HDMI Splitter/Switch für 3D oder BR Player mit 2 HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
vwvento!
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2013, 16:41
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin einer der geplackten die ihren AVR mit HDMI leider zu früh gekauft hatten. So erstmal ein kleiner Überblick über meiner Komponenten.
AVR: Pioneer VSX 819AH
BluRay Player: Pioneer BDP 320 (soll getauscht werden)
Sat-Receiver: Vantage HD8000S
TV: seit neusten ein Samsung 55 Zoll mit 3D.

Leider kann mein AVR kein 3D Verarbeiten bzw. durchschleifen. Jetzt hatte ich schon einige Player zuhause mit 2 HDMI ausgängen (Sony,Samsung,Panasonic) was auch alles Funktioniert hat. Jedoch ist die Haptik echt übel dieser Geräte. Will so optisch überhaupt nicht reinpassen. Sind alles solche flachen Flundern. Nur 2 Geräte kommen da optisch und Preislich in Frage. Das wären der Pioneer BDP 450 und der 500er Panasonic. Wobei das für mich Preislich eigentlich schon die Kotzgrenze wäre und ich nicht so viel ausgeben will.
Jetzt kam mir der Gedanke ein Gerät mit einem HDMI zu kaufen. Da wäre die Auswahl einfach größer. Jetzt stellt sich mir aber die Frage gibt es einen Splitter/Switch der beide Ausgänge gleichzeitig ausgibt und dabei auch 3D unterstützt. Oder ist das Technisch nicht möglich zur Zeit.

Mfg Toni

PS:Ich hoffe die Frage kam nicht zu oft schon. Habe einfach zu wenig Zeit momentan um 100te Beiträge durch zu lesen.
Chamaeleon73
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2013, 21:14
Hi Toni,

das mit dem Splitter funktioniert nicht. Der stellt immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner der angeschlossenen Geräte, in diesem Fall der 2D-Modus vom Pioneer-Receiver (hab das selbst irgendwann letztes Jahr noch mit Pioneer LX 70 Receiver und kleinem Sony BDP 480 3D Blurayplayer in Verbindung mit so einem HDMI-Switch versucht - erfolglos und dafür ca. 70,- € gelöhnt).
Es bleibt leider nur die Variante mit neuem Blurayplayer mit 2 HDMI-Ausgängen oder ein neuerer, 3D-fähiger Receiver. Vom Pioneer BDP-450 rate ich etwas ab, die müssen wohl öfters Softwareprobleme haben (hab seit kurzem auch einen als 2.-Player, der hat aber auch bei einigen Disks kurze Bildausfälle).
Ich rate aus diesem Grund zu Panasonic oder auch Sony (die sind zwar haptisch 'Pappedeckel', wenn man aber einen mit leisem Laufwerk erwischt, funktionieren die gut).
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß Stefan
vwvento!
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2013, 02:39
Hallo,
Danke für die Antwort. Mist konnte es mir schon fast denken. Hatte die Sony schon zuhause. War der 790er. Aber der ging wieder zurück. Neuer AVR sollte eigentlich nicht ins Haus kommen.(Meine Frau erschlägt mich)
Gut das bei Pioneer die Software schon immer zickig war kenne ich. Ist bei meinem 320er auch nicht anders.
Ach Mensch bin hin und hergerissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Splitter
thomasha am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  3 Beiträge
3D-BR-Player mit 2 HDMI-Ausgängen?
trekuslongus am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  11 Beiträge
3D Bluray player mit HDMI Splitter betreibbar ?
levarris77 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  11 Beiträge
Panasonic BD60 HDMI Problem mit Splitter und Switch
SemiM am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
BR Player 3D?
Flashgrabber am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Welche Einstellungen BR-Player->HDMI->LCD-TV?
Steve-GPC am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
blu-ray Player mit 2 HDMI Ausgängen
LaForce am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  12 Beiträge
3D-Verfahren für BR-Player relevant ?
soundrealist am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.08.2016  –  2 Beiträge
3D Bluerayplayer mit SBS Switch?
anxious am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  3 Beiträge
BD-Wise Samsung Problem -HDMI Splitter
stefanstick2 am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.023

Hersteller in diesem Thread Widget schließen