[Gelöst] Panasonic BD85 & Blu-ray "Der mit dem Wolf tanzt"

+A -A
Autor
Beitrag
downsideup
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2013, 20:07
Hallo,

wer von Euch besitzt den Panasonic Player BD85 und die Blu-ray "der mit dem Wolf tanzt"? (EAN-Nummer 4006680045283)
Funktioniert der Film bei Euch?
Wenn ich die Blu-ray einlege kommt eine Meldung das man stets eine aktuelle Firmware auf dem Player nutzen soll.
Soweit alles normal.
Diese Meldung bestätige ich mit Ok (Ignorieren und fortfahren).
Dann geht der Player auf Stop.
Kein Abspielen möglich.

Der LG Player meines Nachbarn spielt die Scheibe ab, der Panasonic Player meiner Nachbarin bringt eine Meldung (Copyrightverletzung) und spielt den Film auch nicht ab.
Ein Test, heute Nachmittag im MM, brachte hervor, dass die Blu-ray auch auf einem neuen Gerät von Panasonic nicht funktioniert.
Eine Nagelneue, zum Testen ausgepackte Blu-ray, funktionierte tadellos.
Der Mediamarkt in Köln-Marsdorf hat daraufhin meine 2 Jahre alte Blu-ray, aus Kulanz, getauscht, obwohl ich sie dort nicht gekauft habe. Großes Lob an die Kollegen vom MM. Danke!
Leider funktioniert auch diese Blu-ray nicht auf meinem BD85 (Firmware 1.76) :-(
Das selbe, identische Verhalten.
Der Support von Panasonic ist leider nicht zu gebrauchen, wollen ständig dass ich das Gerät einschicke.
Meine restlichen 180 Blu-rays und ca. 200 DVDs funktionieren auf dem Gerät tadellos.
Deswegen meine Frage hier an das Forum (bevor ich den Player einschicke bzw. eher etwas Neues kaufe): funktioniert dieser Film auf Euren Geräten von Panasonic?
Vielen Dank fürs lesen.


[Beitrag von downsideup am 23. Mai 2013, 17:23 bearbeitet]
downsideup
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mai 2013, 16:18
Ich habe mir bei Amazon einen Panasonic DMP-BDT500 bestellt.

Heute wurde er geliefert und was soll ich sagen: auch auf diesem Gerät funktioniert die Blu-ray nicht.

:-(

Vom Threadthema mal abgesehen, bin ich von dem BDT500 sehr enttäuscht.
Blu-rays, die auf meinem BD85 tadellos laufen, produzieren auf dem 500er Blöckchenartefakte.
Die Scheiben haben keine Kratzer oder Fingerabdrücke, die Oberflächen sind tadellos.

Was mich zusätzlich stört ist die spiegelnde Oberfläche der Frontklappe. Sie spiegelt so stark, dass man bei normalem Tageslicht das Display nicht lesen kann. Man kann nichmal erkennen ob das Gerät an oder aus ist.

Einen Unterschied beim Bild kann ich auch nicht erkennen, ich werde das Gerät wohl zurück schicken.


[Beitrag von downsideup am 25. Mai 2013, 16:40 bearbeitet]
downsideup
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2013, 17:55
Resignation macht sich breit...

Besitze jetzt einen Yamaha BD-A1020 und was soll ich sagen:

Auch hier funktioniert die Blu-ray nicht. Auf einem Sony Blu-ray Player im Saturn übrigens auch nicht.
Pepilo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mai 2013, 16:43
In meinem BD-A1020 läuft die genannte Disk ohne Probleme.
Evt. mal die Firmware aktualisieren.
downsideup
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2013, 16:46
Den Yamaha habe ich gestern gekauft, Firmware ist auf dem aktuellen Stand.

Ist der EAN Code Deiner Blu-ray der selbe wie bei mir und hängt Dein Player dauerhaft im Netzwerk?

Aber Danke für das Feedback.

Ich werde mich nochmal um eine neue Blu-ray bemühen.


[Beitrag von downsideup am 28. Mai 2013, 16:49 bearbeitet]
Pepilo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mai 2013, 17:02
Mein BD-A1020 ist dauerhaft im LAN, BD-Live ist deaktiviert.
Den EAN werde ich heute abend mal vergleichen und mich hier melden.
downsideup
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mai 2013, 18:31
Ich habe mir die Blu-ray erneut gekauft.

Sie hat einen identischen EAN Code aber es fehlen die Werbeflyer innerhalb der Box.

Die Neue funktioniert tadellos.

Ich vermute der Verkäufer aus dem Mediamarkt hat die Blu-rays vertauscht und mir meine Alte wieder mit gegeben. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.

Nochmal die Gegenprobe gemacht: auf dem LG Player von meinem Nachbarn funktioniert die alte Blu-ray problemlos.
Ich habe ihm die Blu-ray jetzt geschenkt.

Danke Peter für die Hilfe ;-)


[Beitrag von downsideup am 28. Mai 2013, 18:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmp-bd85
renner1975 am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  10 Beiträge
Panasonic BD60/BD80 oder BD65/BD85
2-packs am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Panasonic BD85 PCM Problem
cyberdaemon am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD85
schnutinio am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  220 Beiträge
Problem mit Panasonic DMP BD85
mr.skydance am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Streaming Auf Panasonic DMP-BD85
sannicolao am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  4 Beiträge
Panasonic DMP-BD85 HD-Ton Einstellungsfrage
de_poppekopp am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  4 Beiträge
DLNA und DMP-BD85
meteorman am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  26 Beiträge
Blu ray Player mit guter Bildqualität gesucht
raffiii am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  12 Beiträge
Bildqualität Blu-Ray Panasonic
joeki am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen