-Vertreter) Es ist doch je-des-mal dasselbe, nicht wahr? Also, wo waren wir?

(PS3-Begeisterter) Sehen Sie, ich finde, das sollte nicht als Blasphemie gelten, wenn man einfach nur "Toshiba" sagt!

Eine Sensation!!! Die HD-DVD-Verfechter schnappen nach Luft.

(HD-DVD-Verfechter mit sehr parteibezogener Stimme) Er hat es wieder gesagt! (mit neutral unschuldig klingenden Nachruf) Er hat es wieder gesagt.

(HD-DVD-Vertreter zu PS3-Begeisterten) Du machst es nur noch schlimmer für dich.

(PS3-Begeisteter) Was mache ich schlimmer? Wie könnte es denn noch schlimmer werden? Toshiba, Toshiba, Toshiba.

Eine noch größere Sensation!!!!!

(HD-DVD-Vertreter zum Blu-ray Begeisterten) Ich warne dich. Wenn du noch einmal "Toshiba" sagst dann...
Er japst ob seinem Fehltritt und schlägt sich die Hand vor den Mund. Ein Stein trifft ihn an der Schläfe.

(HD-DVD-Vertreter) So! Wer hat den geworfen?

(HD-DVD-Verfechter mit unschuldig neutraler Stimme) Er war's. (noch verständnisvollneutraler) der DVD-Fanboy war's. Der Neue da.

(HD-DVD-Vertreter) Waren Sie das?

(Übeltäter A) Ja.

(HD-DVD-Vertreter) Und ...?

(Übeltäter) Na ja, Sie haben doch "Toshiba" gesagt.

Die HD-DVD-Verfechter kreischen alle auf und beschmeißen in aus nächster Nähe mit Steinen. Er fällt betäubt zu Boden. Schneller Schnitt auf die Reaktion der Moderatoren. Sie schütteln die Köpfe und raunen einander zu.

(HD-DVD-Vertreter) Aufhören. Hört auf, wollt ihr wohl aufhören. Jetzt hört mal her, hier wird keiner den andern steinigen, bis ich in diese Trillerpfeife blase. Selbst ... und das will ich ein für allemal klarstellen ... selbst wenn einer "Toshiba" sagt.

Eine kurze Pause. Dann schmeißen alle Verfechter Steine auf den HD-DVD-Vertreter, und er sackt zusammen. Fünf ehemalige HD-DVD Verfechter schleppen im Eilschritt einen riesigen Felsbrocken herbei und lassen ihn auf den HD-DVD-Verteter fallen.

Volltreffer!

Alles applaudiert. Die wachestehenden Moderatoren schütteln fassungslos die Köpfe, und denken sich, so wird das niemals was mit HD.


Grüße, an alle HD-Freunde
Rafunzel
miwi01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Jan 2008, 20:05
Und am Schluß werfen sie dann auch den "Toshiba" Purschen zu Poden????
fuechti
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2008, 20:28
Hauptsache das Bild ist chön charf....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ist für das "Blue-Ray Erlebnis" Full HD nötig?
move360 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  41 Beiträge
blue ray oder hd-dvd
norsemann am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  133 Beiträge
blue-ray vs. hd dvd
JustCinema am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Frage zu Blue-Ray u. HD-DVD
Schmusetiger86 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  3 Beiträge
Blue-Ray/HD-DVD vs. DVD-Player
Boenke72 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Blue-Ray DVD oder HD DVD
Robbi1608 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  38 Beiträge
DivX mit HD-DVD oder Blue-Ray
fgq am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  7 Beiträge
Selbstbauprojekt Blue-Ray- HD DVD-Player ?
skili am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  3 Beiträge
Können Blue-ray Player HD-DVDs abspielen?
Bakant am 07.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  9 Beiträge
Blue Ray an HD Ready!
dasilva65 am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder852.819 ( Heute: 61 )
  • Neuestes Mitgliedrawnes
  • Gesamtzahl an Themen1.422.672
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.085.661

Top Hersteller in Blu-ray Player & Ultra HD Blu-ray Player Widget schließen